GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Michael

    Geht klar. Reden im ts heute abend. Falls du nicht schießen gehst.

    Gruß
    Olli

    Kommentar


      Empfehlung meinerseits, eine kleine aber feine App. Nennt sich Armor Inspector und ist kostenlos. Hier interessant die Funktion "Armor Penetration". Die 3d Modelle lassen sich frei drehen und dabei die Durchschlagsleistung der verschiedensten Gegnerkanonen bei den verschiedenen Winken betrachten. Es sind zwar längst nicht alle Modelle dabei, aber die die da sind sind gut gemacht und interessant
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Ich muss hier mal ganz klar für den Type 64 ... Tier6 Premium Scout der Chinesen werben.

        Für mich definitiv der beste Premiumpanzer von allen die ich gespielt habe. Multifunktional einsetzbar, hoch mobil, genialer reload (2,5 sec.), mehr als ausreichende Penetration und ordentlich Credits sowie XP für die Crew.

        Der Panzer ist eine absolute Empfehlung für alle die gerne Scouts fahren. Weiterer Vorteil für alle Clanfahrer ... der ist problemlos im 6er Bollwerkgefecht als Scout einsetzbar, dort sogar oft noch als starker Damage dealer.
        Angehängte Dateien
        #KCCO

        Kommentar


          Panzerass auf der SU-122-54, reichlich unerwartet und auch nicht wirklich spektakulär, dennoch muss ich sagen, dass es mir im Nachhinein schon klar geworden ist, warum ich es für diese Runde letztendlich bekommen habe. Viel Eigenschaden, also selbst gespotteten Schaden gemacht, größtenteils an 10ern, sowie Tier 10er gekillt, ebenso Aufklärungsschaden an diesen ermöglicht. Ich will mich also definitv nicht darüber beschweren, denn ich dachte schon, dass der Hobel mit "2. Klasse" die Garage verlassen muss...

          Apropos verlassen, es sind noch 32K XP, dann ist das Object 263 freigeschalten!

          Gruß

          Michael
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Endlich 5 Siege Heute war es, zumindest bei mir, sehr schwer. Bin mit mäßiger WN8 und 50% win raus.

            Was mich am Ende versöhnt hat, war mein E100, mit dem ich seltene Momente des Glücks hatte, obwohl ich von diversen knallroten IS3 und Jagdpanther II Piloten bedrängt oder beim einzielen "gepoppt" wurde.

            Ich spiele das gute Stück nur mit Gold, das war glaub ich ein Tip von Michael und gehe trotzdem nur mit wenig minus, manchmal mit plus aus den Runden raus.

            Für heute erstmal gute Nacht und wer noch spielt, gutes Gelingen,
            Michael
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              Eine Runde zum Lachen vom feinsten ... und viel mehr Glück als Verstand

              http://wotreplays.com/site/1391311#abbey-m_a_xx-vk_2801
              #KCCO

              Kommentar


                Zitat von MiWi Beitrag anzeigen

                Ich spiele das gute Stück nur mit Gold, das war glaub ich ein Tip von Michael und gehe trotzdem nur mit wenig minus, manchmal mit plus aus den Runden raus.

                @Miwi:

                Nur HEAT statt AP, dennoch solltest du immer ausreichend HE dabei haben. Ich fahre halb- und halb HEAT und HE mit dem E-100. Der Trick dabei ist, dass du trotz der langen Nachladezeit dein Munitionsmanagement soweit drauf hast, dass du im richtigen Moment die richtige Munition geladen hast. HEAT kommt gegen alles zum Einsatz, was hart gepanzert ist, aber Weakspots zeigt, bei denen die HEAT penetrieren kann. Wenn du z.B. mit einem IS-7, IS-4 oder ST-I konfrontiert bist, der dir nur seinen Turm zeigt, weil er z.B. hinter einem Schutthaufen steht, dann kommt HE dran und zwar frontal unterhalb der Kanone des Feindpanzers gezielt. Du willst immer im Bereich des Turmdrehkranzes treffen, also nicht die Kanone oder den Kanonenmantel. Im Regelfall wirst du im Bereich 200 – 300 Schaden landen, was besser als ein Wirkungstreffer ohne Schaden ist. Wenn du Pech hast, triffst du nur die Kanone und beschädigst oder zerstörst diese, kann in krassen Fällen (wenn du das Kanonenrohr relativ weit vorne triffst) sogar sein, dass du keinerlei HP-Schaden machst. Wenn du Glück hast, wirst du im Bereich des Turmdrehkranzes unterhalb der Kanone treffen und wenn du dann noch richtig großes Glück hast, dann geht der Splashradius durch die Oberseite des Panzers und du machst penetrierenden HE-Damage! Ist mir neulich mal in so einer Situation mit der 130mm vom WZ-111 passiert, als ich mit HE auf einen Hulldown ST-I geschossen habe, der hat bestimmt auch gestaunt, warum er frontal 530 Schaden durch eine HE-Granate kassiert hat.

                Das Schönste am HE-Einsatz ist immer, wenn man abschließend im Gefechtsbericht die horrende Menge an Modul- und Besatzungsschäden liest, gerade bei so Hull Down Duellen, wenn du z.B. 5 oder 6 HE auf einen Gegner verfeuerst, wirst du staunen, was so alles durch 150mm HE-Granaten kaputt gehen kann und besonders witzig ist es immer dann, wenn du dich schon im Spiel gewundert hattest: „Warum schießt denn der jetzt kaum mehr zurück oder warum trifft der mich denn nun kaum mehr?“ Ist ja auch irgendwo logisch, wenn du so einem armen Teufel Richtschütze, Ladeschütze und Kommandant killst, sowie ihm die Kanone und den Turmdrehkranz beschädigst oder gar zerstörst.

                HE ist eine mächtige Waffe auf allen großkalibrigen Kanonen, man muss nur lernen und üben, diese richtig einzusetzen. Denk auch immer daran, dass du rechtzeitig umlädst, wenn es die Situation zulässt und du z.B. weißt, dass der nächste Gegner z.B. ein Fahrzeug der Waffenträger-Reihe sein wird! Hat irgendwie etwas herzerfrischend Nettes, wenn man so einer Kiste mal eben einen 1000er mitgibt. Die HE penetriert auch mal sämtliche Meds oder die meisten TDs an Seiten und Heck, genauso wie z.B. amerikanische Heavies und manchmal auch britische Heavies, das ist allerdings zu unsicher und man sollte nicht bewusst darauf spekulieren, ich schreibe es nur dazu, für den Fall, dass du dich in der Situation widerfindest und gerade die HE geladen ist und du z.B. von Leopard, Batchat und Co. angegriffen wirst. Wichtig dabei ist: Nicht (!) auf die Ketten schießen, niemals, es sei denn, du willst gezielt tracken! Du willst in so einer Situation oberhalb der Ketten treffen oder den seitlichen Turm treffen, am besten aber eh ins Fahrzeugheck. Generell gilt aber, nicht darauf spekulieren, der Tipp ist nur für geschilderte Notfallsituation gedacht, wenn du solche Gegner gezielt angehst, grundsätzlich HEAT laden und auch hier natürlich nicht die Ketten treffen, klar.

                Auch ganz nett, wenn dich Meds oder Scouts angehen oder umrunden wollen: Rammen und Einklemmen, nicht den Fehler machen, den man so oft sieht und zurück fahren, etc. Rammen, das geht auch mit dem Heck und nach Möglichkeit einklemmen zwischen einem Hindernis. Wenn du so eine Ekelkröte ala Batchat am Heck kleben hast, dann das Heck anwinkeln, so wie du normalerweise deine Front anwinkelst, ebenso das Turmheck anwinkeln. Sieht man auch viel zu oft, dass die Leute hier zu früh aufgeben und dementsprechend rausgenommen werden. In der Tat sind deine Chancen bei gewinkeltem Turm und Heck gar nicht so schlecht, dass du einen oder zwei Treffer aus der Trommel bouncen lassen kannst und dann gnade dem Papierpanzer der liebe Gott, wenn die 150er wieder geladen ist.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Danke für die Tips, setze das heute Abend wieder um. Habe immer 10xHeat und 10x HE dabei.
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    Na jetzt wird´s aber putzig, man entschuldigt sich bei mir:

                    http://ftr.wot-news.com/2014/12/03/h...er-apologizes/

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Ich werde verrückt. Wie geil ist das den?

                      Kommentar


                        Ich brech weg!

                        Hab Frank mal in Skype angeschrieben (Grüße von ihm ) und bei der Gelegenheit nach seiner "Report-Mod" gefragt, die mehrfach in die HoS Eingetragene Ultra-Flamer automatisch reporten soll. Er meint sie funktioniere und wurde bereits erfolgreich auf dem RU-Server getestet. Er habe aber bedenken, die zu veröffentlichen, möchte aber andererseits nicht als Lügner dastehen, wenn er es nicht tut. Ist halt ein Dilemma.


                        Grüße

                        Thomas
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          Mal rein aus interesse ... wer würde denn eigentlich hier alles die Teamgefechte mitfahren? die neue Map sieht echt interessant aus

                          9.5 Testserver kommt morgen

                          http://ftr.wot-news.com/2014/12/03/kttsasap-9-5/
                          #KCCO

                          Kommentar


                            Unspielbar heute bei dieser Idiotenschwemme.
                            Zuletzt geändert von André1; 03.12.2014, 17:51.

                            Kommentar


                              Zitat von André1 Beitrag anzeigen
                              Unspielbar heute bei dieser Idiotenschwemme.
                              Ob es für 5 Siege reichen wird ?
                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar


                                14 Anläufe...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X