SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer so alles "Rechte" hat,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer so alles "Rechte" hat,

    Tagesschau.

    Feldhamster haben Recht auf Lebensraum
    Stand: 28.10.2021 14:37 Uhr
    Landwirtschaft und Bauprojekte - das sind die größten Feinde des Feldhamsters. Jetzt hat der EuGH das Recht der gefährdeten Tiere auf ihren Lebensraum gestärkt: Nicht nur ihr Bau sei zu schützen, sondern das gesamte Umfeld.
    [..]

    Selbst Fortpflanzungsstätten, die der Feldhamster nicht mehr nutzt, müssen geschützt werden.
    [..]
    In dem konkreten Fall aus Österreich wurde auf einem Grundstück gebaut, auf dem sich der Feldhamster bereits angesiedelt hatte. Dadurch wurden mindestens zwei Hamsterbaueingänge zerstört.
    Gegen den leitenden Mitarbeiter der Baufirma wurden wegen eines Verstoßes gegen Naturschutzrecht eine Geldstrafe verhängt. Dieser legte Beschwerde beim Verwaltungsgericht Wien ein. Die dortigen Richter wandten sich an den EuGH und baten um Auslegung.
    Und die Rechte der Bürger werden immer weiter eingeschränkt. Eine zumindest interessante Entwicklung.
    Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

    Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
    Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
    Charakter ist daran der Griff.
    Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
    -Und tötet gar, den der es führt.-

    #2
    Wenn ich dran denke, was ich alles gehamstert habe. Dazu behaarter Rücken, Stummelschwänzchen und dicke Backen. Ich könnte glatt als Hamster durchgehen. jester.gif

    Kommentar


      #3
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        ein ganzer abschnitt der a39 (wo eine neue tank und rast stätte gebaut werden sollte) konnte ungefäht 8 monate nicht weitergebaut werden, weil es dort auf dem grund an eine (kleinen!) ecke auch feldhamster gab! wie gesagt, baustopp für 8 monate und ein anstieg der baukosten (durch die "umsiedelung" und die verzögerung!) um mehrere millionen teuros!!!
        machte aber nix, zahlen wir ja mit unseren steuern!!!
        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

        Kommentar

        Lädt...
        X