SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffengesetz Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Waffengesetz Deutschland

https://www.tagesschau.de/investigat...reich-101.html

Nach den Verhaftungen diverser Reichsbürger haben Regierungsmitglieder verlauten lassen, dass wegen dieser Vorkommnisse das
    Waffengesetz wieder einmal verschärft werden soll!
    Es kommt mir langsam vor, dass jeder Vorfall wieder verwendet wird um die legalen Waffenbesitzer in Deutschland von neuem zu pisacken!

Ich zitiere aus den SRF Nachrichten Schweiz:

Mehr als tausend sogenannten Reichsbürgern seien ihre Waffengenehmigungen bereits schon entzogen worden. Dafür, so Faeser laut Vorabbericht, würde der Druck aller Behörden gebraucht.
    Die Regierung werde deshalb das Waffen- und Disziplinarrecht in kürze weiter verschärfen.

Was haltet ihr von diesen Aussagen?
    Zuletzt geändert von Othmar; 11.12.2022, 20:31.

Wenn Reichsbürger die staatliche Sicherheit gefährden, kann man sicherlich ihre Kommunikation überwachen und so viele nützliche Dinge erfahren.
    Entzieht man ihnen infolge dessen die waffenrechtliche Zuverlässigkeit, kann man ihre Waffen einziehen und ihnen weiteren Besitz verbieten.
    Die Grundlagen sind meiner Meinung nach ausreichend, um effektiv gegen Waffenbesitz in Reichsbürgerhand vorzugehen.
    Es gäbe demnach keinen Grund für eine Verschärfung.

verständnislos grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Auch für mich gibt es keinen Grund für eine erneute Verschärfung. Die schon bestehenden Gesetze reichen aus und müssten nur konsequent angewendet werden. Und weder ein "normaler" Krimineller noch ein Terrorist schert sich um die Waffengesetze. Dieser Personenkreis verschafft sich ohnehin an den Waffenbehörden vorbei auf anderen Wegen Waffen. Daran, dass über tausend Reichsbürgern ihre Waffen entzogen wurden, sieht man ja, dass den Behörden ausreichend entsprechende Werkzeuge zur Verfügung stehen, z.B. auch § 129a Bildung terroristischer Vereinigungen. Der Tiefenscan bei der Beantragung einer WBK ist ja auch nicht ohne.

Für mich sind Frau Faesers Forderungen nach Verschärfung populistisches Rundumgehaue. Klingt halt immer prima, in des Bürgers Ohr. Die sollen ihre Arbeit machen und uns in Ruhe lassen. Es ist ja auch nicht so, dass Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker und anderes braunes... plötzlich vom Himmel gefallen sind. Mal vor der eigenen Tür gucken und wegkehren, was da so alles rumliegt.

enervierte Grüße am Morgen vom Hombre
      und jetzt schneits auch noch

Kommentar

Im Bundesinnenministerium gibt es seit 20 Jahren in leitenden Funktionen (Referatsleiter aufwärts) eine Clique, überwiegend unter der CSU in ihre Positionen gehieft, die bei jeder Gelegenheit Verschärfungen und Einschränkungen der Bürgerrechte in allen möglichen Bereichen fordert.
        Themenbeispiele: Verbot / Unterwanderung von Kryptografie, Netzsperren, Vorratsdatenspeicherung, Gesichtserkennung im öffentlichen Raum, Waffenrecht, ...
        Obwohl ihnen Fachleute jedesmal die Unsinnigkeit nachweisen, Gerichte bis zum Bundesverfassungsgericht und EuGH die Vorhaben / Gesetze als nicht verfassungsgemäß ablehnen, läßt man all diese Zombies immer wieder auferstehen.

Ich bin - wie viele - davon ausgegangen, daß Faeser nach Amtsantritt ausmistet und das Ministerium erneuert.
        Es ist soviel sinnvolles in der bleiernen Zeit liegengeblieben, wir sind in der Digitalisierung völlig abgehängt, Zivil-/Bevölkerungsschutz wurde fast zur Funktionslosigkeit verkommen lassen, Behördenzusammenarbeit hakelt, es fehlen Fachleute überall, der Staat ist immer noch auf Niveau Schreibmaschine und Faxgerät.
        Aber diese Erneuerung blieb nicht nur aus, sondern Faeser fängt seit ein paar Monaten an, genau diesen Quark nachzubeten und zu ihrer Sache zu machen. Man faßt es nicht.

Was den Waffenentzug für Reichsbürger und andere Extremisten anbetrifft, hapert es IMHO an zwei Punkten:
        Wieder mal die Digitalisierung, also daß diese Informationen der Sicherheitsbehörden für jeden Sachbearbeiter zu jeder Zeit deutlich sichtbar sind und
        daß das aktuelle Waffengesetz dann auch überall vor Ort vollzogen wird.
        Die rechtlichen Grundlagen haben wir schon lange mit dem aktuellen und auch dem vorherigen Waffengesetz.

Der fehlende Vollzug wird nicht überall an Unwissenheit oder Überarbeitung scheitern sondern manchmal auch Netzwerken vor Ort. Der ein oder andere faule Apfel in den Behörden wurde ja auch schon ausgehoben und der drohende morgendliche Polizeibesuch war einigen wohl schon zuvor bekannt.
        Aber vieles ist einfach Schlamperei.

Kommentar

Ihr seht das falsch, es geht um die Entwaffnung der LWB, ned um einen weiteren "Nadelstich" oder so. Nur so können sie dann bei Kontrollen, Einsatzlagen wie Protesten etc relativ sicher sein vor den Bürgern. Um die wirklichen Probleme mit Waffen, zB bei der OK oder Clans in Berlin und NRW, Mafia etc, da machen die Feiglinge einen großen Bogen.
          MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Zitat von Weyland Beitrag anzeigen

Der fehlende Vollzug wird nicht überall an Unwissenheit oder Überarbeitung scheitern sondern manchmal auch Netzwerken vor Ort. Der ein oder andere faule Apfel in den Behörden wurde ja auch schon ausgehoben und der drohende morgendliche Polizeibesuch war einigen wohl schon zuvor bekannt.
            Aber vieles ist einfach Schlamperei.
            Wie immer sehr informativ, glänzend erklärt, super!

Kommentar

Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
              Um die wirklichen Probleme mit Waffen, zB bei der OK oder Clans in Berlin und NRW, Mafia etc, da machen die Feiglinge einen großen Bogen.
              Das sehe ich auch so, dass in dieser Hinsicht durch die Behörden zu wenig Druck gemachr wird!
              Man lässt es laufen und wenn wieder einmal etwas mit einer nicht registrierten Waffe passiert, dann geht das Geschreie für ein strengeres Waffengesetz wieder los!

England hat eines der strengsten Waffebgesetze in Europa und doch war die Mordrate 2018 in London höher als in New York.
              Anhand dieser Berichterstattung kann man erkennen, dass ein strengeres Waffengesetz in keiner Weise fruchtet, da man ganz einfach eine
              andere Möglichkeit findet um grossen Schaden oder Leid an Menschen anzurichten!

War nicht vor ca einem Jahr in Norwegen ein Fall, bei dem jemand mit einem Bogen fünf Menschen umgebrachr hat?
              Das beweist mir doch ganz klar, dass mit einem strengeren Waffengesetz überhaupt nichts erreicht wird.
              Wer will in Gottesnahmen verhindern, dass sich jemand einen solchen bastelt, damit heimlich trainiert und später Menschen umbringt?
              So ein Gerät hätte noch den grossen Vorteil, dass man das Abschiessen nicht hören kann und bei taktischem Können und Geschick des Täters
              dieser eine schreckliche Tragödie mit vielen Toten verursachen könnte.

Das Jahr 2018 begann für die Londoner Polizei mit einem Höchststand an Mordfällen. In den Monaten Februar und März wurden mehr Menschen getötet als in New York, die meisten davon durch Messer.

Habe den Artikel gefunden

Norwegen ist von einer Gewalttat erschüttert worden: Ein Mann schoss am Abend in der Stadt Kongsberg mit Pfeil und Bogen auf Menschen. Es gab fünf Todesopfer und zwei Verletzte. Der Täter wurde gefasst - sein Motiv ist bislang unklar.

Kommentar

Richtig, aber iwann werden sie in D auch Bögen verbieten..... und mit Feiglingen meinte ich unsere Politiker, allen voran ........... aber das weiß man ja, wer das ist.

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Bundesinnenministerin Faeser hat angekündigt, das Waffenrecht verschärfen und noch heute ein Gesetzentwurf zur schnelleren Entfernung von verfassungsfeindlichen Beamten aus dem öffentlichen Dienst im Kabinett einbringen zu wollen. Die FDP sieht eine Verschärfung des Waffenrechts kritisch. Nach Angaben der Ministerin sollen mindestens 120 Personen nachweislich von den Plänen der „Reichsbürger“ gewusst haben.

Habe die Pressekonferenz gesehen. Ich hoffe, dass die FDP sich durchsetzt.

Kommentar

Soso, halbautomatische Waffen braucht man nicht, inkompetente Politiker in höchsten Ämtern aber auch nicht.

Kommentar

Würde alles verboten werden, was man nicht braucht, wäre das Dasein eine wirklich traurige Angelegenheit. (und das Aus der Damenschuhindustrie)

Das ist doch wieder so ein Unsinn, wie zum Beispiel die Magazinbeschränkung; grad kürzlich mit ein paar Schützenkollegen darüber geschwätzt und das sie sogar einige Magazine einfach in den Schraubstock einpannten und zerstörten. Dieser populistische Aktionismus geht mir auf die Nerven, bedient aber leider einen großen Teil unserer Bürger. Ich kenns auch von meiner Arbeit. Bin im sozialen Bereich in der ambulanten Gemeindepsychiatrie tätig (Tagesstätte, betreutes Wohnen, Wohnheime...). Da gibts viele KollegInnen, die bestimmt 100%ig auf Faesers populistischer Linie sind. Wennde dann sagst..."ey, Tanja, Du strickst oder bastelst irgendnen sinnloses Zeug und ich geh halt auf den Schießstand, wo ist da der Unterschied?...". Der Blick war klasse, den ich erntete Aber genau solche Leute bedient Frau Faeser. Hab dann versucht, besagter Kollegin zu erklären, welche Hürden erst genommen werden mussten, um die WBK zu erhalten und wie schnell sie einem wieder entzogen werden kann. Dass es ausreichend Gesetze und Vorschriften gibt und diese nur konsequent angewendet werden müssten, geht da unter. Ist halt auch schwieriger gscheit zu arbeiten, als irgendeinen Unsinn rauszuhauen.

Hätte nie gedacht, dass ich mal hoffen würde, dass die FDP sich durchsetzt

über sich selbst verwirrte Grüßerchen vom hombre

Kommentar

Zitat von hombre109 Beitrag anzeigen
                        Würde alles verboten werden, was man nicht braucht, wäre das Dasein eine wirklich traurige Angelegenheit. (und das Aus der Damenschuhindustrie)
                        (...)
                        Das ist doch wieder so ein Unsinn, wie zum Beispiel die Magazinbeschränkung; grad kürzlich mit ein paar Schützenkollegen darüber geschwätzt und das sie sogar einige Magazine einfach in den Schraubstock einpannten und zerstörten.
                        Ich stimme Dir in der Bewertung "purer Populismus" absolut zu, aber das mit den Magazinen war natürlich Dummheit der Kollegen.
                        Meine Magazine hatte ich als Altbesitz gemeldet und alles ist schick.
                        Nun bin ich gerade dabei, neue zu beantragen weil weitere (internationale) Disziplinen bei mir hinzugekommen sind.

Kommentar

Lädt...
                        X