SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Jagdpanzer IV ist ein feines Gerät und man sollte ihn nochmal richtig genießen. Er ist der letzte dt. TD mit einem ordentlichen Tarnwert. Ab dem Jagdpanther kann man verstecken quasi vergessen, bzw. es ist deutlich weniger wirksam.

    Blöd ist mittlerweile, dass das MM vom Jagdpanzer IV merklich gelitten hat. Als ich den gegrindet hab', war es noch etwas angenehmer und man war nicht ganz so oft Low-Tier. Zumindest zu den Uhrzeiten, in denen ich gespielt hab.

    Der Jagdpanther ist dann plötzlich ein anderes Kaliber von Jadgpanzer. Nun hat man eine deutlich bessere Kanone, die auch ordentlich was durchschlägt und viel mehr Schaden austeilt. Viele schwören ja auch im JP auf die lange 8,8 cm Kanone. Ich dagegen nicht. Die 10,5 cm Kanone hat nur unwesentlich weniger Durchschlagsleistung (ich glaube ca. 3 mm weniger als die 8,8 cm Kanone). Auch die längere Nachladezeit der 10,5 cm ist nicht so entscheidend. Oft nützt einem die schnelle Schussfolge der 8,8 nicht viel, da das Ziel nur kurz beschießbar ist, oder man bereits nach dme ersten Treffer die volle Aufmerksamkeit seines Gegners hat. In solchen Fällen will man lieber ordentlich "Wumms" haben, um seine Argumente zu untermauern. Zudem teilt man mit der 10,5 cm nach meiner Erfahrung einfach mehr Schaden pro Gefecht aus als mit der 8,8. Und das bedeutet letzendlich mehr XP und mehr Credits. Gerade deshalb lohnt es meiner Meinung nach nicht, aus falschem Geiz auf die in T7 hoffnungslos unterlegene 8,8 zu setzen.

    Die Wendigkeit des JP wird vom Gegner gerne unterschätzt. Ich hatte öfters Medium-anks, die mich umrunden wollten und dann ershreckt feststellen mussten,d ass ich problemlos mtidrehen und ihnen eine reindrehen kann.

    Richtig geil ist dann der Ferdi. Der hat erstmals genug Panzerung, um auch etwas offensiver gespielt zu werden, was genau mein Ding ist. Ab dem Ferdi heißt das Motto: "When in doubt: attack!".

    Beim Grind auf den Ferdi aber unbedingt genug FreeXP einplanen! Ohne die besseren Ketten kriegt man auf den Ferdi nur die 8,8 drauf! Wenn man wie ich den Fehler macht, und alle XP nur in den TD investiert, steht man plötzlich blöd da und muss ~20 Runden mit der 8,8 fahren, bis man die XP für die Ketten zusammen hat um auch die (bereits vom JP erforschte!) 10,5 einbauen zu können. Das ist mit einer der ekligsten dt. TD grinds ever. Mit der 8,8 auf Tier 8 wird man zur Witzfigur. Das Gefühl neutralisiert sich mit der 10,5 und schlägt mit der 12,8 dann in das Gegenteil um.
    Zuletzt geändert von SHADOW; 26.03.2012, 17:41.
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      Mein T40 hat endlich 100% Crew und für die 76mm den Ansetzer drinn. Dauerfeuer at its best

      Mit der kleinen Wumme kommst Du bis TierVI an den Weakspots überall locker durch und ansonsten kannst Du prima Ketten bearbeiten. Jetzt macht das Teil endlich richtig Laune! Kommt noch ein Tarnetz drüber und ein Spektiv rein. Den t40 werde ich wohl doch behalten
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        Na dann freu ich mich schonmal auf den Jagdpanther aber erstmal muss ich den Jagdpanzer IV haben und den dann eine Zeit lang fahren. Außerdem muss ich noch fast 600.000Credits ansparen um ihn kaufen zu können und da ich nicht unbedingt der beste Spieler bin wird es sicher noch etwas dauern.
        Wie ist der Jagdpanther im Preisleistungsverhältnis der Kosten? Will ja nicht untergehen. Ich bin immer noch stolz auf meinen Ferdi-Abschuss heute.


        Gruß Ole

        Kommentar


          Ich hatte heute mit meinem PzIII/IV ein Gefecht mit einem AMX M4(1945) und der gilt als schwerer Panzer aber dafür hat er ganz schön Strukturpunkte lassen müssen bevor er mich erlegt hat. Ich hoffe die sind nicht alle so weil ich will die Franzosen auch irgendwann anfangen..

          Kommentar


            Zitat von Ole Beitrag anzeigen
            Wie ist der Jagdpanther im Preisleistungsverhältnis der Kosten? Will ja nicht untergehen.
            Die 10,5cm sorgt dafür das dein Reingewinn ohne Premium fast gegen Null tendiert. 1030 Kredits pro Schuß sind halt nicht gerade ein Schnäpchen.
            Zum Unterhalt benötigst du zwingend andere Farmpanzer.Erst beim Ferdi mit der 12,8cm fährst du wieder Gewinn ein.

            Der Jagdpanther ist es aber absolut Wert. Ein geniales Teil mit riesigen Spaßfaktor!
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              Zitat von Ole Beitrag anzeigen
              Ich hatte heute mit meinem PzIII/IV ein Gefecht mit einem AMX M4(1945) und der gilt als schwerer Panzer aber dafür hat er ganz schön Strukturpunkte lassen müssen bevor er mich erlegt hat. Ich hoffe die sind nicht alle so weil ich will die Franzosen auch irgendwann anfangen..
              Die Franzosen sind ALLE weich wie Butter. Bei denen geht so gut wie alles durch. Das relativiert sich aber durch die Stärken der Franzosen vollkommen.

              Die Stärken sind enorme Geschwindigkeit und Beweglichkeit in Kombination mit starken Kanonen im Revolverformat. Im 1:1 zerlegt ein guter Franzosenfahrer jeden doppelt so gut gepanzerten Panzer mit links. Vor allem Lorraine und BatChat sind Gegner denen man alleine kaum etwas entgegen zu setzen hat.
              Gruppen von 13/75 oder 13/90 sind richtig eingesetzt Sieg entscheidend.

              Meiner Meinung nach werden die Franzosen nicht zu unrecht im nächsten Patch abgeschwächt.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Ich fahre den B1... Wie willst Du den noch schwächen?
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  Die kleinen sind nicht das Problem. Übel wird es, wenn 2+ Lorraine oder Bat Chatillons in einem Team landen, oft noch unterstützt durch 2+ AMX 13 75/90. Auf bestimmten Maps wie Himmelsdorf kannst du die das Gefecht dann gleich als Niederlage abschreiben. Erst gesstern habe ich einen AMX 50 100 gesehen, der mal eben locker einen IS-4 frontal zerlegt hat. Der AMX 50 100 ist dabei eine Stufe unter dem so gefürchteten IS-4.

                  Theoretisch haben die höheren Franzosenpanzer nachdem sie ihr Magazin leer geschossen haben bis zu 40 Sekunden Nachladezeit, aber das ist oft kein Nachteil, wenn sie den jew. Gegner bis dahin bereits gekillt haben. Wenn mehrere auftreten wechseln die sich dann mit Schießen/Nachladen einfach ab und halten den Gegner konstant unter Feuer (so machen Michael und ich das auch in gewissen Situationen). Dagegen ist kaum anzukommen, denn man braucht eine deutliche Übermacht, um nicht zu hohe Verluste zu haben. Und die Panzer fehlen dann anderswo wieder.
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                    Ich fahre den B1... Wie willst Du den noch schwächen?
                    Der B1 ist einer der Panzer der mich am meisten überrascht hat.....und zwar negativ.

                    Ich fahre neben dem B1.....



                    .....auch noch den alten B2.



                    Das ist eigentlich einer meiner Lieblingspanzer für eine schnelle Runde mit vielen kills.
                    Subjektiver Eindruck: Gut gepanzert, wendig, ausreichend schnell und eine unterdurchschnittliche Bewaffnung mit der mann zwingend auf Weakpoints gehen muss.

                    Und dann kam der B1......

                    Subjektiver Eindruck: Grottenschlecht !!!

                    Nur läßt sich das Objektiv anhand der Fahrzeugdaten mal überhaupt nicht nachvollziehen. Die Unterschiede sind auf dem Papier marginal und dazu teilweise noch zum Vorteil des B1.

                    B1


                    B2


                    Woran liegt es also? Den B1 hab ich gleich vom ersten Spiel an Semi-Elite bewegt .Nun könnte jemand sofort auf die Idee kommen und es auf das MM schieben. Hier muss ich aber klar widersprechen, weil ich mit dem B1 selbst in den Tier IV spielen gnadenlos untergehe.

                    Vergleicht einmal meine Ergebnis für B1 und B2. Himmel und Hölle. Dabei muss man zusätzlich noch berücksichtigen das ich im B2 etliche Spiele durch noobige LowTier Noobs verliere die nicht in der Lage sind die eigene Base zu verteidigen.

                    B1


                    B2
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von KESSELRING; 27.03.2012, 19:16.
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Nachtrag B1:

                      Auch die Statistik gibt meinem Versagen recht:

                      Die global betrachtet 5 schlechtesten Panzer (anhand der Winrate bemessen).

                      Lowest win ratio :

                      T34: 45.13%
                      Churchill: 44.82%
                      B1: 44.26%
                      KV-5: 44.24%
                      T14: 44.12%



                      Btw:

                      Interssant ist hier der T14. Mit 44,12% ist er der schlechteste Panzer in WOT. Das liegt meiner Meinung nach ganz klar an der absolut ungenügenden Durchschlagskraft der Kanone! Wenn man als Tier V Heavy nicht in der Lage ist feindliche Tier V Heavys auch nur anzukratzen ist das selbsterklärend für das Ergebnis!

                      Ich fahre den T14 daher nahezu ausschließlich mit Goldmun um die Kanone zu kompensieren. Man erhält im Ergebnis etwa einen gleichwertigen Panzer der zumindestens in seinem eigenen Tier mithalten kann.
                      Und siehe da:

                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von KESSELRING; 27.03.2012, 19:11.
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Und nach so viel Statistik ein schönes Action Foto


                        Angehängte Dateien
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Der B1 ist wirklich das letzte... Du wirst ständig in Gefechte gegen Hetzer und KV geschickt. Nur was soll ich da? Als letzter Überlebender kannst Du dann 138 Schuss abprallen lassen... T O L L !

                          Die Kanone sollte schon etwas mehr Power haben für ein TierIV Panzer. Zum scouten zu langsam, so kannst Du nur hinterherzockeln
                          Zuletzt geändert von MrSheepy; 27.03.2012, 18:12.
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            Bin schon wieder kurz vor Phase IV, bin gerade nur in unspielbaren Runden mit Trottelteams gelandet. 7 Runden gefahren, 6 Runden verloren - spielt auch absolut keine Rolle, wenn ich z.B. wie gerade 4 Kills und 3 Beschädigungen mit meinem AMX 13/90 mache, vom sogenannten "Team" ist ja nichts mehr übrig, was einem helfen könnte. Somit ist jetzt erst mal Pause, hoffe heute Abend geht mal wieder ein Zug zusammen, ansonsten spiele ich sicher nicht...

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Heute Abend sollte bei mir wieder klappen, habe heute wohl etwas Zeit. Du findest mich im TS.
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Im Zug war es dann gestern soweit erträglich oder viel mehr erträglicher, zumindest hat man dann im Teamspeak Leidensgenossen dabei, mit denen man zusammen meckern kann! Wenigstens konnte ich gestern dadurch doch noch die wichtigsten Doppelboni einfahren, alle Elitefahrzeuge habe ich dennoch nicht geschafft.

                                In dem Zusammenhang mit den skillbefreiten Trottelteams ist mir in letzter Zeit auch vermehrt aufgefallen, wie stark einzelne Spieler auf einmal ein ganzes Gefecht beeinflussen können. Ein Umstand, der statistisch gesehen, eigentlich so nicht sein dürfte, aber eben doch vorkommt, einfach, weil in beiden Teams zum größten Teil nur Idioten unterwegs sind. Hatte gestern eine Runde auf Prokhorovka, kein Matchmaker Fail, war fahrzeugtechnisch soweit ausgeglichen. Wir hatten IS-4 und zwei AMX, einen 50/100 und einen 50/120 als Top Tiers. Der Gegner hatte dafür einen IS-4, einen E-75, ein Object 704 und eine ISU-152, zwei IS-3 waren auch noch beim Gegner dabei. Wir hatten zwar die beiden schnellen Franzosen, dafür aber einen HaufenTier 8 Krempel, wie KV-5, Type und Löwe, zudem einen Tier 9 Panzer weniger. Also trotz der beiden Franzosen bei uns, konnte man wirklich nicht von einer unfairen Aufteilung sprechen, zumal wir auch nur einen T-25AT als TD hatten. Ich war im T-50-2 unterwegs und habe zum Anfang geschrieben, dass ich als stiller Scout im Wäldchen aufklären werde.

                                Kurz vor Rundenstart schreibt mir dann unser Experten-Löwe, der erst relativ spät in die Runde kam, dass ich keinen Suicide Rush machen solle. Ich denke mir, klar, passt schon – der hat meine Ansage ja nicht lesen können. Runde beginnt, ich düse in das vorgeschobene Gebüsch, links oben im Wäldchen und kläre passiv auf. Ich decke nach- und nach 7 Fahrzeuge auf, wie befürchtet nutzt es aber gar nichts, weil die Idioten ganz unten am Maprand campen und kein Schussfeld auf die aufgeklärten Gegner haben. Gegner kommt näher, ich drücke mehrfach Hilfe und pinge Ziele an, nichts passiert, unsere Arty ist auch schon tot, einmal geschossen – Counter-Arty und weg…
                                Natürlich werde ich dann aufgeklärt und abgeschossen, ich schreibe im Chat, dass passiv scouten auch nur etwas nützt, wenn das Team sich so positioniert, dass sie aufgeklärte Ziele bekämpfen können. Darauf werde ich als „Noob“ beschimpft, auch klar…

                                Es kommt, wie es kommen muss: Unsere Wald-Camper stehen ganz hinten, nach der Bodenwelle und können den Gegner erst sehen, als dieser knapp vor ihnen steht, natürlich werden sie wie die Fliegen geschlachtet, die Waldseite und mittlerweile auch der Großteil der anderen Seite sind tot. Übrig sind unsere beiden Franzosen, auch fast die einzigen, die überhaupt Kills gemacht haben. Ich schaue mir das Schauspiel bis zum Schluss an und traue meinen Augen nicht, die beiden Franzosen machen miteinander 13 Kills und gewinnen die Runde prinzipiell im Alleingang, obwohl der Gegner deutlich in der Übermacht ist. Das sagt mir zwei Dinge: Wir hatten nur Pfeifen im Team, der Gegner hatte aber genau so viele Pfeifen dabei. Egal wie „OP“ man nun die Franzosenpanzer sehen möchte, ist es doch Fakt, dass gute Spieler die beiden locker niedergemacht hätten! Wenn man natürlich völlig merk- und skillbefreit spielt, kann man sich auch nach- und nach von zwei Franzosen schlachten lassen, die zum Teil sogar auf freiem Feld stehen, während man selber den Tarnschutz des Waldes hat. Das Ganze bei deutlicher Überzahl, wohl gemerkt! Solche bzw. ähnliche Erlebnisse hatte ich in der letzten Zeit öfters, wo ich einzelne Spieler beobachten konnte, die 6 und mehr Kills in solchen Begegnungen gemacht haben. Irgendwo schon krass, wenn Einzelne so aufräumen können, weil das Team total versagt.

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X