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Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

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  • KESSELRING
    antwortet
    AE PHASE 1.jpg

    Geschafft.....vorerst brauch ich kein Frontline mehr!!

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  • SHADOW
    antwortet
    Habe mir jetzt alle FL-Booster geholt, die ich konnte. Damit sollte ich bei der nächsten Runde ordentlich aufholen können. Urlaubsbedingt sind bei mir bisher 3 Episoden jeweils fast komplett ins Wasser gefallen (ich hab ein Timing....).

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  • Michael
    antwortet
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    Das ist wieder Humor ala WG.....da quält man sich mangels Zeit teilweise bis nachts 2 Uhr mit frontline ab um in der Zeit die Episoden zu schaffen, völlig egal ob man morgens raus musste oder nicht, und jetzt, quasi kurz vor Schluss wo ich eh bald den Panzer freigespielt hab den ich haben wollte, hauen sie die Frontline booster raus.
    Mehr als "Fuck you WG" fällt mir das echt nich ein!
    Habe ich mir auch gedacht, diese Episode hatte ich dank dieser Booster in etwa 6h durch, kein Vergleich zu den früheren Episoden ohne Booster.

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  • KESSELRING
    antwortet
    Das ist wieder Humor ala WG.....da quält man sich mangels Zeit teilweise bis nachts 2 Uhr mit frontline ab um in der Zeit die Episoden zu schaffen, völlig egal ob man morgens raus musste oder nicht, und jetzt, quasi kurz vor Schluss wo ich eh bald den Panzer freigespielt hab den ich haben wollte, hauen sie die Frontline booster raus.
    Mehr als "Fuck you WG" fällt mir das echt nich ein!

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  • KESSELRING
    antwortet
    Du bist wirklich leidensfähig

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  • Michael
    antwortet
    Der polnische Tier 5 Medium ist heute auch fertig geworden, auch über diese Kiste gibt es nicht viel Besonderes zu berichten, typischer 2. Reihe Supporter, kann man spielen, muss man aber nicht. Jetzt habe ich mir den polnischen Tier 7 Heavy geholt, das ist der letzte polnische Panzer auf dem mir die 3 Gunmarks fehlen, danach ist die Reihe komplett.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien

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  • Michael
    antwortet
    Und wieder ein 3-Mark-Projekt erledigt, zum 6er Polen Medium gibt es nicht viel zu sagen...

    Auf dem Papier ein Medium in der Realität langsam wie ein Heavy, Einzielzeit ebenfalls wie ein Heavy, Tarnwert wie ein Heavy, dafür aber die Panzerung von einem Mediumtank. Einziger Pluspunkt ist die 90mm Kanone mit 240 Alpha, was auf Tier 6 schon eine Ansage ist und einen im 7er und 8er nicht wehrlos dastehen lässt. (198mm Penetration mit APCR Goldammo) Für die Gunmark musste ich den Hobel sehr überlegt spielen, was mir nicht immer zu 100% gelungen ist, einmal Köpfchen nicht eingeschaltet und schon geht man mit 0 Schaden aus der Runde. 90 Runden habe ich insgesamt gebraucht und dabei etwa 12 - 15 Acetanker geschafft, der Spielerschnitt liegt definitiv nicht sonderlich hoch.

    Nächstes Projekt wird der polnische Tier 5 Medium, einfach weil er so schön hässlich ist. (Screenshot anbei)

    Gruß

    Michael

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  • Michael
    antwortet
    So arrogant sollte das eigentlich gar nicht rüberkommen, ich wollte damit nur sagen, dass ich alles Erforschbare / Erreichbare abgeschlossen habe und nun Zeit zum Rumblödeln habe.

    Du darfst mal nicht vergessen, dass ich 20K Gefechte Vorsprung habe, wir sprechen uns noch mal wenn du die 45k Marke geknackt hast, dann dürftest du auch die meisten Linien durch haben. Vielleicht wirst du dann auch so „nerdig“ wie ich und fängst an irgendwelche längst vergessene und verstaubte Krücken aus den Techtrees zu fahren, haha.

    Was ist die Alternative? Noch mal ein paar hundert Runden auf Fahrzeuge zu fahren, die man eh aus dem FF beherrscht? Irgendwo doch auch langweilig, zumindest geht es mir so, wenn ich wochenlang immer nur die gleichen Autos fahre.

    Mach dir mal keine Sorgen wegen dem RNG, es vergeht kein Tag, wo ich nicht darunter leide. Und wenn mir nur der gegnerische Progetto drei Schüsse reindrückt, während er vor- und zurückzuckelt, während ich stehe, voll eingezielt bin und meine drei Schüsse am Ziel vorbei gehen. (Ich sag nur Bond Equipment, Rationen, Crew im 7. Skill bei 30%) Glaub mir, ich kenne RNG nur zu gut haha.

    War neulich mal „Last man standing“ des Teams im Chi-To, da haben mir dann 4 oder 5 Spezialisten gleichzeitig im Chat geschrieben was ich für eine Pfeife bin, dass ich vermutlich nur Unicum bin, weil ich mir das im Chi-To zusammengepaddet hätte (ROFL!), dass die Runde nun wegen mir verloren gehen wird, ich bin ein XYZ, etc. pp. Hab das Ding nicht gewinnen können, also hab ich ein Draw daraus gemacht, hatte 3x so viel Schaden wie alle anderen im Team. Ich war Oneshot und der letzte Gegner war ein TD, der den Capkreis einsehen konnte und den ich unter keinen Umständen spotten konnte. Beim Versuch habe ich den Großteil meiner HP gelassen, danach hab ich mich safe gestellt und die Uhr einfach runtertickern lassen.

    Die Wahrheit über den Chi-To war, dass es für mich unglaublich anstrengend war mit dieser Krücke konstant gute Ergebnisse zu erzielen, ich habe 153 Runden für die drei Erfolgsmarkierungen damit gebraucht, was echt viel für einen Tier 6 ist und am Ende gerade mal mit Ach und Krach noch ein 2360er WN8 geschafft. (Normalerweise schaffe ich das auf einem 6er in roundabout 110 – 120 Runden) Gerade bei so grottigen Kisten ist der schönste Moment, wenn man es dann doch irgendwie geschafft hat und das Teil endlich wieder verkaufen kann.

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  • KESSELRING
    antwortet
    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Ah jo ich vergesse immer, dass es noch Spieler gibt, die noch Dinge zum Erreichen haben,

    Michael
    Du kleiner aroganter Sack! Ich hau dir gleich derp mäßig ´ne Schelle auf den Kopp !
    Möge RNG dir unendliche Schmerzen und Pein verursachen!

    Ich find, für das bisschen Zeit was ich hab, bin ich verdammt weit ! So !

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  • Michael
    antwortet
    Ah jo ich vergesse immer, dass es noch Spieler gibt, die noch Dinge zum Erreichen haben, so gesehen ist Frontline natürlich ein Segen für dich! Ich habe alle Tier 10 Panzer in der Garage, mit Ausnahme vom AMX 13 105 (freigeschaltet aber mangels akutem Interesse noch nicht gekauft) und den neuen schwedischen Mediums, die Schwedenmediums habe ich noch nicht angefangen, weil mein Leo aktuell noch bei der zweiten Gunmark hängt, bevor das nicht erledigt ist, kaufe ich den 8er aber nicht.

    Ansonsten sitze ich auf aktuell 78 .000.000 Credits (waren neulich noch über 100 Millionen, hab aber in ein paar Besatzungsbücher investiert um einige neue Crews zu pushen), ich habe 233.000 Free XP herumliegen und könnte bei Bedarf weitere 6.000.000 Free XP für Gold umwandeln. Was natürlich Quark ist und darum habe ich seit einiger Zeit auch auf allen Fahrzeugen die Schnellausbildung aktiviert.

    Die persönlichen Missionen sind alle durch von daher sind keine „dringenden Ziele“ mehr für mich offen, das ist auch der Grund warum ich mich eigentlich nur noch mit Gunmarks und Panzerassen beschäftige, neulich übrigens mein 250. Ass erreicht, sind aber noch ein paar offen, wenn man bedenkt, dass ich in meiner WoT-Karriere bisher 431 verschiedene Fahrzeuge gefahren habe. Ich habe momentan immer so 4 – 5 Projektfahrzeuge gleichzeitig, ich suche mir eine Kiste aus dem Forschungsbaum aus, die ich damals schnell, schnell, durchgespielt habe und stelle sie wieder in die Garage, dann wird das Panzerass und die drei Gunmarks draufgefahren. Wenn das erledigt ist, verkaufe ich den Eimer wieder und es kommt die nächste Kiste an die Reihe. Quasi ein „persönliches Minigame“ im Spiel…

    Mir macht die Herausforderung Spaß auch mit suboptimalen Fahrzeugen das Maximum herauszuholen, was natürlich auch ziemlich anstrengend sein kann und manchmal auch an den Rande der Verzweiflung treibt, nichts desto trotz fühle ich mich immer richtig gut, wenn ich wieder so eine Krücke erledigt habe. (Mein lieber Mann haben mich Chi-To und aktuell der Chi-Nu Nerven gekostet, bis ich die optimale Spielweise dafür gefunden hatte. Hab mir gestern den Chi-Ri wieder gekauft, keine Ahnung was mich da geritten hat… lol )

    Richtig gefreut habe ich mich neulich über dieses Schwarzmarkt Event von Wargaming, dabei ist mir der Panzer V/IV zugelaufen, was für ein geiles Gerät, mit Abstand der beste von allen deutschen Lowtier Mediums. Gunhandling (fast) auf dem Niveau eines 10er Mediums und das auf Tierstufe 5, mehr Spaß geht fast nicht.

    Gruß

    Michael

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  • KESSELRING
    antwortet
    Ich hab bisher auf den Kauf des EMIL 1951 verzichtet. Aus den von dir beschriebenen Gründen fand ich ihn langweilig. Eine EMIL 1 Kopie brauch ich nicht. Da aich auf der anderen Seite nicht weiß wieviel ich die nächsten Monate Spielen kann, spare ich mir die Prestige Punkte für den AE Phase one. Egal was der später kann, oder anders, wie grottig er ist, er sieht definitiv geil und einmalig aus !! Denn will ich haben, und ehrlich, freu ich mich auch drauf.

    Das mir Frontline, im Gegensatz zu dir, nachwievor Spaß bringt, hab ich ja schon gesagt. Ein weiterer Grund FL zu spielen darf jedoch nicht verschwiegen werden. DIE CREDITS !! Ich hab jetzt in den letzten Episoden jeweils zwischen 10 und 16 Millionen verdient, was in der von mir verwendeten Spielzeit sensationell ist !! Das hat letzlich dazu geführt, das ich mir endlich die freigeforschten 10er kaufen konnte, für die mir zum Teil seit Jahren (!) die Credits fehlten. Z.B. der Jagdpanzer E-100, der war bestimmt schon seit 5 Jahren erforscht ohne das ich hätte kaufen können.

    Mit FL Credits gekauft stehen jetzt endlich der

    JgPz E-100
    Leopard 1
    Objekt 140
    Objekt 268/4
    Type 5
    T-62A
    BC 25t

    und last but not least, der

    Badger

    in der Garage!

    Und verdammt ja, DAS war´s wert !



    Zuletzt geändert von KESSELRING; 24.06.2019, 22:15.

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  • Michael
    antwortet
    Wieder ein Gunmarkprojekt fertig, anbei Screenshots von den letzten beiden Runden in dem Mistkübel, nebenher bin ich sogar auf Platz 1 der Fahrzeugwertung für den Chi-Nu gelandet.

    Man darf ruhigen Gewissens sagen, dass die Lowtierjapaner zu den "vergessenen Panzern" der Balancingabteilung gehören, die Dinger sind fahrende Handicaps und geradezu lachhaft schlecht im Vergleich zu Panzerlinien neueren Datums.

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  • Michael
    antwortet
    Kleine Ergänzung noch zum Emil 1951, siehe Bilder im Anhang...

    Um die Kanone herum der grüne Fleck hat lediglich 50mm Panzerung, somit kann man dem Eimer mit jeder beliebigen Kanone da durch schießen, die Gegner schaffen das auch regelmäßig wenn man permanent vor- und zurück fährt. Die Einzielzeit vom Emil ist sogar 2,88 Sekunden, habe ich vorhin falsch geschrieben und das ist quasi "deutsche Einzielzeit" und keine "russische Einzielzeit", also vergehen in der Praxis erst mal gefühlte Ewigkeiten bis der Zielkreis tatsächlich mal zu schrumpfen beginnt. 2,88 Sekunden ist der Papierwert, der echte Wert nach Bewegung dürfte bei 4 - 5 Sekunden liegen und diese Zeit reicht jedem und seiner Oma um dir einen Snapshot durch diesen Weakspot zu schießen. Der Emil selbst hat keine Chance auch nur annähernd mal halb eingezielt oder gar ungezielt zu treffen, das Gunhandling ist so miserabel, dass er nur voll eingezielt treffen kann und da reden wir vom Nahbereich, maximal dem mittleren Bereich. Langstreckenschüsse oder gar Schüsse auf bewegte Ziele sind damit gänzlich unmöglich.

    Ansonsten Schwedenheavy-typisch, du musst 100%ig zum Gegner gerade ausgerichtet sein, sieht ein Gegner nur minimal die Ecken von deinem Turm, brauchen sie nicht mal Gold um da durchzukommen.

    Somit für mich, zusammen mit dem Chimera, die zweite deutliche Enttäuschung was Belohnungspanzer neueren Datums angeht.

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  • Michael
    antwortet
    Ich habe seit Mittwoch den Emil 1951, also den ersten neuen Rewardpanzer aus Frontline, wie erwartet ist die Kiste nicht sonderlich toll. Im Prinzip eine Premiumausgabe vom regulären Emil 1 und der hat mir schon nicht gefallen. Turmpanzerung gegen Lowtiers top, gegen gleich- oder höherstufige Fahrzeuge wenig brauchbar, ganz besonders wenn die Leute mit Goldammo schießen. Ich bin kein klassischer Heavyfahrer, mir machen die hochmobilen Fahrzeuge wesentlich mehr Spaß und dementsprechend kommt bei mir wenig Freude auf, wenn ich in einem Eimer sitze, der nur Hulldown an einer Hügelkette spielen kann und dort dann das Artillerieopfer Nr. 1 ist. Einzielzeit von 2,7 Sekunden gepaart mit leidlicher Genauigkeit tut dann das Übrige, zumal man bedenken muss, dass man ja permanent von der Artillerie gestunnt ist und man deswegen überhaupt nichts mehr treffen kann. Persönlich fühle ich mich in einem Progetto hundertmal besser aufgehoben, aber gut, so sind halt meine Präferenzen und Mobilität und Gunhandling ist für mich wesentlich wichtiger als Panzerung.

    Die Rewardpanzer sind der einzige Grund warum ich mir Frontline überhaupt noch antue, ansonsten hätte ich spätestens nach Episode 2 / Episode 3 den Quark nicht mehr gespielt. Könnte jetzt lang- und breit erklären, spare ich mir aber. Kurzform: Mangelnde Balance, die von dir angesprochenen Diskrepanzen auf der Karte bezüglich der einzelnen Capkreise, Deppenteams hoch 10, unerträglicher RNG, sowie als Resultat der ganzen Probleme, dass nur noch Lemmingtrain gegen Lemmingtrain gespielt wird. (Es hat sich eingebürgert, dass die Capper einfach die Sektoren wechseln und im Regelfall wird B binnen der ersten Minute eingenommen und danach wird A mit 30+ Fahrzeugen einfach überrollt. Im Regelfall habe ich dann immer das Team, welches mit 20+ Fahrzeugen Spawncamping auf C betreibt… Ich kann es echt nicht mehr sehen, macht mich regelrecht krank…)

    Hinzu kommt noch, dass die neuen Balancingeingriffe seitens WG ein Ungleichgewicht zwischen Angriff und Verteidigung geschaffen haben, kann mich an kaum ein Gefecht erinnern in der letzten Woche, wo man als Verteidiger verloren hätte. Einfach weil man sich so extrem an den Geschütztürmen und in der Stadt mit schweren Panzern und schweren TDs einigeln kann, dass der Angreifer kaum noch Chancen dagegen hat. Früher konnte man da mit den Lights schon etwas dagegen arbeiten, nachdem man nun aber nur noch einen Equipment Slot zur Verfügung hat, hat sich das einfach erledigt. Stattdessen hockt nun die ganze Stadt voller Defender, Caernarvron Action X, TS-5, VK100.01 und Kosorten, alle schön Hulldown oder im Sidescraper und du hast keine Chance die irgendwie loszuwerden und nein, ich fange in dem Modus nicht auch noch mit dem Goldammo Geballer an, da habe ich keinen Bock drauf. (Die Gegner hingegen schon, hat in der aktuellen Episode massiv zugenommen, was einem an Goldammo um die Ohren fliegt. Verständlich aus zuvor genannten Gründen)

    Radpanzer gehen mir auch unglaublich auf den Senkel, ganz besonders in so Situationen wo du die Teile dann mehrfach triffst und du jedesmal nur kritische Treffer ohne Schaden machst. Mein Rekord liegt aktuell bei drei Treffern aus dem Progetto auf einen EBR und dreimal ohne Schaden… Ich kenne beide Seiten der Medaille hab die Linie ja gespielt, habe den 8er Premium und den 10er in der Garage (der 10er übrigens extrem gut und spaßig) Prinzipiell ist die ganze Klasse eine RNG-Lotterie, ich verfolge folgende Aluthuttheorie dazu: „Je schlechter der Pilot, umso krasser die Autoaimschüsse, die er in voller Fahrt landen kann!“ (Oder aber während er sich überchlägt und in der Luft noch dreimal um die eigene Achse dreht und dir zeitgleich eine HE durch den einzigen Weakspot deiner Karre knallt und dir damit Munlager und drei Besatzungsmitglieder zerlegt… rofl )

    Kurze Info noch zum ganzen Frontlinemodus und der bestehenden Map bzw. der kommenden neuen Map: WG ist tatsächlich nicht in der Lage sowas zu balancen, deshalb wurde Frontline auch nicht von WG entwickelt sondern von einem externen Dienstleister gemacht, das Mapdesign stammt ebenfalls von diesem Dienstleister…

    Gruß

    Michael

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  • KESSELRING
    antwortet
    Und wieder eine Woche Frontline rum, und ja, es macht mir immer noch Spaß, ABER..........:

    Warum ist WG nicht in der Lage, endlich mal etwas Feintuning vorzunehmen?! Ist es so schwierig dringend benötigte Geländeänderungen vorzunehmen die eklatante Fehler im Mapdesign wenigstens ein wenig glätten würden?

    - Kann es EDV technisch wirklich sooooo schwierig sein z.B. bei C irgend so einen blöden Bunker auf dem Cap zu platzieren?? Oder endlich B ansatzweise verteidigungsfähig zu machen?

    - Warum ist es nicht möglich, endlich ein System einzubauen, dass einem anzeigt, wann man per Flugzeug gespoted ist? Ich finde es absolut ätzend, dass die gesamte Sichtmechanik bei Frontline außer Kraft gesetzt wird, und du noch nicht einmal weißt wann!!

    - Grenzt endlich die Anzahl der Radpanzer per Matchmaker ein, bei Arti geht es doch auch !!! Die Dinger sind allgemein schon ätzend und mit der größte Fehler den WG Bisher gemacht hat, aber bei Frontline zerstören sie wirklich effektiv Spielspaß !! Diese dämliche Hektik paßt einfach nicht zu World of Tanks !!

    - Neue Map. Fertigstellen. DRINGEND !!!


    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass WG abseits vom Geldverdienen vielleicht doch ein wenig Liebe in das Spiel investiert.................



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