SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. informelles Treffen der AG Waffenrecht in Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael
    antwortet
    Unabhängig davon, was man nun persönlich von manchen Ansichten des DSB´s hält, empfinde ich jede Bemühung für den legalen Waffenbesitz als positiv! Ich schreibe es ganz ehrlich dazu, ich bin nur noch DSB-Mitglied, weil ich die Gesamtzahl der Mitglieder als Argument gegenüber der Politik nicht schwächen möchte, daher trete ich dort nicht aus, obwohl ich mich in der Vergangenheit schon sehr oft über manche Aussagen von einigen (nicht allen!) Funktionären dieses Verbandes geärgert habe. Verband hin- oder her, Engagement sollte gewürdigt werden und hier geht es um Personen, die sich für den Schießsport einsetzen, von daher -> Finde ich gut!

Die haben ihre Disziplinen, ich habe meine Disziplinen, so wie ich nicht will, dass z.B. über IPSC oder Großkaliber-Halbautomaten gemeckert wird, meckere ich auch nicht über die schießsportlichen Akitvitäten der DSB-Schützen. Für mich persönlich bevorzuge ich einen „offensiven“ Umgang mit dem Thema und ich bin selber auch kein Freund von zurückhaltenden Rechtfertigungsversuchen und Verniedlichungen ala „Sportgeräte“, aber und das muss man auch dazu sagen: Die Kollegen in den Videos tun was, während ich hier nur in einem Internetforum „rede“, daher haben sie auf jeden Fall meinen Respekt für ihr Engagement.

Gruß

Michael

Einen Kommentar schreiben:

• Camouflage
    antwortet
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    Wer sich dazu hinreissen läßt sie aus ihrer (derzeitigen) waffenrechtlichen Perspektive zu wählen, ...
    Der Ansatz ist so nicht ganz richtig. Die AG Waffenrecht ist maßgeblich mit Mitgliedern der Piratenpartei besetzt, die sich dafür einsetzen, das Thema sachbezogen und ideologiefrei zu behandeln.

Das heißt ausdrücklich nicht, dass dies bereits die offizielle Haltung der Piratenpartei ist! Auf Bundesebene haben sich die Piraten zu dieser Frage noch nicht festgelegt. Zwei Landesverbände haben dies bisher im Sinne der AG Waffenrecht getan.

Camouflage

• stefan
    antwortet
    Moin

Erweckt für mich den Eindruck einer DSB Kuschelstunde

Ansonsten weise ich noch einmal an dieser Stelle darauf hin, dass die Piraten Partei nicht nur aus der AG Waffenrecht besteht. Wer sich dazu hinreissen läßt sie aus ihrer (derzeitigen) waffenrechtlichen Perspektive zu wählen, muss auch damit rechnen mit den sonstigen Konsequenzen leben zu müssen.....
    Unisono.

Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
    Kann es ein, dass es Verbände gibt, die Du ein wenig verhöhnst?

Igel
    Das kommt drauf an, was Du unter Hohn verstehst. Der DSB tut sich fleissig darin hervor vorausseilend gehorsam zu sein und Gutsprech walten zu lassen. Nach dem Motto " Hände hoch, nehmt uns ab, was ihr wollt".

Hohn ist was anderes, und Kessel meint damit nur den demütigen Auftritt des DSB. Daran ist er Verband übrigens selbst schuld.

stefan

• igel64
    antwortet
    Kann es ein, dass es Verbände gibt, die Du ein wenig verhöhnst?

Igel

• KESSELRING
    antwortet

Ansonsten weise ich noch einmal an dieser Stelle darauf hin, dass die Piraten Partei nicht nur aus der AG Waffenrecht besteht. Wer sich dazu hinreissen läßt sie aus ihrer (derzeitigen) waffenrechtlichen Perspektive zu wählen, muss auch damit rechnen mit den sonstigen Konsequenzen leben zu müssen.....

• stefan
    antwortet
    Moin

Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Ich ziehe mir das gerade runter, wo ist "Let's shoot #1" ?
    Lets shoot 2 öffnen. Runterscrollen, rechts unten Lets shoot 1 finden.
    Hab sogar ich geschafft.

Übrigens ohne Brille.!!!!

stefan

• Camouflage
    antwortet
    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    ... wo ist "Let's shoot #1" ?
    Keine Ahnung, stammt nicht von mir ...

Gruß
    Camouflage

• Gunner
    antwortet
    Ich ziehe mir das gerade runter, wo ist "Let's shoot #1" ?

• Alex73
    antwortet
    Klasse!

• Camouflage
    hat ein Thema erstellt 1. informelles Treffen der AG Waffenrecht in Mannheim.

1. informelles Treffen der AG Waffenrecht in Mannheim

Wurde dieses Video in diesem Forum schon gezeigt?

Wir haben uns kürzlich zu einem ersten netten Treffen in Mannheim zusammengefunden und es wurden ein paar Mitschnitte gemacht. Dieser Austausch wird fortgesetzt. Ich selbst bin (noch) nicht bei den Piraten, beobachte die AG Waffenrecht aber schon eine ganze Weile (Mailingliste). Ist ein toller, sehr engagierter Haufen.

Camouflage
Lädt...
X