Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EU will halbautomatische Langwaffen verbieten
Einklappen
X
-
Es ist bis jetzt nur die Pressemitteilung zu finden, die geht nicht soweit ins Detail. Des weiteren sind das nur die Rahmendaten, da kommt es nun darauf an, wie das weiter national umgesetzt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das Deutschland mit Kategorie A leichtfertig und unkompliziert umgeht.
Kommentar
-
Anbei noch das Press Release/Statement:
--
um es nochmal zu betonen:
das ist lediglich der COREPER/AStV-Beschluss vom 20.12.2016 - es ist noch nichts "beschlossen", die Meldungen von Tagesschau & Co. sind in dem Sinne falsch.
Es herrscht aber im Großen und Ganzen bereits Einigkeit, alles was publiziert wird, ähnelt sich stark (Stichwort: Magazine; Kat. A; Ausnahmen bei Kat. A; Salutwaffen; deaktivierte Waffen). Signal/Schreckschuss ist ausgeklammert worden und wird separat behandelt.
Leichte Unklarheiten sind für mich noch Munition und Fernabsatz.
Und als empfindlichste Unklarheit, die medizinischen Tests:
- Während der aktuellste COREPER/AStV-Schrieb es überhaupt nicht aufführt;
- lt. FWR es nur eine allgemeine, nationale Überwachung geben soll http://www.fwr.de/was-gibt-es-neues/...fenrichtlinie/
- hat die Kommission (anbei das aktuellste Kommission-Statement: http://europa.eu/rapid/press-release_IP-16-4464_en.htm )
in ihrer FAQ nach wie vor die med. Tests drinn, und das obwohl der Rest aktuell scheint:
"Conditions for medical tests: In the future, all Member States will have to put in place a system of medical check for the authorisation to acquire firearms. The details regarding medical checks are to be defined by the Member States."
Kommentar
-
Auch woanders gelesen, und die schimpfen sich unsere Presse? Ich bin damit leider überhaupt nicht zufrieden!!! Gemeint ist damit der letzte Satz "Wir sind sehr erleichtert darüber, dass ein komplettes Verbot aller halbautomatischen Schusswaffen und vor allem ein Verbot von Selbstladebüchsen im AR-15 Stil abgewendet wurde. "
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich verstehe den Artikel so: Ich habe keinen Bock mehr weiter für meine Rechte einzutreten und bin mit diesem Unsinn zufrieden. Hauptsache ich kann meine Sachen behalten. Hallo? Das kann nicht das Ziel sein! Mit solchen Methoden bestärkt ihr nur die Menschen, den sogenannten populistischen Parteien ihre Stimme zu geben. Aber sei es drum
Zuletzt geändert von alex1604; 22.12.2016, 18:52.
Kommentar
-
Zitat von alex1604 Beitrag anzeigenMit solchen Methoden bestärkt ihr nur die Menschen, den sogenannten populistischen Parteien ihre Stimme zu geben. Aber sei es drum
https://www.all4shooters.com/de/Shoo...z-Trilog-Ende/Zuletzt geändert von akrisios; 23.12.2016, 11:18.Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"
Kommentar
-
Das "hätte alles schlimmer kommen können"
und
"uns betrifft es so gut wie nicht"
- bzw. "hättest Du die Puffe exakt nach unserer Sportordnung gekauft, hättest du jetzt keine Probleme ..."
war abzuwarten. Beim DSB sollen ja schon solche Sätze wieder von ganz oben getroffen worden sein. Jagdverbände hatten ja auch schon solche Stellungsnahmen rausgehauen ...
Das ist halt das Hauptproblem der West-Europäer: da braucht der politische Gegner gar nicht allzu viel Zündeln,
dann scheissen sich bei uns wieder alle gegeneinander an.
Bzw. politisch: während in Tschechien Schlupflöcher geschaffen werden, damit diese sinnlose Kackverordnung verpufft (man denkt darüber nach, die Betroffenen einfach im gesamten in den Heimatschutz zu stecken),
werden bei uns garantiert schon wieder neue Phantastereien geboren - wie man jetzt möglichst viel und möglichst drastisch diese supergeile EU-Vorlage umsetzen und ausweiten kann.
Währenddessen wir uns wieder weiter spalten und aufreiben: ´Habt Euch nicht so - sind ja nur Magazine ...´ - ´Du blöde Sau! Mit Deinem stinklangweiligen Luftgewehr- und KK-Verbandsscheiss kannst Du doch da überhaupt nicht mitreden ...´
D/A/CH (CH erst seit Neuerdings) kann in der Hinsicht schon extrem beschissen sein.
Kommentar
-
Mit extrem viel Glück wird in CH das Ganze bei einer Volksabstimmung abgeschmettert. Leider wissen auch viele Schützen nicht, um was es geht und hören auf die Lügen, dass das irgendjemanden schützen könnte...
Schweizer Tradition wird hier leichtfertig zerstlrt!
Mal abwarten...
Je nach dem gibts halt dann mal nenn Grosseinkauf
Kommentar
-
wir reden hier über Legalwaffen ..
in Händen von unbescholtenen und rechtstreuen Bürgern mit eingetragenen und zugelassenen und vorschriftsmäßig gelagerten Waffen .
Was auf dem Schwarzmarkt los ist , kann man hier lesen . Wenn diese Waffen in Händen
von Terroristen kommen , dann gute Nacht .
Diese Nichtsmerker in der EU und in Deutschland sollten mal aufwachen .
Kommentar
-
Zitat von ernst55 Beitrag anzeigenDiese Nichtsmerker in der EU und in Deutschland sollten mal aufwachen . www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/3519219
Was bedeutet das nun mit den <=10-Magazinen für HA? Sind nun Waffen für die +10Mags angeboten werden auch bald verboten? Und falls -noch- nicht. Der Schritt dahin erscheint mir sehr klein.
Ach ja, da war noch was: Frohe Weihnacht.. ;-)Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"
Kommentar
-
schöner lesestoff !
sehr brauchbar als PRO-LWB material !
danke für den link !"Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
Gustav Heinemann
www.prolegal.de
www.german-rifle-association.de
Kommentar
-
Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigenAls Argumentationshilfe für die Anschreiben:
Dieser "Schuss" der Grünen ging ganz gewaltig nach hinten los.
Eine leider aussterbende Spezies und man sollte diese unbedingt unter strengsten Artenschutz stellen... wo ist hier die Greenpase !!
Kommentar
-
Zitat von Othmar Beitrag anzeigenDie Aussagen, welche aus diesem Schreiben entnommen werden können zeigt mir, dass es noch Personen mit gesundem Menschenverstand gibt!
Eine leider aussterbende Spezies und man sollte diese unbedingt unter strengsten Artenschutz stellen... wo ist hier die Greenpase !!
Hier wird von höchstoffizieller behördlicher Seite amtlich bestätigt, dass der sich gegen private Waffenbesitzer gerichtete, ideologisch motivierte Verbotswahn der Grünen eine Farce und absolut ungerechtfertigt ist.
Mehr geht nicht!!!"Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
Kommentar
Kommentar