SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Waffenrechtsverschärfung 2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ernst55
    antwortet
    So . Alles gut . Magazine vor 2017 wurden alle als gemeldet bescheingt . Eingereicht per Mail . Amtliche Bescheinigung kam per Post .
    Nun habe ich nur noch das Problem mit den drei AR 15 Magazinen . Antrag beim BKA mit Vermerk ,, möchte ich behalten ,, wird ja wohl
    nicht klappen . Und auch evtl. spätere genehmigte notwendige Jagd auf auffälliges und Menschen angreifendes Wolfsrudel wird auch nicht reichen .
    Aber ok . Sind Mags und nicht wertvoll . Gebe die dann zur Vernichtung ab .
    Das Thema Wolf wird hier immer schlimmer. Schutzzäune die 10.000 und mehr Kosten werden den Schafzüchtern und Landwirten
    aufgebürdet .
    Zuletzt geändert von ernst55; 22.05.2021, 21:47.

Einen Kommentar schreiben:

• ernst55
    antwortet
    Zitat von Weyland Beitrag anzeigen

Wo sollten sie denn eingetragen werden? Du erhältst von der Waffenbehörde eine Meldebescheinigung nach §37 h Waffengesetz.

Für Deine AR-Magazine ist nicht die Waffenbehörde sondern das BKA zuständig. Dort mußt Du nur eine Genehmigung nach "§ 58 Ab­satz 17 Waf­fen­ge­setz (WaffG) in Ver­bin­dung mit § 40 Ab­satz 4 WaffG" beantragen. Meines Wissens ist sie sogar gebührenfrei.
    https://www.bka.de/SharedDocs/Downlo...zMagazine.html
    Danke für die Info . Laut meinem SB kann er auch auf der WBK hinten eintragen .

• Cannonball
    antwortet
    Mein SB arbeitet im Home Office und ist nur schwer zu erreichen. Auf meine Bescheinigung warte ich jetzt schon 3 Monate und auf meine §27 Verlängerung 1 Monat.

• Weyland
    antwortet
    Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
    Ob die Magazine nun eingetragen werden oder eine Bescheinigung ausreicht , wußte der SB noch nicht.
    Allerdings nicht für meine AR 15 Magazine ( Waffenkauf nach dem 13.6.2017 ) Dann werde ich diese zur Vernichtung abgeben .
    Wo sollten sie denn eingetragen werden? Du erhältst von der Waffenbehörde eine Meldebescheinigung nach §37 h Waffengesetz.

Für Deine AR-Magazine ist nicht die Waffenbehörde sondern das BKA zuständig. Dort mußt Du nur eine Genehmigung nach "§ 58 Ab­satz 17 Waf­fen­ge­setz (WaffG) in Ver­bin­dung mit § 40 Ab­satz 4 WaffG" beantragen. Meines Wissens ist sie sogar gebührenfrei.
    https://www.bka.de/SharedDocs/Downlo...zMagazine.html

• Der Sheriff
    antwortet
    Ich bin demnächst wieder auf dem Amt um einen Schalldämpfer eintragen zu lassen. Abgegeben habe ich die Magazin-Auflistung am 02.03. Jetzt möchte ich schon gerne wissen, wann ich meine Bescheinigung bekomme.

• ernst55
    antwortet
    Habe gestern mit meiner Behörde gesprochen . Wußten auch nicht wie man das macht . Auflistung der Magazine und entsprechenden Waffenkauf mit Datum eingesandt. Termin erfolgt dann zeitnah. Ob die Magazine nun eingetragen werden oder eine Bescheinigung ausreicht , wußte der SB noch nicht.
    Werde berichten . So wie es aussieht wird das unproblematisch möglich sein . Allerdings nicht für meine AR 15 Magazine ( Waffenkauf nach dem 13.6.2017 ) Dann werde ich diese zur Vernichtung abgeben .

• Weyland
    antwortet
    Hat schon einer Magazine über 10 Schuß eintragen lassen und kann berichten ???
    Die große Masse der Behörden als auch das BKA handhaben das korrekt aber problemlos.
    Einige wenige Sachbearbeiter / Behörden stellen sich etwas an. In den meisten Fällen führte dann ein Einspruch bzw. Rücksprache mit dem Behördenleiter zum Erfolg.
    Ein Fall kam mir zu Ohr, wo ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden.mußte.

• Gunner
    antwortet
    Hat schon einer Magazine über 10 Schuß eintragen lassen und kann berichten ??? Ich werde es im Juni machen . Bei den vor dem Stichtag erworbenen Waffen
    wird ja wohl kein Problem geben .
    Probleme gibt es z.T. schon.
    Manche Behörde bezweifelt rundheraus die Richtigkeit der Angaben, wenn diese nicht durch eine Quittung o.ä. belegt werden können.
    Dies ist bei einem Massenartikel zu Kleingeldpreisen, wie etwa dem G3-Magazin, nicht wirklich immer möglich.
    Es wird spannend....

• Der Sheriff
    antwortet
    Hallo,

dazu schreibe ich was, sobald ich die Bestätigung in Händen habe. Dauert noch ein paar Tage.

Gruß,

Bernhard

• ernst55
    antwortet
    Hat schon einer Magazine über 10 Schuß eintragen lassen und kann berichten ??? Ich werde es im Juni machen . Bei den vor dem Stichtag erworbenen Waffen
    wird ja wohl kein Problem geben .

• Barsi12
    antwortet
    Die nächste Bundestagswahl wird kommen. Ihr müsst nur darauf achten wem oder welcher Partei Ihr eure Stimme gebt. Die derzeit regierenden haben diese Vertrauen wohl sicher verspielt. Wolfi

• blackys
    antwortet
    Zitat von Seepocke Beitrag anzeigen

Ja das stimmt, aber ich kenne keine Pumpe oder SLF mit mehr als 8 Schuß, also diesbezüglich doch ne Nullnummer, das Gesetz, oder?
    Das zeigt nur, dass du viel zu wenig Flinten kennst! Im sportlichen Bereich werden in aller Regel Magazinverlängerungen verwendet und 10 Schuss sind dort Standard.

Der wichtige Punkt in dem Gesetz ist aber der Passus des "kleinsten bestimmungsgemäß verwendbaren Kalibers". Es zählt also bei einer 12/70 Flinte nicht nur dieses Kaliber, sondern eben auch alle möglich und zulässigen kleinen Varianten. Und das geht eben von gängigen wie 12/60 oder 12/65 bis zu irgendwelchen Exoten (12/45?). Da ist man dann schnell bei mehr als 10 Schuss (auch in einer 8er-Röhre)
    .
    Gleiches gilt auch für UHR. Wenn in die Röhre 10x357 Mag passt, gehen natürlich mehr in 38Spec. rein...

• Seepocke
    antwortet
    Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
    Röhrenmagazine in Selbstladeflinten sind fest verbaut
    Ja das stimmt, aber ich kenne keine Pumpe oder SLF mit mehr als 8 Schuß, also diesbezüglich doch ne Nullnummer, das Gesetz, oder?
    Für Jäger ist das Gesetz mit 10/20 ohne Bedeutung, da ohnehin nur Waffen mit kleinerer Kapazität geführt werden, aber wirklich ärgerlich für Sportschützen mit AR15 ff. Der Knaller ist die Frist. Wenn ich nun im Juli 2018 so ein Ding gekauft hätte, wäre ich im Arsch. Und sowas soll "Recht" sein??

• Sealord37
    antwortet
    Röhrenmagazine in Selbstladeflinten sind fest verbaut

• Vektor
    antwortet
    Im Anhang ist die Rede ist von" fest verbauten Magazinen". Alle z.Z. auf dem Markt existierenden Halbautomaten egal welche Schussanzahl sie haben sind m.E. mit Ansteckmagazinen ausgerüstet. Soll fest verbautes Mag. gleich angestecktes Mag. heißen ?

Lädt...
X