Ja leck mich doch am .....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hurraaaaa, die Grünen in Deutschland scheinen ihren Zenyt überschritten zu haben
Einklappen
X
-
Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
Ja leck mich doch am .....MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er,)
Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015,Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
-
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
Stimmt, der Pfälzer wird diese Jahr 55, ber nach dem letzten Bescheid der Rentenversicherungsanstalt müßte er schaffen, bis er 67 Jahr und ca 5 Wochen alt ist. Was dann, nachgerechnet, knappe 53 Jahre wären.
Ja leck mich doch am .....
Kommentar
-
Natürlich, ich hab meine eigene Rechning aufgemacht. Und die hört auf, wenn ich 64 + ein paar Monate bin. Da können mir die Abzüge bei der Rente gestohlen bleiben.MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er,)
Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015,Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Kommentar
-
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigenNatürlich, ich hab meine eigene Rechning aufgemacht. Und die hört auf, wenn ich 64 + ein paar Monate bin. Da können mir die Abzüge bei der Rente gestohlen bleiben.
Kommentar
-
Zitat von Othmar Beitrag anzeigenDie grünen Socken sind nicht so stark geworden wie erwartetZitat von Seestern Beitrag anzeigenAber immernoch stärker als verdient...
Da ist man halt durch keinerlei Sachkenntnisse in seinem politischen Tun behindert.
Nochwas: Die weite Mehrheit der Wahlkreise ging an die Union.
Und: Die Linkspartei ist unter 5%, Bekommt die Sitze nur, weil sie 3 Wahlkreismandate bekommen hat. Es wäre schön gewesen, wenn die nur 2 Kreismandate errungen hätten, dann wären sie dort, wo sie hingehören: Raus aus dem Bundestag.
Auch, wenn es eine gute Chance wäre, die AfD ins Boot zu holen und damit deren Rechtsaußen-Lager zu zerstören, wird keiner mit der AfD reden. Also lassen wir die mal draußen.
RRG ist, den Göttern und den Wählern sei Dank, nicht möglich.
GroKo ist möglich...
GroKo plus FDP wäre stabiler.
Außer der GroKo ist eine Regierungsbildung nur mit der FDP möglich!!! Das ist die richtig gute Nachricht aus meiner Sicht.
Und das ist die Gute Nachricht aus Waffenbesitzer-Sicht. Es bleibt natürlich abzuwarten, wie weit die Interessen von Waffenbesitzern (legal) im politischen Geschacher geopfert werden. Das würde ich nur ausschließen, bei Schwarz-Gelb, was aber leider nicht möglich ist.
Noch eine Erfahrung: Je länger sich die Koalitionssuche hinzieht, desto mehr zerfleischen sich SPD und Grüne jeweils innerhalb der eigenen Partei. Zu weit liegen dort Fundis und Realos auseinander. Der Hofreiter hat ja bei den Grün*Innen schon wieder vorgemuckt und sich gegen Schwarz-Gelb-Grün ausgesprochen.
Also hoffen wir mal weiter.
Mein Traumbild ist, daß die Grün*Innen sich in ihrer Enttäuschung, daß die zehn(!) Prozent unter ihrer Umfrage rauskamen, so sehr zerstreiten, daß sie handlungsunfähig werden und daß es auf Schwarz-Rot-Gelb rausläuft.
meine drei Pfennige in dieser Sache.Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.
Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
Charakter ist daran der Griff.
Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
-Und tötet gar, den der es führt.-
Kommentar
-
Zitat von ernst55 Beitrag anzeigenIch glaube eher bei schwarz wird es krachen .
Zitat von ernst55 Beitrag anzeigenDie Jungen müssen ran und einen neuen
Markenkern der CDU schaffen.
Heute ist die CDU in vielem der Agenda der "Social Justice Warriors" auf den Leim gegangen: Sie hat sich nicht Sachlich mit Genderismus und der dahinterstehenden Menschenverachtung auseinandergesetzt, sondern gendert fröhlich mit. Und das ist jetzt einfach ein offensichtliches Beispiel herausgegriffen.
Wertekonservativ ist DIESE Union nicht mehr.
Nur hat sich das zu einem Bumerang entwickelt: In der Gesellschaft ist es vielfach so, daß man den ganzen Kokolores gut finden muß, sonst droht die Nazikeule.
Zitat von ernst55 Beitrag anzeigenVier Jahre Zeit zur Erneuerung bleiben . Mit weiter so schafft sich die CDU ab .
Insofern sehe ich die situation als sehr brisant an. icht nur in Waffenrechtsfragen. Sondern in allen Freiheitsfragen.
Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.
Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
Charakter ist daran der Griff.
Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
-Und tötet gar, den der es führt.-
Kommentar
-
Ohne FDP geht nix . Wenn es dann kracht gibt es Neuwahlen . Ohne den Karnevalsprinzen und die verbrauchte alte Garde , könnte dann eine
Mehrheit für schwarz/gelb stimmen . Solltes es wirklich ein Bündnis schwarz-grün-rot unter Laschet geben ist die CDU bei der nächsten Wahl
unter 20 % .Zuletzt geändert von ernst55; 27.09.2021, 23:33.
- Likes 1
Kommentar
-
Aus Tagesschau.de; Liveblog von heute:
10:40 Uhr
Trittin kritisiert Personalpolitik von Grünen-Führungsspitze
Der frühere Grünen-Fraktionschef und Umweltminister Jürgen Trittin hat die Planspiele zur Postenverteilung in seiner Partei kritisiert. "Wir verhandeln eine Regierung, die auf den 1,5-Grad-Pfad bringt", sagte er dem "Spiegel". "Danach wird entschieden, wer welchen Posten bekommt." Und weiter: "Das entscheidet die Partei und nicht nur zwei Personen in persönlichen Gesprächen."
Baerbock und Habeck hatten am Montag gesagt, Personalfragen hätten sie untereinander geklärt. Details nannten sie allerdings nicht. In Teilen der Partei hieß es bereits vor der Wahl, Habeck werde vermutlich den ersten Zugriff auf ein Ministerium bekommen und könne auch Vize-Kanzler werden.
Bier, Popcorn... zuschauen und abwarten.Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.
Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
Charakter ist daran der Griff.
Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
-Und tötet gar, den der es führt.-
Kommentar
-
Zitat von Kjell Beitrag anzeigen
Tja, es geht los.
Bier, Popcorn... zuschauen und abwarten.MIt 390 m/s unter dem Radar!
Hoplophobie, habe ich nicht.
Kommentar
-
Zitat von platoon Beitrag anzeigenDie Tröge bleiben dieselben - nur die Schweine wechseln (Bertolt Brecht).
Soweit meine Gedanken zum Thema
Kommentar
-
Zitat von Kjell Beitrag anzeigen
Tja, es geht los.
Bier, Popcorn... zuschauen und abwarten.
Und wer glaubt das die Linken in der SPD aufmucken werden,wird wahrscheinlich auch falsch liegen . Ohne Scholz würde die SPD bei 15 % liegen .
Kommentar
Kommentar