SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eidgenössisches Feldschiessen mit dem Sheriff 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eidgenössisches Feldschiessen mit dem Sheriff 2009

    Dieses Wochenende findet in der gesamten Schweiz wieder das Eidg. Feldschiessen satt und natürlich ist unser Sheriff auch dieses Jahr wieder zu Gast in der Schweiz für diesen Anlass.
    Bevor wir uns dem Abendessen widmen ist noch Zeit für einen kleinen Bericht vom heutigen Schiesstag.
    Das Wetter spielte leider ganz und gar nicht mit, trotz fehlendem Sonnenschein war es bisher aber ein durchaus toller Tag. Nach dem fast schon Obligatorischen Besuch bei Büchel Waffen (dazu wird der Bernhard sicher noch mehr berichten) haben wir im Sennwald das Pistolenprogramm auf 25m absolviert. Bernhard hat mit 136 Punkten leider sowohl am Kranz als auch an der Anerkennungskarte vorbei geschossen, ich selber darf mit 163 Punkten auch nicht ganz zufrieden sein wenn man bedenkt dass es heuer das zehnte Pistolenfeldschiessen für mich war.
    Auf der 300m Distanz hat es ein wenig besser ausgesehen, denn trotz der schlechten Sichtverhältnisse hat unser Sheriff mit 56 Punkten die Anerkennungskarte erhalten, für den Kranz hat ihm ärerlicherweise ein einziger Punkt gefehlt. Mit 60 Punkten von 72 möglichen bin ich wohl noch ein Kranzgewinner, insgesamt ist dies Ergebnis aber für meine Bilanz das zweit schlechteste seit meinem ersten 300m Feldschiessen von 1997. Aber wenigstens können wir dem Wetter die schuld geben.
    Im Anhang ein paar Bilder vom heutigen Tag, der Rest folgt dann wohl morgen wenn der Sheriff wieder in der Stadt ist.
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Feldschiessen Gewehr: 68
    Feldschiessen Pistole: 166

    Gewehr schoss ich mit Stgw 57, Pistole mit SIG P210 Kal. 9mm

    mit gewehr bin ich zufrieden pistole hätte ich mehr erwartet.
    maximale punkte können mit gewehr 72, mit pistole 180 geschossen werden

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,

      nach 3 1/2 Stunden Fahrt bin ich jetzt zuhause.

      Von meinen miserablen Ergebnissen beim Schießen mal abgesehen (es passt halt nicht immer...) war es mal wieder ein lohnenswerter Ausflug in die Schweiz und nach Liechtenstein, wo wir jeweils ein Waffengeschäft besucht haben. Zum üblichen Angebot von Waffen Büchel kamen diesmal folgende Highlights: Fortmeier-Einzellader Kaliber .50 BMG, Colt "Sporter" Kal. 9mm Para und MKE 94 (HA MP5) im Kal. 9mm Para. Leider kann man dort keine Bilder machen - das müßt ihr euch bei Gelegenheit (und die gibt es am 25.07.!) mal selber ansehen.
      Im Liechtensteiner Geschäft deckte sich Michi günstig mit .22lfB HV-Munition ein und ich erstand einen Uncle-Mike´s Griff für meine ERMA EGR 66x. Ein Bild gibt es bald im entsprechenden Thread.

      Danke nochmal an Michi für die Organisation und das "Rahmenprogramm". Ich freue mich schon auf unser Waffen-Welt-Schießen im Juli!

      Gruß,

      Bernhard
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Sehe ich das richtig das die Waffen dort angekettet sind?

        Gruß
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #5
          Hallo Sebastian,

          nein, das ist lediglich ein ansteckbarer Hülsenabweiser, welcher am Stand verbleibt.

          Gruß,

          Bernhard

          Kommentar


            #6
            Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
            Hallo Sebastian,

            nein, das ist lediglich ein ansteckbarer Hülsenabweiser, welcher am Stand verbleibt.

            Gruß,

            Bernhard
            So ein Hülsenabweiser wird gerne mal am Gewehr vergessen. Dass die nicht verloren gehen oder sonst wie abhanden kommen sind die angekettet, die Gewehre sind aber frei .
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Die Ranglisten vom Feldschiessen sind seit vorgestern nun auch online Verfügbar

              300m Schiessplatz Buchs


              25m Rangliste
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar

              Lädt...
              X