EU = Europäische Umverteilung. Endziel 90% verarmte Unterschicht zu 10% megareichen Oberschicht. Das ist der Kurs seit Jahrzehnten schon seit der EWG. Die große Massengleichmachung, der Rest kassiert. Sozialstaat adé.
Die Armuts-Flüchtlinge sind ein fantastischer Hebel Konsum auf Kosten der Mittelschicht zu erzeugen. Der Hauptgewinn wandert wohin? Richtig: Zu den oberen 10% und Aktienmogulen. Wer von den 90% was sagt bekommt die bewährte Nazikeule mit Hilfe des Gedankenguts der Linkspopulisten übergebraten. (Das der Faschismus von heute der Islamismus ist wird tunlichst ausgeblendet. Als Störfunk dient die GEZ-gestützte Propaganda auf Dauersendung. Die (www.-)Presse ist zackig auf Spur).
Die Mär einwandernder Herzchirurgen und integrations- sowie arbeitswilliger Handwerksburschen war lange die begleitende Windgeschwätzlüge die mtlw. nur noch die verwirrtesten Allesversteher ("Duu, das musste verstehen..") in der Fußgängerzone nachvollziehen.
Die Justiz wird "politisch gewollt" zahn- und willenlos gemacht, die Exekutive hilflos. Fakten verschwiegen, ausgesessen, verschleiert. Die Sicherheit der "Menschen / Bevölkerung" ist den Berliner Selbstvertretern und ihrem Verband vereinigter Opportunisten völlig egal. Kulturell-ethnische Probleme? Einwanderung von Zeitgenossen mit radikalen, komplett andersartigen Weltbild? Schnell bezeichnet als "Das Versagen unserer eigenen Integrationsbemühungen". Ganz easy. Schlechtes Gewissen machen hat sich schon immer im Nachkriegsdeutschland gelohnt. "Wir müssen doch das Epizentrum des Altruismus, der Solidarität und Anteilnahme sein". (allerdings def. ohne mich).
Da passt es sehr gut ins Bild das Waffenrechtsverschärfungen nun auch die nachdenklich gewordene zivile Bevölkerung enge Leitplanken verpasst.
Das ganze Konstrukt bezeichnet sich als "Repräsentative Demokratie". Mein Gott wo sind wir. 1984 war gestern...
Kommentar