SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von derda Beitrag anzeigen
    Stand jetzt: Eine Antwort (CDU) mit eher positivem Inhalt.
    Mir ist es eigentlich recht egal, was die so alles als Antwort formulieren. Am Tag der Abstimmung müssen sie das Richtige tun. Alles andere ist nur blabla.

    Wenn da wieder nur Murks fabriziert wird, unter dem Motto "Alternativlos für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger" , sind es nur Lippenbekenntnisse in den Antwortschreiben.
    Zuletzt geändert von MiWi; 25.11.2015, 11:27.
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      Zitat von Marder Beitrag anzeigen
      Langfristig wollen die sogar Doppelflinten... verbieten.
      Woher hast du dieses Insiderwissen?

      Kommentar


        Hallo zusammen,

        auch wenn es ein wenig neben dem eigentlichen Thema ist - selten habe ich einen so treffenden Kommentar gelesen:

        Unter der Überschrift: "Geheimdienste lesen ja nicht einmal Zeitung" schreibt Sascha Lobo über den Aktionismus in der Politik.

        *hier mal klicken*

        droepken
        FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
        FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
        FSK 18: Alle bekommen die Frau

        http://german-rifle-association.de

        Kommentar


          Zitat von Marder Beitrag anzeigen
          Komplette MPU wie beim LKW Führerschein verlängern.
          Der Inhalt dieses Satzes könnte Sie verunsichern...

          Aber im Ernst, der Satzinhalt ist Schwachsinn, keiner macht ne MPU beim LKW FE verlängern.
          Es gibt nen Gesundheitscheck nach Berufsgenossenschaftlichen Grundlagen und fertig ist das ganze.

          Kommentar


            zur inspiration !?

            aber bitte nicht copy / paste !! ....kettenbriefe machen bei den empfängern keinen guten eindruck !


            hallo und grüss gott ...... !

            als reaktion auf die anschläge von paris, die von fanatischen, rechtsfremden terroristen verübt worden sind, möchte ihnen die eu-komission am 07.12.2015 eine verschärfung der feuerwaffen-richtlinie vorstellen ! die sich aber leider ausschliesslich gegen uns rechtstreue und polizeilich überprüften legalwaffenbesitzer richtet !

            nun haben wir in deutschland schon eines der strengsten waffengesetze, aber trotzdem sollen, nach wunsch der komission, die gesetze nochmals verschärft werden. ich als legalwaffenbesitzer fühle mich dadurch pauschal vorverurteilt ! die optische erscheinung einer sportwaffe hat NICHTS mit ihrer gefährlichkeit zu tun !

            wir sportschützen, waffensammler und jäger sind keine "freaks", "narren" oder "spinner". WIR sind der normale querschnitt der bevölkerung, mit familien und kindern......und sehr wahrscheinlich rechtstreuer wie die meisten.....den jede alkoholfahrt oder sonstige auftritte vor gericht gefährden unsere "zuverlässigkeit" und beenden damit die ausübung unserer freizeitbeschäftigung !

            ein terrorist hält sich an KEIN gesetz !! wer mordet wird sich auch an kein waffengesetz halten !!
            leidtragende sind NUR die im waffenregister erfassten bürger !

            ein waffenregister für terroristen gibt es leider noch nicht !


            im bundeslagebild 2011 für die waffenkriminalität

            wird festgestellt:

            5 legale sichergestellte Waffen, das sind 0,00009%.
            Das ist das amtliche Risiko, dass eine legale Schusswaffe bei einer Straftat innerhalb eines Jahres von der Polizei in Deutschland sichergestellt wird!

            Fachleute sind sich darüber einig, daß der legale Waffenbesitz keine Gefahr für die innere Sicherheit darstellt.


            ich würde mich über eine objektive betrachtung der komissionsvorschläge freuen !

            ob dieser NICHT vorhandene sicherheitsgewinn es wert ist, rechtstreue bürger als terrorhelfer zu diskriminieren ?

            vielen dank und beste grüsse !

            .........



            Waffenkriminalität Bundeslagebild 2011

            Da die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) bei den Straftaten nicht nach Waffen im legalen
            und illegalen Besitz unterscheidet, ist sie für die Beurteilung der Gefährlichkeit des privaten
            und legalen Waffenbesitzes wenig aussagekräftig. Das war auch der Grund dafür, dass die
            Arbeitsgruppe Waffenrecht innerhalb der Piratenpartei im Jahr 2012 beim
            Bundeskriminalamt (BKA) nach detaillierterem Zahlenmaterial anfragte und zuerst eine
            übliche Absage erhielt. Dem BKA sind durchaus Zahlen bekannt, die auch für Waffenbesitzer
            interessant wären. Diese werden jedoch gemäß der Verschlusssachenanweisung des
            Bundes (VSA) eben als Verschlusssachen eingestuft. Durch die Androhung juristischer
            Schritte seitens der Kanzlei Putsche & Jung und der Berufung auf das
            Informationsfreiheitsgesetz wurden zumindest einige Statistiken öffentlich gemacht und
            stehen heute zum Download bereit.

            In dem Bundeslagebild zur Waffenkriminalität des
            Jahres 2011 finden wir folgende Hinweise:
            „Im Berichtsjahr 2011 wurden 448 Waffen an Tatorten i.Z.m. Straftaten nach dem StGB
            sichergestellt (2010: 496). In 72% (2010: 69%) der Fälle handelte es sich um
            erlaubnisfreie Gas-/Alarm- und Schreckschusswaffen. Der Anteil der erlaubnispflichtigen
            Schusswaffen betrug 28% (2010: 31%). Unter diesen befanden sich rund 4% in
            legalem Besitz (2010: 5%)“

            Endlich ein Hinweis auf die erlaubnispflichtigen Schusswaffen im legalen Besitz.
            Was ergibt sich jetzt daraus?

            Von den 448 sichergestellten Waffen waren 323 erlaubnisfreie Gas-/Alarm- und
            Schreckschusswaffen. 125 waren erlaubnispflichtige Schusswaffen, von denen ganze 5 sich
            im legalen Besitz befanden. Das Nationale Waffenregister geht von 1,4 Millionen legalen
            Waffenbesitzern aus, die 5.5 Millionen erlaubnispflichtige Schusswaffen besitzen.

            Die 5 legalen sichergestellten Waffen sind 0,00009%. Das ist das amtliche Risiko, dass eine legale
            Schusswaffe bei einer Straftat innerhalb eines Jahres von der Polizei in Deutschland
            sichergestellt wird!
            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann



            www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

            Kommentar


              @P88: prima Idee

              hier mal mein Anschreiben - mit der gleichen Bitte: kein Copy / Paste

              Sehr geehrte Frau XYZ,

              mein Name ist ABC und ich wohne im Bundesland Brandenburg, aus dem Sie als Abgeordnete im Europäischen Parlament vertreten sind.

              Nach den schrecklichen Vorkommnissen in Paris vom 13. November diesen Jahres wurde seitens der EU-Kommission am 18. November 2015 eine Stellungnahme zur geplanten, europaweiten Verschärfung des Waffenrechtes veröffentlicht (siehe http://europa.eu/rapid/press-release_IP-15-6110_en.htm). Auf einem Treffen der Innenminister der EU vom 20. November 2015 wurde nun vereinbart unter anderem diese Regelungen im Rahmen der Terrorabwehr kurzfristig umzusetzen.

              Ich bin in einem Verein mit knapp 100 Mitgliedern in der Region als Sportschütze aktiv, bin rechtmäßiger und überprüfter Besitzer von waffenrechtlichen Erlaubnissen und engagiere mich, mit den entsprechenden Erlaubnissen, für den Jugendbereich bzw. die Nachwuchsförderung in unserem Verein. Sicherheit und Verantwortungsbewusstsein steht bei unserem Verein an erster Stelle.

              Dem Inhalt der o.g. EU-Vorschläge widerspreche ich hiermit deutlich und bitte Sie eindringlich, sich als Vertreterin unseres Bundeslandes im Europäischen Parlament gegen die Verschärfung des Waffenrechts einzusetzen. Meine Gründe für diese Bitte lege ich Ihnen nachfolgend dar.

              In den Vorschlägen der EU-Kommission werden gesetzestreue Bürger auf eine Stufe mit Verbrechern und Terroristen gestellt und es wird vorgeschlagen unsere Bürgerrechte stark einzugrenzen – bis hin zu einer Enteignung durch Verbote bestimmter Waffenkategorien.

              Weiterhin wird meiner Ansicht nach die nicht fachkundige Öffentlichkeit mit geplanten, grenzwertigen „Regelungen“, wie beispielsweise:

              - ein Totalverbot einiger halbautomatischer Schusswaffen

              - Verbot vom Kauf von Waffenteilen oder Munition über das Internet

              - Verschärfte Regelungen für Waffensammler

              bewusst in die Irre geführt und es wird seitens der EU eine Erhöhung der öffentlichen Sicherheit durch die geplanten Maßnahmen vorgegaukelt.

              Keine dieser Maßnahmen erhöht meiner Ansicht nach die Sicherheit für die Bevölkerung vor Terroranschlägen, da gerade Terroristen und Verbrecher sich per se nicht an Gesetze, Verordnungen und Verbote halten.

              Diese verabscheuungswürdigen Fanatiker und Gewaltverbrecher nutzen illegale, vollautomatische Kriegswaffen und Sprengstoffe, die in Deutschland nach dem WaffG und KrWaffKontrG verboten sind - nicht einmal legale Waffenhändler könnten solche Gegenstände erwerben.

              Für den gesetzestreuen Bürger in Deutschland ist schon heute Erwerb, Veräußerung, Besitz und Aufbewahrung von Schusswaffen und Munition strengstens reglementiert.

              Die EU und die Parlamente in den Mitgliedsstaaten sollten meiner Meinung nach ihre Anstrengungen vielmehr auf die Dezimierung von illegalen Schusswaffen richten (nach Schätzungen des BKA alleine in Deutschland 20 Millionen – gegenüber 5 Millionen legaler Schusswaffen) und wirksame Maßnahmen zur Eindämmung des Schwarzhandels ergreifen.

              Für meine Person kann ich Ihnen versichern, dass Sie für solche Maßnahmen meine vollste Unterstützung hätten.

              Weiterhin unterstütze ich alle Maßnahmen, die Lieferungen von vollautomatischen Kriegswaffen und anderen Kleinwaffen in Krisengebiete durch unsere Bundesregierung und befreundete, westliche Staaten verbieten.

              Abschließend kann ich nur einen Satz unterschreiben, den unser Bundespräsident im Jahr 2012 einmal gesagt hat: „"Ich bin unglaublich allergisch gegenüber einer Politik, die maßgeblich auf Angstreflexe setzt".

              Über eine Antwort mit Ihrer Sicht der Dinge würde ich mich sehr freuen.


              Mit freundlichem Gruß

              droepken
              FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
              FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
              FSK 18: Alle bekommen die Frau

              http://german-rifle-association.de

              Kommentar


                Hallo zusammen,

                ich noch einmal.

                Wenn man *diesen Bericht* aufmerksam liest, wird einem so einiges klar.



                droepken
                FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                FSK 18: Alle bekommen die Frau

                http://german-rifle-association.de

                Kommentar


                  Zitat von droepken Beitrag anzeigen
                  hier mal mein Anschreiben - mit der gleichen Bitte: kein Copy / Paste

                  Sehr geehrte Frau XYZ.......

                  droepken
                  sehr professionell ! .....well done !


                  werte schützenfreunde ! RANNNN an die tastaturen ! egal wie´s geschrieben wird !! hautpsache persönlich verfasst und frei von beleidigungen !
                  es betrifft uns ALLE ! heute die zivilen klone - morgen der rest !


                  beste grüsse !
                  "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                  Gustav Heinemann



                  www.prolegal.de
                  www.german-rifle-association.de

                  Kommentar


                    sieht gut aus

                    in der Art auch so geschrieben . Wichtig ist gleichen Text nicht
                    verwenden ,

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,

                      so ... die erst Antwort ist da ... und es ist schlimmer wie erwartet

                      Mal ein paar Auszüge:

                      Zitat:"Wir, Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, drängen die Europäische Kommission deshalb, uns schnellstmöglich weitere Vorschläge zur Bekämpfung von organisierter Kriminalität zu unterbreiten und insbesondere einen Aktionsplan zur Bekämpfung des illegalen Waffen-und Sprengstoffhandels auf den Weg zu bringen. Gerade die wirksame Bekämpfung des illegalen Waffen- und Sprengstoffhandels in der Europäischen Union ist nach unserer Überzeugung eine ganz wichtige Maßnahme, um Terror und organisierte Kriminalität einzudämmen."

                      Soweit - so gut. Kann ich gut mit leben.

                      Aber es geht ja weiter ...

                      Zitat:"Dabei wollen wir weder ausgebildeten Jägern noch Sportschützen die grundsätzliche Verwendung von Feuerwaffen verbieten. Aufgrund der unbestreitbaren Gefährlichkeit von Feuerwaffen wollen wir aber erreichen, dass einerseits ausschließlich verantwortungsbewusste Bürger und Bürgerinnen Zugang zu ordnungsgemäß registrierten Feuerwaffen zu Jagd- und Sportzwecken erhalten und andererseits ein intransparenter Handel mit Feuerwaffen, insbesondere durch den Online-Erwerb von Feuerwaffen, Waffenteilen oder Munition unterbunden wird. Aus diesem Grund halten wir es für richtig, dass der Verkauf und die Registrierung von Feuerwaffen strenger kontrolliert werden und deaktivierte Waffen auf Dauer unbrauchbar gemacht werden."

                      Man beachte die Feinheiten ("grundsätzlich").

                      Und jetzt kommt es:

                      Zitat:"Wir befürworten außerdem die strengere Kategorisierung von halbautomatischen Waffen, die vollautomatischen Waffen gleichen (Einfügung in Kategorie A). Für halbautomatische Feuerwaffen, also Feuerwaffen die großteils militärischen Anforderungen entsprechen und bei denen nicht auszuschließen ist, dass sie zu vollautomatischen Feuerwaffen umgebaut werden können ... "

                      UND - Achtung (!) - Anschnallen (!)

                      Zitat:"Auch Sportschützen, die ihre Wettbewerbe mit herkömmlichen Feuerwaffen, also Gewehr/Flinte und Pistole/ Revolver ausüben, sind von dieser Maßnahme nicht betroffen. Einschränkungen gelten damit ausschließlich für kriegssimulierende Anwendungen mit halbautomatischen Feuerwaffen (etwa: sog. Dynamisches Schießen)."

                      Ich kann nur noch den Kopf schütteln - tut mir leid. Damit habe ich es jetzt schriftlich: Als IPSC-Schütze simuliere ich kriegerische Handlungen - oder verstehe ich da etwas falsch?

                      droepken
                      FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                      FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                      FSK 18: Alle bekommen die Frau

                      http://german-rifle-association.de

                      Kommentar


                        Zitat von droepken Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

                        so ... die erst Antwort ist da ... und es ist schlimmer wie erwartet
                        Alles Standard Briefe. Die haben gemerkt, da kommt was aus der Bevölkerung, wie darauf antworten, bang...

                        Langweilig. Was interessiert die der Wähler ?

                        2017, gehen Otto Normal und Lieschen Müller, wie immer, zur Wahl und machen das Kreuz bei SPD und CDU, wie immer eben. Vergessen sind Ärger und Frust, die anderen kennt man nicht und mit denen weiß man was man hat.

                        Tradition ist doch was tolles
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          Weiß nicht, ob das schon verlinkt war - Meinung da hinterlegen:
                          Learn how the Commission ensures good administration in its relations with the public, and prevents maladministration by EU institutions and bodies.
                          ...You know, you come from nothing - you're going back to nothing. What have you lost?
                          .... NOTHING! (Monty Python)

                          Kommentar


                            Meine erhaltene Standardantwort der CDU klang da doch Gott sei dank besser

                            Für uns in der Union ist klar, dass die überwiegende Mehrheit der Waffenbesitzer (z.B. Sportschützen wie Sie oder Jäger, zu denen ich gehöre) sehr verantwortungsvoll mit ihren Waffen umgeht. Wir werden daher weiterhin dafür eintreten, dass sie nicht unter einen Generalverdacht gestellt werden und dass der berechtigte Waffenbesitz anerkannt bleibt. Das Waffenrecht hat sich aus meiner Sicht in der Praxis bewährt. Deutschland verfügt – nicht zuletzt durch die Einführung eines nationalen Waffenregisters - über eines der strengsten Waffengesetze in der Welt. Für eine Verschärfung gibt es daher derzeit keine Notwendigkeit. Aber es wird – wie alle anderen Gesetze auch – in regelmäßigen Abständen evaluiert.

                            Nicht super toll und bejubelnswert..aber nicht so schlimm wie die SPD

                            Angst um mein AR15 habe ich aber dennoch!

                            Was tun im Falle eine Verbots? Gibt es Möglichkeiten zur optischen oder baulichen Veränderungen, die meine Langwaffe von einer "bösen" zu einer "nicht bösen" machen?

                            Man, wie mich dieser ganze Unsinn nervt..
                            K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                            Kommentar


                              Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen

                              Was tun im Falle eine Verbots? Gibt es Möglichkeiten zur optischen oder baulichen Veränderungen, die meine Langwaffe von einer "bösen" zu einer "nicht bösen" machen?

                              Man, wie mich dieser ganze Unsinn nervt..
                              Hallo Elvis,

                              ja ... gibt es
                              Angehängte Dateien
                              FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                              FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                              FSK 18: Alle bekommen die Frau

                              http://german-rifle-association.de

                              Kommentar


                                Nach lachen ist mir grad nicht zu mute..nichts für ungut..

                                Wenn man doch bloß mehr Infos hätte..welche Länder zb Nein sagen werden und ob es dann im Januar reicht um diesen Unfug zu kippen..
                                K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X