SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Abkürzungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abkürzungen

    Mahlzeit zusammen,

    ich hab da mal ne Anfängerfrage: gibt´s irgendwo eine Liste wo die ganzen Abkürzungen erklärt werden? Als Neuling fehen mir da oft die Zusammenhänge


    gruß DausO

    #2
    Servus,
    meinste sowas ?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_v...en_(Netzjargon)

    Gruß
    half inch

    Kommentar


      #3
      Naja,

      ich meinte damit mehr die ganzen Abkürzungen die hier in den Threads so verwendet werden. Also Abkürzungen die sich wohl ausschließlich auf das Thema Waffen und das drumrum beziehen.


      gruß DausO

      Kommentar


        #4
        WBK = Waffenbesitzkarte
        HA = Halbautomat
        VA = Vollautomat
        WSK = Waffensachkunde

        Kommentar


          #5
          Danke,

          das ist´s was ich meinte. Leider sind das ja nur ein Bruchteil der hier verwendeten Abkürzungen.
          Aber wenn ich das jetzt richtig interpretiere, gibts keine komplette Übersicht, oder?


          gruß DausO

          Kommentar


            #6
            Nein das gibts meines Erachtens nicht. Aber im Zweifel ganz einfach im jeweiligen Beitrag wo die Abkürzung Verwendung findet mal nachfragen.


            VG ( Viele Grüße) Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Hallo DausO,

              zT () sprichst Du mir aus der Seele,
              denn so manche der verwendeten, oftmals auch englischsprachigen Abkürzungen sind mir auch nicht unbedingt geläufig.

              Hättest Du nicht Lust,
              sie mal aufzulisten und zu posten, so daß man sie in die Langform mit Übersetzung transferieren kann?!

              Es würde so ein Wörterbuch der Abkürzungen gesammelt werden, daß sicher auch vielen anderen weiterhelfen kann.

              Ich würde dazu anbieten, die Beiträge des entstehenden Threads regelmäßig zusammen zu fassen und alphabetisch zu ordnen.

              Gunny
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Ja genau, mach doch mal nen Sammelthread.

                Vielleicht kann man das ja später irgendwo oben anpinnen.
                Gute Idee.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  sobald mir wieder was einfällt kommt das hier rein.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja gern.

                    Wenn das ok ist, würd ich dann in Zukunft einfach alle Abkürzungen, die nicht halbwegs selbsterklärend sind, hier Posten mit dem Link zum Ursprungsthread.
                    Freut mich das ich mit meinem ersten Thread ned gleich voll in´s Fettnäpfchen gestigen bin


                    gruß DausO

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe im Allgemeinen Diskussionsforum dazu einen Thread gestartet, also bitte nicht hier weitermachen, denn das Thema ist sicher nicht "Off Topic" !
                      Zuletzt geändert von Gunner; 14.03.2012, 17:30.
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X