SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Zu)Großkaliberschießen in Koblenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zu)Großkaliberschießen in Koblenz

    Moin!

    da mein Bemühen mal ein WW-Schießen in einem Schießkino zu veranstalten leider etwas im Sande verlaufen ist (die vom Schießkino waren wohl nicht dran interessiert Geld zu verdienen) hab ich mir etwas anderes überlegt.

    Da ich davon ausgehe das die wenigsten die Möglichkeit besitzen, mal eine .50 BMG Büchse zu schießen, und ich zufälligerweiße einen Freund habe der eine besitzt dachte ich daran mal das erste Waffen-Welt ZUGroßkaliberschießen ins Leben zu rufen.

    Da es kaum Schießstätten gibt, auf denen dieses Kaliber zugelassen ist, musste ich natürlich erstmal ein wenig rumsuchen.
    Gefunden habe ich die Schießanlage-Schmitdenhöhe bei Koblenz am Rhein.
    Von mir schönerweise nur eine halbe Stunde Fahrt entfernt

    Gedacht hatte ich mir das so, das wir an einem Samstag morgends erstmal eine Besichtigung in der Wehrtechnischen Studiensammlung (WTS) in Koblenz machen. Der Eintritt dort kostet 1.50€ und für Soldaten ist er sogar frei.

    Falls dann größeres Interesse bestehen sollte, wäre ein kurzer Besuch auf der Festung Ehrenbreitstein (mit Gedenkstätte des deutsches Heeres) noch auf dem Plan.

    Danach würden wir uns dann auf der Schießanlage Schmitdenhöhe einfinden, wo wir dann die Möglichkeit hätten, alle Kaliber bis auf 200m zu schießen.

    Da natürlich die Munitionskosten der .50 BMG nicht gerade unerheblich sind, müsste ich von vornherein wissen, 1. wer überhaupt kommen möchte, und 2. wieviel Schuss derjenige denn gerne abgeben möchte.

    Etwas über 100 Schuss stünden uns zur Verfügung, bei 6€ pro Schuss.

    Natürlich würde sich das Schießen nicht auf die .50 BMG beschränken, ich denke mal es werden sich genug Schützen finden, die (wie bei einem Waffen-Welt Treffen üblich) eine ganze Palette der verschiedensten Waffen mitbringen würden.

    Ein Termin steht bisher noch nicht fest, darum Schreibe ich das Thema erstmal hier, damit ich weiß, wer denn überhaupt an soetwas Spaß hätte. Einen Termin können wir dann ausmachen wann es allen passt.

    Also ich hoffe auf rege beteiligung

    http://www.schiessanlage-schmidtenhoehe.de/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrtec...mmlung_Koblenz
    http://www.festungehrenbreitstein.de/deutsch.html

    Gruß
    Angehängte Dateien
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    #2
    Ich sag mal Interesse besteht auf jedenfall! Koblenz ist ja im Vergleich zu Regensburg nur einen Katzensprung von mir weg...

    Dann sollte man mal einen Termin ausgucken...
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Wie schon per PN gesagt, ich Bin dabei und wenn ich 10 Schuss kriegen könnte wäre ich auch nicht enttäuscht
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Hallo Sebastian,

        bis Ende Mai bin ich leider aussen vor, dann gerne.

        Welche Kal. 50 BMG-Büchse besitzt denn Dein Freund?

        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #5
          Ich hätte Interesse. 2-3 Schuss .50 BMG abzufeuern wären schonmal ein Erlebnis! Und die WTS würde mich auch interessieren.
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            #6
            Wäre auch interessiert...

            Kommentar


              #7
              Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
              Ich sag mal Interesse besteht auf jedenfall! Koblenz ist ja im Vergleich zu Regensburg nur einen Katzensprung von mir weg...

              Dann sollte man mal einen Termin ausgucken...

              Nimmße mich mit, oder darf ich bei Dir mitfahren??

              Egal, wenn's irgend geht, bin ich dabei.

              Gunny

              ...ach ja, die Wunschmenge läge bei 5-10 !
              Zuletzt geändert von Gunner; 30.03.2009, 14:06.
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Klar! Das kriegen wir schon hin! Ohne Dich wärs auch langweilig...
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  #9
                  Steht denn ein Datum auch schon fest? Denkt bitte daran, dass der 25.Juli bereits mit einem Schiessen belegt ist
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                    Steht denn ein Datum auch schon fest? Denkt bitte daran, dass der 25.Juli bereits mit einem Schiessen belegt ist
                    Wassen da loos?

                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Gibt es zum Schiessen nun schon was neues? Vorallem ein Terminvorschlag wäre hilfreich für jene Teilnehmer welche eine Weitere Anreisestrecke zu bewältigen haben.
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #12
                        Hatte von den Schießbahnbetreibern eine Antwort erhalten auf meine Frage hin, wie es mit einer Reservierung aussieht. Haben mir aber bisher nur insoweit geantwortet, das sie eher auf Clubmitgliedschaften anspielen, und daher die freien Termine für "nicht-Mitglieder" sehr rar sind.
                        Habe nun nochmal drum gebeten, mir noch freie Termine zukommen zu lassen.

                        Werde dann berichten wenn es was neues gibt.

                        Gruß
                        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                        Kommentar


                          #13
                          Wäre natürlich schon toll, wenn es klappen würde. Denn so gerne ich die WTS auch sehen würde, allein deswegen lohnt sich die Anfahrt fast nicht.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                            Hallo Sebastian,

                            bis Ende Mai bin ich leider aussen vor, dann gerne.

                            Welche Kal. 50 BMG-Büchse besitzt denn Dein Freund?

                            Gruß,

                            Bernhard
                            Um deine Frage endlich zu beantworten, er besitzt ein Fortmeier Einzellader mit NightForce ZF.

                            Gruß
                            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                            Kommentar


                              #15
                              Toll..

                              sie haben mir jetzt geschrieben das der 18.04. noch frei sei, dafür das ich gerne die Termine fürs ganze Jahr haben wollte. Hat gut geklappt.
                              Ich glaube ich muss da mal einen anrufen.

                              Wer könnte denn am 18.04.? Ist ja erst nächste Woche Samstag
                              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X