SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter Komplett PC mit Win XP zum spielen alter Spiele?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guter Komplett PC mit Win XP zum spielen alter Spiele?

    Hi,

    hier gibt es ja sicher Leute die hin und wieder ein wenig am PC spielen. Ich suche einen etwas älteren PC mit Win XP der dennoch ordentlich leistung bringt, zum spielen älterer Spiele wie Operation Flashpoint, Armed Assault 1+2 und solche sachen eben. Kann man solche Systeme noch über Händler beziehen? Im Media Markt (ich weiß man kauft sich keinen PC im Media Markt) finde ich nur Systeme mit Win7 und da funktioniert die Hälfte der alten Spiele nicht, wie bei meinem Laptop. Vieleicht kann mir ja jemand hier einen tip geben.

    Gruß David

    #2
    Du spielst OFP??? Mein Held!

    Wir müssen mal online spielen, die "Capture the Island" (CTI) Mod für Flashpoint ist online im Coop-Modus gegen die Computergegner der Hammer.

    Komplett-PCs mit WinXP wirst du kaum noch finden. Mir fällt auf die schnelle kein Händler ein, der nicht schon lange auf Vista, oder gar Windows 7 umgestellt hätte. Ich würde mich eher auf dem Gebrauchtmarkt (Kleinanzeigen in deiner Gegend oder auch bei eBay) umsehen, da gibt es extrem viele Möglichkeiten, ein Schnäppchen zu machen, denn eine Menge Leute sind froh, ihre "alte Kiste" los zu werden. Ich hab' selber 2 Stück davon, die ich aber bereits meinem Paps vermacht habe, sonst hätte ich dir einen davon geschenkt.


    Grüße

    Thomas
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      #3
      Also ich würd dir glatt von nem Komplett PC abraten. Zu alt wenn er ist wirste mit Arma 1+2 auch keine Freude haben da diese doch ganz schön Hardwarehungrig sind. Was stellst dir denn Preismäßig so vor? Würd mir bei Alternate oder nem Händler deines Vertrauens nen PC zusammen stellen und evtl. selbst zusammenbauen oder wie bei Alternate für kleinen Aufpreis zammbauen lassen. Das kostet zwar auch extra aber im großen und ganzen weist du halt ganz genau was verbaut ist und dass des drin ist für was du bezahlt hast. Bei Komplettsystemen wird doch meist an jeder Ecke gespart und man erhält oftmals minderwertige Ware. Stehe für Beratung bei Fragen gerne zur Verfügung, glaube im Bereich Gaming-PC bin ich ned ganz uninformiert
      Gruß,
      Christian
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Ja Ofp spiele ich seit 2001, seit es erschienen ist Alt aber Geil. Leider läuft es nicht unter Win7, zumindest habe ich es noch nicht zum laufen gebracht und selbst wenn, auf dem Laptop...ich sehe es ja mit Arma Alles viel zu klein, man hat wirklich schwierigkeiten den Gegner aufs Korn zu nehmen wenn er weiter als 50 Meter ist, eben weil der Bildschrim so klein ist. Aber so wie es wohl ausschaut muss ich wohl auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Was würdet ihr mir da Hardwaremäßig so vorschlagen? Soll wiegesagt nur genug Leistung für solche Sachen wie Ofp und Arma haben. Mehr spiele ich eigentlich nicht großartig. Preismäßig habe ich keine ahnung was so eine ältere Kiste kosten soll? Vieleicht so 400-500 Euro rum? Keine ahnung.

        Gruß David

        Kommentar


          #5
          Hey David,

          ich bin auch seit 2001 mit OFP dabei.
          Ich spiele es sogar problemlos unter Windows 7 64-Bit.

          Ich denke 400 Euro sind eher schon die obere Grenze. Für einen gebrauchten PC, der mit OFP und Arma zurechtkommt, müsstest du eigentlich günstiger als das wegkommen.


          Grüße

          Thomas
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            #6
            Wie spielst Du das unter Win7? Das Hauptprogramm läuft bei mir, nur sobald ich Red Hammer und Rsistance (vorallem den letzten Resistance Patch) installiere geht nichts mehr:mad. Arma1 hingegen läuft auch mit Add On. Finde es aber echt schön nach langer Zeit wieder jemanden gefunden zu haben, der auch OFP Begeistert ist. Naja der Preis war eben nur mal so dahingestellt, weil ich echt keine ahnung habe. Hauptsache Arma 2 läuft einwandfrei auf mittlerer Einstellung, dann wäre ich glücklich.

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Ich hab' eigentlich nichts spezielles gemacht. Ganz normal OFP, Red Hammer und Res installiert, dann die Patches. Bisher keine Probleme unter Win 7. Wenn du magst, kann ich ja mal am Wochenende nachforsten, wo da bei dir das Problem liegen könnte. Ich kenn' zwei andere, die spielen auch OFP unter Windows 7, ich bin also nicht nur ein glücklicher Einzelfall.
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                #8
                auf ebay und auch in Tauschbörsen div. Foren (computerbase!!) Schnäppchen ergattern und selber den PC zamstöpseln.

                billigste und einfachste Variante. Außer du kannst im Bekanntenkreis nen alten Rechner um wenig Geld abstauben.

                Kommentar


                  #9
                  es gibt einige computerläden, die pc's zusammen stellen und das auch ohne betriebssystem. dort würde ich mal anfragen. ein xp prof. gibs beim auktionator schon unter 50 euro. ergo beim pc versender zusammenstellen oder auch deren angebote ohne bs auswählen und dann das xp draufspielen. z.t. machen die das für einen kleinen obulus auch für dich.
                  falls das noch aktuell ist?
                  SixPack nein Danke! Ich mag lieber Fassbier!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X