Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
1. informelles Treffen der AG Waffenrecht in Mannheim
1. informelles Treffen der AG Waffenrecht in Mannheim
Wurde dieses Video in diesem Forum schon gezeigt?
Wir haben uns kürzlich zu einem ersten netten Treffen in Mannheim zusammengefunden und es wurden ein paar Mitschnitte gemacht. Dieser Austausch wird fortgesetzt. Ich selbst bin (noch) nicht bei den Piraten, beobachte die AG Waffenrecht aber schon eine ganze Weile (Mailingliste). Ist ein toller, sehr engagierter Haufen.
Erweckt für mich den Eindruck einer DSB Kuschelstunde
Ansonsten weise ich noch einmal an dieser Stelle darauf hin, dass die Piraten Partei nicht nur aus der AG Waffenrecht besteht. Wer sich dazu hinreissen läßt sie aus ihrer (derzeitigen) waffenrechtlichen Perspektive zu wählen, muss auch damit rechnen mit den sonstigen Konsequenzen leben zu müssen.....
Erweckt für mich den Eindruck einer DSB Kuschelstunde
Ansonsten weise ich noch einmal an dieser Stelle darauf hin, dass die Piraten Partei nicht nur aus der AG Waffenrecht besteht. Wer sich dazu hinreissen läßt sie aus ihrer (derzeitigen) waffenrechtlichen Perspektive zu wählen, muss auch damit rechnen mit den sonstigen Konsequenzen leben zu müssen.....
Kann es ein, dass es Verbände gibt, die Du ein wenig verhöhnst?
Igel
Das kommt drauf an, was Du unter Hohn verstehst. Der DSB tut sich fleissig darin hervor vorausseilend gehorsam zu sein und Gutsprech walten zu lassen. Nach dem Motto " Hände hoch, nehmt uns ab, was ihr wollt".
Hohn ist was anderes, und Kessel meint damit nur den demütigen Auftritt des DSB. Daran ist er Verband übrigens selbst schuld.
stefan
Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.
Wer sich dazu hinreissen läßt sie aus ihrer (derzeitigen) waffenrechtlichen Perspektive zu wählen, ...
Der Ansatz ist so nicht ganz richtig. Die AG Waffenrecht ist maßgeblich mit Mitgliedern der Piratenpartei besetzt, die sich dafür einsetzen, das Thema sachbezogen und ideologiefrei zu behandeln.
Das heißt ausdrücklich nicht, dass dies bereits die offizielle Haltung der Piratenpartei ist! Auf Bundesebene haben sich die Piraten zu dieser Frage noch nicht festgelegt. Zwei Landesverbände haben dies bisher im Sinne der AG Waffenrecht getan.
Unabhängig davon, was man nun persönlich von manchen Ansichten des DSB´s hält, empfinde ich jede Bemühung für den legalen Waffenbesitz als positiv! Ich schreibe es ganz ehrlich dazu, ich bin nur noch DSB-Mitglied, weil ich die Gesamtzahl der Mitglieder als Argument gegenüber der Politik nicht schwächen möchte, daher trete ich dort nicht aus, obwohl ich mich in der Vergangenheit schon sehr oft über manche Aussagen von einigen (nicht allen!) Funktionären dieses Verbandes geärgert habe. Verband hin- oder her, Engagement sollte gewürdigt werden und hier geht es um Personen, die sich für den Schießsport einsetzen, von daher -> Finde ich gut!
Die haben ihre Disziplinen, ich habe meine Disziplinen, so wie ich nicht will, dass z.B. über IPSC oder Großkaliber-Halbautomaten gemeckert wird, meckere ich auch nicht über die schießsportlichen Akitvitäten der DSB-Schützen. Für mich persönlich bevorzuge ich einen „offensiven“ Umgang mit dem Thema und ich bin selber auch kein Freund von zurückhaltenden Rechtfertigungsversuchen und Verniedlichungen ala „Sportgeräte“, aber und das muss man auch dazu sagen: Die Kollegen in den Videos tun was, während ich hier nur in einem Internetforum „rede“, daher haben sie auf jeden Fall meinen Respekt für ihr Engagement.
Gruß
Michael
sigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Unabhängig davon, was man nun persönlich von manchen Ansichten des DSB´s hält, empfinde ich jede Bemühung für den legalen Waffenbesitz als positiv! Ich schreibe es ganz ehrlich dazu, ich bin nur noch DSB-Mitglied, weil ich die Gesamtzahl der Mitglieder als Argument gegenüber der Politik nicht schwächen möchte, daher trete ich dort nicht aus, obwohl ich mich in der Vergangenheit schon sehr oft über manche Aussagen von einigen (nicht allen!) Funktionären dieses Verbandes geärgert habe. Verband hin- oder her, Engagement sollte gewürdigt werden und hier geht es um Personen, die sich für den Schießsport einsetzen, von daher -> Finde ich gut!
Die haben ihre Disziplinen, ich habe meine Disziplinen, so wie ich nicht will, dass z.B. über IPSC oder Großkaliber-Halbautomaten gemeckert wird, meckere ich auch nicht über die schießsportlichen Akitvitäten der DSB-Schützen. Für mich persönlich bevorzuge ich einen „offensiven“ Umgang mit dem Thema und ich bin selber auch kein Freund von zurückhaltenden Rechtfertigungsversuchen und Verniedlichungen ala „Sportgeräte“, aber und das muss man auch dazu sagen: Die Kollegen in den Videos tun was, während ich hier nur in einem Internetforum „rede“, daher haben sie auf jeden Fall meinen Respekt für ihr Engagement.
Gruß
Michael
Ja, gut bewertet, wie immer halt........
Ansonsten gestehe ich mir gerade ein, gewisse Sympathien gegenüber den Piraten zu hegen.
Es gibt kein Thema, das die Entwicklung steuert. Bei den Grünen war es die Atomkraft und einige Flughäfen, die nicht gebaut/betrieben werden sollten. Das ruft Protestler auf den Plan, die ihre eigene Richtung verfolgend wo aufspringen.
Bei den Piraten ist das anders. Sie meckern und fordern gerechten Umgang mit Dingen, die generativ anstehen. Nichts wird an einzelnen Punkten festgemacht, alles wird hinterfragt. Und dann geben die Herrschaften noch zu, sich mit nichts gut auszukennen, um Stellung zu beziehen.
Das ist einfach nur ehrlich.
stefan
Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.
Mittlerweile bildet sich bei der Piratenpartei augenscheinlich Widerstand gegen die Meinung der AG Waffenrecht, die bisher eine sehr liberale Position eingenommen hat.
Gruß
Michael
sigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Tja, was will man von einer weiteren BRD-Partei erwarten. Alles, was gemäß Besatzerrecht gegründet wird, kann nur zum Schaden Deutschlands sein.
Unser Land ist für Parteien jeder Couleur ein reiner Selbstbedienungsladen geworden. Die Piraten sind, bzw. werden von dem Pöstchen- und Spesengeschachere früher oder später auch angesteckt und sind dann genau wie alle anderen Parteien ein Parasit, der sich an dem Fleiß der arbeitenden Bevölkerung labt.
Es gibt keine unproduktivere Bevölkerungsgruppe als Politiker. In der Politik zählt nicht Leistung, sondern nur die Fähigkeit, besonders gut Sprechblasen absondern und das Wahlvolk für dumm verkaufen zu können.
Das erste, was ICH in diesem Land ändern würde, wenn mir die Möglichkeit gegeben würde, wäre jeden einzelnen Politiker und Beamten für seine Handlungen haftbar zu machen. Und für jeden einzelnen Euro, der von den Verantwortlichen ausgegeben wird, muss ein Rechenschaftsbericht abgelegt werden. Das ist bei jedem gut geführten Unternehmen so, warum sollte das für die Politik nicht gelten.
Alles in allem bestätigt sich mit dem von Michael geposteten Link das, was ich schon zu Anfangs befürchtet habe und warum ich gleich von Anfang an mich gegen die Piraten ausgesprochen habe.
Zusätzlich muss gesagt werden, dass die Abstimmung im LiquidFeedback nicht so Programmgebend ist, wie man denkt.
So, in dem Sinne: Ich hab noch Hoffnung, dass sich die Ag Waffenrecht mit Tatsachen, Fakten und Belegen gegen die unpiratigen Verbotsleute durchsetzen kann...
Wenn man mal rechnet: 30.000 Mitglieder sind es insgesamt, abgestimmt haben bei LF gerade mal 1008 Personen. Sprich: knapp 3% haben hier insgesamt mitgewirkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar