SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sylvester und Böller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sylvester und Böller

    Der Jahreswechsel steht ja vor der Türe, wie haltet ihr es mit der Sylvesternacht? Geht ihr feiern oder bleibt ihr lieber gemütlich zu Hause? Und wie sieht´s bei euch mit Feuerwerk und der Knallerei aus?

    Wir feiern bei Bekannten in gemütlicher Runde, es sollten so um die 12 Leute werden. Das Feuerwerk spare ich mir bereits seit vielen Jahren, ich schau mir die Raketen aus der Nachbarschaft an, das reicht mir volkommen. Das gesparte Geld lege ich lieber für´s Hobby an.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Ich hab zwei Kinder um die 10 Jahre alt.

    Da geht es nicht ohne....
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
      Ich hab zwei Kinder um die 10 Jahre alt.

      Da geht es nicht ohne....
      Das ist natürlich verständlich, kenne ich, bei mir ist es meistens so, dass mein Sohnemann an Sylvester bei seiner Mutter ist, so kann ich mir die Kracher sparen.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Ich bin mir noch am überlegen ob ich noch Schwarzpulver kaufen soll. Aber irgendwie habe ich keine Lust nur wegen dem in die Stadt zu fahren.
        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

        Kommentar


          #5
          "Knaller" aus dem Supermarkt gibt´s schon seit Jahren nicht mehr. Da gibt´s besseres. Wusstet ihr eigentlich das bei 2 lokalen BüMa die Vogelschreck ausverkauft sind?

          An Feuerwerk liegen hier 4 Schachteln 12/70 Leuchtkugeln. Das war´s.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            #6
            Ich gehe zum Feiern zu einem Kumpel in einer gemütlichen Runde. Das ist bereits seit Jahren Tradition. Feuerwerk spare ich mir schon lange. Das Geld lege ich lieber in Whiskey und gute Zigarren an, die dann bei der Gelegenheit "verwendet" werden.
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              #7
              Werde auch keine kaufen, deutsche Böller sind langweilig. Italienische wären ne alternative, aber ich hab keine Lust deswegen Ärger zu bekommen...
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #8
                Ich starte meine Raketen so:
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                und die Böller für später so:
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                Nur Mut!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  Geht ihr feiern oder bleibt ihr lieber gemütlich zu Hause? Und wie sieht´s bei euch mit Feuerwerk und der Knallerei aus?
                  Ich bleibe mit Frau und Sohnemann zuhaus. Mein Vater und meine Schwiegermutter kommen noch zu Besuch. Also es bleibt bei einer kleinen gemütlichen Runde.

                  Zum Knallen hole ich seit Jahren nur noch Batteriefeuerwerk. Raketen kosten zuviel, machen nur Dreck und bringen kaum was an Effekten hoch.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                    Wusstet ihr eigentlich das bei 2 lokalen BüMa die Vogelschreck ausverkauft sind?
                    Es soll ja Büxer geben, die sich nicht dafür interessieren, das die Kunden für Vogelschreck keine Erwerbserlaubnis besitzen und die Dinger für unverschämte Preise vertickern.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von SniperMarkus Beitrag anzeigen
                      Das hätte der mal mit nem tschechischen Fabrikat machen müssen, da wäre dem anderen aber der eigene Arsch um die Ohren geflogen!

                      Und ja, deutsche Böller sind (wie kanns auch anders sein) *gääääääääääääääääääähhhhnnnn* langweilig.

                      Aber für den versierten Eigenbau braucht man ja x-tausend Erlaubnisscheine (in Deutschland darf man die eigene Werkstatt nicht ohne Erlaubnis wegpusten! Und ohne Erlaubnis sterben geht schonmal gar nicht an!!! ).

                      Ich belass es dieses Jahr bei einer Packung gekaufter Raketen und einer kleinen Feuerwerksbatterie.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich spare mein Geld und schaue dem Feuerwerk der Geldverschwender zu.
                        Eine Bw Handfackel rot CCC Reisszünder (Marine) wird gezündet und sonst nix.
                        Ist hell genug um die Nachbarn zu nerven
                        Aber gegen so was habe ich nichts aus zu setzen:
                        Knallrakete in den Alpen
                        Wunderbarer Alpenhall
                        Doppelter Donnerhall in den Alpen
                        Zuletzt geändert von SUdR; 29.12.2011, 17:04.
                        Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                        Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                        dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                        (Theodor Körner 1791-1813)

                        DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                        Direkte Demokratie
                        Ich bin Tolerant

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe wieder mal 24h Dienst. So bis 24 Uhr wird es ruhig sein auf der Rettungswache. Da kann ich dann ab und zu auch mal ins Internet schauen. Ein paar Böller werden wir schon los lassen. Und ab 24 Uhr werden wir dann unterwegs sein bis früh um 07 Uhr und die einsammeln die zuviel getrunken haben. Halt wie immer.

                          Kommentar


                            #14
                            Feuerwerk kauf ich mir seit ich glaube 7 Jahren keins mehr.
                            Bis dahin hatte ich genug für ein Leben auf diese Weise in Rauch aufgehen lassen.
                            Wenn's Löcher in ne Pappscheibe macht, find ich das interessanter ;D
                            Aus demselben Grund hab ich keine SSW.

                            Kommentar


                              #15
                              Bei diesen Youtube Filmchen kann man ja richtig neidig werden. Die bei uns in der BRD frei erhältlichen Pyro-Artikel sind dagegen kleine Westentaschenfürze.

                              Diese Heulraketen mit finalem Bummmmmmsssss sind ja saugeil!!!
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X