SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich teile deinen Schmerz! Ich glaube, viele wissen gar nicht, was "GG" bedeuted und scheiben das eifnach, weil sie es bei anderen gesehen haben. Oder für die Idioten ist jedes gewonne Spiel ein "good game". In solchen Fällen schreibe ich immer "No GG! BG and lucky win!" zurück.

    Gerade habe ich einen wunderbaren doppel-Lemming-Trail auf Siegfriedlinie erlebt. War natürlich im Begegnungsgefecht. Ich fuhr vom nördlichen Startpunkt zur langen Straße im Westen und war antürlich alleine... Derweil standen die Lemminge einmal auf dem Feld alle hinter einem Bunker und in der Stadt am Stadttor. AUf meiner Seite war nur ein cappender M5 Stuart, den ich erledigte. Zum Glück! Wären da noch 2-3 Gegner gekommen, hätten die unsere kompeltte Flanke aufrollen können. Was ist der Lohn dafür, dass ich mich erbarmt habe und da hingefahren bin? Die gegner sind noch dämlicher und kontern den Lemming-Trail von uns ebenfalls mit Lemmingen. Ich kriege natürlich außer dem M5 Stuart nix ab und bekomme einen 900er Doppelbonus im Jagdpanther. Genial. Währenddessen gratulieren sich die anderen zum "gg"...

    Wäre das Gegnerteam nicht so dunkelrot gewesen, wäre das deutlich anders verlaufen. Interessiert aber keinen, denn es ging ja nochmal gut. Hätte es nicht funktioniert, wäre das Geheule aber wieder groß gewesen. Mit solchen Taktiken fallen die N00bs ab Tier 8 mächtig auf die Nase.

    @Kessel. Geht dein TS jetzt eigentlich?
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen

      @Kessel. Geht dein TS jetzt eigentlich?
      Nein. Keine Chance. Ich kann im Hintergrund downloads ausführen oder sonstwas machen, alles kein Problem. Aber sobald ich TS anschmeisse und gesprochen wird geht der Ping ins Bodenlose.
      Bevorzugung der Sprachpakete hab ich schon deaktiviert, hat nix gebracht. Eigentlich bin ich am Ende meines Lateins.

      Was ich noch machen werde ist von WLAN auf Kabel umzustellen. Dafür muss aber erst einmal ein 25 Meter Kabel gekauft werden. K. A. ob´s dann funktioniert.

      Fakt ist, es HAT vorher funktioniert. Bis es urplötzlich nicht mehr ging.....
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Spielt Ihr schon die Test-8.0? Die Physik ist Wahnsinn... Lange nicht so viel Spa0 gehabt! Die Änderungen an den Karten und die zusätzliche Möglichkeiten, die dadurch entstandenen sind, sind wirklich ein Hammer... Man solte nicht glauben, dass man Himmelsdorf, oder die Minen kennt... Nur dumm, das man wohl keine Screens machen kann...

        Kommentar


          Screenshots gehen. Habe schon einige Screens gesehen, wie ein Kumpel von mir mit dem E-50 den Hügel runterbrettert.
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Stimmt, man muss sie nur finden...
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              8.0 mit der neuen Physikengine scheint wirklich in positiver Hinsicht ein ganz neues Spielerlebnis zu sein. Alle Stimmen die ich dazu gehört hab sind begeistert. Ich bin gespannt

              Ansonsten hatte ich gestern, allen Lemmingen zum trotz, einen der besten Spieltage seit langen!! Wenn ich im Random immer solche stats hätte.....


              Victory ratio: 86.36%
              Battles: 22
              Efficiency: 3531.3 (!!)
              Capture points: 225
              Defense points: 47
              Kills: 60
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Video: http://de.twitch.tv/sasha_bang

                Kommentar


                  Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                  Gebracht hat es satte 3087 XP einfach !!!
                  Ui, das ist natürlich eine ordentliche Ansage - Respekt und herzlichen Glückwunsch!

                  Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                  manchmal kotz dieses Spiel bzw. diese saudummen Idioten die es spielen, mich echt an!!

                  Nicht genug das diese dämlichen Lemminge mich komplett alleine lassen (der T20 kam auf mein Hilferufen später nach), sie quittieren diese Scheiße auch noch mit "Good Game"

                  Wie war das noch? Lust und Frust liegen verdammt dicht zusammen bei WoT?

                  Durfte mich heute auch mit "Stop cap, Noob!" und ähnlichen Sprüchen anstänkern lassen. Den Cap habe ich mir selbstverständlich nicht nehmen lassen, nachdem ich vom Start weg, maßgeblich dafür verantwortlich war, dass wir dieses Gefecht überhaupt erst gewonnen haben. Ich find´s nur immer lustig, dass genau diese Sprüche von Typen kommen, die dann selber mit 900er Effizienz und 47iger Winrate rumeiern...

                  Gruß

                  Michael
                  Angehängte Dateien
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Alter, habe ich die Faxen gerade wieder dick!

                    Nur geistig verwirrte, völlig unfähige Nullnummern unterwegs -> alle in meinem Team, unfassbar! Jede, aber wirklich jede Runde geht verloren. Bevor du dich dreimal umschaust, hast du auf einmal 5 Gegner im Rücken, weil die andere Flanke tot ist, zum Kotzen, da fällt einem nichts mehr ein!

                    Gestern lief es besser -> Endlich das Panzerass im Trollolo und wieder mal eine schöne T-29 Runde.

                    Ein paar Runden tue ich mir noch an, danach geht´s in´s Freibad -> Ohne WoT!!!

                    Gruß

                    Michael
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Gestern hatte ich XP-mäßig meine beste WoT-Runde ever. Gefahren bin ich den KV-2 mit der 152 mm Haubitze, auch bekannt als "Trollolo".

                      Erster Kill war ein Type 59, der bei uns auf der rechten Seite durchbrach und mit seinen Kollegen unsere Verteidigung dort wegrauchte. Insgesamt konnte ich ihn zwei Treffer reindrehen und ihn damit erledigen. Danach ging es wieder zur Kirche, um die Feinde dort etwas zu trollen. AUf dem Weg sammelte ich noch in einer Querstraße den Tiger P ein. Am Marktplatz/Capkreis angekommen, sah ich den Super-Pershing mit dem Heck zu mir stehen. Mit seinen 822 Strukturpunkten war das quasi eine Einladung, ein 152 mm Geschoss ins Heck zu bekommen. Gesagt, getan.

                      Der IS-6 brauchte aber dringend Hilfe, denn hinter ihm eierte der AMX rum während vor ihm VK und M6 lauerten. Ich entschloss mich, die beiden Camper aufzumischen, da der AMX im 1 on 1 für mich selber zu gefährlich war und ich seine Position nicht genau kannte. Die Gegner bemerkten mich nicht und so wurde der VK das nächste Opfer, das eine ins Heck bekam. Kurz darauf wurde der M6 von meinem Kollegen platt gemacht und während ich in den Capkreis zurückfuhr, um Punkte zu farmen, kam die Grille an. Die drehte mir zwar eine rein, bekam dann aber auch eine zurück. Der AMX wollte dann noch den Cap verhindern, hatte aber gegen uns beide keine Chance. Die Priest verhielt sich still und traute sich nicht mehr raus. Hätte ich nicht schon das Panzerass, wäre es die Runde sicher eins geworden.


                      Grüße

                      Thomas
                      Angehängte Dateien
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Das sind immer die schönsten Spiele, wo man einen solchen Rückstand noch aufholen und das Blatt drehen kann.
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Bis auf einige Runden lief es heute gut. Krönung war endlich das Panzerass auf dem Panzer IV. Map war Wadi im Verteidigungsmodus. Ich bin zum Hügel vor und habe gescouted und dabei jedem Gegner, der zur einen Startposition rechts wollte, eine reingedreht oder direkt abgeschossen. Den Rest haben die Kollegen an der Flanke dann erledigt. Zu guter letzt wollten mich mit meinen y100 HP noch ein Panzer IV und ein S-35 CA abstauben kommen. Aber ich stand Hulldown angewinkelt hinter den Felsen und so wurde das nix. Der Panzer IV stand ebenfalls Hulldown, fuhr dann aber aufs offene Gelände, warum auch immer... Die S-35 wurde nach einem Treffer von mir dann von unserer Arty eingesammelt.


                          Grüße

                          Thomas
                          Angehängte Dateien
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Ich möcht jetzt mal Werbung machen für einen Panzer der sich einen festen Stammplatz in meiner Garage erspielt hat. Dabei, eigentlich sind es zwei Panzer die aber die selbe Kanone benutzen. Und die hat es in sich!

                            Für mich zwei absolute fun Panzer!!

                            Die Rede ist von den eher unscheinbar bzw. unauffälligen M4 Sherman und dem M4A3E2 "Jumbo".





                            Bis ich sie gespielt hab sind mir beide ehrlich gesagt nie wirklich aufgefallen. Weder im positiven noch im negativen Sinne. Namentlich standen sie in der Gefechtsliste drin, wirklich wahrgenommen hab ich sie im Gefecht aber eigentlich nie.
                            Das mag vielleicht zum Teil daran liegen, dass beide als Tier V bzw. Tier VI von relativen Anfänger gespielt werden, als Erklärung reicht dies jedoch nicht.

                            Wieso bin ich also von diesen beiden Panzern so begeistert, wenn sie mir selber als Gegner nie aufgefallen sind?
                            Die Erklärung ist einfach und läßt sich mit 105mm SPH M4L23 zusammenfassen!



                            Die kurze Haubitze verschießt zum einen normale HE Munition, zum anderen GOLD Munition die mit 7 Gold pro Schuß zu buche schlägt.
                            Nun ist Goldmunition und die damit verbundenen Kosten eh nicht jedermanns Sache, und dies schon gar nicht in der als Durchgangsstation genutzten Tier Klasse V und VI.
                            Erschwerend kommt hinzu, dass sich 7 Gold pro Schuß für einen Anfänger mit einer durchschnittlichen Trefferquote von +50% ruck zuck aufsummieren. Die wenig Präzise Haubitze wird diese Zahl noch nach oben treiben.
                            In der Summe dürfte sich zusammenfassend sagen lassen, dass die wenigsten diese beiden Panzer aufgrund der Kosten mit der 105mm bewegen dürften.

                            Dabei sind die Randdaten der 105mm für diese Tierklasse ziemlich fett.

                            Die 105mm bietet mit der Gold HEAT eine Durchschlagskraft von 113-188mm. Im Mittel also 150mm Penetration. Das ist ausreichend um jeden Panzer bis Tier VI zuverlässig in der Front zu durchschlagen. Heck und Seiten bei Tier VIII sind ebenso keinerlei Problem.

                            Im Tier VIII Bereich reichen diese ~150mm um problemlos die typischen Weakpoints der Heavies zu durchschlagen. Untere Wannenfront beim Löwen oder Tiger II sind dankbare Ziele für die 105mm HEAT.
                            Sollten Weakpoints nicht angegangen werden können, kann man sorgenfrei auf die HE wechseln. Einem Löwen oder IS-3 auf die Stirn geknallt kostet diese immerhin noch zwischen 60-120 dmg pro Schuß. Und das alle 6,9 Sek. Genug um spürbar zu ärgern.

                            Wenn die 105mm AP wie beschrieben so brauchbar gegen Tier VIII Gegner ist, kann man sich vorstellen was mit Gegner im Low Tier Breich IV und V passiert: Garantierter Durchschlag bei einem Schaden von 308-513 bei der HE oder 263-438 bei der HEAT. Tier IV endet als oneshot, Tier V ist nach einem Treffer oft nur noch im einstelligen HP Bereich.

                            Die 105mm wird auf dem Papier mit einer Genauigkeit von 0,55 angegeben. Dieser Wert hatte auch mich anfangs massiv abgeschreckt der Haubitze eine Chance zu geben und sie auszuprobieren. Die Praxis hat der Theorie jedoch dann das Gegenteil bewiesen.
                            Die 105mm ist beiweiten keine Scharfschützen und Pixeljäger Kanone, ist aber mehr als ausrechend um damit ohne Frust wildern zu gehen. Sie trifft. Bei mir liegt die Treffergenauigkeit bei etwa 70%. Kein Topwert, aber ausreichend.
                            ´Problematisch´ wird es erst bei sehr großer Entfernung oder sehr beweglichen Zielen. Hier ist allerdings fast schon weniger die Präzision das Problem, als die langsame Geschossgeschwindigkeit. Die Haubitze zwingt zum Vorhalten! Gerade Anfänger dürften damit ihre Probleme haben.


                            Der M4 Sherman:

                            Der kleine Sherman ist recht flott und beweglich unterwegs. Er verfügt nicht über die beste Panzerung und nur wenig HP, gleicht dies aber durch Agilität wieder aus. Die Spielweise ist die eines typischen Medium: Schnelles flankieren von der Seite, ebenso zügiges verpissen. Bei Spielen als HighTier ist der Tier V Sherman mit der 105mm absolut overporn!!!
                            Wer sich nicht zu blöd anstellt und immer im Hinterkopf behält, dass man zwar eine Mörderkanone, aber selber nur 460 Strukturpunkte incl. Papierpanzerung besitzt, wird mit dem Sherman zum spielentscheidenden Panzer.

                            Im HighTier Bereich gegen Tier VII muss der Sherman sehr vorsichtig gespielt werden. Gegen Tier VI und VII bietet die Panzerung keinerlei Schutz mehr und die 460HP sind ruck zuck weggeschossen.
                            Bewährt hat sich die Taktik zunächst abzuwarten. Bleibt geduldig und laßt die anderen ruhig motzen. Wenn sich die Möglichkeit bietet zu einem späteren Zeitpunkt in den Rücken der gegnerischen Hightier Heavies zu fahren ist es immer noch früh genug um ein Spiel zu entscheiden. Eine 105mm Haubitze im Rücken angeschossener Panzer ist absolut tödlich.
                            Mit dieser Taktik hab ich schon bei einem Rückstand von 2:8 das Spiel gedreht.


                            M4A3E2 "Jumbo"

                            Der Jumbo spielt eine Klasse höher als der M4 Sherman, und darf sich mit Tier VIII messen. Dafür besitzt er aber auch eine brauchbare Panzerung, die wenigstens den ein oder anderen Schuß bounct.
                            Als Hightier fährt man den Jumbo wie einen Heavie. Am ehesten zu vergleichen mit der Brechstangentaktik eines IS-4. Egal was an Gegnern kommen mag, ein 1:1 Shootout kennt hier nur einen Sieger. Für Gegner wie den KV-1S ist der Jumbo einfach ein undankbarer Gegner. Erst wird er unterschätzt, dann knallt der Jumbo ihm eine HE auf die Kanone um ihn mit der nächsten HEAT 60-70% seiner HP wegzuschiessen.

                            Bei Hightier Runden wird die Spielweise ähnlich der des M4. Abwarten und nach möglichkeit unbemerkt in den Rücken des Gegners. Bis z.B. ein Löwe sich gedreht hat und auch nur einen Schuß abgibt, habt ihr ihn bereits an die Haustür zum Nirvana heruntergeschossen. Kurz zur Erinnerung: Die 105mm haut alle 6,9 Sekunden ca. 400 Schaden heraus!!!


                            Mir persönlich bringen diese Runden im M4 Sherman und im Jumbo massig Spaß und die GOLD Mun ist es mir in diesem Fall absolut wert!!!!
                            Hier geht es nicht darum mangelnden skill zu kompensieren weil man nicht in der Lage ist Weakpoints anzugehen. Hier erhält man für die Goldkosten einfach eine absolute Fun Gun!!
                            Den Skill kann man dann mit dieser Kanone beweisen wenn man sich durch die feindlichen Reihen schleicht und Heavies wegschießt als wären sie nur Statisten!!
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von KESSELRING; 24.08.2012, 16:52.
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Das Wort "Failteam" beschreibt nichtmal ansatzweise, wie ich die Teams der vergangenen 2 Stunden kategorisieren würde. Rekord war ein Team, das zu 50% aus Leuten bestand, die eine Winrate von unter 46% hatten. Negativrekord war 40%. Ich habe mit dem KV-2 und einem Kollegen alleine den Capkreis gehalten und das restliche Team hat sich völlig erledigen lassen. Am Schluss wurden wir von ~7 Feindpanzern umzingelt. Ist irgendwie traurig, wenn man zu 2. oder 3. jeweils 2-3 Kills macht und trotzdem dauern verliert, weil die dunkelroten Spieler selbst nichts abschießen und manche davon (Tiger II!) bereits nach 54 Sekunden tot sind...

                              Gerade habe ich mal wieder eine 95% Siegchance Runde verloren, weil ich mit meinem Kollegen und einem AMX M4 alleine auf Fjorde Mitte UND südliche Flanke gehalten habe. Die Arty konnte nicht viel treffen und die anderen 11 Spieler haben sich auf dem Hügel von 6 Feinden schlachten lassen... Die Top-Tiers vom Gegner waren natürlich auch bei uns unten. Gekillt worden bin ich nicht etwa von Tiger, Tiger P, VK 3601 H oder dem KV-1S, sondern von unserem Franzosen... Da fällt einem nichts mehr ein. Höre jetzt auf, bevor ich nochmal was kaputt mache.

                              Notiz am Rande: Beim Königstiger mit 40% Winrate und 450 Effizienz in 5.000 Spielen weiß ich wo die herkommen. Der hat die ganze Zeit auf Ruinberg im hintersten Eck gecampt und nichts gemacht, während mein Kollege und ich im Type 59 das ganze Feld abgegrast haben. Erst als wir am cappen waren, fuhr der Typ mal los.

                              Langsam habe ich keine Lust mehr Tier 8+ zu fahren. Nach 2-3 solchen Spielen mit 75% dunkelroten im Team bin ich auf 180 und mein sonst so entspanntes Gemüt wechselt die Polarität auf Phase 4,5. Bis Tier 7 kann ich das meist noch halbwegs kompensieren, aber ab Tier 8 wird das schlicht unmöglich, wenn ich im falschen Panzer sitze.
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Bei akuter Phase 4,5 hilft nur eins: Kompanie!

                                Bei uns immer Mittwoch ab 20:00 Uhr. Die Stunden der Glückseeligkeit.....

                                Angehängte Dateien
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X