SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucksache 17/12051 - Bundestag - Pandemie durch Virus „Modi-SARS“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drucksache 17/12051 - Bundestag - Pandemie durch Virus „Modi-SARS“




    man lade sich die PDF: Drucksache 17/12051 - Bundestag - Deutscher Bundestag und lese mit interesse ab seite 55 "Pandemie durch Virus „Modi-SARS“Stand: 10.12.2012"

    lässt sich alles wissenschaftlich erklären und hat nichts mit verschwörungstheorien zu tun. solche papiere gehören auch zur krisenvorsorge.

    interessant und hilfreich für die persönliche planung in nächster zeit !

    zitat:

    2.1 Auftretensort/Räumliche AusdehnungWo passiert das Ereignis?/Welches Gebiet ist durch das Ereignis betroffen?Das Ereignis tritt global auf (hauptsächlich Asien, Nordamerika, Europa)

    2.2 Zeitpunkt
    Wann passiert das Ereignis? (Jahreszeit/ggf. Tageszeit)Das Ereignis beginnt im Februar in Asien, wird dort allerdings erst einige Wochen später in seiner Dimension/Bedeutung erkannt. Im April tritt der erste identifizierte Modi-SARS-Fall in Deutschland auf. Dieser Zeitpunkt bildet den Ausgangspunkt des vorliegenden Szenarios.

    2.4 Dauer und Verlauf
    Wie lange dauern das Ereignis und/oder seine direkten Auswirkungen an?Es ist so lange mit Neuerkrankungen zu rechnen, bis ein Impfstoff verfügbar ist. Für das vorliegende Szenario wird ein Gesamtzeitraum von drei Jahren zugrunde gelegt mit der Annahme, dass nach dieser Zeit ein Impfstoff entwickelt, freigegeben und in ausreichender Menge verfügbar ist. Der Erreger verändert sich im Verlauf der drei Jahre durch Mutationen so, dass auch Personen, die eine Infektion bereits durchlebt haben, wieder anfällig für eine Infektion werden. Hierdurch kommt es insgesamt zu drei Erkrankungswellen unterschiedlicher Intensität

    Wie verläuft das Ereignis?
    Ausgehend von den zuerst auftretenden Fällen in Nord- und Süddeutschland breitet sich die Pandemie in Wellen mit ansteigenden Zahlen aus.

    Über den Zeitraum der ersten Welle (Tag 1 bis 411) erkranken insgesamt 29 Millionen, im Verlauf
    der zweiten Welle (Tag 412 bis 692) insgesamt 23 Millionen und während der dritten Welle (Tag 693 bis 1052) insgesamt 26 Millionen Menschen in Deutschland. Für den gesamten zugrunde gelegten Zeitraum von drei Jahren ist mit mindestens 7,5 Millionen Toten als direkte Folge der Infektion zu rechnen. Zusätzlich erhöht sich die Sterblichkeit sowohl von an Modi-SARSErkrankten als auch anders Erkrankter sowie von Pflegebedürftigen, da sie aufgrund der Überlastung des medizinischen und des Pflegebereiches keine adäquate medizinische Versorgung bzw. Pflege mehr erhalten können (vgl. Abschnitt 3. – hier: Gesundheitswesen).

    Die zuständigen Behörden, zunächst die Gesundheitsämter und dort vornehmlich die Amtsärzte, haben Maßnahmen zur Verhütung übertragbarer Krankheiten zu ergreifen. Das IfSG erlaubt dazu unter anderem Einschränkungen von Grundrechten (§ 16 IfSG), wie z. B. das Recht auf die
    Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 GG). Im Rahmen von notwendigenSchutzmaßnahmen können zudem das Grundrecht der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2Satz 2 GG) und die Versammlungsfreiheit (Artikel 8 GG) eingeschränkt werden (§ 16 Absatz 5bis 8 und § 28 IfSG). Neben diesen direkt vom Amtsarzt anzuordnenden Maßnahmen kann das Bundesministerium für Gesundheit durch eine Rechtsverordnung anordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben (§ 20 Absatz 6 IfSG), wodurch das Recht auf körperliche Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 GG) eingeschränkt werden kann. Diese Aufgaben stellen die zuständigen Behörden im Verlauf des hier zugrunde gelegten Ereignisses vor große bzw. mitunter nicht mehr zu bewältigende Herausforderungen. Dies gilt sowohl im Hinblick auf die personellen und materiellen Ressourcen als auch in Bezug auf die Durchsetzbarkeit behördlicher Maßnahmen.

    usw.....

    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
    Gustav Heinemann



    www.prolegal.de
    www.german-rifle-association.de

    #2
    Wenn wir das alles so genau gewußt haben wieso schickt dann unser Außenministerdarsteller Anfang März noch tonnenweise Schutzkleidung nach China?

    Kommentar


      #3
      spahn und laschet waren am anfang ja auch noch recht enstpannt und hatten alles unter kontrolle, was bei einem virus ja eh schon eine recht mutige behauptung ist ......ich fürchte, die lesen ihre eigenen drucksachen nicht durch. das wird auf höherer beamtenebene ein thema sein. vielleicht findet sich ja jetzt zeit dafür ?

      was mich wundert ..... eigentlich wäre dieses pdf doch eine sache für die medien ? .... aber keinen scheint es zu interessieren. vielleicht könnten "teile des berichts die öffentlichkeit verunsichern" ?

      hier ist übrigens die amerikanische version, bei denen könnte das 18 monate dauern:



      PanCAPAdaptedU.S.GovernmentCOVID-19ResponsePlan

      Zuletzt geändert von P88; 02.04.2020, 17:17.
      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
      Gustav Heinemann



      www.prolegal.de
      www.german-rifle-association.de

      Kommentar


        #4
        Doch, im Hamburger Abendblatt gab es auf Seite 2 einen Leitartikel über die Drucksache.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cannonball Beitrag anzeigen
          Doch, im Hamburger Abendblatt gab es auf Seite 2 einen Leitartikel über die Drucksache.
          erfreulich ! .... das pdf ist ja nicht uninteressant und für manchen eine hilfe zur lebensplanung.
          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
          Gustav Heinemann



          www.prolegal.de
          www.german-rifle-association.de

          Kommentar


            #6
            Die Pandemie dauert etwas länger . Zu Verdanken ist dieses der EU dank der Kommission unter Flinten Uschi . Frau Merkel hat ihrer Freundin noch einmal einen ,, Erfolg ,, zukommen lassen wollen. Aber gut , ist alles auf dem Weg . Aber statt nun Nägel mit Köpfen zu machen ist Laschet wahrscheinlicher Kandidat. Das könnte bedeutet das es im September eine grün - rot - rot Regierung geben könnte . Was das für Sportschützen bedeutet muss jedem klar sein .
            Zuletzt geändert von ernst55; 12.04.2021, 17:02.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              sehe ich genauso. Mein ernst gemeinter und vernünftiger Rat: Wenn ihr euere Waffen behalten wollt - macht den Jagdschein! Und zwar so schnell es geht! Als Jäger habt ihr noch eine Lobby, die diesen Namen auch verdient.

              Unabhängig davon: Jagen ist spannend, zugleich entspannend und macht darüber hinaus gute Laune!

              Schönen Gruß,

              Bernhard

              Kommentar


                #8
                Korrektur , sieht nach baerboek/karnevalsprinz aus . Auch ganz böse für Sportschützen .

                Kommentar


                  #9
                  Ja, man müßte irgendwie Vorbereitungen treffen, falls alle diese Befürchtungen eintreffen.

                  Aber welche denn ?????
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Petition gründen : CSU goes national

                    Kommentar


                      #11
                      Sorry, aber ich wüsste nicht, warum ich irgendeiner Partei hinterherlaufen sollte. Wenn sie sich nicht klar zu den Schützen bekennen und sich das in der Zeit zwischen den Wahlen zeigt, dann sehe ich keinerlei Veranlassung, sie zu wählen. Vielleicht hat es sich noch nicht herumgesprochen, aber Demokratie ist wohl mehr als nur die Wahl des geringeren Übels.

                      Die Politiker-Verdrossenheit haben sie sich selbst zuzuschreiben.

                      Schaut euch doch nur mal an, was sich da zum Bundeskanzler / zur Bundeskanzlerin wählen lassen will !

                      Bernhard

                      Kommentar


                        #12
                        Das meine ich doch . Die CSU wäre das kleinere Übel als Regierungspartei . Sehr viele Jäger in der Partei .

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                          .

                          Schaut euch doch nur mal an, was sich da zum Bundeskanzler / zur Bundeskanzlerin wählen lassen will !
                          Nachdem Du auch von Bundeskanzlerin schreibst meinst Du wohl die die jüngere von den zur Zeit zwei großen Parteien.

                          Kommentar


                            #14
                            Da bleibe ich mir treu und wähle gar keine Partei. Meine Interessen vertrete ich schon immer selbst, dazu brauche ich keine Leute, denen es nicht um das Volk, sondern ausschließlich darum geht, ihr Machtbedürfnis zu befriedigen und sich ein üppiges Altersruhegeld zu sichern.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                              Da bleibe ich mir treu und wähle gar keine Partei. Meine Interessen vertrete ich schon immer selbst, dazu brauche ich keine Leute, denen es nicht um das Volk, sondern ausschließlich darum geht, ihr Machtbedürfnis zu befriedigen und sich ein üppiges Altersruhegeld zu sichern.
                              Mit der Ansicht unterstützt Du indirekt auch nur die Mehrheitspartei.
                              Wer nichts macht, macht auch nichts richtig.
                              Dann wähle lieber die tantrischen Yogiflieger oder eine andere perspektivlose Splitterpartei, so entziehst Du zumindest "den Großen" definitiv Deine Stimme.

                              Wenn Annalena ganz alleine wählen ginge und nur ihre Stimme abgegeben werden würde, wäre sie mit 100% der abgegebenen Stimmen gewählt, willst Du so etwas tolerieren?
                              Denn dann vertrittst Du in diesem Staat allein nichts mehr, schoin gar nicht als Sportschütze.
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X