SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer so alles "Rechte" hat,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HangMan
    antwortet
    ein ganzer abschnitt der a39 (wo eine neue tank und rast stätte gebaut werden sollte) konnte ungefäht 8 monate nicht weitergebaut werden, weil es dort auf dem grund an eine (kleinen!) ecke auch feldhamster gab! wie gesagt, baustopp für 8 monate und ein anstieg der baukosten (durch die "umsiedelung" und die verzögerung!) um mehrere millionen teuros!!!
    machte aber nix, zahlen wir ja mit unseren steuern!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunner
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cannonball
    antwortet
    Wenn ich dran denke, was ich alles gehamstert habe. Dazu behaarter Rücken, Stummelschwänzchen und dicke Backen. Ich könnte glatt als Hamster durchgehen. jester.gif

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kjell
    hat ein Thema erstellt Wer so alles "Rechte" hat,.

    Wer so alles "Rechte" hat,

    Tagesschau.

    Feldhamster haben Recht auf Lebensraum
    Stand: 28.10.2021 14:37 Uhr
    Landwirtschaft und Bauprojekte - das sind die größten Feinde des Feldhamsters. Jetzt hat der EuGH das Recht der gefährdeten Tiere auf ihren Lebensraum gestärkt: Nicht nur ihr Bau sei zu schützen, sondern das gesamte Umfeld.
    [..]

    Selbst Fortpflanzungsstätten, die der Feldhamster nicht mehr nutzt, müssen geschützt werden.
    [..]
    In dem konkreten Fall aus Österreich wurde auf einem Grundstück gebaut, auf dem sich der Feldhamster bereits angesiedelt hatte. Dadurch wurden mindestens zwei Hamsterbaueingänge zerstört.
    Gegen den leitenden Mitarbeiter der Baufirma wurden wegen eines Verstoßes gegen Naturschutzrecht eine Geldstrafe verhängt. Dieser legte Beschwerde beim Verwaltungsgericht Wien ein. Die dortigen Richter wandten sich an den EuGH und baten um Auslegung.
    Und die Rechte der Bürger werden immer weiter eingeschränkt. Eine zumindest interessante Entwicklung.
Lädt...
X