SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Brücke --> Pro7 Neuverfilmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Brücke --> Pro7 Neuverfilmung

    Wer hat den Film gestern gesehen? Hab ich den Orginalfilm besser in Erinnerung als er wirklich war (hab den schon lange nicht mehr gesehen) oder ist diese Neuverfilmung tatsächlich so massiv schlechter ausgefallen??
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    der film war wirklich absoluter müll!schau mal ins MFF
    gruß

    moin

    Kommentar


      #3
      Hab den Thread auch mal überflogen. Bin wohl nicht der einzige mit der Meinung
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Ich fand ihn auch total bescheuert, hab noch nie so viel ungewollten Schwachsinn in einem Film gesehen...
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #5
          Also was ich gesehen habe war wirklich teilweise sehr schlecht gemacht und Historisch betrachtet sehr schlecht rechachiert Das fängt schon beim Gewehr 98 mit der langen Visierung an (sollte doch schon von der Reichswehr gegen ein Schiebevisier getauscht worden sein?). Der Riemen beim MG34 hat mich ja fast aus dem Sofa gerissen-ein Olivegrüner AKM/AK74 Riemen!!! Ich sah noch den Karabinerhaken am Rohrmantel baumeln und dachte nur häää was ist das denn Was ich auch toll fande waren die Sandgelben Repro Panzerfäuste mit den roten Aufklebern wie man sie aus eGun kennt Und dann der erste "Sherman" .... das war doch ein M60 oder was in der art? Alle Amerikaner hatten komischerweise fast nur Thompson 1928 (nur eine M1 und sehr wenige Garands habe ich gesehen), von den Platzpatronen am MG42 (aber eine l-kimme war dran!!!) will ich gar nicht reden. Wenn ich in dem Film noch ein G3 oder eine AK47 gesehen hätte, hätte es mich echt nicht gewundert! Was ich wirklich super fand, war das MG08 auf Lafette. Das hat was hergemacht und sah auch echt original aus. Bei der MP44 am Schluss auf der Brücke hat man schon gesehen das es ein Teilesatz war (so abgegriffen wie die war). Wenigstens da hat man sich noch etwas mühe gemacht. Alles in allem ein grotten schlechter Film der dem original aus den 50ern nicht mal annähernd das Wasser reichen kann!
          Musste das mal loswerden.

          gruß David

          Kommentar


            #6
            Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
            Alles in allem ein grotten schlechter Film der dem original aus den 50ern nicht mal annähernd das Wasser reichen kann!
            Musste das mal loswerden.
            Hab zum Glück erst um 21:00 Uhr zugeschaltet...
            bin aber ganz deiner Meinung. Furchtbare Neuverfilmung!

            Grüße
            mbsoldier

            Kommentar


              #7
              Meine Meinung dazu

              Hallo zusammen,

              ich habe mir den Film mit einem Grinsen im Gesicht angesehen und lediglich darauf geachtet, was dramaturgisch, waffentechnisch oder schlicht als Requisite falsch war.
              Details spare ich mir jetzt ganz einfach, es wären zu viele und das meiste dazu wurde schon in anderen Beiträgen erläutert.

              Was ich ganz einfach nicht nachvollziehen kann: Wenn der Regisseur schon keine Ahnung vom Militär hat, warum holt er sich dann nicht einen kompetenten militärischen Berater sowie einen Militär-Historiker zur Unterstützung? Nicht jeder Zuseher hat DSDS-Niveau, sondern beurteilt den Wert eines Filmes auch an seiner realistischen Umsetzung des Drehbuches, insbesondere, wenn es einen Klassiker gibt, an welchem er sich messen lassen muß.

              Insgesamt wirkte der Film auf mich unfreiwillig komisch und die Darsteller durch die Bank klischeehaft und unglaubwürdig.

              Mit wesentlich mehr Engagement, Recherche und Spezialeffekte hätte man viel mehr aus dem - ursprünglichen - Drehbuch machen können.

              So ist es schade ums Geld für diesen peinlichen Versuch eines Anti-Kriegsfilms.

              Gruß,

              Bernhard

              Kommentar


                #8
                die fehler bei der ausrüstung finde ich gar nicht soooooo schlimm.was ich peinlich fand war das lächerliche kliesches bedient wurden und der film einfach nicht die aussage des orginals rüberbringen konnte.und das manche szenen einfach überflüssig und dumm waren.
                gruß

                moin

                Kommentar


                  #9
                  Wenn ich als Filmemacher einen Film aus Deutscher Sicht im 2. Weltkrieg machen will braucht es erst mal sehr viel Planung und Recherchen. Davon ist man hier doch sehr weit entfernt! Das fängt schon bei den Fahrzeugen an-Wenn ich schon keine Deutschen LKW oder Amerikanische Sherman auftreiben kann, dann lass ich es doch lieber sein und ändere die Stellen im Drehbuch um. Ausrüstung, bewaffnung, uniformierung usw. gehören da natürlich auch dazu. Richtige Recherche ist alles und wenn man diese gewissenhafter betrieben hätte, wäre sicherlich was besseres zustande gekommen als dieses B-Movie

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir ist ein Film schon durch, wenn an den LKW-Türen Balken-Kreuze angebracht sind. Das untrügliche Zeichen für einen Schund-Film - achtet mal darauf.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
                      Das fängt schon beim Gewehr 98 mit der langen Visierung an (sollte doch schon von der Reichswehr gegen ein Schiebevisier getauscht worden sein?).
                      Hallo David,

                      ich stimme Dir ja aus vollem Herzen bei, aber bitte, es heißt Lange-Visier, nach seinem Entwickler, es war nicht länger als das flache Visier (welches nicht von "Flache" entwickelt wurde)

                      beste Grüße auf dem kurzen Weg
                      Gunny
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für die berichtigung

                        Gruß David

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kann mich da allen nur anschließen, schlechte Neuauflage des bekannten Originals.

                          Kommentar


                            #14
                            Gegnfrage: Ihr hattet nicht allen Ernstes was besseres erwartet oder???

                            Kommentar


                              #15
                              ehrlich gesagt doch, zumindest war ich sehr neugierig bis zu einem bestimmten Punkt.

                              Gruß David

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X