SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PRA.22lr2023 -Österreich-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 338JSGH
    antwortet
    Schade das es zu weit für dich ist...
    Ev. kommendes Jahr !?

    Schöne Grüße aus Österreich

    Einen Kommentar schreiben:


  • hombre109
    antwortet
    Das nenn ich mal einen spannend klingenden Event! Den passenden 22er hätte ich, leider zu weit weg.
    Als ichs gugelte, stellte ich fest, dass ich vor knapp 30 Jahren recht häufig nicht weit davon entfernt, Purgstall an der Erlauf, ausgesprochen schöne romantische Stunden verbrachte

    Verträumt nostalgischamouröse Grüße
    hombre

    Einen Kommentar schreiben:


  • 338JSGH
    hat ein Thema erstellt PRA.22lr2023 -Österreich-.

    PRA.22lr2023 -Österreich-

    Hallo!

    Am 07.10.2023 findet die pra.22lr2023 am TÜPL Allentsteig statt.
    Nähere Details gibt's unter

    www.jagdundschuetzengildeherzogenburg.at



    "Allgemeine Beschreibung"

    Was ist die PRA.22lr

    PRA.22lr ist eine unterhaltsame, dynamische Schießdisziplin, die sich ideal für neue (unerfahrene) als auch für erfahrene Schützen eignet, die an "dynamischen" Schießbewerben teilnehmen möchten. Es ist wahrscheinlich der beste (und günstigste) Weg, um mit dem Präzisionsgewehrschießen zu beginnen.


    Das Ziel der PRA.22lr ist es, diese Art des Schießens jedem Jagd- und Sportschützen (jung oder alt, männlich oder weiblich) zu Verfügung zu stellen, der eine .22lr mit einem Zielfernrohr besitzt. Der Bewerb wird auf dafür geeigneten und eigens dafür präparierten Schiessstätte ausgetragen.


    Die Schützen müssen Ziele unterschiedlicher Größe und aus unterschiedlichen Entfernungen treffen. Wir verwenden Stahlziele, um einen rasche Treffererkennung und eine rasche Abwicklung des gesamten Bewerbes sicherstellen zu können. Die Schützen schießen aus verschiedenen Positionen, liegend, sitzend, kniend, einschließlich stehend. Es werden auch Gegenstände, wie beispielsweise Reifen, Barrikaden, Rohr, Gerüste, diverseste Gegenständen… in den einzelnen Stationen (Stage´s) eingebaut, über welche der Schütze das Ziel treffen muss.

    Der PRA.22lr Wettkampf dauert in der Regel über 6 - 12 Stages was ca. 4 - 10 Stunden (jenach Anzahl der Teilnehmer) ergibt. Die Zielentfernung beträgt zwischen 15m bis 200m und variiert unter den Stages als auch in den Setup´s.

    Waidmannsheil und Schützenheil
    JSG-Herzogenburg
Lädt...
X