SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bild 1: Das Schöne an WoT ist ja, dass dieses Spiel geradezu ein Quell unermesslicher Weisheiten ist, denn jeden Tag kriege ich anderes Wissen im Chat von meinen Mitspielern vermittelt. Ich dachte bisher immer, dass man mit einer Arty die Zielauswahl nach den Stats der Gegner, bzw. an der Gefährlichkeit ihrer Fahrzeuge für das Team trifft. Stattdessen habe ich Heute aber gelernt, dass man ein Abstauber ist, wenn man ein Objekt 268 mit 562 HP abschießt! Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich nämlich mit dem 3er Platoon STB-I des Gegners beschäftigt gehabt und dem Jagdpanzer E-100. Nun war also noch das Objekt 268 als letzter Tier 10 Panzer im Spiel, also habe ich halt mal den genommen, doch das war wohl wieder falsch. Meinen "Abstauber-Spielstil" konnte man auch gut daran erkennen, dass ich am Ende mit 3,6K Schaden der Top-Damagedealer des Gefechts war...

    Bild 2 und 3: Wenn mir jemand sagen würde, dass sich zwei Tiger I, welche beide noch fast volle Struktur haben, von einem KV-2 im Nahkampf zerlegen lassen, würde ich erst mal ungläubig schauen! Um so trauriger ist der Umstand, dass diese beiden Spezialisten in ihren Tigern aber immer noch "gut" genug sind, um den Großteil des eigenen Teams auszulöschen...

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Gestern haben wir es übrigens um 21 Uhr aufgegeben, nachdem der Ping ab etwa 20.30 Uhr mal wieder konstant im 180er – 240er Bereich war, die Panzer sich kaugummiartig bewegt haben, es zwischendrin die beliebten Minilags gab und Schüsse teilweise mit einer Verzögerung von bis zu einer Sekunde das Rohr des Panzers verlassen haben. Sieht so aus, als ob Wargaming die Geschichte nicht mehr geregelt bekommt! Interessanterweise war es zuvor mit einem Ping im Bereich 120 – 180ms noch spielbar, wenn auch nicht optimal. Die Winrate hat soweit gepasst, 17 Runden mit 71%, das Rating war mit 1800 soweit auch noch OK, ich bilde mir aber ein, dass ich mit einem besseren Ping noch ein paar Punkte mehr gehabt hätte.

      Ist schon ein Hammer, was diese Firma ihren zahlenden Kunden über Wochen hinweg so Alles zumutet! Angeblich soll ja Olympia ein Grund für diese Probleme gewesen sein, demnach müsste es ja Heute Abend wieder besser laufen, alleine der Glaube daran fehlt mir ein wenig!

      Zwei Bildanhänge aus dem WoT-Forum, scheint ja ein wunderbarer Modus zu sein, diese „Konfrontation“ und der Matchmaker ist offensichtlich auch kaum überfordert, wenn das kein faires Gefecht ist, dann weiß ich auch nicht! Schade, ich werde leider nie erfahren wie sich dieser Modus spielt, da ich ihn ja direkt nach dem Update abgeschaltet habe…

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Ich habe am Sonntag morgen, wo ich noch nie Probleme hatte, 4 Runden gespielt. Danach habe ich WoT ausgemacht, weil es sinnlos war. Discolampe, ruckler, Lags und ich habe nichts getroffen. Lustig war auch, dass sich mein Panzer ständig von selbst bewegt hat oder nicht reagierte.
        Für mich in diesem Zustand nicht spielbar.
        Ich ärgere mich, dass ich vor dem Patch mein Premiumkonto verlängert habe.

        Die Diskussion im Forum ist ganz lustig, Olympiade und Hackerangriff sind schuld. Das der Server jetzt nach Amsterdam gezogen ist und dass alle EU-Spieler über den Server gerouted werden, wurde verheimlicht. Die XBox Leute wollen halt ein tolles Spielerlebnis haben, damit sie Geld investieren.
        Warum kann man nicht einen zusätzlichen guten Server kaufen, um die Balance wieder herzustellen?
        Russland hat doch auch das Vierfache an Servern, warum nicht in Europa?
        Worüber wird eigentlich WoWP gespielt? EU1 Amsterdam?

        Der Modus Konfrontation ist für den Arsch!
        World of TDs oder Autoloader Frankreich 1950 gegen Deutschland 1942.
        Kaum ist man entdeckt, stirbt man 2 Sekunden später.
        Mikado trifft wirklich zu, wer sich bewegt, verliert.

        Abpraller und keine Durchschläge habe ich nach dem Patch gefühlt auch mehr. Wobei ich sagen muss, dass ich keine Weakspots mehr treffe. Meine Schüße fliegen überall hin, nur nicht dorthin, wo ich wollte.

        Mal schauen, ob sich noch was ändert, wenn nicht, muss ich auf Alternativen wechseln (Payday2).

        Gruß
        Thomas

        Kommentar


          Tja, wem sagst du das…

          Ich habe auf meinem Konto noch über ein halbes Jahr Premium und habe ebenfalls mit Einschränkungen zu kämpfen, aber wie ich schon geschrieben hatte, ich kann spielen und insgesamt immer noch auf einem brauchbaren Niveau, zumindest was meine Winrate und das Rating betrifft. Optimal ist aber definitiv anders, gar keine Frage und ich habe auch Situationen zum Verzweifeln dabei, so z.B. wenn ich mit 0 Schaden aus dem Gefecht gehe, weil mein T95 nicht in der Lage ist einen voll sichtbaren T30 auf etwas über 400m zu treffen, bzw. der zweite Schuss dann voll eingezielt auf Lower Plate abgegeben wird und dann die Turmblende trifft. In der selben Runde war es mir auch nicht möglich einen E75 mit mehreren Schüssen auf 300m zu bekämpfen, geht einfach nicht, weil ich das Fahrzeug entweder komplett verfehle oder nur die Ketten ziehe ohne jeglichen Schaden dabei zu verursachen. Im Gegenzug erlebe ich es mit dem T95 mittlerweile aber regelmäßig, dass mir Heavies reichlich problemlos in sämtliche Weakspots knallen können, auch auf Entfernungen jenseits der 300m, das ist in meinen Augen ein richtig schlechter Witz!

          Mit den Arties häufen sich die Schüsse, welche komplett aus dem Zielkreis gehen, also nicht verteilt im Kreis, sondern komplett außerhalb des Zielkreises: Zu kurz, zu lang, links vorbei, rechts vorbei. Je schlimmer die Diskolampe blinkt, umso häufiger habe ich dieses Phänomen, hier gibt es auch schon entsprechende Beiträge von anderen Spielern im WoT-Forum zu finden.

          Nun ja, ich lass mich mal überraschen, ich habe meinen neuen Rechner am Samstag bekommen, werde ich mich die Tage nun mal nach- und nach daran setzen und die Kiste entsprechend gangbar machen, also partitionieren, sämtliche Daten aufspielen, Programme installieren, etc. Mit der Kiste habe ich dann den Vorteil, dass ich jedes aktuell auf dem Markt erhältliche Spiel auch spielen kann, ohne Einbußen bei Grafik und Co. Von daher sollte Wargaming wohl besser ihren Quatsch auf die Reihe bekommen, ansonsten werde ich mich nämlich mit anderen Spielen entsprechend eindecken. Mal schauen, beim Rechner war schon mal kostenlos Assassins Creed – Black Flag dabei, das werde ich mir auf jeden Fall mal installieren und anschauen. Metro Last Light und ein paar andere Titel interessieren mich auch noch, zumal ich ja auch sämtliche Metro Bücher gelesen habe.

          Die Telekomiker haben es nun tatsächlich auch mal geschafft (nach über 6 Jahren!!!) und schalten mir angeblich schnelleres DSL zum 03.03.14, ich bin gespannt, bisher habe ich ja nur DSL 2000 gehabt, nun soll auf DSL RAM mit bis zu 6048 kBit/s umgestellt werden. Mal schauen, was hier letztendlich passieren wird und wie schnell meine Leitung danach wirklich ist. Das ist der Nachteil, wenn man in der tiefsten Provinz wohnt, schnelle Internetleitungen kannst du vergessen und das in Zeiten, wo man sich ganze Spiele über´s Netz bzw. über Steam herunterlädt. Lad da mal ein Steam Update von 1,5 GB runter, da weißt du dann auch, was Warten bedeutet.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Ebay hat wieder Futter:

            Panzer II J - € 246,00
            Panzer II J - € 57,66 Gebot
            BT-SV - € 156,00 Gebot
            BT-SV - € 329,00 - 3 Stück vorhanden

            Vielleicht suche ich mir einen Freund, der Russisch spricht und dann geht der Reibach los :-)!

            Kommentar


              Zitat von Suricatta Beitrag anzeigen
              Ebay hat wieder Futter:

              Panzer II J - € 246,00
              Panzer II J - € 57,66 Gebot
              BT-SV - € 156,00 Gebot
              BT-SV - € 329,00 - 3 Stück vorhanden

              Vielleicht suche ich mir einen Freund, der Russisch spricht und dann geht der Reibach los :-)!

              Problem an der Nummer wäre, dass du dich entweder strafbar machen müsstest oder der Profit wesentlich geringer ausfallen würde. Geh mal von einem Einkaufspreis von ca. 100 Euro pro Retail Box in RU aus. Nun hast du das Problem, dass die beiden Händler, die diese Retail Boxen offiziell durch WG lizensiert verkaufen dürfen, eine Anweisung dazu haben und zwar dürfen sie nur komplette Boxen verschicken und diese nicht öffnen… Also hast du noch mal Versandkosten von RU nach D., geh mal von 20 Euro dafür aus. Nun muss dein Paket durch den Zoll, es fallen also in jedem Fall die 19% EUSt an, also bist du bei einer einzigen Box im Selbstimport bei etwa 142 Euro angelangt. Ob auf Computerspiele auch Zoll an sich anfällt, kann ich dir noch nicht mal sagen, weiß jetzt aber auch keine Zolltarifnummer von Computerspielen, ansonsten könnte ich es nachschauen.


              Nimm also mal ein fiktives Beispiel:

              5x Retail Box mit Pz. II J und 5x mit dem BT-SV gekauft = 1000 Euro
              Versandkosten sicher höher, da sperriger, sagen wir mal Pauschal 100 Euro
              19 EUSt = 209 Euro


              Insgesamt also 1309 Euro für den Einkauf von diesen 10 Boxen oder aber 130,90 pro Box, nun ist ja der Punkt, dass du dies dann klar gewerblich machst und es sich nicht mehr um irgendeinen Privatkauf / Privatverkauf handelt, wenn du die Dinger nach- und nach bei Ebay vertickerst. Also kommen auch hier weitere Kosten auf dich zu, da du ja nun etwas Gewerblich mit Gewinnabsicht tust, hinzu kommt, dass du diese 10 Codes nun erst mal gewinnbringend verkaufen können musst, denn je mehr davon angeboten werden, um so weniger Gewinn wird dabei erzielt. Rentiert sich m.M.n. nicht wirklich der ganze Aufwand…

              Was die Typen da bei Ebay abziehen ist noch eine ganz andere Geschichte, die sich auch irgendwo einmal zum Bummerang für diese Leute entwickeln könnte. Gerade die „Vielverkäufer“ wären nicht die Ersten, die es bei Ebay entsprechend erwischt, das ging dort schon Verkäufern in anderen Bereichen so, dass sie auf einmal Post von ihrem zuständigen Finanzamt bekommen haben. Am Witzigsten sind dann noch die Anbieter, welche nur Codes vertickern, also keine kompletten Boxen, da braucht man ja nur 1 und 1 zusammenzählen, damit man sich denken kann, wie deren „Geschäfte“ letztendlich funktionieren: Kollege in RU kauft Boxen, öffnet Boxen und schickt die Codes per Email -> Keine Versandkosten, Hinterziehung von Einfuhrabgaben und Steuern, etc. pp. am Besten dann noch in Verbindung mit mehreren Verkäufen im Monat, das rentiert sich dann im Falle eines Falles so richtig, wenn es um das Strafmaß geht…

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Ich hatte gestern ein Spiel, wo die Reaktionszeit des Panzer zeitweise bei über 5 sec. lag! Es waren wohl alle davon betroffen, weil wir nur knapp verloren haben und ich trotz allem 3 Abschüsse erreichen konnte. Ich steuerte den Panzer so, dass ich die Richtungstasten nie länger als 2 sec. gedrückt gehalten habe und dann erst gewartet, bis der Befehl ausgeführt wurde. Man hatte sozusagen Spiel&Spaß in einem...

                Was die Telekom betrifft, so liegen deren DNS-Server, zumindest Bereich Hamburg, täglich unter schweren DDOS-Angriffen. Es dauert normalerweise 20 Minuten, bis sie darauf reagieren können. Das merkten wir die Tage und auch heute in der Firma...

                Kommentar


                  Gerade wenn man denkt, dass man das Panezrass auf einem Fahrzeug nie bekommen wird, erlebt man die Mörderrunde schlechthin.

                  Map war Murowanka und ich fuhr in den Zauberwald, während Michael im T69 auf A0 auf Spotposition ging. Unsere 10er fuhren etwas planlos rum, nur die IS-7 fuhren anfangs zu Michael. Die 10er TDs und der 50 B campten 100 m hinter meinem Borsig nahe unserem Capkreis. Noch während ich pingte und sie bat, weiter vorzufahren, um das Wäldchen besser abzudecken, huschte schon der erste Suicider durch und killte eine unserer Arties.

                  Aus dem Wald heraus, kontne ich eingie gute Treffer auf die Flanke der Gegner in der Mitte anbringen und den Jagd E-100 abschießen. Im Wäldchen ebarbeitete ich noch das 268er und nahm es raus. Als ich fast aus dem Wald kam, spottete ich den zweiten Jagd E-100 kaum 200 m vor mir auf dem kleinen Hügel südlich des Wäldchens. Wie versteinert hielt ich an und hoffte, dass er mich nicht gesehen hatte, denn sonst könnte er mich oneshotten. Als das Tarnnetz anging, knallte ich ihm eine in die Lower Plate (No risk, no fun! ) und er fuhr weg, ohne mich zu sehen. Nun wurde unser eigener Jagd E-100 mutiger und ging den anderen an, fing sich aber von dessen Kolelgen JT & Co. einige fiese Seitentreffer und blieb dann - SOS pingend - hinter einem Haus liegen. Ich fuhr den Jagd E-100 seitlich um den Hügel an und knallte ihm zwei Treffer ins Munitionslager *Beherrschor!*.

                  Nun ging es ans aufsammeln, leider warne nur noch 2 Arties und ich bei uns übrig, da sich der letzte andere Panzer von der T92 im Nahkampf abfertigen ließ. Die S-51 musste als erste dran glauben, da ich sie kaum anvisieren kontne und fürchtete, sie könnte wieder völlig in Deckung fahren. Danach tauchte die T92 auf, zielte auf mich, war aber schneller weg. Die Bat verfehlte ich leider beim wegfahren und sie versteckte sich in ihrem Basewäldchen. Als unser GW Tiger geladne hatte, fuhr ich sie suchen. Durch Proxyspot konnte ich ihn hinter dem Haus in einem Busch aufdecken. Er zielte zum Glück auf die andere Seite und noch bevor er drehen konnte, gab es den "Mo-MoMo-Monsterkill!".

                  Doch etwas überrascht, wie viele Medaillen da zusammenkamen, viel mir sofort das Wort "Panzerass" ins Auge und ich war heilfroh, nun auch den Brosig mit dem güldenen "M" ausgestattet zu haben. Nebenbei habe ich noch dafür gesorgt, dass der Schnitt schön hoch bleibt. Mit 1.800 XP hatte ich bisher nur 2. Klasse.

                  Ansonsten lief es auch gut. Knapp 67% Siegrate und 2.400 WN7. Leider gab es gegen Ende einige ungewinnbare Matches, wovon wir eines (41%) sogar noch komplett drehen und gewinnen konnten. Danach wurde es aber wieder heftig "Goomba".


                  Grüße

                  Thomas
                  Angehängte Dateien
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Modpaket v3

                    BTW: Modpaket v3 ist gestern raus. Wer sein Serverfadenkreuz (das grüne!) abgeschaltet hat und das so lassen will, behält bitte die "Max Zoom-Out" Mod und nimmt nicht die Version aus Modpaket v3!

                    Radialmenü könnt ihr auch behalten, da habe ich nix dran gemacht. Den Rest solltet ihr ersetzen. Der UT Announcer funktioniert nun einwandfrei und ich habe die Textmeldungen eingedeutscht. Leider verschwinden die aber bereits nach 1 Sekunde wieder. Ich habe locastan mal gebeten, da eine Option für in die Config einzubauen, damit man das z.B. auf 2,5 Sekunden setzen kann. In der Gefechtshektik hat man ja keine Zeit, die Meldung zu lesen wer was gemacht hat.

                    Wer Bugs findet, bitte PM an mich. Sollte aber recht fehlerfrei sein. Mir ist zumindest in 2 Tagen Tests nichts aufgefallen.


                    Grüße

                    Thomas
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      Zitat von Michael Beitrag anzeigen

                      Zwei Bildanhänge aus dem WoT-Forum, scheint ja ein wunderbarer Modus zu sein, diese „Konfrontation“ und der Matchmaker ist offensichtlich auch kaum überfordert, wenn das kein faires Gefecht ist, dann weiß ich auch nicht! Schade, ich werde leider nie erfahren wie sich dieser Modus spielt, da ich ihn ja direkt nach dem Update abgeschaltet habe…

                      Gruß

                      Michael
                      15 Panzer auf beiden Seiten. Sieht doch fair aus
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Bild 1 = Sehr schön, konnte ich doch alle meine 5 Reports auf einmal loswerden -> 5x AFK / Bot, schon ist das Thema durch, denn wer mit 9er und 10er Panzer 0 Schaden macht, der kann nur ein Bot oder AFK sein...

                        Bild 2 = Wenn man dann mal den Doppelbonus haben will, muss man arbeiten, denn die Teammitglieder fahren ja nur mit, um die schön animierten Landschaften zu bewundern!

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Zu Michaels letztem Bild noch zwei weitere. Unser eigenes Team war wieder mal nicht so stronk und glänzte mit nutzlosem Abrauchen, gekonnten Blocks und völlig sinnfreier Verteilung auf der Map. Zu zweit mussten Michael und ich dann noch Jagdtiger, Waffenträger auf Panzer IV, AMX 13 90, ELC und die Arty beschäftigen, die alle gleichzeitig unsere Base angriffen. Im Zuge der Verteidigung traf die Arty leider Michael voll und setzte mir nochmal eine 600er Kelle nach, die (nach dem WT P4) schon wieder meinen Fahrer killte.

                          Mit totem Fahren (!) bin ich noch zur Feindbase gezuckelt und habe gecappt. Zum Glück die zwei Arty-Blindshots nicht getroffen. Sieg 8 Sekunden vor Zeitablauf! Muahaha!

                          Nebenbei nochmal dafür gesorgt, dass das "M" etwas mehr XP braucht.


                          Grüße

                          Thomas
                          Angehängte Dateien
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Stronk teamu? War nicht das einzige Gefecht dieser Art, bei dem unser Zug mal wieder maßgeblichen Anteil am Ergebnis hatte. Bei manchen Mitspielern kann man froh sein, wenn sie "nur" mit 0 Schaden aus dem Gefecht gehen und nicht noch Verbündete anballern.
                            Angehängte Dateien
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              Ghoststhells. Das erste mal in meiner Wot Zeit wo ich wirklich und wahrhaftig dieses Problem habe. Keine Einbildung, keine sonstige Erklärung, einfach nur Ghostshells. Sie gehen auf´s Ziel und verschwinden als ob es sie nie gegeben hätte. Gerade waren es zwei hintereinander. Gestern fiel es mir zum erstmals auf. Schon toll....
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar




                                Angehängte Dateien
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X