SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und kost Benzin auch Drei Mark Zehn....der Benzinfresser thread !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alter Vatter... Auch wenn ich nicht so der Corvette Fan bin... Schönes Gefährt! Ich drück Dir die Daumen, das Du dann was schönes findest!!
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      N Abend,

      muß ich grad denken, daß ich heute morgen 2 Autos vor mir einen racing-orange-farbenen Sportwagen nicht europäischer Herkunft gesehen habe. Der hatte ziemlich dicke Hinterbacken, keine schönen Rücklichter, darüber sowas Ähnliches wie Spoiler, dazu ein Markenlogo, das mir bekannt vorkam, ich aber trotzdem nicht eindeutig zuordnen konnte. 2 Ampeln weiter war er direkt vor mir, so daß ich das Markenschild lesen konnte.
      Corvette stand drauf.
      So eine Corvette hatte ich bis dato noch nie gesehn, so kantig, eckig, wuchtig.

      Ich kann Dich voll und ganz verstehn, daß Du Dir so eine etwas ältere Vette holen willst. Elegant, schöne Form, die Leichtigkeit eines Sportwagens, so wie ihn sich etwas ältere Herren unseres Semesters wünschen.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
        Alter Vatter... Auch wenn ich nicht so der Corvette Fan bin... Schönes Gefährt! Ich drück Dir die Daumen, das Du dann was schönes findest!!
        Ich denke schon das ich was finden werde. Hab ja Zeit zum suchen, und bzgl. Corvette ist auf dem deutschen Markt tatsächlich ein wenig Auswahl vorhanden.

        Früher war die Corvette C3 (und der Camaro) immer der Anti Ami. Das lag aber klar daran, dass man sich nicht mit dem Fahrzeug beschäftigt hatte, und nur den 80er Jahre Zuhälter Wagen vor Augen hatte. Breitbau in billig, mit Flammen auf der Seite. Das blieb bei mir als Vorurteil auch lange so, bis ich ein paar schöne Stücke auf den Treffen gesehen habe.
        Und gerade bei der C3 gab es so viele Facelift, dass die Unterschiede wirklich riesig sind !!

        Die Jahrgänge bis 74 finde ich persönlich wegen den Chromstoßstangen am schönsten. Dann ebenfalls noch sehr schick finde ich die Jahrgänge bis ´78. Dann musste leider die gerade Heckscheibe dran glauben und diese ´Glaskuppel´ kam statt dessen. Ein riesiger Schritt rückwärts. Danach sind zwar immer noch schöne dabei, aber viele leider total runtergeritten. Wenn man die dann sieht, meint man alle C3 müssten so scheiße aussehen.


        Sehr gut gefällt mir auch die C5 ! Schon krass wieviel Auto man hier auf dem Gebrauchtmarkt für wenig Geld bekommt !! Das Design der C5 finde ich genial. Was für ein geiler Arsch ! Auch im Innenraum siehts ordentlich aus. Wenn´s nur nicht so billig wäre Hartplastik, abgegriffene Lenkräder, billig Leder auf den Sitzen etc.
        Wenn man auf dem Gebrauchtmarkt aber eine C5 findet wo der Vorbesitzer schon mal den Gang zum Sattler gemacht hat, ist das ein bildschönes Auto !!!

        Zuletzt geändert von KESSELRING; 28.03.2019, 21:41.
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          c2.jpg

          Einer der schönsten Ärsche der Automobilgeschichte. Corvette C2 mit Brezelfenster ! Traumhaft aber (für mich) unbezahlbar

          1.jpg
          Angehängte Dateien
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            c3 3.jpg C3 mit Chromstoßstangen

            c3.jpg
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              Hier jetzt ohne Chrom und viel Plastik, aber mal ehrlich, immer noch geil ! Gerades Heckfenster

              c3 pl sp 2.jpgc3 pl sp 3.jpgc3 pl sp 4.jpgc3 pl sp.jpgc3 plastik spoiler.jpgc3 spoiler 2.jpg
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Hi Oldtimer-Fans
                ,
                jetzt oder nie habe ich gedacht.....Ein Traum, dass hätte ich nicht gedacht....

                2. C3 CE.JPG

                Seit ca. einem Monat meine Chevrolet Corvette C3 Collector Edition. Baujahr 1982, Modelanzahl 6759. Ich bin so begeistert, dass ich schon fast 2000 km gefahren bin. Das besondere an der C3 CE ist das sie über einen Benzindirekteinspritzer Motor verfügt (C4 Technik) sowie Glas T-Tops und der zu öffnenden Heckscheibe.
                Ich musste schon ein paar kleine Reparaturen durchführen. Aber das konnte ich dank eines Berges an shop-manuals relativ problemlos durchführen.
                Technische Daten:
                5,7 Ltr. Hubraum, V8 Zylinder, 225 PS (Ursprünglich 203 PS), gebaut im Chevrolet - Werk Bowling Green, Kentucky.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von John Wayne; 19.08.2019, 08:36.
                Gruss
                J.W.
                Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                s.o.d.

                Kommentar


                  Cooles Teil, aber ich hätt gedacht, daß mit dem Hubraum so um die 300-350 PS drin sind.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    Wahrscheinlich war den Amerikanern früher Drehmoment durch mehr Hubraum wichtiger wie ein mehr an Pferdestärken. John's Neuerwerb würde mir auch gefallen.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      Hallo Pfälzer, Hallo Götterbote,

                      in diesem Fall liegt es wohl an der Standardmotorisierung dieses speziellen Models. Es handelt sich um den Motor für die Corvette C4 die nachfolgte. Eigentlich muss man sagen das die 82er C3 Modelle mit dem Einspritzmotor der C4 irgendwie Serien-Prototypen waren.

                      Obwohl die 5,7Ltr. Maschinen die am meist verbautesten und zuverlässigsten waren. Allerdings als Vergaserversion....

                      Was die Kombination von Drehmoment und Hubraum angeht ist auch hier reichlich Potential vorhanden. Wenn ich wieder umsteige auf meine „zeitgemäßen“ Fahrzeuge, dann fahre ich an den Kreuzungen und Ampeln wie ein 90 jähriger Hutauffahrer. Ich komme einfach nicht weg.....

                      Die Corvette hat mich inzwischen schon so verwöhnt damit, dass wenn man das Gaspedal auch nur berührt die Maschine abrauscht.... eigentlich fast unbemerkt. Aber es häufen sich im Spiegel die optisch erscheinenden Rückfahraktionen der nachfolgen Fahrzeuge.

                      Ich bin sehr froh diesen Schritt noch gewagt zu haben, bevor es zu spät ist. Hatte ich doch vor rund 4 Wochen noch keine Ahnung von Kraftfahrzeugen, so bin ich jetzt schon ein halber KFZ Mechaniker. Zumindest für meine Corvette.

                      Das fahren ist ein Abenteuer im Abenteuer......



                      Gruss
                      J.W.
                      Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                      und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                      s.o.d.

                      Kommentar


                        Ich gratuliere dir zu deiner C3 !!!!

                        Von den 80er C3 hab ich jetzt schon einige angeschaut. Gibt wirklich viele in guten Zustand, aber irgendwie sind sie nicht meins....zumindest wenn ich sie mit den Modellen bis 78 vergleiche.
                        Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß damit. Bei mir dauert es noch ein wenig mit der C3, aber gut Ding will Weile haben...
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                          Cooles Teil, aber ich hätt gedacht, daß mit dem Hubraum so um die 300-350 PS drin sind.
                          Das sind Fahrzeuge aus dem Jahr 70er und 80er Jahren. Nix Turbo, nix Kompressor. Zu der Zeit war hier in Deutschland der 2.0l mit 90 PS das super Highlight. Also zu damaligen Zeiten waren die verdammt gut motorisiert.
                          Außerdem sind die Motoren konsequent auf Drehmoment ausgelegt. Der Ami darf nicht schnell fahren, von daher will er es ´unten rum´ so komfortabel wie möglich haben
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Das stimmt, schnell fahren dürfen die ned. Ich glaub, 30 Meilen in Ortschaften und 55 Meilen außerhalb.

                            Wenn ich aber mal die Leistung von meinem EOS nehm, der hat 3,2 Liter und 250 PS und ist kein Turbomotor. Hat also eine Literleistung von müden 78 PS. Da hätt VW mit etwas mehr Einsatz bestimmt so um die 300 PS hinkriegen können.
                            Also hätten die Leute von Chevy bestimmt auch mehr rausholen können, aber nun, die dürfen halt nur cruisen mit ihren Autos, da brauchts keine PS-Monster.

                            MfG aus der schönen Pfalz

                            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                            Kommentar


                              Naja, dass ist jetzt so ein leicht hängender Vergleich. Zum einen liegen da 40 Jahre dazwischen. Eine Ewigkeit in der Branche. Dann sind fehlende PS in extra Drehmoment umgewandelt. Als Vergleich, mein 2,5 Tonnen Tahoe hat auch den 5,7l drin und bringt die Kraft mit nur 3 Gängen auf die Straße. Hätte VW das bei deinem EOS auch hinbekommen?

                              Und etwas anderes wird auch gern vergessen. In den USA hatte Anfang der 70er Jahre die Ölkrise voll zugeschlagen, und viele Fahrzeuge wurden extra schwächer gemacht um Benzin zu sparen und die Versicherungssummen niedrig zuhalten. Die Corvette Jahrgänge vor 74 waren zum Teil durchaus Potente Schwergewichte. Sowohl mit dem 350cc und vor allem mit dem 427. Wenn du suchst findest du einige mit 400-500 PS ...
                              Zuletzt geändert von KESSELRING; 21.08.2019, 21:05.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Naja, der 6-Zylinder vom Eos reicht bis in die 90er Jahre zurück, also sooo viele Jahre zwischen den Autos sinds dann doch ned. Ich denk mal, daß Dein Tahoe mit 3 Gängen auskommt, bei dem Drehmoment, wird wohl an der ned ganz so hohen Endgeschwindigkeit und an der Dimensionierung der einzelnen Getriebeteile liegen, auch die anderen Bauteile waren früher so konstruiert, daß sie länger hielten als das Auto an sich.
                                In D wurde iwann halt jedes Bauteil gewichtsoptimiert, das war dann auch der Ölkrise geschuldet. Viel Gewicht = viel Verbrauch. Vom Eos gabs zwei 6-Zylinder, ein 3,2 l mit 250 PS und dann einen 3,6 l mit 260 PS, aber nochmal ne ordentliche Schippe mehr Drehmoment. Beide wiegen 1,7 to +- ein paar Kilo und haben eine Vmax von ca 250 km/h. Verbrauch bei normaler Fahrweise ca 10 l auf 100 km.
                                Es ist aber immer wieder schön, wenn die 6 Zylinder schnurren, das macht Spaß.
                                MfG aus der schönen Pfalz

                                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X