SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Geschütz sieht so pixelig aus. Hast du FXAA an? Evtl. liegts aber auch nur am Bild.
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
      Das Geschütz sieht so pixelig aus. Hast du FXAA an? Evtl. liegts aber auch nur am Bild.
      Nein FXAA ist aus, aber das Bild ist natürlich ausgenschnitten und vergrößert, evtl. liegts daran?
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Ne, wenn es aus ist am abgeschalteten FXAA. Mach das ruhig mal an. Dein PC packt das locker und mit Kantenglättung sieht das gleich deutlich besser aus.
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          Michael kann ich nur empfehlen!!! Da ich nun auch einen stärkeren PC habe, mit der austausch Grafikkarte von Heute, kann ich nur dazu raten.

          Gerade eben BF4 mit Ultra einstellungen gespielt. DAS ist ein Erlebnis!!!
          Also ruhig an mit den FXAA. Macht sich bemerkbar.

          Gruß
          Olli

          Kommentar


            Nach meinen ersten Runden mit dem Object 416 war ich dann doch ein wenig skeptisch und habe mir mal die Tarnwerte von dem Teil angesehen, ist ja schon ein wenig übertrieben, denn das Ding ist der ultimative Romulaner! Da soll noch einer sagen, dass Wargaming den russischen Fahrzeugen nicht genügend „Liebe“ mitgibt...

            Mal im Ernst, das kleine Mistding hat einen besseren Grundtarnwert als AMX 13 90, ELC, T49, Hellcat, usw. und man muss schon ziemlich lange suchen, um ein Fahrzeug mit einem besseren Grundtarnwert zu finden! Der Renault UE ist tatsächlich um 2 Punkte besser, Grundtarnwert 26,85 vs. 24,19 vom Object 416, sogar der Alecto ist ganze 2 Punkte besser, der liegt mit 26,73 ziemlich gleichauf mit dem Renault UE. Dann wäre last but not least auch noch der E-25, welcher mit 25,14, gerade noch um einen Punkt besser ist. Im Klartext bedeutet dies: Das Fahrzeug mit der viertbesten Tarnung im Spiel = Das Object 416 und genauso spielt sich das Ding auch! Man überlege mal, es gibt keinen Light Tank oder Scout im Spiel, welcher tarnungsmäßig mit dem kleinen Russen mithalten könnte, langsam leuchtet mir auch ein, warum diese Kiste nur schmale 1200 HP bekommen hat und die Panzerung auch mehr in die Kategorie „Welche Panzerung?“ fällt…

            Skeptisch wurde ich, bzw. zum Nachschauen hat mich folgendes Erlebnis bewogen: Ich stand in einem Busch und habe den Aufklärer für das „Team“ gespielt, selbstverständlich waren die drei Artilleriespieler (Super-Tomatoes) meines Teams nicht in der Lage, so wahnsinnig schnelle Ziele wie Löwe und KV-4 zu treffen, denn die haben sich ja über´s offene Feld bewegt und bewegte Ziele kann man ja nicht treffen… Auch die im Busch stehenden AMX 50 100 und 50 120 wurden nicht beschossen, keine Ahnung woran es mal wieder lag, eben das übliche WoT-Idiotenteam. Als dann aber auch noch der Waffenträger auf Pz. IV nicht beschossen wurde, ist es mir endgültig zu blöde geworden und ich feuerte selbst einen Schuss auf die Kiste ab, Entfernung 275m und ich stand dabei hinter einem dichten Busch, bin aber vor dem Schuss nicht zurück gefahren, weil es mangels Gun Depression nicht gegangen wäre. Ich drücke also in dem Bewusstsein ab, dass gleich meine Lampe angehen wird und fahre auch sofort nach dem Schuss zurück. Meine Lampe vom 6. Sinn geht nicht an, ich denke mir: „Hallo, da ist ein WT auf Pz IV und zwei AMX in einer Entfernung von 275 – 300m, ich schieße und gehe nicht auf???“ Nun gut, ich wusste nun, dass ich unsichtbar bin und auch bei den Folgeschüssen wurde ich nicht vom Gegner entdeckt, ein krasses Teil, ganz ehrlich!

            Ich schreib mal meinen Standardsatz: Wo Licht ist, ist auch Schatten! Ein Deppenteam kann das Object 416 natürlich mal wieder nicht alleine kompensieren und auf Stadtkarten, bzw. in allen direkten Zweikampfsituationen sieht es eher mau aus. Das Teil lebt alleine von seinem Tarnwert und der (für einen Russen!) genauen Kanone (0,39 / 0,37), es ist also ein Sniper und Heckenschütze, bzw. kann es auch als Edelscout gespielt werden, dementsprechend hat das Ding auch gute Penetrationswerte für einen Medium, die Stockkanone hat bereits 175mm mit AP, die zweite Kanone sogar 201mm mit AP bzw. stolze 330mm mit HEAT bei 320 Alphaschaden! Alles in allem der Hellcat / T49 / E-25 Spielweise sehr ähnlich. Der Rest ist wie vom Vorgänger A-44 schon bekannt: Jeder Treffer in die Front zerstört den Motor, Seitentreffer killen das Munlager oder setzen gleich die Karre in Brand, Goldfeuerlöscher ist auf jeden Fall Pflicht! Natürlich kriegt man die Kanone nirgendwo runter, Gun Depression, was ist das? (-3 Grad) Hinzu kommt noch, dass der Turm von der Kiste nicht um 360 Grad drehbar ist, es gehen nur 75 Grad nach links und nach rechts, was das Umrunden von Zielen etwas schwierig macht, wobei man eh sagen muss, dass es ziemlich schnell vorbei ist, wenn man gezwungenermaßen in einen Zweikampf gehen muss.



            Fazit: Sehr interessantes und äußerst spezielles Fahrzeug, wird sicher noch einige Runden Einarbeitungszeit brauchen, aber das Potential ist auf den richtigen Karten definitiv enorm!

            Gruß

            Michael
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Es ist vollbracht, der schlimmste Besatzungsgrind seit Langem (!!!) liegt hinter mir, die Chinesenscoutcrew hat einen Kommandanten mit dem 6.Sinn!

              Gestern und Heute war noch mal Scoutgrinden extrem angesagt, hilft alles nichts, die doppelte Crewerfahrung für jedes Gefecht musste ausgenutzt werden. Im Ernst mit den Scouts ist es mittlerweile verdammt ekelhaft geworden, mit den ganzen untauglichen Maps, den Deppenteams und auch noch dem absolut Scoutfeindlichen WN8 Rating, welches ja den Scoutfahrer dazu zwingt, dass er Damage machen muss, weil der Spotschaden nicht in das Rating einbezogen wird.

              Man muss sich halt darauf einstellen, dass ein Mindestwert von 468 Schaden für das Fahrzeug beim WN8 hinterlegt ist, warum auch immer, das verstehe wer will. Man muss rund 800 - 1000 Schaden pro Runde machen, wenn man einen Unicum Schnitt im 2500er Bereich halten will, das ist schon albern mit einem 6er Premiumscout, der 8er und 9er Gefechte sieht und gerade mal schlappe 100 Penetration bei der Kanone zu bieten hat. Nun gut, da hilft nur Goldmunition laden und die Gegner seitlich erwischen, über die verballerten Credits darf man in dem Fall aber nicht nachdenken.

              Was soll´s, ich bin echt froh, dass ich die Geschichte durch habe, denn zwischendrin hatte ich mehr als nur die Schnauze voll davon!

              Gruß

              Michael
              Angehängte Dateien
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Wollte euch mal eine interessante Seite für die Statistikfreunde zeigen, mit der man sich anzeigen lassen kann, wie viele Spiele man benötigt um den gewünschten WN8 Wert zu erreichen. Mir hat die Seite eine ganze Menge Spielspaß zurückgegeben, weil sie mir in Punkto Stats auch ein wenig die Augen geöffnet hat und mir nachhaltig klargemacht hat, dass ich niemals ein Unicum-Rating haben werde, ganz egal was ich mache. Seit mir dieser Umstand so deutlich bewusst geworden ist, sehe ich das Spiel wieder viel mehr als ein Spiel zum Zeitvertreib und Spaß haben an und versteife mich nicht mehr so stark darauf, dass ich ja irgendwann ein 2350iger Rating haben will, schlicht und ergreifend habe ich dafür schon viel zu viele Spiele auf dem Buckel, als dass dies jemals noch mit einem realistischen Aufwand erreichbar wäre.




                Momentan bewege ich mich meist knapp um den Unicum Schnitt herum, also im 2300er bis 2400er Bereich und mit diesem Schnitt müsste ich lediglich schlappe 144.275 Gefechte spielen, um am Ende dann ein 2350er Gesamtrating zu haben. Selbst mit einem 2500er Schnitt wären es noch 41.395 Gefechte, auf dem ich diesen Schnitt halten müsste und auch ein richtiges Hardcore-Statspushen mit einem 3000er WN8 Schnitt, der zudem schon recht unrealistisch wäre, würde immer noch bedeuten, dass man dies für 9.545 Gefechte halten müsste. Man merkt also ganz schnell, wo man tatsächlich steht und ob man überhaupt noch Chancen hat, wenn man dort mal seine Werte in die Tabelle einträgt und auf „Kalkulieren“ drückt.

                Zusätzlich muss man natürlich die Funktionsweise des WN8 Ratings verstehen und grob wissen, was man tun muss, um hier gute Werte zu erreichen. Das Hauptaugenmerk liegt beim WN8 Rating auf dem verursachten Schaden, dieser ist Fahrzeugbasiert, sprich es gibt für jedes Fahrzeug angenommene Werte, die man deutlich übertreffen muss, um ein gutes Rating zu bekommen. Die Werte findet man hier in dieser Tabelle:

                WoTLabs is a statistics tracker for World of Tanks. Follow your performance in daily, weekly, monthly and bimonthly form.


                Für den Unicum Schnitt sollte man ganz grob gesagt (!) die Werte etwa um das Doppelte übertreffen auf den jeweiligen Fahrzeugen, wie gesagt „grob gesagt“. Es fließen ja auch Kills, Spot, Def und Cap mit ein und somit relativiert sich das wieder etwas, angenommen es werden 500 Schaden und 0,75 Kills erwartet, dann kann man entweder 1000 Schaden und einen Kill haben oder z.B. 3 Kills und 700 Schaden und bekommt in beiden Fällen ein gutes Rating für das Gefecht. Wenn man sich nun mal diese Tabelle ansieht und mal abgleicht, was man so davon in der Garage hat und auch regelmäßig fährt, sieht man schon, dass die verlangten Werte nicht ganz ohne sind. Würde man nun sein Rating gezielt pushen wollen, dann müsste man sich 2 oder 3 Fahrzeuge aus der Liste heraussuchen, auf denen man diese Werte grundsätzlich übertrifft und diese dann Hardcoremäßig fahren, in meinem Fall wäre dass dann z.B. eine Kombination aus FV183B und meinetwegen T-49 und SU85I, um jetzt mal beliebige Beispiele zu nehmen. Würde ich nun also ernsthaft versuchen wollen, mein Rating in den Unicum-Bereich zu bringen, müsste ich nun alle Grindprojekte abstellen und stattdessen 10K Spiele auf diesen drei Fahrzeugen abreißen. Ganz ehrlich, das ist mir aber sowas von zu blöde, das ziehe ich nicht mal ansatzweise in Erwägung und deswegen kann ich das Spiel mittlerweile auch wieder viel entspannter sehen und mich stattdessen wieder rein auf den Spaß konzentrieren. Ich guck zwar auch weiterhin darauf, dass ich mich stetig steigere, dennoch ist der übertriebene Druck bei mir seit einer Weile weg.

                Wer Lust hat, kann ja mal seine Werte da reintippen und die Geschichte kalkulieren lassen, würde mich mal interessieren, ob es bei anderen Kollegen noch realistische Chancen auf den „Einhornstatus“ gibt. Die benötigten Daten für die Kalkulation gibt es z.B. bei Wotlabs auf der Seite, wenn man rechts oben seinen Spielernamen eingibt und auf Tanker klickt:

                WoTLabs is a statistics tracker for World of Tanks. Follow your performance in daily, weekly, monthly and bimonthly form.



                Gruß

                Michael
                Angehängte Dateien
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Rofl, der Kommentar zu meiner Auswertung!

                  Bei mir ist beim WN8 definitiv das Leistungsmaximum erreicht, sofern ich nicht vermehrt Push-Panzer fahre. Mal sehen ob es sich etwas angleicht, jetzt wo ich keine WN-Giftpanzer wie VK-B mehr fahren muss.

                  Stört mich aber auch weniger. Solange ich 2350 WN8 und 60+% Siege halten kann, bin ich zufrieden.


                  Grüße

                  Thomas
                  Angehängte Dateien
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Ich habe mal meine Werte eingetragen. Er sagt mir, dass es mit meinen Werten unmöglich ist, einen Unicumstatus zu erreichen. Für eine Steigerung von 1789 auf 1850 WN8 benötige ich schlappe 9500 Gefechte :-).
                    Kann leider keine Screenshots hochladen, da auf dem Handy nachgeschaut.

                    Mittlerweile ist mir mein Rating egal, Hauptsache ich habe Spaß.
                    Nach 7513 Gefechten lasse ich es jetzt langsamer angehen. Ich habe meinen Tier 10 Panzer und das reicht mir. Clan, Clanwars und der ganze Müll interessieren mich nicht (mehr).
                    Lieber fahre ich mal ein paar entspannte Runden, bevor ich mir anstrengende Projekte antue.

                    Gruß
                    Thomas

                    Kommentar


                      Meine Arty Winrate wird mal wieder hart "geballanced" dank perfekter Teams:

                      4 Anläufe für den Doppelbonus und was man dann zum Gewinnen braucht, könnt ihr euch im Anhang anschauen, manchmal sind solche Momente echt frustrierend, besonders wenn man eigentlich nur die Winrate von einem Fahrzeug irgendwie wieder auf 50% kriegen will, weil sie einem von gehirntoten Idiotenteams massiv nach unten gezogen wurde...

                      Sorry, ich bin kein "es liegt ja nur an den Anderen Schreier", aber wenn man sich mein Rating für die 4 Anläufe ansieht, merkt man einfach, dass es definitiv nicht an mir liegt!

                      Gruß

                      Michael
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Glückwunsch zum genialen Schnitt! Ich war scheinbar heute auch gut dabei.




                        Grüße

                        Thomas
                        Angehängte Dateien
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          Für mich gabs zum Abschluß eine schicke Meisterklasse im Jagdpanther
                          Angehängte Dateien
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            Na bitte! Auch der D.W. 2 hat nun sein As
                            Angehängte Dateien
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              @Sheepy: Durchfallwagen 2, ernsthaft? Wie kann man sich so eine Kröte antun? Ich dachte früher immer, dass der ausschließlich von Chuck Norris erfolgreich bewegt wird, wobei ich dann aber mitgekriegt habe, dass er das Teil gar nicht fährt und stattdessen den AMX 40 HE-only bevorzugt!


                              ************************************************** ************************************************** ****************


                              Gestern gab´s ja für jeden Sieg einen Doppelbonus, nachdem WoT wohl eine Million Fans bei Facebook erreicht hat…

                              Ich hatte mir bei der letzten Aktion dieser Art ja vorgenommen, dass ich beim nächsten Mal eben nicht Fahrzeuge fahren werde, die ich gerne mag und das Event stattdessen nutze um möglichst viel XP auf eines der Fahrzeuge, welche mir auf den Geist gehen, zu packen. Somit hieß es gestern Zähne zusammenbeißen und die amerikanische M53/55 Arty spielen, Runde um Runde, glücklicherweise lief es sogar einigermaßen, womit ich nicht gerechnet hatte. Nach 28 Runden bei einer Winrate von 64% war die Kiste durch und die T92 freigeschaltet, erste Aktion war der sofortige Verkauf der M53/55, wobei ich die T92 nicht gekauft habe. Das mache ich vielleicht einmal, wenn ich nicht mehr weiß, was ich mit den Credits anfangen soll.

                              Die M53/55 kriegt von mir das Prädikat ungenaueste und somit auch spaßbefreiteste Artillerie im ganzen Spiel, ich kann das Teil definitiv nicht empfehlen und ich staune eigentlich selbst darüber, dass ich mich hier 217 Runden lang mit dem Drecksteil geärgert habe! Am Ende kam leider nur eine Gesamtwinrate von 48,85% bei dem Teil raus, ich hatte aber auch absolut keinen Nerv mehr, hier noch irgendwelche Versuche zu machen, die Winrate auf 50% zu steigern. Wenn man bedenkt, dass die Fahrzeugwinrate dank extremer Deppenteams und einer beispiellosen Niederlagenserie bei dem Ding schon bis auf 41% unten war, muss ich wohl mit diesem Endergebnis letztendlich zufrieden sein. Der Durchschnittsschaden lag übrigens bei den 217 Runden bei über 2100 Schadenspunkten, eigentlich ein recht solider Wert für eine 9er Arty, trotzdem kann man halt damit keine Deppenteams kompensieren, geht einfach nicht. Na ja, sei´s drum, ich bin froh, dass ich das ekelhafte Ding nun nicht mehr spielen muss!

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Wie gesagt: JEDES Fahrzeug bis zum As!

                                Chuck Norris, das alte Weichei
                                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X