SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

An alle Long Range Schützen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An alle Long Range Schützen!

    Hallo Long Range Schützen,
    wir haben da ein Projekt in Angriff genommen,das wir euch gerne vorstellen würden:

    Bildung eines offiziellen Waffen-Welt-Long-Range-Teams

    Es ist geplant mit diesem Team an offenen Wettkämpfen im In- / Ausland teilzunehmen. Der erste Einsatz ist für 2014 geplant und zwar die Teilnahme am LongShot 2014 in Polen.
    Seht euch dazu den LongShot-Thread von wozzi mal an und schaut mal auf der LongShot HP vorbei!


    Es ist geplant 2 Mann Teams zu bilden und es wäre super wenn wir 2-3 Teams zusammen kriegen würden.

    Es ist egal in welchem Verband ihr schießt,denn wichtig ist nur das wir Spaß haben,Erfahrungen austauschen und ggf. auch mal ein paar gute Platzierungen erzielen.
    Nebenbei ist es auch ne gute Werbung für unser Forum,was den "Cheffe" freut

    Achja,...und Kohle gibt es dafür natürlich nicht,aber reichlich: "Ruhm & Ehre"

    Also ihr "Luftlochschützen",wer Lust hat................ran an die Tastatur
    Zuletzt geändert von +Gunny+; 20.02.2013, 14:13.
    Glück ab
    +Gunny+
    "Vivere militare est."

    Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

    #2
    Eine Kleinigkeit: wenn es um Teamnotung beim LongShot in Międzyrzecz geht, so besteht ein Team immer aus 2 Personen... 3-er Gruppen habe dort also wenig Sinn. Interessant wäre herauszufinden, wo man, vor allem als nicht gedienter, auf mehr als 300m schießen kann, ohne dafür eine Weltreise antreten zu müssen...

    Kommentar


      #3
      Ungedient? Oh oh...
      DSB-WSB,

      4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

      Kommentar


        #4
        Tja, Generäle werden dummerweise nicht eingezogen...

        Kommentar


          #5
          Wo kann man denn als Gedienter weiter rauslangen?

          Bin längst ausgemustert, aber gibt es da noch Möglichkeiten?
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
            Eine Kleinigkeit: wenn es um Teamnotung beim LongShot in Międzyrzecz geht, so besteht ein Team immer aus 2 Personen... 3-er Gruppen habe dort also wenig Sinn. Interessant wäre herauszufinden, wo man, vor allem als nicht gedienter, auf mehr als 300m schießen kann, ohne dafür eine Weltreise antreten zu müssen...
            Hab das mal auf die Schnelle geändert.......Sorry

            Habe mich heute Morgen verschrieben,so im Eifer des Gefechts.Klar 2 Mann Teams,nicht nur wg. Longshot sondern überhaupt.Ein Spotter und ein Schütze,die sich abwechseln!Ziel wäre es Teams zu haben,wo jeder genauso gut spottet wie schießt.

            Die Waffe schießt,der Schütze drückt ab und der Spotter trifft!


            Beispiele:
            Guter Schütze/schlechter Spotter = schlechtes Ergebnis
            Schlechter Schütze/guter Spotter = mittleres Ergebnis
            Guter Schütze/guter Spotter = gutes Ergebnis <---- Das ist so!

            Wenn ich ein guter Schütze bin und gleichzeitig gut als Spotter,dann lege ich auch als Einzelner gute Ergebnisse hin.
            Zuletzt geändert von +Gunny+; 20.02.2013, 14:36.
            Glück ab
            +Gunny+
            "Vivere militare est."

            Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

            Kommentar


              #7
              Da hätte ich Interesse dran.
              Wenn's mit einer .308 Sinn macht.
              Auf 300 Meter hab' ich etwas Erfahrung und auch die Möglichkeit ab und an zu trainieren.

              Grüße
              Westo

              Kommentar


                #8
                @Westo501
                .308 Win reicht für 1076m nicht unbedingt, weil die Grenze für diesen Kaliber eigentlich bei 1000m ist, aber mit einer starker Patrone ist es machbar. Da ist aber vom Vorteil wenn man ein Zettel mit §27 SprG hat. 800m ist uneingeschränkt möglich.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                  ... Da ist aber vom Vorteil wenn man ein Zettel mit §27 SprG hat. 800m ist uneingeschränkt möglich.
                  Zettel vorhanden.
                  800 Meter klingt interessant.
                  Stehen die Distanzen denn schon fest?
                  Ein Zweierteam würde ich sehr wahrscheinlich hinbekommen.

                  Grüße
                  Westo

                  Kommentar


                    #10
                    Westo Du kannst noch in diesem Jahr teilnehmen: http://www.longshot.pl

                    Ich schätze Mal, dass noch ca. 20 Plätze frei sind...

                    Kommentar


                      #11
                      26. und 27.04.2013 ist sehr unpassend.
                      Mist.

                      Danke und Grüße
                      Westo

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Westo501 Beitrag anzeigen
                        Zettel vorhanden.
                        800 Meter klingt interessant.
                        Stehen die Distanzen denn schon fest?
                        Ein Zweierteam würde ich sehr wahrscheinlich hinbekommen.

                        Grüße
                        Westo
                        Es wird auf 300-600-800m und in der "Super Magnum Klasse" auf 1000-1200-1500m geschossen.

                        Super Magnum Klasse = Kaliber:408, 416, 50 BMG. and muzzle bullet energy of over 10 000 J.
                        Glück ab
                        +Gunny+
                        "Vivere militare est."

                        Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von +Gunny+ Beitrag anzeigen
                          Es wird auf 300-600-800m ... geschossen...
                          Sehr schade, dass der Termin so unpassend ist.
                          Das ist das was ich gerne mal probieren würde.

                          Westo

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Westo501 Beitrag anzeigen
                            Sehr schade, dass der Termin so unpassend ist.
                            Das ist das was ich gerne mal probieren würde.

                            Westo
                            Ja stimmt,ich kriege es aus berufl. Gründen dieses Jahr auch nicht hin.
                            Dann halt 2014
                            Glück ab
                            +Gunny+
                            "Vivere militare est."

                            Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                            Kommentar


                              #15
                              Bezüglich Long Range:
                              Was habt oder benutzt ihr für ein Ballistik Programm?

                              Also ich habe das kostenlose PointBlank Ballistics v2.0.9.18 im Gebrauch.

                              Finde das es ein gutes einfach zu bedienendes Programm ist.
                              Zuletzt geändert von +Gunny+; 08.03.2013, 13:32.
                              Glück ab
                              +Gunny+
                              "Vivere militare est."

                              Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X