SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ernst55
    antwortet
    Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
    Vielleicht herrscht ja auch einfach eine dauernde Verwechslung zum Thema Verankerung wg. Waffenaufbewahrung & allg. Versicherung? Ich habe meinen +200Kg / S1 in Wand und Boden gedübelt. Ist doch nicht so schwierig. Eine Bohrmaschine hat doch jeder. Damit entgeht man jeder Diskussion und schläft einfach besser.

    https://format-tresorbau.de/tresore-...cht-verankern/

    Und die Fertighausbesitzer mit den dünnen Wänden ? Und die Mieter einer Wohnung ?
    Und die umgebauten Wohnungen mit Leichtbau - Zwischenwaenden ? Und die Holzhaus-
    Besitzer ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • akrisios
    antwortet
    Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen
    Mein neuer Safe mit Widerstandgrad 0 wiegt 330kg. Und die Firma, die ihn geliefert hat, hat ihn auch verankert. Von sich aus wohlgemerkt. Ich hab mich nur gewundert, is aber normal sagten sie!
    Vielleicht herrscht ja auch einfach eine dauernde Verwechslung zum Thema Verankerung wg. Waffenaufbewahrung & allg. Versicherung? Ich habe meinen +200Kg / S1 in Wand und Boden gedübelt. Ist doch nicht so schwierig. Eine Bohrmaschine hat doch jeder. Damit entgeht man jeder Diskussion und schläft einfach besser.

    Beim Kauf eines Tresores wird oft die Wichtigkeit der Verankerung unterschätzt. Kleine Tresore können schließlich leicht entwendet werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Othmar
    antwortet
    Zitat von fatfrets Beitrag anzeigen
    Habe das meiner SB auch gesagt. Sie will das aber... Soll ich etwa mit ihr Streit anfangen?
    Versuche es einmal nett mit ein paar Streicheleinheiten und dann steigern !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Othmar
    antwortet
    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
    Doch zu was gut, der EU Quatsch
    Der ist echt stark... hat doch dieser Schläuling das Problem echt in den Griff bekommen!!!

    Kennt jemand die Adresse von diesem hoch intelligenten Politiker, damit ich ihm persönlich ein Dankesschreiben schicken kann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elvis2609
    antwortet
    Habe einen 200 kilo AB Schrank, der noch vom Sachverständigen klassifiziert werden musste, da er in den 80ern von einem verstorbenen bekannten gekauft wurde..Der Sachverständige sagte meiner muss nicht verankert werden und ärgerte sich auch über diesen Irrglauben! Und er muss es ja wohl wissen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • alex1604
    antwortet
    Zitat von fatfrets Beitrag anzeigen
    Eben Falls! Die wollen dass ich mein Klasse I Schrank der 202kg wiegt auch verankere... und ich denke nicht mit dem SB auf konfrantation zu gehen...
    Mein neuer Safe mit Widerstandgrad 0 wiegt 330kg. Und die Firma, die ihn geliefert hat, hat ihn auch verankert. Von sich aus wohlgemerkt. Ich hab mich nur gewundert, is aber normal sagten sie!

    Einen Kommentar schreiben:


  • erich74
    antwortet
    Ja. Sonst begreift sie es nicht. Und macht es immer wieder. Bei sowas hilft auch der Verband.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fatfrets
    antwortet
    Zitat von sportschütze007 Beitrag anzeigen
    nach meiner Kenntnis muss man einen 1-er Schrank der mehr als 200 kg Leergewicht hat nicht zusätzlich noch verankern.
    Meiner hat 230 kg leer zusätzlich 3 LW und 5 KW und paar 1000 Schuss Mun-wer bitte soll den wegtragen?
    Habe das meiner SB auch gesagt. Sie will das aber... Soll ich etwa mit ihr Streit anfangen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dzilmora
    antwortet
    [QUOTE=ernst55;154310]
    Zitat von sportschütze007 Beitrag anzeigen
    nach meiner Kenntnis muss man einen 1-er Schrank der mehr als 200 kg Leergewicht hat nicht zusätzlich noch verankern.

    Das ist absolut richtig . Es muss nur einigen SB noch vermittelt werden .
    Zumal es so im WaffG steht und man es nur ausdrucken muss. Als Interpretationshilfe kann man sich auch noch den DSB Ausdruck mitnehmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ernst55
    antwortet
    [QUOTE=sportschütze007;154305]nach meiner Kenntnis muss man einen 1-er Schrank der mehr als 200 kg Leergewicht hat nicht zusätzlich noch verankern.

    Das ist absolut richtig . Es muss nur einigen SB noch vermittelt werden .

    Einen Kommentar schreiben:


  • sportschütze007
    antwortet
    Zitat von fatfrets Beitrag anzeigen
    Eben Falls! Die wollen dass ich mein Klasse I Schrank der 202kg wiegt auch verankere... und ich denke nicht mit dem SB auf konfrantation zu gehen...
    nach meiner Kenntnis muss man einen 1-er Schrank der mehr als 200 kg Leergewicht hat nicht zusätzlich noch verankern.
    Meiner hat 230 kg leer zusätzlich 3 LW und 5 KW und paar 1000 Schuss Mun-wer bitte soll den wegtragen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MiWi
    antwortet
    Doch zu was gut, der EU Quatsch
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • ernst55
    antwortet
    Zitat von fatfrets Beitrag anzeigen
    Also, das bedeutet dass ich mit so einem Schrank als Anfänger gut drinn bin, oder?
    https://www.waffenschrank24.de/Waffe...hrank-OS9.html
    Klar ,der ist Super .
    Mit dem Bild zum Sachbearbeiter und gleich zu verstehen geben das Du die 20 Kurzwaffen,
    wie auf dem Foto zu sehen , gedenkst auch anzuschaffen
    Für 20 Kurzwaffen kann man auch ruhig einen 1 er Schrank verankern !!!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dzilmora
    antwortet
    Nur, dass der denkt dass er im Recht ist. Vielleicht machts sich ja ein anderer die Mühe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fatfrets
    antwortet
    Zitat von Olympia Beitrag anzeigen
    Ein Schützenkamerad wurde auch vor kurzem aufgefordert einen Nachweis für einen 0er Schrank vorzulegen. Außerdem wurde er angewiesen den Schrank zu verankern
    Eben Falls! Die wollen dass ich mein Klasse I Schrank der 202kg wiegt auch verankere... und ich denke nicht mit dem SB auf konfrantation zu gehen...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X