SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WAS KÖNNTE MAN FRAU FORD ZUKOMMEN LASSEN ?

    hallo sportschütze007 !

    danke für den link und....grundsätzlich eine gute idee !

    nun bin ich mit dem waffenrecht in anderen EU-staaten nicht besonders vertraut.....darum würde MIR nur einfallen:

    orientiert euch am deutschen waffenrecht !

    es ist streng und kompliziert genug....sehe für MICH da keinen verschärfungsbedarf, da kein sicherheitsgewinn zu erwarten ist ! auch ist es, selbst von amtlicher seite !! anerkannt, dass LWB kein "problem" darstellt !

    das procedere bis zur eigenen waffe als sportschütze, sammler und jäger ist kompliziert genug, bestens überwacht und NICHT einfach !

    LWB in zusammenhang mit terroristen zu bringen ist eine frechheit der komission und übelste propaganda !

    eine deutsche SSW in eine scharfe umzubauen ist technisch nur mit erheblichem aufwand zu realisieren ! ich bin metaller und nicht der schlechteste....also....hätte man den nötigen maschinenpark, könnte man auch gleich was "vernünftiges" zusammenbasteln ! die zinkteile fliegen einem sonst bei allem was grösser als .22lfb ist um die ohren ! habt ihr schon mal 1 terroristen mit ´ner umgebauten SSW gesehen ? SCHWACHSINN !

    für deutsche dekowaffen gilt das auch ! deutsche dekoabänderungen sind von der funktion SCHROTT gleichwertig ! als keule zu gebrauchen, oder zum werfen ? ....warum auch den ganzen aufwand, wenn du mit der nötigen kriminellen energie eine echte für 300 euro bekommst ! dafür bekommst du nicht mal die nötigen FRÄSER zum basteln !

    der gesundheits- mpu-kram ist nur zum leute ärgern und gängeln !
    wer SUPPENDOOF ist, schafft auch die SK-prüfung und den behördenkram NICHT ! wenn ein busfahrer einen herzinfarkt erleidet, gefährdet er viele fahrgäste - medizinische U sinnvoll !
    beim waffensammler trauert die frau .....vielleicht.....beim jäger der hund ! .....der sportschütze richtet in seinen letzten sek. seine waffe aus ....und nach 5 min. fragen sich seine kameraden, wann er jetzt endlich mal abdrückt ?

    ALSO.....welche gefährdung ? was soll so´ne untersuchung bringen ? und wo ist der sicherheitsgewinn ? es nervt, kostet zeit und geld ! .....auch ein weg um den leuten ihr hobby zu verleiden !!

    dieser B7 anscheins......krampf ist auch mehr als weltfremd ! und nach 2-3 sek. nachdenken hätte das auch den 2 nasen von der heiligen inqu...äh....eu-kommission auffallen können !

    ALLE punkte sind für MICH als deutscher sportschütze für´n Ar......!
    sollte es mit einer.....keine ahnung...."bulgarischen" dekowaffe möglichkeiten zur reaktivierung geben .....nach herausschmelzen des bleis aus dem patronenlager.... ....DANN könnt IHR da ja tätig werden !

    ansonsten habe ich den eindruck, dass sich hier -NIE- vom volk gewählte "politiker erdreisten ihre persönlichen empfindungen und moralvorstellungen anderen, gesetzestreuen bürgern aufzuzwingen.

    ist das ein ego-trip ? ....ODER.....

    da im moment die kacke eh am dampfen ist, die EU-immer mehr undemokratische entwicklungen an den tag legt, sich nicht an ihre eigenen gesetze hält, unfähig zur krisenbewältigung ist und dadurch das "grollen" der büger hörbar wird......da wäre es doch superpraktisch wenn man den "pöbel" entwaffnen könnte ....der 1. gedanke jeder diktatur !.....NUR ZU UNSERER EIGENEN SICHERHEIT ! ....wegen dem bösen IS !

    SIE sollten sich schämen !



    so ! ...werter sportschütze007 !

    mein geschreibsel dürfte wohl vielen aus der seele sprechen, bringt uns aber auch nicht weiter !

    was würdest DU denn der lieben frau FORD ins gebetbuch schreiben wollen ?
    was wäre konstruktiv ?
    was sagen denn die anderen betroffenen dazu ? .....auch wenn das thema zu ermüden scheint ? .....
    WAS KÖNNTE MAN FRAU FORD ZUKOMMEN LASSEN ?


    .....meinen beitrag ?

    mit respekt !

    helmut
    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
    Gustav Heinemann



    www.prolegal.de
    www.german-rifle-association.de

    Kommentar


      BILD | Waffenverbot der EU gegen Terror ungeeignet

      von der zeitung kann man halten was man will.....aber sie haben die meisten leser .....und machen meinung !

      GUT FÜR UNS !

      Experte demonstriert im Video |

      Waffenverbot der EU gegen Terror ungeeignet


      Nach den Pariser-Anschlägen sollen neue Gesetze zahlreiche Waffen aus dem Verkehr ziehen. Vor allem solche, die „besonders gefährlich“ aussehen. Ein Ballistik-Experte zeigt in BILD, dass das Aussehen wenig über die Gefährlichkeit der Waffen verrät




      was ist mit dem vorschlag von sportschütze007 ......vorschläge an frau FORD ?

      KEINER ?
      ....irgendeine meinung !?
      Zuletzt geändert von P88; 27.02.2016, 13:28.
      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
      Gustav Heinemann



      www.prolegal.de
      www.german-rifle-association.de

      Kommentar


        Zitat von P88 Beitrag anzeigen

        nun bin ich mit dem waffenrecht in anderen EU-staaten nicht besonders vertraut.....darum würde MIR nur einfallen:

        orientiert euch am deutschen waffenrecht !

        es ist streng und kompliziert genug....sehe für MICH da keinen verschärfungsbedarf, da kein sicherheitsgewinn zu erwarten ist ! auch ist es, selbst von amtlicher seite !! anerkannt, dass LWB kein "problem" darstellt !

        das procedere bis zur eigenen waffe als sportschütze, sammler und jäger ist kompliziert genug, bestens überwacht und NICHT einfach !

        helmut
        Hallo, dein post ist mit gerade sehr negativ aufgestoßen.
        Du gibst öffentlich zu, KEINE Ahnung zu haben, aber schlägst das deutsche Waffengesetz für alle vor?
        Nicht ... sinnvoll.

        Da fehlen mir fast die Worte, aber ich versuche es mal:

        Ein Waffengesetz soll dort Grenzen setzen, wo es deutlichen Sicherheitsgewinn dient, der den Einschnitt in die Freiheitsrechte einzelner rechtfertigt und keinen Deut mehr! Alles andere ist nicht eines Rechtsstaates würdig.

        Was am deutschen Gesetz schwachsinnig ist?

        Unterschied zwischen Jägern und Rest und damit meine ich nicht nur 2/6.
        Grunkontingent ist Bullshit. Vereinszwang? Nur nach genehmigter Sportordnung schießen? Wenn dein Verband etwas nicht anbietet auf grün?

        Unterscheidung zwischen guten und bösen Halbautomaten? Ein HA ist ein HA ist ein HA. Das Aussehen hat keinen Effekt, ausser das es besser aussieht als in Jagdoptik. Böse und gute Kaliber? Blödsinn. 7,62x39 kann sich "jeder" leisten, ist aber böse?!? 7,62x51 ist aber voll toll?! und 5,56x45 is nur bisl anders als das zivile .223, aber auch voll knorke.

        vorderlader auf gelbe wbk? Pulverscheine, wo Ösis ein kg Schwarzpulver ohne alles zu uns bringen dürfen, nur wir nicht?
        Wbk-Pflicht fuer alles quasi, egal wie scheissegal fuer Verbrechen?

        Altersgrenzen wie wir sie haben sind völlig Banane. Idiotentest für GK ab 21? Erst ab 18 GK schießen?
        Schönen Dank.

        Wichsflinten mit Pistolengriff sind pfui!

        Und die vertrackten weiteren Einzelheiten, die drei Tage zum Aufzählen bräuchten.

        Wir haben hier ein Waffenrecht, das Messer nicht führen lässt, die bestimmte Merkmale zeigen. Pfefferspray und Personen? Taser? Wirksame E-Shocker?

        Ehrlich, das ist alles crap und dann noch Einschränkungen, die Händler ggf haben.

        ....
        ...
        ...

        Was sinnvoll ist:
        Sachkunde!!! NRA verzeichnet enorm viele Teilnehmer an deren Kursen und je mehr Teilnehmer, desto weniger Unfälle.

        Ansonsten schau dich in Europa und den Staaten um:
        Liberal = sicher

        in Tschechien darst du scharfe Waffen führen, in Osterreich ein(!) kg Schwarzpulver einfach so kaufen und GK frei ab 18. Norwegen noch ein Begriff? Chicago hat strikte Regeln und Bandenkriminalität ohne Ende. Dann vergleich mal Vermont, Texas und Commiefornien, äh California etc.

        Lange rede, kurzer Sinn: Das deutsche Gesetz bietet viel Müll, der nur gängelt und um nichts in der Welt mehr innere Sicherheit bringt. Das soll ein gutes Beispiel sein?

        Meine Idee:
        Erwerb aller Waffen ab 18 mit Sachkunde, kein Grundkontingent, keine 2/6, keine Mengenbegrenzung. Keine Bindung an Sportordnungen, außer fuer Wettkämpfe. Schießen ab 12 nur mit Aufsicht.
        Backgroundchecks und vllt noch ne Unterscheidung zwischen Kat b und niederen. Kat A nur Vollauto, per se keine HA in Kat A wie in Österreich...

        Bei Registrierung zeigt Österreich jetzt auch nicht, dass es messbar was bringt...
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          lieber derda !

          über weltfremde und schwachsinnige dinge in UNSEREM waffengesetz müssen wir nicht diskutieren.....da sind wir 2 wohl gleicher meinung ! und in der tat habe ich wenig bis keine ahnung was im restlichen europa rechtlich gefordert wird für ...z.b einen dekoumbau ! ich bin eigentlich schon mit dem deutschen waffenrecht überfordert ! ....auch wenn ich da....relativ....belesen bin....aus eigenschutz !

          da es aber mit dekowaffen probleme zu geben scheint ? ...gehe ich mal davon aus, die anforderungen sind irgendwo niedriger als bei uns.

          Zitat von derda Beitrag anzeigen
          Hallo, dein post ist mit gerade sehr negativ aufgestoßen.
          Du gibst öffentlich zu, KEINE Ahnung zu haben, aber schlägst das deutsche Waffengesetz für alle vor?
          Nicht ... sinnvoll.

          du hast aber schon mitbekommen, dass wir seit november nicht im freundlichen kontakt mit den eu-vertretern stehen, bei kaffee und kuchen, um über eine liberalisierung des europäischen waffenrechts zu klönen ?.....das fände ich ja echt sehr wünschenswert !

          wir stehen doch seit november mit dem rücken zur EU-wand und versuchen wenigstens UNSEREN IST-zustand zu behalten. die vorschläge übertreffen ja ALLE UNSERE schon schrägen und strengen regelungen in deutschland !!

          auf die gefahr hin, dass ich dir wieder irgendwo "aufstosse" aber ich habe so den eindruck, dir ist nicht ganz klar WIE gefährlich diese attacke der kommission ist !

          wir/ich/DU versuchen hier das schlimmste zu verhindern - mit massivem zeit und energieeinsatz. der optimale ausgang für diese attacke wäre....es bleibt so wie es bisher war ! die EU möchte das "harmonisieren" ...also diesen käse vom november mit den B7 enteignungen, der NOCH grösseren gängelung....SIE wollen DAS ....UNBEDINGT ! selbst die schweizer schaufeln schon verteidigungsgräben, weil sie durch ihre "schengenmitgliedschaft" davon bedroht sind !

          und du möchtest als "gelber" ritter nach brüssel reiten und eine europaweite liberalisierung des waffenrechts fordern.

          im moment ist es schwierig genug die bisherigen regelungen zu verteidigen... es sieht nicht soo schlecht aus ....auch dank köln und der gedrehten öffentlichen meinung - siehe die BILD geschichte oben ! aber die kommission wird das thema nicht einfach einstampfen und sagen....o.k....unser fehler....es bleibt alles so wie´s war....fürchte ich mal ! die haben ihre hintergedanken bei dem thema.
          ist ja bei uns schon zäh.....viele haben schon wieder abgeschaltet. ich war heute mal auf der petitionsseite...309.000 ! also in über einem monat, europaweit 9000 mehr !

          wenn es so weitergeht wie bisher ......seit sommer 2015, köln und dem zunehmenden wegfall des maulkorbes für presse und polizei.....wird sich die bisher uninteressierte mehrheit der bevölkerung dieses themas annehmen. die sichtweise, was waffenbesitz für rechtstreue, freie bürger bedeutet, wandelt sich langsam !

          beste grüsse !
          Zuletzt geändert von P88; 27.02.2016, 15:57.
          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
          Gustav Heinemann



          www.prolegal.de
          www.german-rifle-association.de

          Kommentar


            ich versuche so viel, wie möglich.
            wenn ich gefragt werde, schreibe ich, was ich denke.

            in kurz: Österreich waffen frei ab 18 und keine hohe mordrate. in tschechien laufen die leute mit waffen rum. in england ohne legale wFfen explodierte die Gewaltkriminalität...

            ich verweise aud statistiken und ländervergleiche.
            und warum soll ich nur fordern, keine weiteren einschränkungen zu tätifen, wenn die gegner mehr fordern als aktuell durchgehen kann, nur um per salamitaktik das immer wieder zu tun?

            ich will, dass politiker mal mit dem kopf denken und nur fakten sprechen lassen anstelle irgendeinen blödsinn zu fordern.

            die gelegenheit zur mitarbeit ist grandios und wer nicht belwidift ist dort gut aufgehoben.
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              Die Kommision hat diese Pappnasen hier um eine Stellungnahme gebeten.

              Kann das Machwerk nicht direkt finden, aber es geht wohl dabei um so Schmankerl, wie extrem hohe Tötungszahlen mit Schußwaffen in der EU und das immer wieder vorkauen der "obligatorischen" medizinischen Tests, bis hin zu so absurden Vorschlägen, wie Kennzeichnungen von Geschossen und Hülsen die dazu dienen sollen, den Käufer zuzuordnen...
              Langsam wird´s nicht nur absurd, sondern auch gefährlich. Vorallem gefährlich teuer.... Denen in Brüssel gehen wohl die Argumente aus. Das ganze ging nicht so problemlos von statten. Und jetzt versucht man´s mit der Brechstange.
              .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

              Kommentar


                Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                ....
                die sichtweise, was waffenbesitz für rechtstreue, freie bürger bedeutet, wandelt sich langsam !

                beste grüsse !
                Und was soll das helfen, wenn der Durchschnitts-Otto-Normal-Bürger das so sieht? Der Politik geht sowas am Hinterteil vorbei. Wenn Sportschützen gefährliche Massenmordwaffenbesitzer sind, dann ist das bei den ganzen Hoblofobikern und der ganzen Antiwaffenlobby, dem ganzen Apparat der da momentan in Brüssel am werkeln ist, völlig egal!
                Da kaufen nun viele so Schreckschußwaffen, beantragen kleinen Waffenscheine und decken sich mit Pfefferspray und Reizgas ein und schon kommen wieder Schlaue unter den Steinen hervor gekrochen, die nach neuen Regelungen und Verboten schreien, weil das ja nicht angehen kann, das sich alle aus "Angst" bewaffnen. "Amerikanische Verhältnisse"...., Uhuuuu, Teufelswerk in Menschenhand....
                Und wenn ich momentan sehe, was da in Sachen neues Bundesjagdgesetz am laufen ist. Vorallem mit zertifizierter Jagdmunition und so, dann wird mir da ganz übel. Dann ist bald nix mehr mit Wiederladen, Geschosse selber gießen. Schon gar nicht für jagdliche Zwecke. Und unterstützt wird sowas dann noch von den Mun-Herstellern, weil mit deren Lobbyarbeit natürlich gesichert werden soll, dass nur ihre zertifizierte und vielleicht sogar bald rückverfolgbar gekennzeichnete Munition für die zivile Nutzung sicher ist....
                .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                Kommentar


                  Zitat von derda Beitrag anzeigen
                  ! und 5,56x45 is nur bisl anders als das zivile .223, aber auch voll knorke.
                  Warum ist die 5,56x45 "voll Knorke"?

                  Kommentar


                    Weil von der Hülsenlänge (offensichtlich) über 40mm und daher fällt mir nicht ein, warum diese Patrone ein schlechtes Image hätte.

                    Ging mir darum, dass die x39 ja total böse ist, weswegen Waffen in einem Kaliber mit weniger als 40mm Hülsenlänge (bla) irgendwie böse sind, die 5,56x45 allerdings ja anscheinend nicht der Rede Wert ist. Hat ja ne Hülsenlänge über 40mm..

                    Ich bin §6.
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
                      Und was soll das helfen, wenn der Durchschnitts-Otto-Normal-Bürger das so sieht?
                      auf jeden fall erschwert es die sache nicht !? wenn schiesssport als breitensport in der bevökerung anerkannt ist - wird´s auch für die politiker schwerer uns zu gängeln ! auf mehrheiten und die wirkung darauf schielen die ja doch ! schadet es wenn wir aus unserer "waffennarr" schublade etwas rauskommen !?

                      Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
                      Wenn Sportschützen gefährliche Massenmordwaffenbesitzer sind, dann ist das bei den ganzen Hoblofobikern und der ganzen Antiwaffenlobby, dem ganzen Apparat der da momentan in Brüssel am werkeln ist, völlig egal!
                      mag sein....aber was wäre dann deiner meinung nach die option ?
                      alles scheisse und zum kotzen finden - und ich bin da bestimmt mehrheitlich bei dir !!! - hilft uns aber auch nicht weiter, also - denke ich - sollte man im momentanen system versuchen, das system zu beeinflussen ! es sind ja auch nicht alle abgeordneten weltfremd und uninteressiert !? ....wenn man sich die sitzungen ansieht, dann gibt´s dort doch überwiegend vernünftige ansichten !? der kommission - also den 2 nasen - passt das bestimmt nicht !
                      JA ! sie sind mächtig - und ich und du und wir alle sind in ihren augen nur "nerviges" wahlvolk, aber besser wir nerven SIE - vielleicht mit erfolg ? - als nur hier abzukotzen und devot darauf wartend, was die HERREN dann so für uns entschieden haben.

                      beste grüsse !
                      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                      Gustav Heinemann



                      www.prolegal.de
                      www.german-rifle-association.de

                      Kommentar


                        Es geht mir nicht um "alles Scheisse, alles Mist", oder um den Kopf in den Sand stecken. Würde ich nur so denken, würde ich nicht noch so viel Zeit und Geld in mein Hobby stecken.
                        Meine Befürchtung ist momentan, dass man uns zwar den legalen Waffenbesitz zugestehen wird. Ja, ich denke sogar, dass man die B7-Geschichte nicht so problemlos durchbekommt. Aber es wird darauf hinaus laufen, "wenn der Bürger das will, dann aber nur, wenn er dies und das macht". Und das wird mit regelmäßiger MPU anfangen, mit noch regelmäßigeren Verwahrkontrollen und Bedürftnisprüfungen. Genauso wie eben entsprechende Lobbygruppen durchsetzen, das der Jäger nur noch entsprechend zertifizierte Mun benutzen darf. Oder eben Geschosse oder Hülsen gekennzeichnet sein müssen, was wiederum das Wiederladen erschweren wird, was ja den Schützen mit hohen Mun-Verbrauch, vorallem bei GK und besonders bei den LW-Disziplinen treffen wird.
                        Im Grunde hatten wir das doch seit Jahren schon mit der Verwahrung allgemein. Früher genügte ein Blechschrank für die LW. Heute will man auf Widerstandsklasse 0 hinaus. Und von Ideen zur biometrischen Sicherung reden wir gar nicht, genauso wie vom Super-Gau "zentrale Verwahrung"....
                        Warum dürfen in nen B-Würfel nur 5 bzw. 10 KW rein, wenn da z.B. für 20 Platz wäre. Selbes Spiel bei A-Schränken und LW. Da wird dadurch nix gefährlicher oder unsicherer, nur weil da mehr Schußwaffen im Schrank sind, als 10... Mein Vater durfte noch bis 2003 behördlich genehmigt seine Sammler-LW in alarmgesicherten Glasvitrinen verwahren. Keine dieser LW ist in den 25 Jahren davor herausgehüpft und hatt jemanden angefallen, genauso haben wir uns als Buben da auch nie "bedient"... Heute ist alles in Stahlschränken weggesperrt.... All dies sind Einschnitte, die auch von Lobbygruppen so unterstützt wurde. Und ich kann nur sagen, Gott sei Dank war der finanzielle Atem der Firma Armatix nicht lang genug.
                        Nein. Am Sonntag hatte ich Bezirksmeisterschaft. Ich kam da so in´s Gespräch, auch wegen einem Bedürftnis für ne 6.KW... Geht wohl beim BDS nurnoch, wenn man auch auf Landes- oder Bundesebene schießt, bzw. sich qualifiziert. Ich bin kein so super Schütze, hätte aber doch noch gerne irgendwas zum "Spielen". Also auch wieder Zugeständnisse an die Politik, an genehmigte Sportordnungen, die was verhindern soll? Das ich zu viele "Knarren" hab? Ich war letztes Jahr fast 100-Mal beim Schießen, bei div. Wettkämpfen auf Bezirksebene, im "feindlichen "Ausland und so. Mehr geht beim besten Willen nicht.
                        Man wird den Schießsport nicht verbieten können. Auch nicht den legalen Waffenbesitz im Grundprinzip her. Aber man wird, und hier besonders unsere Verbände, wieder und immer wieder Zugeständnisse machen, die uns Erschwernisse bringen, die keinerlei Sicherheitsrelevants besitzen, aber eben wieder ein paar Prozent zur Aufgabe ihres Hobbys bringen, zur Abgabe ihrer Waffen.
                        .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                        Kommentar


                          verstehe !

                          bin zu 100 % deiner meinung !

                          aber mehr wie dagegen fleissig kämpfen und tun fällt mir auch nicht ein.
                          im november und dezember war ich persönlich mit meinem einsatz gegen diesen vorschlag schon relativ am anschlag. familie, arbeit, schlafen und "nebenbei" diese "abwehrkämpfe" .....immer unter dem eindruck, noch zu wenig gemacht zu haben, keine NRA im rücken zu haben und von den meisten mitbetroffenen LWB im stich gelassen zu werden ! .....ich hab´ erfurt passiv mitbekommen und seit meiner WBK 2008 von winnenden, breivik und schwachsinnigen grünen eingaben, alles aus der nähe ! ....immer mit diesem frust im magen, dass die mehrheit meiner lieben schützenkameraden eher unmotiviert unterwegs waren.....sind !

                          noch erfreut es mich, wenn viele abgeordnete auch mal UNSEREN argumenten folgen und unseren protest zur kenntnis nehmen. noch weigere ich mich alles vorzeitig schwarz zu sehen und zu kapitulieren ! heute das waffenrecht, morgen das bargeld und die gründung der USoE.....interessiert sich doch eh´ fast keiner für solche themen.....also....am ball bleiben und versuchen demokratisch einfluss zu nehmen.....sehe da keine andere option !

                          DU ?

                          grüsse !
                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann



                          www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            Und das machst Du gut so, Hut ab.

                            Kommentar


                              weiter so ,

                              Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                              verstehe !

                              bin zu 100 % deiner meinung !

                              aber mehr wie dagegen fleissig kämpfen und tun fällt mir auch nicht ein.
                              im november und dezember war ich persönlich mit meinem einsatz gegen diesen vorschlag schon relativ am anschlag. familie, arbeit, schlafen und "nebenbei" diese "abwehrkämpfe" .....immer unter dem eindruck, noch zu wenig gemacht zu haben, keine NRA im rücken zu haben und von den meisten mitbetroffenen LWB im stich gelassen zu werden ! .....ich hab´ erfurt passiv mitbekommen und seit meiner WBK 2008 von winnenden, breivik und schwachsinnigen grünen eingaben, alles aus der nähe ! ....immer mit diesem frust im magen, dass die mehrheit meiner lieben schützenkameraden eher unmotiviert unterwegs waren.....sind !

                              noch erfreut es mich, wenn viele abgeordnete auch mal UNSEREN argumenten folgen und unseren protest zur kenntnis nehmen. noch weigere ich mich alles vorzeitig schwarz zu sehen und zu kapitulieren ! heute das waffenrecht, morgen das bargeld und die gründung der USoE.....interessiert sich doch eh´ fast keiner für solche themen.....also....am ball bleiben und versuchen demokratisch einfluss zu nehmen.....sehe da keine andere option !

                              DU ?

                              grüsse !


                              ich und viele , viele andere geben auch nicht auf .

                              Kommentar


                                danke !

                                gerade hier ...und auch in anderen foren sind ja die schützen 2.0 unterwegs. wer hier seine meinung kundtut, der ist auch in der lage und gewillt zu protestieren. sorgen machen mir eher meine/unsere vereinskollegen.....bei vielen läuft die mitarbeit so flüssig wie sirup !

                                wie auch immer.....

                                @P.O.Ackley

                                wo würdest du den hebel ansetzen ? ...was wäre deine strategie ?

                                beste grüsse !
                                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                                Gustav Heinemann



                                www.prolegal.de
                                www.german-rifle-association.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X