SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder aus zwei Matches der Marke "Carry Hard!".

    Bild 1-3: Michael und ich quasi alleine auf der Westflanke gegen einen Med-/Light-Push. Zum Glück waren die nicht so entschlossen und haben ihre Übermacht nur zögerlich ausgespielt. So konnte ich mehreren einen Clip verbraten. Als sie sich dann auf mich fokusierten, zog ich Kreise um ein Häuschen und Michael fuhr mit seinem Conway den Feinden her, ohne dass die das merkten. Währenddessen rollte Olli mit dem verbliebenen Team die Ostflanke und den Norden auf. 11 Kills im Zug, dobro!

    Bild 4-5: Nochmal das Panzerass auf dem E-75. Ein Match mit feuchten Händen und Herzklopfen. Gegen Ende habe ich mich massiv durchgeluckt! Aber der Reihe nach. Ich fuhr mit auf den Hügel, da fast das komplette Team (alle Heavies außer mir und einige andere Panzer) auf die Heavyseite zum Eckencampen fuhren. Der Hügel wurde vom Gegner nur halbherzig angegriffen und schnell eingenommen. Baseverteidiger hatten sie kaum. Das führte leider dazu, dass unsere Heavyseite recht schnell umzingelt und - natürlich - völlig eingetütet wurde. Natürlich waren dann wir schuld, weil wir nicht mitgekommen waren...

    Wir fuhrne also rechtzeitig (!) zurück, um Flankenfeuer auf den Gegner zu geben, was aber dank WGs Kartendesign (Verschlauchung) nicht so recht möglich war. Entweder waren Häuser oder Hügel im Weg oder die Gegner konntne sich durch Senken im Boden gedeckt bewegen. Die zwei Schüsse, die ich auf Entfernung machen konnte, gingen antürlich voll am Ziel vorbei. *ARGH*. Also ab ins Getümmel. Mittlerweile waren alle unsere Leute auf der Seite abgeraucht. Der Gegner kam nun aber nicht über diese gewonnene Flanke, sondern fuhr unserem Flankenangriff über deren Base entgegen, weswegen ein Getümmel in der Mitte der Karte entstand. Den T32 des Gegners, der doch an der Seite kam, wurde dirket von Olli und mir ausgenommen. Wir gruben uns an selbiger Ecke ein und wollten wieder auf Entfernung wirken. Gott sei dank waren massenhaft Häuser im Weg. Wo kämen wir denn hin, wenn man weiter als 200 m schießen könnte? Nach einigen wenigen Entfernungsduellen waren dann nur noch wir 3 übrig und der Gegner kam stockvoll auf uns zu. Er versuchte gar nicht ernsthaft, die Übermacht auf mehrere Seiten zu verteilen und so konnten wir ein brauchbares Kreuzfeuer aufbauen: Michael vom Hügelbereich aus und wir von der Hügelkuppe unsere Base. Das klappte halbwegs, bis Mäuschen, FV4202 und Defender zu mir düsten und der LTTB (natürlich APCR-only) in meine Seite hämmerte. Den verfolgte dann Olli, während ich einen Fehler des Mäuschens nutzte, um den FV4202 im 1vs1 rauszunehmen. Nachdem Olli den LLTB erledigt hatte, erwischte ihn leider der Defender. Blieben Michael und ich gegen Defender, FV4202 und Mäuschen (die natürlich mit fast vollen HP). Der FV war schnell erledigt und ich konnte mich der Maus widmen, die zum Glück nur AP schoss. So bouncte ich glücklich durch hin- und herzuckeln mehrere Schuss in Folge und konte ihn gut runterarbeiten. Die letzten beiden bouncte ich aber selber und es wurde eng. Denn mittlerweile kam der Defender in meinem Heck! Nun machte das Mäuschen einen verhängisvollen Fehler und schob mich rückwärts einen Hügel hoch. So konnte ich von oben ihre Motorabdeckung beschießen und sie rausnehmen. Der Defender verpasste mir dabei zwar noch eine, ließ aber knappe 100 HP stehen. Ich sidescraperte hinter dem Wrack des Mäuschens, bis Michael vom Hügel ran war und den Defender sicher rausnahm.

    Der einzige Grund, warum wir das noch gewonnen haben war, weil wir es eiskalt runtergspeilt haben und die Gegner ihre Übermacht wegwarfen, weil sie sich zu siegessicher waren. Auch wenn 11 Kills im Zug trotzdem eine klare Ansage sind.


    Grüße

    Thomas
    Angehängte Dateien
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      Aktuell ist Scouts grinden angesagt, will ja die neuen 10er haben...

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Noch zwei Missionen erfüllt.
        Angehängte Dateien
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          Noch ein paar, auch wenn die Runden leider verloren gingen.
          Angehängte Dateien
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Bild 1+2: Noch eine TD-Mission erledigt. Diesmal nicht in der Niederlage. Bild 1 zeigt auch, warum man sich nicht immer in die Standard-Camperbüsche stellen sollte. Bei Langeweile könnte so mancher Gegner nämlich auf die Idee kommen, da mal eine HE-Granate reinzuballern.


            Grüße

            Thomas
            Angehängte Dateien
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Eine Light Mission erledigt, gibt ordentlich Credits bei der Object 260 Reihe!

              Die anderen Bilder zeigen ein wenig die Nachteile, die das neue Matchmaking in Punkto Light Tanks mit sich bringt... Man beachte das Matchup, wo der Gegner den Tier 8 VK bekommen hat, während unser Team hauptsächlich aus Papierpanzern bestanden hat. Der Ausgang ist auf Wargamings Schlauchkarten eigentlich im Vorneherein klar und das, obwohl der VK-Pilot nicht mal ein sonderlich guter Spieler war...

              Die restlichen Light Tank Eindrücke... Na ja, was will man dazu noch sagen, mit einem Medium oder Heavy hätte man etwas mehr machen können, zum Gewinnen hätte es bei solchen Mitspielern dennoch nie gereicht.

              Gruß

              Michael
              Angehängte Dateien
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel.
                21 Spiele und 5 Siege heute. Der eigene Einfluß auf das Spielgeschehen ist mittlerweile null. Du kannst machen was du willst, es ist sinnlos. Jeder eigene klitze kleine Fehler wird sofort aufs härteste bestraft, während die Gegner Narrenfreiheit haben und egal wie strunzblöde die über die Map fahren keine Treffer kassieren. Dazu kommt, daß eigene Erfahrung und Können mit RNG "kompensiert" wird. Teilweise kommt es mir vor, als würde ich mit 50% Crews unterwegs sein. Absolut lächerlich!
                Zuletzt geändert von André1; 14.05.2017, 16:37.

                Kommentar


                  Habe ich schon erwähnt, dass ich zur Zeit Wolfenstein und Doom spiele ?

                  Ich vermisse WoT überhaupt nicht.
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    Bild 1+2: Wieder zwei Missionen erfüllt.

                    Andere Bilder: IS-3 vorher und nachher. BL-10 gegen "goliat". Blöd für ihn, dass die APCR eigentlich für die Maus geladen war. Aber wenn man mir so dankbar das Munlager zeigt und stehen bleibt, kann ich nicht wiederstehen.


                    Grüße

                    Thomas
                    Angehängte Dateien
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      1-3: Highlight des heutigen Abends...
                      4-6: Jungfernfahrt
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Ass im Emil 2 und Heavy Mission erledigt

                        Hey WoT´ler,

                        heute konnte ich endlich die Heavy Mission 15 erledigen. Und das zum 2. mal. Nur diesmal "Ausgezeichnet".

                        Ein Glück muß ich sagen. Mir fehlte noch 1 Token für diesen dämlichen T28 Concept.

                        Nebenbei habe ich dabei auch den Emil 2 gemastert. Diese Mistkrücke vor dem Herrn. Könnt ja mal Michael fragen. Der ist auch hellauf begeistert von dem Teil.

                        Was bin ich froh die mühle entsorgen zu können. Nur noch 30k XP.

                        Bild 1-4 Ass und Missionsbelobigung.

                        Gruß
                        Olli
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Noch zwei Missionen erfüllt in letzter Zeit.
                          Angehängte Dateien
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Eindrücke der letzten Zeit, sowie Fazit zu den aktuellen Projekten…

                            Allgemein:


                            Das neue Matchmaking ist insgesamt besser, dennoch braucht es m.M.n. noch ein wenig Feintuning. Auffällig ist momentan wieder die Tendenz, dass sich plötzlich Karten doch direkt nacheinander wiederholen, was kurz nach der Einführung definitiv nicht der Fall war, sowie der Umstand, dass sich zumindest im Platoon spürbar die Gefechte mit +2 Matchmaking häufen.

                            Die Artillerie killt einen jetzt nicht mehr mit 1 – 2 Treffern, wenn man gepanzerte Fahrzeuge bewegt, dafür wird einem das Spiel dann eben dadurch versaut, dass man permanent mit gezogenen Ketten und betäubter Crew konfrontiert ist. Der XVM-Statsbeschuss ist nach- wie vor ein Thema, selbst als Lowtier wird man häufig von der Gegnerarty fokussiert, obwohl höherstufige Fahrzeuge in der selben Situation wesentlich einfacher zu treffen wären.

                            TDs, welche nicht hochmobil sind und keinen Turm haben sind weitestgehend tot, es sei denn wir reden von Situationen wo Fahrzeuge wie Jagdpanzer 100, Jagdtiger, T110E3, Objekt 263 nicht flankiert werden können und beschusssicher stehen. Weite Schusskanäle und Möglichkeiten mit dem Sichtsystem zu arbeiten sind zu 90% nicht mehr vorhanden, was zur Folge hat, dass man schwer gepanzerte TDs als Ersatzheavies spielt, während man mit den ungepanzerten aber mobilen Vertretern eigentlich nur noch aus Hardcover heraus agiert – Warten bis man nicht mehr gespotted ist, rausfahren, schießen und sofort wieder in Deckung, mehr ist auf der Masse der aktuellen Karten einfach nicht mehr möglich.

                            Die große Menge an Stadtkarten (teilweise mit wenigen Pseudogrünflächen – Pilsen, Paris, Siegfriedlinie – sowas von tot das Feld nach den Mapumbauten) nerven auf Dauer und man atmet regelrecht auf, wenn dann doch mal Moor, Malinovka, Steppen, Murovanka oder Feuriger Bogen kommt, das Aufatmen hat sich dann aber schnell wieder erledigt, wenn man feststellt wie schlecht die Masse der Spielerschaft mittlerweile geworden ist und dass kaum noch einer die Basics des Sichtsystems drauf hat…

                            Ziemlich erschreckend, aber auch nicht weiter verwunderlich, wenn man sich die Entwicklung von WoT ansieht. (Ich streiche mir gedanklich mittlerweile zwei Sachen im Kalender an – Mit einem dicken roten X, wenn ich mal Malinovka bekomme und nicht (!) im Superheavy sitze und mit drei ganz dicken roten X, wenn ich dann auch noch ein Team habe, was noch etwas auf so einer Karte anfangen kann.)

                            Genauigkeitsnerf und RNG geht mir teilweise extrem auf den Senkel, besonders in Fahrzeugen, die außer ihrer Genauigkeit keine anderen Vorteile haben, was ich hier in den letzten Wochen erlebt habe, mein lieber Mann. Der 500. „kritische Treffer“ in die Seite von einem Batchat, Scout oder Medium, gefolgt von der ging nicht durch und Abpraller, teils auch noch auf stehende Ziele. Von den Geisterschüssen, die dank Lag und roter Lampe schadenslos durch den Gegner hindurchfliegen oder den Dingern, die zu tief, zu hoch oder links und rechts aus dem Zielkreis herausfliegen, will ich gar nicht erst anfangen. Trauriger Rekord für mich ein Gefecht im Krupp Steyr Waffenträger, wo ich am Ende lesen durfte: 13 Schuss abgegeben, dreimal getroffen, ein Durchschlagstreffer – Jeder einzelne Schuss voll gezielt, kein Schuss weiter als 450m abgegeben, 7er Match. Das sind so die Momente, da komme ich mir echt auf den Arm genommen vor…


                            ************************************************** ************************************************** ****************


                            Kommen wir zu den Projekten, wobei ich mir das Lighttankfazit diesmal schenke…


                            VK 45.02 (P) Ausf. B:

                            Richtig gelesen, habe den „Turnschuh“ wieder ausgegraben, weil ich mir in meinem Sammeltrieb eingeredet habe, dass ich den neuen Panzer VII haben will, warum auch immer… Die Kiste war früher schon nicht so prall, als ich ihn ursprünglich gegrindet habe, zwischendrin war er dann ja mal übertrieben overpowered, als er frontal quasi unpenetrierbar war (Zu der Zeit hab ich ihn natürlich nicht gefahren…lol) und aktuell ist er einfach wieder bescheiden. Kanone mit einer Genauigkeit zum Fürchten, prinzipiell ist man ständig gezwungen mit Gold-APCR um sich zu schießen, damit man hin- und wieder auch mal etwas penetriert, denn die Krücke trifft immer irgendwo, nur nicht da, wo man hingezielt hat und selbst wenn man mal tatsächlich trifft, dann ist die bescheidene AP-Penetration in Verbindung mit dem +/- RNG immer noch ein Problem. Ansonsten schießt dir jeder und seine Oma punktgenau in Kommandantenkuppel oder Lower Plate, wer zu faul dafür ist, knall dir mit Goldmunition frontal durch den Turm. Der Goldammospam, der einem entgegen schlägt ist auf dem Niveau der Maus. Lässt einen das Team irgendwo ohne Support stehen, wird man von Lights und Mediums gerudelt und binnen Sekunden in die Garage geschickt, weil die Panzerung nur an der Front vorhanden ist. Hab mittlerweile 70k XP auf dem Ding angehäuft, begeistert bin ich definitiv nicht.


                            Type 4 Schwer:

                            Unveränderter Eindruck, der erste richtig (!) gute Heavy der Linie, zumindest nach meinen Vorstellungen, aktuell 34 Gefechte mit 77% Winrate, die Winrate war sogar eine ganze Weile über 80%, aber dann hatte ich eine Serie mit heftigen Botteams und dementsprechend ein paar Prozentpunkte verloren. Ich fahre das Teil mit der Tier 10 Haubitze, die ist ein Gedicht, obwohl man selten Ziele penetriert, macht man mit der Gold HE frontal trotzdem noch bis zu 700 Schaden an Gegnern, das schreckt auch die ganzen „Hulldown-Spezialisten“ gehörig ab. Hin- und wieder hat man die richtigen Grinsemomente, wenn man so einen armen Teufel in einer Papierkiste damit penetriert, ich sag nur 1600 Schaden auf nen AMX 50B oder eine Grille. Zudem ist das Gunhandling auch gar nicht so schlecht, im Nahbereich braucht man kaum zielen und auf Langdistanz trifft man recht genau, wenn man sauber zielt, jetzt mal verglichen mit den schlimmen HE-Schleudern ala KV-2 oder T49. Die Fluggeschwindigkeit der HE-Geschosse ist auch deutlich schneller als bei den zuvor genannten Fahrzeugen, Schüsse mit Vorhalt sind ohne Vodoo und Zauberkünste meist realisierbar.

                            Sauber angewinkelt oder im Sidescraper gestellt eine Macht, kann hin- und wieder selbst Tier 10 TD-Kanonen bouncen und widersteht auch dem einen oder anderen Goldammotreffer im Laufe des Gefechts. Brutal und irgendwo auch ein richtiger gute Launepanzer für mich.



                            Emil II:

                            Ich mag ihn nicht, ich kann mir nicht helfen, wenn ich dieses eigentümliche Gefährt mit meinem AMX 50B oder meinem Skoda T50 vergleiche, kann ich echt nur müde lächeln. Vermutlich liegt das mehr an meinen persönlichen Präferenzen und muss nicht per se am Emil II und seiner Spielweise liegen, aber mir ist Feuerkraft, Agilität und Genauigkeit einfach 10x lieber als so ein Eimer mit theoretisch schwer penetrierbaren Turm, hoher Gundepression und dafür einer schrecklichen Kartoffelkanone. Im Franzosenautoloader denke ich nicht viel nach, wenn ich einen Treffer von einem einzelnen Heavy fange, da setze ich nach und es gibt binnen Sekunden vier Schadenstreffer zurück. Beim Emil II hingegen geht es dann so: M103 kommt um die Ecke und dreht mir einen Treffer rein, ich ziele auf seine Lowerplate, treffe aber auf 10 Meter Entfernung seine Upper Plate und pralle ab, er setzt zurück um die Ecke, ich tracke ihn mit dem nächsten Schuss mache aber keinen Schaden, er repariert und fährt komplett um die Ecke zurück, weil ich ja fast 3,5 Sekunden zwischen meinen Schüssen habe. Ich bin dann aber so blöde und setze doch noch nach, was mit dem relativ schwerfälligen Email halt nicht der Hit ist, ich komme um die Ecke und kriege wieder einen Treffer rein, ich ziele nun vollständig ein und treffe tatsächlich mal die Lower Plate und mache Schaden, nun dauert es wieder 3,5 Sekunden und der letzte Schuss aus dem Magazin geht mal wieder irgendwo hin, nur nicht dahin, wo ich gezielt habe… Jetzt bleiben dem M103 gemütliche 38 Sekunden um den wehrlosen Emil zu zerlegen.

                            Klingt übertrieben? Mitnichten ist mir neulich so auf Ruinberg passiert und wenn man den Emil nicht in ganz spezifische Situationen bringen kann (Hull Down, Ausnutzung der Turmpanzerung und Gun Depression, Nahdistanz und möglichst schlecht gepanzerte Gegner, sowie last but not least Teamkameraden, die einen während der Reloads decken) ist er gelinde gesagt für den Allerwertesten. Wie eingangs geschrieben, ich mag ihn nicht, darüber können die hin- und wieder vorkommenden „Lichtblickgefechte“ nicht hinweg täuschen.




                            Strv 103-0:

                            Prinzipiell unveränderter Eindruck beim Schweden – Winrate geht mit jedem Deppenteam weiter runter, mein Schaden steigt an, wer mal ein richtig team- und mapabhängiges Vehikel fahren möchte, dem seien die Schweden TDs wärmstens ans Herz gelegt. Extrem stark, wenn Optimalbedingungen in Punkto Map und Team herrschen, anonsten halt ein Klotz am Bein, weil man beim besten Willen kein Match damit tragen kann. 39 Gefechte und sensationelle 48% Winrate, mir deucht der Vorgänger UDES war dank besserem Tarnwert, besserem Matchmaking und deutlich höherer Mobilität der bessere TD, quasi ein etwas unflexiblerer (Siegemode) E-25 auf Tier 8.



                            Zum Schluss der Conway

                            Auf der Krücke habe ich mittlerweile 58 Gefechte gefahren, die Winrate von 62% ist definitv den Platoonkollegen geschuldet, der TD selbst ist einfach nur Schrott, den im aktuellen WoT-Metagame kein Mensch mehr braucht. Ich mache es kurz:

                            - Kein Tarnwert

                            - 35km/h VMAX

                            - Keine Panzerung

                            - Keine Gundepression, keine Gunelevation, ernsthaft, das Ding kann nicht mal auf einen T-10 oder T-54 schießen, sobald der 10 Meter vor einem steht. Davon ab, dass diese Opferkiste in dem Moment sowieso rettungslos verloren ist.

                            - Kartoffelkanone vor dem Herrn, nicht laut den Papierwerten, aber dank versteckter Softstats. Der Zielkreis reißt ewig auf sobald man den Turm bewegt oder es gar wagt das gesamte Fahrzeug zu bewegen und es ist unmöglich irgendetwas zu treffen, wenn man nicht voll eingezielt ist. Somit einzielen, bis der Zielkreis vollständig geschlossen ist, dann noch zwei weitere Sekunden sicherheitshalber nachzielen und in Gedanken dabei ein Stoßgebet an Winston Churchill und die Queen sprechen und darum bitten, dass man wenigstens einmal treffen möge.

                            - Klar hat man eine Kanone mit 400 Alpha, die alle 7,2 Sekunden schießt, also DPM könnte die Kiste schon richtig abliefern, vermutlich besonders wenn man da Rationen und eine Waffenbrüdercrew draufsetzen würde und dann noch Goldammo-only spielen würde, damit man auch mal irgendwo durchkommen würde, was mit der 258mm Standard AP und den Kreuz-und Quertreffern nur schwerlich gelingt. Das sehe ich aber ganz einfach nicht ein, also sterbe ich den Schweineeimer halt stur durch und fertig. Wer gerne sein WN8 nach unten drücken möchte, der ist mit dem Conway gut beraten. Aktuell sind 100k XP eingefahren, fehlen „nur“ noch schlappe 158k, dann verschwindet er auf Nimmerwiedersehen.


                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Eine Frage wenn ich darf.

                              Wenn ich die Mods von Shadow eingespielt hatte, hat WoT bei mir gesponnen.
                              Teils ewige Ladezeiten oder ich bin teils sogar aus den Spielen rausgeflogen.
                              (Uralt-PC halt)

                              Ich vermisse aber einige der Mods, z.B. den Zoom usw..

                              Wenn ich jetzt nur einen Teil der Mods aufspielte, wäre "das Problem" dann besser?
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X