SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von M_A_XX Beitrag anzeigen
    Kompanietraining ist imo, so wie Hetze sagt, im Livegefecht nur wirklich effektiv. Weakspottraining und grundlegende Taktiken NUR im Trainingsgefecht, vllt. wirklich mal mit 30Man. Jeder will erst sein Firstwinns und ähnliches einfahren, aber sind wir mal ehrlich, wenn wir die Kompanie auf einen Leistungsstand bringen wollen, der den gewünschten Ansprüchen genügt muss das vllt. für einige Zeit zurück stecken oder es ist eben doch nicht so wichtig.
    weitere Anmerkungen später, der Unterricht geht weiter
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

    Ich meinte, dass wir die regulären Kompaniefahrten durch spezielle Trainings ergänzen sollten. Ich sehe oft noch taktische Fehlerchen in der Kompanie, die uns unnötig Verluste einbringen und die wir uns gegen die guten Clans bereits auf Tier 8 einfach nicht erlauben dürfen.

    Beispiele:

    - Peek-a-Boo um die Ecke, 90° zum Gegner (= dem Gegner die eigene Seite präsentieren).
    - Sidescraper-Stellung wird kaum genutzt (korreliert etwas mit Punk 1).
    - Bei aktiver Feindarty auf offenem Feld stehenbleiben, um mit dem IS-3 über 300 m zu "snipen".
    - Weakspot-Kenntnis ist noch verbesserungswürdig. Oft wird auf stark gepanzerte/angewinkelte Stellen geschossen und dann lauthals über das unvermeidliche "Der ging nicht durch!" und "Der ist abprallt!" geschimpft.
    - Nachdem ein Feind vernichtet wurde, wird sofort die Deckung verlassen und gepusht, anstatt zu warten, bis man für den Feind wieder unsichtbar geworden ist.

    Nur um mal einige der mir kürzlich aufgefallenen Dinge zu erwähnen. Das sind Sachen, die sich recht leicht durch Übungsgefechte in kleinen Grüppchen beheben ließen. Ich habe das schon mit einigen anderen Spielern gemacht, und die konnten da immer was mitnehmen und lernen. Es muss ja nicht jeder wie wir die gleichen Fehler über tausend Matches machen, wenn man ihnen mal fix einige Tricks zeigen könnte, wie sie das besser machen könnten. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was ich für Stats haben würde, wenn ich nicht 3.000+ Matches lang rumgenoobt hätte.

    Solche Übungsrunden sollten möglichst früh und parallel zu den Kompaniefahrten ablaufen. Je schneller diese "Basics" klappen, desto effektiver werden die einzelnen Spieler. Und mit vielen effektiven einzelnen Spielern steigt die Leistung auf Kompanieebene auch markant an. Man schmeißt ja seine Soldaten auch nicht ins Gefecht, damit sie das mal üben, sondern verpasst ihnen eine ordentliche Grundaausbildung (Übungsmatches) und übt die Basics und das Zusammenspiel der einzelnen dann regelmäßig im Manöver (Kompaniegefecht).


    Grüße

    Thomas
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      richtig verstanden, nur falsch ausgedrückt :-D
      #KCCO

      Kommentar


        Patch v0.8.3 soll angeblich morgen oder am Donnerstag veröffentlicht werden. Den Patch kann man bereits vom FTP-Server von WG beziehen. Installieren sollte man ihn jedoch noch nicht, da man sonst erst wieder connecten kann, wenn auch die Server auf 0.8.3 umgestellt sind. Wer ihn aber jetzt schon runterlädt, kann sich das Bandbreitenproblem am Releasetag sparen.

        Link

        Ob das stimmt weiß ich nicht. Zumindest der Testserver ist noch online und es würde mich daher noch etwas wundern, wenn wir in den nächsten ~3 Tagen bereits den Release hätten.
        Die finalen v0.8.3 Patchnotes wurden aber andererseits auch schon veröffentlicht, wir dürfen also doch gespannt sein.

        Update:

        Verion 0.8.3 wurde heute auf dem RU-Server veröffentlicht und kommt morgen bei uns!
        Zuletzt geändert von SHADOW; 15.01.2013, 18:03. Grund: Update
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          ELC Wars gefällig?

          MM at its best:




          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Ich höre die Stimme aus dem Off:

            Sergey B.: "Works as intended!"

            Trollolol...
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Bild1: FU T21!!! wie der Depp gearbeitet. Der T21 (der ist TierVI) hat ne Panzerung, dass dich jeder TierII Panzer durchschlagen und ein TierIV-Derp Troll oneshoten kann. Liege aktuell zwischen 1,4k und 1,8k Effizienz und trotzdem kein Panzerass. Ich versuche es nicht zu erzwingen (spiele also nicht verkrampft mit dem), aber du bist ohne Team einfach nichts, denn ohne Unterstützung kanns du selber zu wenig Schaden machen und bist auch nicht schnell genug um dich, wenn nötig schnell zu verpissen (Wendigkeit und Beschleunigung sind nicht ausreichend um sich aus einer vorgeschobenen Scoutposition zurück ziehen zu können).

              Bild2-4: Endlich Panzerass auf dem VK1602 Leopard. Zum VK28 fehlen noch 20k XP aber die werde ich überspringen. Der VK16 ist leider nicht flexibel genug um sich auch wieder verpissen zu können wenns drauf ankommt. Wie ihr auf Bild4 seht hatte ich einen enormen Prem-Mun verbrauch, aber ich musste mich gegen T1Heavy und PzIII auf dem Hügel in einer pseudo Hulldown Auseinandersetzung behaupten. Ne gute Portion Glück war natürlich auch noch dabei, denn die Gegnerarty scheint mich mehr oder weniger in Ruhe gelassen zu haben.
              Fazit VK1602: Macht keine Spaß -> verkauft
              Angehängte Dateien
              #KCCO

              Kommentar


                Hey,
                vielen Dank Michael für die Mühe die du dir mit der umfassenden Antwort gegeben hast.
                Danke auch für die gute erklärung wie was zu installieren ist.
                Dennoch habe ich ein paar Fragen:
                in welches Verzeichnis sol der Dokan installiert werden, einfach auch ins WoT-Verzeichnis?
                welche der von dem Dokan Programm vorgeschlagenen Treiber sollen/soll installiert werden?
                gibt es einen funktionierenden Sound-Mod, habe da was bei youtube gehört...da hört sich ein Jagdtiger oder andere echt genial an?
                Bin selbst ein echter Fan dieses Spiels, auch wenn ich 80 % solo unterwegs und damit oft echt am "ins Keyboard" beißen bin, meine Solo Winrate liegt bei 51,37 %.
                Fahre alles inkl. Tier x und habe eigentlich bei allen Tiers meinen Spaß.

                Gruß Rainer

                Kommentar


                  Hi Rainer,

                  Dokan kannst du irgendwohin installieren, das ist egal. Ich habs in das von Dokan vorgeschlagene Verzeichnis auf meinem C-Laufwerk installiert.

                  Ich weiß gar nicht mehr, ob man da einen Treiber auswählen musste. Versuch es mal mit den von Dokan vorgeschlagenen Standardinstallations-Einstellungen. Falls XVM dann nicht geht, installiere Dokan neu mit den anderen Einstellungen.

                  Sound-Mods gibt es eingie und ich könnte dir da auch direkt welche empfehlen. Da aber morgen bereits die neue WoT Version 0.8.3 veröffentlicht wird, kann es sein, dass die dann nicht mehr funktionieren. Das kann auch mit einigen meiner Mods morgen sein.

                  Um die Mods morgen nach dem Update weite rnutzen zu können, musst du alle Mods im ME deaktivieren. Dann öffne die jeweiligen Unterordner der Mods im "MODS" Ordner und navigiere dort bis zum Unterordner mit der WoT Versionsnummer (momentan "0.8.2").

                  Also z.B.:

                  ...\World_of_Tanks\MODS\Damage Panel\res_mods\0.8.2

                  Den Ordner musst du dann bei allen Mods in "0.8.3" umbenennen. Also in:

                  ...\World_of_Tanks\MODS\Damage Panel\res_mods\0.8.3

                  Wenn das geschafft ist, kannst du die Mods wieder aktivieren und sie sollten auch mit dem neuen Patch gehen. Meistens zumindest.

                  Sofern du plötzlich Probleme hast mit flackernden Grafiken, fehlenden Grafiken, Spielabstürzen oder Ähnlichem, dann deaktiviere die Mods alle. Ich schaue mir morgen mal an und stelle ein neues Modpaket zusammen, sofern das nötig ist.


                  Grüße

                  Thomas - nicht Michael
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Also in der News von 17.34 Uhr steht 8.3 kommt morgen
                    Und die Zeit in der der aufgespielt wird auch also denke ich nicht, dass da viel dazwischen kommen sollte

                    Und vorallem der Kontest sieht sehr gut aus: http://worldoftanks.eu/news/5634-chi...nzer-showdown/

                    Kommentar


                      Sry, natürlich Thomas !!!
                      Habe wieder mal recht viel bei Euch gelesen und gestöbert, da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen mit den doch recht vielen versch. Namen.
                      Ok, werde ich machen und dann wieder aktivieren.
                      Ach ja, in wie vielen versch. Clans spielt ihr, bzw. spielen die Jungs hier so, die hier auch posten.
                      Will sagen besteht hier auch Interesse wenn ein Spieler aus einem anderen Clan Screens postet?

                      Danke für die Infos und die die noch kommen...

                      Gruß Rainer

                      Kommentar


                        Hoi Reiner,

                        wir sind fast alle im selben Clan, aber hier kann jeder andere Forenteilnehmer seine Screenshots von WoT posten und seine Frust- und Freudeerlebnisse teilen, natürlich auch du! Wir flamen ja auch gemeinsam über die ganzen Tröten, die lieber weiterhin Loltraktor fahren sollten. Geteiltes Leid, ist halbes Leid.

                        Apropos Leid: Wer den markierten Spieler im Team hat, der leidet wirklich. 9.000 Spiele, 740 Effizienzrating und nur 43% Siegrate. Solche Typen gehören einfach nicht in Spielentscheidende Panzer. Den würde ich ja nichtmal in einem Tier 5 Gefecht im eigenen Team haben wollen.

                        Um Michaels "Wir suchen den Supernoob" Spiel zu gewinnen, reicht es mit dem zwar nicht, aber er hat auch stark vorgelegt. Ich sehe gerade eh, dass ich auch mit einem 40%er mit Michaels Vorlage gleichgezogen habe. Ob das mit einem 39%er im Tier 10 Panzer getoppt werden kann, wird spannend werden. Wann legen die anderen mal Beweismaterial vor?

                        Hier nochmal die Regeln:


                        - gesucht wird der größte Noob (nach Siegrate)
                        - er muss mit euch im Gefecht sein (Team ist egal)
                        - er muss in einem Tier 10 Panzer hocken (damit er seinem Team so richtig das Spiel versauen kann)
                        - Beweisscreenshot muss im Forum geposted werden, alles andere sind nur Geschichten. "Picture or it didn''t happen!".


                        Bobs die ihr zwar im Gefecht trefft, die aber keinen Tier 10 Panzer fahren und den Tier 10 Panzer nur in der Garage haben, zählen übrigens nach mehrmaligen Anfragen nicht. Davon gibts zu viele, das wäre zu einfach! Wir wollen den Noob in seiner natürlichen Umgebung, nämlich in seinem erbotteten Tier 10 Panzer sehen!


                        Grüße und gute Jagd

                        Thomas
                        Angehängte Dateien
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          Hach war das platoonieren mit "Raging Hellmut" gestern witzig.
                          Unter Vollgas ist der Typ einfach zu witzig
                          ----------------------------------------
                          If you can't shoot it up - blow it up !
                          HETZENAUER
                          ----------------------------------------

                          Kommentar


                            Zitat von Hetzenauer Beitrag anzeigen
                            Hach war das platoonieren mit "Raging Hellmut" gestern witzig.
                            Unter Vollgas ist der Typ einfach zu witzig

                            Ah jo und wir haben ihn ja noch mächtig aufgezogen, nachdem du in´s Bett gegangen bist, Thomas und ich haben ihm dann laufend vom Splashradius der Gold HE und T54 Oneshots mit der Arty erzählt… Den Rest kannst du dir denken, kennst ihn ja schon länger! Scheiß Arty, Scheiß Noobs, Scheiß Team -> *brüll* *schimpf* *ausflipp*

                            Lustig fand ich unsere Mausrunde gestern, das müssen wir wirklich öfters machen! Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein dritter Mauspilot um den ultimativen Trollplatoon in´s Rennen schicken zu können. Der Gedanke an Himmelsdorf, Ensk oder Ruinberg und drei Mäuse erzeugt ein leichtes Grinsen bei mir, die Geschichte war ja schon mit zwei Mäusen nicht schlecht!

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Zitat von Rainer Beitrag anzeigen

                              Will sagen besteht hier auch Interesse wenn ein Spieler aus einem anderen Clan Screens postet?

                              Danke für die Infos und die die noch kommen...

                              Gruß Rainer

                              Hallo Rainer,

                              tu dir da keinen Zwang an, du darfst dich selbstverständlich beteiligen und Screenshots nach Belieben posten, das ist hier eine offene Plattform und nicht an irgendwelche Clanzugehörigkeiten gebunden. Freuen, Lästern, Geschichten aus dem Spielalltag teilen, Eindrücke von Panzern schildern, gute Runden zeigen, alles gerne gesehen…

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Hähähähäää...Ihr seid ja gemein @Hellmut

                                Mausplatoon war geil, ja.
                                Und nun wo die Arty genervt wird, sollte das noch entspannter werden.
                                Ich glaube 3 Mäuse im Verbund sind wirklich ne harte Nuss für den Gegner.
                                Ist eigentlich wie 3 KV-5 auf Tier 8 .....
                                ----------------------------------------
                                If you can't shoot it up - blow it up !
                                HETZENAUER
                                ----------------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X