SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massenmord in Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Massenmord in Hamburg

    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Zur "Mitbenutzung" felt mir jede Erfahrung.
    Im Falle des Todes Deines Vaters (Gott bewahre!) wirst Du erst einmal alle seine waffen auf dem Erbweg erhalten.
    Dazu brauchst Du kein Bedürfnis.
    Von Vorteil ist, dass Du über die Mitnutzung anscheinend bereits Berechtigter im Sinne des WaffG bist, Du musst dann die Erbwaffen nicht blockieren lassen.
    Wenn Du weiter den Schießsport ausüben willst, solltest Du jedoch eine "eigene" Waffe über den Verein beantragen und erwerben, denn für Erbwaffen kannst Du keine Munitionserwerbserlaubnis bekommen.

    langlebige Grüße
    vom Gunner
    Wenn es so weiter geht, brauchen wir Schützen uns um das Waffengesetz bald nicht mehr zu kümmern!
    Wieder ein solch dämliches Arschloch, sorry, welcher mit einer Waffe durchgedreht hat!

    Bei den Zeugen Jehovas - Amoklauf in Hamburg mit mehreren Toten – das ist bekannt - News - SRF

    #2
    Die Faeser hat bereits wieder Massnahmen über die Verschärfung des Waffengesetzes angekündigt!

    Kommentar


      #3
      Habe ich schon gehört. Eine psychologische Untersuchung, ob man geeignet ist. Die Eignung als Minister hat man quasi mit dem richtigen Parteibuch. In der Sache beantrage ich jetzt erstmal eine gelbe WBK. Bedürfnis ist vom Verein schon bestätigt, muss jetzt noch zum Verband. Ich spare mir die Zuverlässigkeitsprüfung. Dann nehme ich auf die gelbe WBK erstmal die Kurzwaffen von meinem Vater. Einen neuen Waffenschrank brauche ich dann leider auch, obwohl sie ja eigentlich im Schrank meines Vaters bleiben könnten, wir wohnen im selben Haus. Sein Schrank hat Bestandsschutz, aber nicht für mich. Alles irre irgendwie und es wird sicher nicht einfacher.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kradschütze Beitrag anzeigen
        Habe ich schon gehört. Eine psychologische Untersuchung, ob man geeignet ist. Die Eignung als Minister hat man quasi mit dem richtigen Parteibuch. In der Sache beantrage ich jetzt erstmal eine gelbe WBK. Bedürfnis ist vom Verein schon bestätigt, muss jetzt noch zum Verband. Ich spare mir die Zuverlässigkeitsprüfung. Dann nehme ich auf die gelbe WBK erstmal die Kurzwaffen von meinem Vater. Einen neuen Waffenschrank brauche ich dann leider auch, obwohl sie ja eigentlich im Schrank meines Vaters bleiben könnten, wir wohnen im selben Haus. Sein Schrank hat Bestandsschutz, aber nicht für mich. Alles irre irgendwie und es wird sicher nicht einfacher.
        Ja, absolut irre, doch ich denke, dass bewusst jedes Ereignis dafür in Anspruch genommen wird das Waffengesetz zu verschärfen!
        Das grosse Pech der Schützen, Jäger und Sammler ist, dass ausgerechnet ein "legaler" Waffenbesitzer die Tat ausgeführt hat, was Politiker vor allem von links mit Begeisterung aufgenommen und diesbezüglich nun Blut gerochen haben, um die Bürger noch einfacher und schneller zu entwaffnen!

        Obwohl ich denke, dass dieser die Tat bereits länger vorbereitet und eigentlich bewusst diesen Anlass für seinen Amoklauf genutzt hat!
        Wäre er nicht im Besitz einer Schusswaffe gewesen, hätte ihn mit grösster Wahrscheinlichkeit nichts daran gehindert, diese Tat auf eine andere Weise
        durchzuführen!
        Zuletzt geändert von Othmar; 12.03.2023, 19:25.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

          Obwohl ich denke, dass dieser die Tat bereits länger vorbereitet und eigentlich bewusst diesen Anlass für seinen Amoklauf genutzt hat!
          Wäre er nicht im Besitz einer Schusswaffe gewesen, hätte ihn mit grösster Wahrscheinlichkeit nichts daran gehindert, diese Tat auf eine andere Weise
          durchzuführen!
          Hier noch ein paar zusätzliche Informationen. Falls ihr davon noch nichts mitbekommen haben solltet.

          https://prolegal.de/der-massenmord-i...erdenversagen/
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kradschütze Beitrag anzeigen
            [...] beantrage ich jetzt erstmal eine gelbe WBK. Bedürfnis ist vom Verein schon bestätigt, muss jetzt noch zum Verband. Ich spare mir die Zuverlässigkeitsprüfung. Dann nehme ich auf die gelbe WBK erstmal die Kurzwaffen von meinem Vater. [...]
            Bist Du Dir da sicher? Dass Du Kurzwaffen auf Gelb ohne Überprüfung bekommst, wage ich einfach mal anzuzweifeln.

            abwartend grüßt
            der Gunner

            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Vielleicht eine einschüssige Vorderladerdings?
              Aber ohne Zuverlässigkeitsüberprüfung geht ja nicht mal meine 4mm...oder hab ich was verpasst?

              Kommentar


                #8
                Was wird diese N. Faeser unternehmen, dass sich weibliche Teenager nicht mehr erschlagen und abstechen??
                Müssen diese jetzt eine WBK auf Haarspangen und Rüstmesserchen beantragen!
                Neiiin, ist dass eine verrückte Welt

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von hombre109 Beitrag anzeigen
                  Vielleicht eine einschüssige Vorderladerdings?
                  Eine Thompson Center Contender zum Beispiel. Tolle Waffe mit einigen Wechselläufen.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                    Eine Thompson Center Contender zum Beispiel. Tolle Waffe mit einigen Wechselläufen.
                    Ok, es gibt da sicherlich einige Exoten mit seeehr exclusivem Nutzerkreis.

                    relativ standartisierte Grüße
                    vom Gunner
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Ein Vereinskollege hat so eine mit verschiedenen Wechselläufen. Am liebsten schießt er aber die dicken Dinger damit und hat so mal für nen kleinen Auflauf am Stand gesorgt. Durfte auch jeder mal schießen damit, so er wollte. Ich wollte nicht, damals war ich noch recht neu im Verein und kannte die Leute auch noch ned so gut, also hielt ich mich zurück.
                      Ein anderer, auch damals schon mit über 20 Jahren "Karriere" hinter sich, meinte immer nur, wenn die anderen wie auch ich nur "boooaaah" sagten, "das ist doch alles nix Besonderes".
                      Dann schoß er das Teil auch mal, hielt es aber anders als wie vom Besitzer empfohlen, und prompt haute es ihm per Rück- und Hochschlag eine ziemliche Schramme an die Stirn. Zwei oder drei Sekunden der Stille in der Runde, dann schallendes Gelächter ob der wenig respekvollen Worte seinerseits vor seinem Schuß.
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, hab das Teil bei Dr. Gugel gefunden. Sehr spaßig! Wäre genau nach meinem Geschmack! so ums Handgelenk nachm SpoPi-Schießen wieder locker zu kriegen:-)
                        @Pfälzer: wäre prima, wenn unsere Frischlinge auch soviel Respekt/Zurückhaltung zeigen würden, wie Du oder auch ich. Bis vor der Ansage vorletzter Woche, wars echt wuselig am Stand; und kaum hattest Du die SpoPi verstaut und was größeres ausgepackt...oh, darf ich auch mal?...
                        Jetzt müssense erstmal ne Weile KK schießen und die Spiegel werden gesammelt; auch wegen der erheblichen Schäden an den Kugelfängen. Wenns Ergebnis stimmt, dürfen sie auch wieder an größere Kaliber. Gab ein ganz schönes Gemurre beim Jungvolk.

                        Kommentar


                          #13
                          Laß die nur mal murren. So trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Will heißen, wer dabei bleibt, hat echtes Interesse am Schießen, wer ned mehr kommt, will nur Knarren haben, zum ..... kann sich jeder denken, was gemeint ist.
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X