SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hurraaaaa, die Grünen in Deutschland scheinen ihren Zenyt überschritten zu haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

    Mit der Schätzung seines Alters tust Du dem Pfälzer hier bitter Unrecht!

    als Kind der 60'er grüßt
    der Gunner
    Stimmt, der Pfälzer wird diese Jahr 55, ber nach dem letzten Bescheid der Rentenversicherungsanstalt müßte er schaffen, bis er 67 Jahr und ca 5 Wochen alt ist. Was dann, nachgerechnet, knappe 53 Jahre wären.

    Ja leck mich doch am .....
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen

      Stimmt, der Pfälzer wird diese Jahr 55, ber nach dem letzten Bescheid der Rentenversicherungsanstalt müßte er schaffen, bis er 67 Jahr und ca 5 Wochen alt ist. Was dann, nachgerechnet, knappe 53 Jahre wären.

      Ja leck mich doch am .....
      Locker bleiben und versuchen das Beste daraus zu machen

      Kommentar


        Natürlich, ich hab meine eigene Rechning aufgemacht. Und die hört auf, wenn ich 64 + ein paar Monate bin. Da können mir die Abzüge bei der Rente gestohlen bleiben.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
          Natürlich, ich hab meine eigene Rechning aufgemacht. Und die hört auf, wenn ich 64 + ein paar Monate bin. Da können mir die Abzüge bei der Rente gestohlen bleiben.
          Genau so habe ich es auch gemacht, konnte ja trotzdem noch etwas selbständig arbeiten und nur noch was mir spass machte oder wenn ich Lust hatte!!

          Kommentar


            Die grünen Socken sind nicht so stark geworden wie erwartet

            Kommentar


              Aber immernoch stärker als verdient...
              Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

              Kommentar


                Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                Die grünen Socken sind nicht so stark geworden wie erwartet
                Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
                Aber immernoch stärker als verdient...
                Nun ja, wenn man sieht, in welchen Wahlkreisen wie gewählt wurde, wird auch schnell klar: Die Grünen werden von Stadtmenschen gewählt. In einer Großstadt schwadroniert man leicht über "Autofrei und Spaß dabei" bzw über den Umbau der Landwirtschaft.
                Da ist man halt durch keinerlei Sachkenntnisse in seinem politischen Tun behindert.

                Nochwas: Die weite Mehrheit der Wahlkreise ging an die Union.
                Und: Die Linkspartei ist unter 5%, Bekommt die Sitze nur, weil sie 3 Wahlkreismandate bekommen hat. Es wäre schön gewesen, wenn die nur 2 Kreismandate errungen hätten, dann wären sie dort, wo sie hingehören: Raus aus dem Bundestag.

                Auch, wenn es eine gute Chance wäre, die AfD ins Boot zu holen und damit deren Rechtsaußen-Lager zu zerstören, wird keiner mit der AfD reden. Also lassen wir die mal draußen.
                RRG ist, den Göttern und den Wählern sei Dank, nicht möglich.
                GroKo ist möglich...
                GroKo plus FDP wäre stabiler.
                Außer der GroKo ist eine Regierungsbildung nur mit der FDP möglich!!! Das ist die richtig gute Nachricht aus meiner Sicht.
                Und das ist die Gute Nachricht aus Waffenbesitzer-Sicht. Es bleibt natürlich abzuwarten, wie weit die Interessen von Waffenbesitzern (legal) im politischen Geschacher geopfert werden. Das würde ich nur ausschließen, bei Schwarz-Gelb, was aber leider nicht möglich ist.

                Noch eine Erfahrung: Je länger sich die Koalitionssuche hinzieht, desto mehr zerfleischen sich SPD und Grüne jeweils innerhalb der eigenen Partei. Zu weit liegen dort Fundis und Realos auseinander. Der Hofreiter hat ja bei den Grün*Innen schon wieder vorgemuckt und sich gegen Schwarz-Gelb-Grün ausgesprochen.

                Also hoffen wir mal weiter.
                Mein Traumbild ist, daß die Grün*Innen sich in ihrer Enttäuschung, daß die zehn(!) Prozent unter ihrer Umfrage rauskamen, so sehr zerstreiten, daß sie handlungsunfähig werden und daß es auf Schwarz-Rot-Gelb rausläuft.

                meine drei Pfennige in dieser Sache.
                Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                Charakter ist daran der Griff.
                Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                -Und tötet gar, den der es führt.-

                Kommentar


                  Ich glaube eher bei schwarz wird es krachen . Und das muss auch so . Die ,,alten Säcke,, die Laschet hochgehalten haben müssen weg . Die Jungen müssen ran und einen neuen
                  Markenkern der CDU schaffen . Vier Jahre Zeit zur Erneuerung bleiben . Mit weiter so schafft sich die CDU ab .

                  Kommentar


                    Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                    Ich glaube eher bei schwarz wird es krachen .
                    Ja, denke auch, nachdem ich Nachrichten gehört habe.

                    Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                    Die Jungen müssen ran und einen neuen
                    Markenkern der CDU schaffen.
                    Nun ja, dieser Markenkern hieß mal "Konservativismus". Und das hieß mal, das Gute zu bewahren, das Schlechte zu verbessern.
                    Heute ist die CDU in vielem der Agenda der "Social Justice Warriors" auf den Leim gegangen: Sie hat sich nicht Sachlich mit Genderismus und der dahinterstehenden Menschenverachtung auseinandergesetzt, sondern gendert fröhlich mit. Und das ist jetzt einfach ein offensichtliches Beispiel herausgegriffen.
                    Wertekonservativ ist DIESE Union nicht mehr.
                    Nur hat sich das zu einem Bumerang entwickelt: In der Gesellschaft ist es vielfach so, daß man den ganzen Kokolores gut finden muß, sonst droht die Nazikeule.


                    Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                    Vier Jahre Zeit zur Erneuerung bleiben . Mit weiter so schafft sich die CDU ab .
                    Das stimmt, Aber das werden vier riskante Jahre. Bei der letzten SPD-Kanzlerschaft wurde durch die Hintertür der Sozialstaat abgeschafft.

                    Insofern sehe ich die situation als sehr brisant an. icht nur in Waffenrechtsfragen. Sondern in allen Freiheitsfragen.
                    Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                    Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                    Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                    Charakter ist daran der Griff.
                    Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                    -Und tötet gar, den der es führt.-

                    Kommentar


                      Ohne FDP geht nix . Wenn es dann kracht gibt es Neuwahlen . Ohne den Karnevalsprinzen und die verbrauchte alte Garde , könnte dann eine
                      Mehrheit für schwarz/gelb stimmen . Solltes es wirklich ein Bündnis schwarz-grün-rot unter Laschet geben ist die CDU bei der nächsten Wahl
                      unter 20 % .
                      Zuletzt geändert von ernst55; 27.09.2021, 22:33.

                      Kommentar


                        Aus Tagesschau.de; Liveblog von heute:
                        10:40 Uhr
                        Trittin kritisiert Personalpolitik von Grünen-Führungsspitze

                        Der frühere Grünen-Fraktionschef und Umweltminister Jürgen Trittin hat die Planspiele zur Postenverteilung in seiner Partei kritisiert. "Wir verhandeln eine Regierung, die auf den 1,5-Grad-Pfad bringt", sagte er dem "Spiegel". "Danach wird entschieden, wer welchen Posten bekommt." Und weiter: "Das entscheidet die Partei und nicht nur zwei Personen in persönlichen Gesprächen."
                        Baerbock und Habeck hatten am Montag gesagt, Personalfragen hätten sie untereinander geklärt. Details nannten sie allerdings nicht. In Teilen der Partei hieß es bereits vor der Wahl, Habeck werde vermutlich den ersten Zugriff auf ein Ministerium bekommen und könne auch Vize-Kanzler werden.
                        Tja, es geht los.
                        Bier, Popcorn... zuschauen und abwarten.
                        Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                        Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                        Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                        Charakter ist daran der Griff.
                        Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                        -Und tötet gar, den der es führt.-

                        Kommentar


                          Zitat von Kjell Beitrag anzeigen

                          Tja, es geht los.
                          Bier, Popcorn... zuschauen und abwarten.
                          Steht schon alles bereit zum Knabbern und Trinken.
                          MIt 390 m/s unter dem Radar!
                          Hoplophobie, habe ich nicht.

                          Kommentar


                            Die Tröge bleiben dieselben - nur die Schweine wechseln (Bertolt Brecht).

                            Soweit meine Gedanken zum Thema




                            Kommentar


                              Zitat von platoon Beitrag anzeigen
                              Die Tröge bleiben dieselben - nur die Schweine wechseln (Bertolt Brecht).

                              Soweit meine Gedanken zum Thema



                              Dieses Sprichwort trifft den Nagel auf den Kopf

                              Kommentar


                                Zitat von Kjell Beitrag anzeigen

                                Tja, es geht los.
                                Bier, Popcorn... zuschauen und abwarten.
                                Trittin hat keinen Einfluß mehr bei den Grünen. Im übrigen werden sich Grüne und FDP schnell einig werden . Keine der beiden Parteien wird sich mit Laschet einlassen können geschweige denn zum Bundeskanzler wählen . Die Mehrheit der Bevölkerung will ihn nicht als Kanzler . Ein paar Millionen der CDU Wähler sind wegen dem zur SPD/ FDP gewechselt . Laschets politische Karriere ist zu Ende . Nur er selber hat es nicht erkannt und wird ohne Ehre abtreten müssen .
                                Und wer glaubt das die Linken in der SPD aufmucken werden,wird wahrscheinlich auch falsch liegen . Ohne Scholz würde die SPD bei 15 % liegen .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X