SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SHADOW
    antwortet
    Heartbeat-Match. Während KV-2, SU-100 und ich uns durch die gegnerischen Top-Tiers gemetzelt haben, hat sich das restliche Team auf der anderen Seite bis auf den IS abrauchen lassen. Ich war zeitweise an meiner Seite von 4 Panzern halb umzingelt, aber Hull-Down weswegen eine Menge gebounct ist. Irgendwann stieg aber auch mir das Adrenalin zu Kopf, als die Anzahl der Mitspieler immer weniger wurden und ich fing richtig an zu zittern. Ich konnte kaum noch gezielt aimen so nervös war ich. Zudem sah ich schon die berechnete WN8, meine Kills und den Damage und dachte "Oh, das könnte richtig gut werden!", was meine Nervosität noch steigerte. Ja nix verkacken sagte ich mir und *schwupps* verwackelte ich die folgenden 3 Schüsse wie ein roter Bot. Dann dachte ich mir "Arsch lecken, wenn ich vor Zittern nicht mehr aimen kann, gibt's halt ACPR!". Damit muss ich bloß grob in die Mitte des Ziels halten.

    Gesagt, getan. So habe ich dann noch den AMX M4 45 und den T29 weggegoldet. Ich habe mich danach aber ganz ritterlich bei ihnen für das APCR-Gespamme entschuldigt. Kurz bevor ich mich an einem saftigen Tiger laben konnte, wurde der aber vom KV-2 weggederpt und wir gewannen. Dennoch ein sehr gutes 1. Match im T29. Der ist in fähigen Händen ja mal mördermäßig OP auf Tier 7 und wird definitiv behalten. Aber man merkt dass damit eine Menge Robbenklopper unterwegs sind, wenn 1900+ XP nicht für das "M" reichen.


    Grüße

    Thomas, der es für heute erstmal gut sein lääst, nachdem er fast alle Reports in dem Spiel verbraten hat.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • MiWi
    antwortet
    Einfach mal reingesehen und einen alten Bekannten probiert...

    und heute wieder Pause
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • SHADOW
    antwortet
    Ey Alder, brauchscht du Gold?

    Am Wochenende konnte ich wieder einige Missionen erledigen. Meist kucke ich schon gar nicht mehr was ich machen muss und freue mich nach einem Match, dass ich eine erfüllt habe.

    Bild 1: Da man am WE auch den Tetrarch erspielen konnte, habe ich das auch nebenher gemacht. Die Goldkompensation samt Stellplatz nahm ich gerne an. Zumal es bei einem 5x WE relativ neinfach war, 15 Matches zu gewinnen und dann nochmal 50.000 XP zu erspielen. EInfach einige 5x abarbeiten und gut ist.

    Wer übrigens günstig Gold braucht, sollte mal bei Kinguin.com bzw. Fast2play.de (Link zum Angebot unten!) reinschauen. Da gibt es seit ein paar Tagen immer mal wieder günstige Codes für den JT88 samt Goldpaket. Die Codes stammen aus Hardwareverkäufen von Intel bzw. NVIDIA und liegen dort als Kaufanreiz bei. Wer die nicht braucht, vertickt die aber oft bei solchen Codewebseiten.

    Das Paket beinhaltet:

    - Jagdtiger 8,8
    - 1 Garagenstellplatz
    - 1250 Gold
    - 7 Tage Premium

    Wer den JT88 schon in der Garage hat erhält als Kompensation:

    - 10.000 Gold für den JT88 (= regulärer Kaufpreis in Gold)
    - 1 Garagenstellplatz
    - 1250 Gold
    - 7 Tage Premium

    Ich hatte mir letztes Jahr schonmal so einen Code gekauft und damit günstig mein Gold aufgestockt. Nun habe ich mir quasi als Geburtstagsgeschenk für mich nochmal 2 geholt. Ursprünglich hieß es, dass man den Code nur 1x nutzen kann. Ein anderer WoT-Nutzer bewies im Forum, dass es sogar 2x geht. Ich habe nun die Probe aufs Exempel gemacht und einen dritten aktiviert. Das klappte auch! Aus anderer Quelle (eBay) erfuhr ich, dass man bis zu 4 solcher Codes pro Account nutzen kann. Aber so viel Gold brauche ich das restliche Jahr nun auch wieder nicht, von daher habe ich keinen vierten probiert.

    Das Angebot mit den Code ist keine Abzocke, wobei ich anfangs auch skeptisch war. Ich habe mit PayPal bezahlt (wg. der Möglichkeit einer Zahlungsstorno - sicher ist sicher) und die Codes waren ca. 5 Minuten nach Bezahlung per E-Mail da. Auf der WoT seite unter "Bonuscode aktivieren" eingegeben, hatte ich das Zeug in unter 30 Sekunden direkt im Spiel gut geschrieben. Absolut legal, auch wenn WG es wohl lieber hätte, wenn man das Zeug zu überteuerten Preisen im hauseigenen Premiumshop kaufen würde.

    Ich habe für den ersten Code damals ca. 20 EUR gezahlt. Diesmal 19,80 und 20,86. Je mehr Leute die Codes kaufen, desto höher wird der Preis, weil die günstiger angebotenen Codes natürlich als erstes weggekauft werden. Ich habe diesmal beide auf fast2play.de gekauft, weil da keine Steuer (VAT) dazu kam, was bei Kinguin damals der Fall war und nochmals mit ca. 5 EUR zu Buche schlug (15+5 EUR). Ob man den EU oder Worldwide Code kauft ist egal. Ich hatte die Worldwide gekauft, weil die billiger waren.

    Wer also noch den JT88 günstig erwerben will bevor er aus dem Shop genommen wird oder seine Goldvorräte günstig aufstocken will, sollte ab und zu auf obigen Seiten reinschauen. Dort gibt es immer mal wieder günstige JT88 Codes für 15-22 EUR. Wie lange es noch solche Codes gibt weiß ich nicht. Ich habe jetzt eben mal aufgestockt und habe nun auf lange Zeit genug Gold für alle möglichen Scherze übrig.

    Bild 2: Die Bestellbestätigung
    Bild 3: Der zugesandte Code
    Bild 4+5: Beide Codes eingelöst, Quittung im Spiel.

    Bei Bild 4 bekam ich nur 8500 Gold, weil der JT88 am WE 15% billiger zu kaufen war und ich daher nur den zu dem Zeitpunkt gültigen Kaufpreis von 8500 Gold bekam. Nachdem ich mein Missgeschick bemerkt hatte, habe ich mit der Aktivierung des anderen Codes bis heute gewartet, weil es nun wieder die vollen 10.000 gab.


    Grüße

    Thomas
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vega1707
    antwortet
    Ach schau an
    Aber der Cromwell B ist wirklich super
    Wenn das Special rum ist verkauf ich den normalen Cromwell einfach^^
    Den Rudy finde ich auch Klasse und die Idee mit dem Hund hat auch was.
    Vor allem auf Stufe 6 nen guten Medium zum Crew trainieren zu haben is nie verkehrt.
    Und weil man mit den zwei zusammen ja schon über 50€ hat hab ich einfach das 3er Paket genommen und der IS2 ist auch recht gut vorallem eben wegen der BIA Crew

    Und dann eben noch den Master auf der SU122-54 geholt


    Läuft erstaunlich gut trotz 5x Special

    Einen Kommentar schreiben:


  • SHADOW
    antwortet
    So, habe die Formel für die Wenderate wieder gefunden. Der Post sollte erklären, warum der Cromwell B nicht fast 40% schneller dreht, als der Cromwell B.

    Identische Stats und offiziell einsehbare Stats wie Funkreichweite und Panzerung lasse ich wg. der Übersichtlichkeit direkt weg und gehe nur auf die Unterschiede der "geheimen" Stats ein. Hinter den Zahlen dann farblich markiert, ob und wie viel der Cromwell B besser bzw. schlechter ist.

    Cromwell B | Cromwell

    Zielkreisvergrößerung (σ = Sigma)
    pro Grad/Sek. bei Turmdrehung: 0,153 σ | 0,134 σ (+0,019 σ)
    bei Turmdrehung: 7,36 σ | 6,44 σ (+0,92 σ)
    beim Wenden: 11,51 σ | 8,28 σ (+3,22 σ)

    Geländewiderstand (harter/weicher/sumpfiger Untergrund in m/s²): 0,479/0,575/1,438 | 0,863/0,959/1,726 (-0,384/-0,384/-0,288)

    Man sieht, dass der Cromwell B deutlich schlechtere Genauigkeitsmodifikatoren beim Feuern aus der Fahrt hat, sofern man Turm & Wanne gleichzeitig dreht. Dann nämlich multipliziert sich der etwas schlechtere Turmdrehwert mit dem merklich schlechteren Wannenwert. Der reguläre Cromwell trifft also besser aus der Fahrt. Ich bin den normalen nie gefahren, fand den B aber in der Fahrt bei weitem nicht so präzise wie andere Panzer. Damit ich halbwegs sicher traf, musste ich das Wenden einstellen, geradeaus fahren und den Turm möglichst wenig bewegen. Beim zick-zack-fahren mit wildem Turmrehen trifft man mit dem Cromwell B nämlich nicht viel. Wenn man das aber weiß, kann man sich darauf einstellen.

    Wie man sieht sind die Geländewiderstandswerte des Cromwell B deutlich niedriger. Das Gelände bremst in also weniger aus. Dadurch beschleunigt der Cromwell B trotz angeblich identischer Werte deutlich besser und erreicht seine Höchstgeschwindigkeit schneller. Auch beim Wenden im Gelände büßt er daher weniger Geschwindigkeit ein als der reguläre Crommie.

    Die angeblich um über 38% bessere Wendegeschwindigkeit (Cromwell 36° vs. Cromwell B 50°/Sek.) ist dagegen ein Mythos, wie nun in einem Vergleichsvideo nachgewiesen werden konnte. Grund für die abweichenden Werte sind Stockmotor und Ketten des Cromwell, auf denen der angezeigte Wendegeschwindigkeit von 36° basiert. Diese 36° ändern sich lt. Anzeige in der Garage auch nicht, wenn man das Elite-Zeug montiert und damit die Wendegeschwindigkeit de facto erhöht. Die echte Wendegeschwindigkeit des regulären Cromwell mit Elitestatus liegt daher bei ca. 57°.

    Für mich persönlich wiegt der Rest aber diesen minimalen Nachteil des Crommwie B auf. Zudem glaube ich, dass der niedrigere Bodenwiderstand des B bei Wendemanövern in der Fahrt besser ist und den B daher begünstigt. Allszu oft dürfte man kaum im Stand eine 360° Drehung vollführen, von daher sind die ca. 7° weniger beim B in der Disziplin durchaus verschmerzbar. Dafür passt das restliche Gesamtpaket sehr gut zusammen.


    Grüße

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • KESSELRING
    antwortet
    Gott sei Dank, ENDLICH !!!!!!!!!!

    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • SHADOW
    antwortet
    Ich wollte ja eigentlich bei den Paketen nicht zuschlagen. Hab es mir heute Mittag dann aber nochmal überlegt, als ich gelesen habe, dass beim Cromwell auch eine Crew mit BIA dabei ist. Da ich eh die Briten-Meds anfangen wollte, erschien mir das eine tolle Gelegenheit zum Einstieg in die Linie. So hab ich den Premium-Cromwell und kann schonmal eine Crew vortrainieren.

    Bevor es also mit Zocken losging, habe ich das Teil noch fix gekauft und ausgerüstet. Laut den Werten ist der Cromwell B fast überall dem regulären Cromwell überlegen. Die angeblich höhere Wenderate des B liegt am fehlenden Stockmotor des Premiums. Dessen PS-Zahl wird eigentlich in die Berechnung der Wendegeschwindigkeit beim Top-Motor des regulären Cromwells mitberechnet. Da der Premium keinen Stockmotor hat, hätte er eine grausame Wenderate mit der Formel von WG bei gleicher offizieller Wenderate von 36°/Sek., daher hat der B offiziell 50°/Sek. Faktisch hat der reguläre Cromwell aber auch ca. 50 Wenderate mit dem Top-Motor wg. der komischen Formel. Warum kommt der Cromwell B trotzdem besser in die Pötte und ist mobiler? Er hat eine wahnsinnig gute Geländegängigkeit (Terrain Resistance) im Vergleich zum nicht-Premium! Die ist nur ca. halb so hoch und bremst den B daher beim Fahren nicht so sehr aus. Daher kommt der B trotz vergleichbarer Mobilitätswerte besser in die Gänge und ist flinker. Die Genauigkeit aus der Fahrt und bei Turmdrehung soll etwas schlechter sein als beim Cromwell, aber für Nahkampf-Zirkeln langt es locker und wenn man sauber einzielt, trifft man auch aus großer Entfernung halbwegs brauchbar.

    Panzerass gab es bereits im ca. 3. Gefecht. Ich mag den Kleinen und er hat definitiv einen Platz in der Reihe meiner Spaßpanzer verdient. Zudem lassen sich damit die Med-Missionen machen, man braucht weniger Gold als mit dem A-43, verdient Credits nebenher und kann eine Crew trainieren. Win-Win-Win-Win.


    Grüße

    Thomas
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael
    antwortet
    Mediummissionen für den T-55A Nr. 12 - Nr. 14, standesgemäß den Hattrick (als letzer des Dreierzuges) vervollständigt und für Mission Nr. 14 das Panzerass erreicht. Und ja, der Cromwell Berlin ist definitiv besser, als der reguläre Cromwell aus dem britischen Techtree!

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Was ein Spaßgerät

    Habe mir heute den Cromwell Berlin gegönnt. Nachdem Michael ihn ebenfalls gekauft hat.

    Was ist das ein Spaßgerät.

    Beachtet mal die Gefechte von Thomas, Michael und mir. Alle ein Master. So geil

    Gruß Olli
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael
    antwortet
    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
    ich habe nach einem guten Monat wieder gespielt und NULL Prozent Winrate geschafft. Im Zug

    Tolles Spiel
    Hab in letzter Zeit auch öfter´s pausiert, mal ne Woche, mal zwei Wochen. Ist alles wie gehabt, einen Abend mit 90% Winrate im Zug, den anderen Abend mit Ach und Krach in den 50igern, dabei aber dann so genervt ob der völligen Unfähigkeit der Mitspieler, dass ich danach direkt wieder 1 - 2 Tage Pause brauche...

    Gruß

    Michael

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X