SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge





    ! HUST_me_so_awesome_HUST !





    €/ ... das ist wahrlich einer neuen Seite würdig
    Angehängte Dateien
    #KCCO

    Kommentar


      Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
      Heute lief es super bei mir. Sechs Spiele mit 100% Winrate.

      Solange ich ca. 2K Damage und 2+ Kills machte, lief es halbwegs Richtung Sieg hinaus.

      Bei mir haben 2,1K im Schnitt nicht über 35% Winrate gereicht, Yeah!

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Zitat von M_A_XX Beitrag anzeigen


        ! HUST_me_so_awesome_HUST !





        €/ ... das ist wahrlich einer neuen Seite würdig

        Klasse, freut mich!

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          View Range Änderungen

          Damit auch der hinterletzte dunkelrote Heavy nicht von unsichtbaren Panzern weggefarmt werden kann, spotten in den ersten Änderungslisten der View Range nun Heavies besser als TDs. Selbst Glaskanonenpanzer wie die Waffenträger haben 50m+ weniger Sichtweite als ein russischer Heavy der selben Stufe. Ich brech zusammen. Wozu braucht man dann noch TDs? Die Heavies spotten ja nie sondern campen hinter den TDs, genauso wie viele Meds sofern die noch nicht tot sind. Die Scouts sterben innerhalb von 2 Minuten. Wer also soll für TDs spotten? Bisher konnte man das noch halbwegs selbst. In Zukunft werden die in Büschen lauernden TDs von unsichtbaren Russenheavies gespottet und gekillt. Ganz großes Kino. Die Sichtweite vom IS-3 wurde sogar gebufft! Hoffentlich wird das nochmal überdacht und nicht so umgesetzt.
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Ich hab die Liste schon gesehen, wird auch im deutschen WoT-Forum seit einiger Zeit diskutiert, wobei sich mittlerweile auch einer der Entwickler dazu geäußert hat, die Daten stammen aus dem Supertest, wo aktuell mit „extremen Werten“ getestet wird, so der O-Ton. Die Frage ist nun, was von den extremen Werten noch am Ende bleibt und bei den Spezialisten in Punkto Balancing weiß man ja nie…

            Ich sehe es zwiegespalten, habe es in der letzten Zeit schon ein paar Mal geschrieben, die Anzahl der Karten, auf denen du mit einem turmlosen TD noch gut aufgestellt bis, kannst du an einer Hand abzählen, im Regelfall tut man sich keinen Gefallen, wenn man solche Teile fährt. Prinzipiell geht die Entwicklung in Richtung Medium / „Main Battle Tank“, sowie in Richtung Heavy Tank bei World of Tanks, das sind nun mal die Klassen, mit denen man allroundtechnisch auf eigentlich jeder Map gut aufgestellt ist. Insgesamt sehe ich den Sichtweitennerf zwiegespalten, aber ich antworte mal ehrlich, auch wenn ich weiß, dass es dir als TD-Fan weniger gefallen wird:

            Ich grinde aktuell noch die SU-122-54 und zwar noch 140K XP lang, danach interessieren mich turmlose TDs nur noch in soweit, dass ich vielleicht mal ab- und zu einen von meinen Premiums zum Spaß hervorholen werde. Von den regulären TDs habe ich nur noch den Jagdpanther, das Stug und die SU-76, sowie Lowtiermobile wie Alecto und Co. im Fundus drin, der Rest ist ja, mit Ausnahme der 10er Modelle, schon lange bei mir rausgeflogen. Von daher trifft mich das Thema persönlich nicht sonderlich, WoT ist immer im Umbruch und man weiß ja aus der Erfahrung heraus, dass die immer eifrig die Balanceschrauben überdrehen, auch wenn ganze Klassen dann am Ende richtig hart auf den Deckel bekommen. Ich bin früher gerne und viel mit der Artillerie gefahren, fiele mir heute im Traum nicht mehr ein, wie du ja weißt… Ich bin auch gerne den FV183b gefahren, aber auch den hat man zu Tode generft, bzw. soweit beschnitten, dass ich es nicht mehr einsehe, die Kiste übermäßig zu fahren, auch wenn ich es immer noch erfolgreich kann.

            Ich fahre aktuell aber auch sehr viel mit Light Tanks und da fällt eine Sache ganz besonders auf: Du hast mit einem Scout keine Chance irgendwelche Fahrzeuge aufzudecken, die gut positioniert hinter Büschen stehen, genau so wie auffällt, dass bestimmte TDs so krasse Sichtweiten haben (Meds aber auch!), dass du im Scout immer den Kürzeren ziehst. Nimm Prokorovka als Beispiel, einen Waffenträger auf Panzer IV machst du mit 500m Sichtweite im RU251 noch nicht mal auf 300m auf, wenn er hinter einem Busch steht, Fakt ist, dass dich der Waffenträger da schon längst gesehen hat. Mir ging es hier schon so, dass mich TDs im Scout gespotted und beschossen haben und noch nicht mal nach dem Schuss aufgeklärt worden sind, so etwas zieht die Sinnhaftigkeit eines Scouts natürlich komplett ins Lächerliche. Ich will keinen „Auto-Win-Button“, nur weil ich einen Light fahre, aber zumindest eine realistische Chance auch mal etwas aufzuklären, ansonsten braucht man nämlich keine Scout im Spiel.

            Man sollte vielleicht einfach mit realistischen Werten probieren, ich bin der Meinung, dass kein Fahrzeug im Spiel, mit Ausnahme der Scouts eine Sichtweite oberhalb von 400m haben sollte! Man muss m.M.n. keine TDs auf 300 – 320m hinunterschrauben, aber vielleicht könnte man dahingehend probieren, dass ein 8er Scout mit 420 – 430m unterwegs ist, während Meds und TDs je nach Panzerung maximal bei 390m und Heavies maximal bei 350m pendeln. Gerade die Russenmeds ala Object 140 und Konsorten, sollten m.M.n. vielleicht bei 360 oder 370m zu Hause sein, während Papierkisten ala BatChat, Leopard und STB-1 dann 390m haben sollten. Bei den TDs würde ich das Thema analog sehen, ein Papier-TD darf gerne im 380 - 390iger Bereich bleiben, ein Bollwerk wie z.B. der Jagd E-100 oder das Objekt 263 sollte aber durchaus mit maximal 370m gut bedient sein.
            Es muss einfach balancingtechnisch etwas gemacht werden, damit die Scouts ihre Berechtigung im Spiel zurückerlangen, zumal sie ja durch die ganzen Kartenumbauten und scoutfeindlichen Karten im Allgemeinen eh schon genug gestraft sind. Das Kernproblem von WG ist aber, dass sie aus technischen Gründen weder größere Karten machen können, noch die Maps z.B. von der Größe her verdoppeln können, also können sie ja das Balancing nur dahingehend vornehmen, dass nach unten und nach oben geschraubt wird. Sie sollten das aber vernünftig und in Ruhe austesten und nicht gleich wieder mit totalen Extremen herumprobieren, ich sag mal so: Bei den nicht Scouts irgendwo 20 – 40m weg und bei den Scouts 10 – 30m drauf, je nach Fahrzeug, klar, dann sollte sich eine praxisgerechte Lösung finden lassen, in der Kernaussage bleibe ich aber dabei, dass kein „Nicht-Scout“ eine 400m+ Sichtweite haben sollte, auch keine Mediums und auch nicht, wenn diese im CW als Ersatzscouts gefahren werden.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Jo, es spräche ja nichts gegen eine vernünftige Balance der Klassen, doch die jetzigen Extremwerte lassen nichts gutes erahnen. Erfahrungsgemäß behält WG eher die Richtung bei, von daher erwarte ich durchaus, dass TDs die mit am Abstand schlechteste Sichtweite behalten werden. Dagegen wäre es wohl ausreichend, wenn alle etwas verleiren würden ud die Scouts mehr bekähmen. Den Heavies nun aber auch mehr als den TDs zu geben macht - speziell bei den Papier-TDs - keinen Sinn und wird sie auf reine Camperfahrzeuge reduzieren. Solange Heavies aber noch mehr campen als die TDs, dürfte das ganze nur zu noch krasserem Rumgecampe führen. Speziell dann, wenn die Scouts abgeraucht sind. Denn dann kann keiner mehr richtig spotten und die, die es nach den neuen Werten noch könnten (Heavies und Meds), tun es mittlerweile ja kaum, weil sie verzweifelt den Mapausgang auf A0 suchen. Ich bin mal gespannt, wo das hinführt. Nach den Balanceänderungen der letzten 12 Monate traue ich WG ehrlich gesagt nicht zu, Vernunft zu waren. Zu extrem waren die Monsteränderungen der letzten Zeit und zu uneinsichtig die Firma selbst, wenn ganze Klassen quasi ins nutzlose generft wurden.

              Ich sags ganz ehrlich: ich habe schon in der WoT Beta TDs gespielt und spiele seit Release lieber TDs. Mediums etc. machen mir gelegentlich zwar auch Spaß, aber eben nicht dauerhaft. Wenns mal soweit ist, dass, dass ich einen Großteil meiner (Lieblings-)Fahrzeuge nicht mehr sinnvoll nutzen kann, war es das halt mit WoT für mich.


              Grüße

              Thomas
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                Ganz aktuell ein riesen Problem seit 0.9.4: In jedem 4-5 Spiel etwa bleibe ich im Ladebildschirm hängen. Extrem zum kotzen
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  Klasse.... B2 Arti, mit zweimal etwas mehr als 2000dmg und jeweils verloren gehts nun ins Bett.....was für idioten
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Gestern 70%, dafür schlappe 1800er WN8, hatte ein paar sehr schwache Runden dabei und dementsprechend auch nicht so gute Boni, gut lief´s eigentlich nur mit den 9ern, das Kleinzeug auf Stufe 4, wo ich Ersatzcrews nachziehe, war eher im Bereich ferner liefen, lag aber klar an mir selber! Die Mission mit der entspiegelten Optik und den 11 Ersatzteilekisten ist auch erledigt, erneutes Ausmisten der Verbrauchsmaterialien hat den Kontostand auf 6,5 Millionen Credits gebracht, der STB-1 ist also bezahlt, unabhängig vom Verkauf des Type 61, was ja schon mal nicht schlecht ist.

                    Aber gut, Hauptsache die Boni auf den Projekten waren gut, nur noch 19.000 XP zum STB-1 und damit dem vorläufigen Ende der Japanerlinie. Die 100K auf dem Object 430 II sind nun auch erreicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier Free-XP mit reinwerfen werde, hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf die Kiste und will sie eigentlich nur noch loshaben, mal schauen wie die nächsten Gefechte damit werden, danach entscheide ich. WZ-111 1-4 gewohnt solide, SU-122-54 auch in Ordnung soweit.

                    Zitat von Storm zum Sichtweitennerf bei den TDs:

                    “Dear idiots! Butthurt from a set test numbers we are using in order to answer some questions, yea, that’s really smart. Before you start writing shit, stop, start thinking and better not write anything. In worst case, post pictures with girls and kittens.”

                    Quelle: http://ftr.wot-news.com/2014/11/13/13-11-2014/

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                      Ganz aktuell ein riesen Problem seit 0.9.4: In jedem 4-5 Spiel etwa bleibe ich im Ladebildschirm hängen. Extrem zum kotzen
                      Hatte ich gestern zum allerersten Mal und zwar auf der neuen Map "Stalingrad", die ja sowieso ein Kapitel für sich ist -> Skill raus, Random rein, ein einziges Gewirr, Lemminge gegen Lemminge...

                      Konnte aber mit ALT+F4 raus und nach dem Neuconnect ging es dann.

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Gestern indiskutabel schlechte Teams erwischt. Über die Statistik von gestern möchte ich daher garnicht nachdenken...

                        Habe dann noch ein paar Runden Type gespielt, weil ich Geld brauche und mir dann eine gute Nacht gewünscht.

                        Bin auf heute gespannt...
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          Wow, mal was Positives:

                          - Ruinberg on Fire and Severogorsk will be completely removed from the game in 9.5 (the issue with Ruinberg on Fire is that it’s “too dark”)

                          Quelle: http://ftr.wot-news.com/2014/11/14/mini-qa/

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Gott sei dank. Severo ist bei mir unter den Top 5 of most-dobry mappas direkt hinter Komarin.
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              (the issue with Ruinberg on Fire is that it’s “too dark”)
                              aha, fand ich nicht. War die gleiche Karte nur anders, aber wenn die meinen
                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar


                                Die sollten lieber Stalingrad und Charkow wieder rausschmeißen oder wenigstens überarbeiten. Nur Stadt ist total nervig. Generell wäre ich für etwas gröere Karten und diese dann mit gemischten Gebebieten (starke und mittlere Bebauung + Grünland / Wald). Und die ganzen Löcher im Boden ... Oh Man! da kannst du Scout fahren fast vergessen
                                #KCCO

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X