SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legal??? Eher nicht..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Legal??? Eher nicht..

Bildet eure eigene Meinung dazu
    Nur Mut!

der mann arbeit beim kampfmittelräumdienst...
    gruß

moin

Kommentar

Ich denke das spielt keine Rolle mehr denn der gute Dirtydiver sitzt seit Juni 2010 in U-Haft wegen unerlaubten Waffenbesitz, verstoß gegen das KWKG , Geiselnahme und viele Delikten mehr. ( Er wohnte in meinem Nachbarort )

Kurz zur Geschichte: Er wollte gegen 17.00 Uhr seine Frau am Auszug hindern und lieferte sich dann eine kleine Schießerei mit der Polizei wobei er eine Vollautomatische Langwaffe benutzte. ( Mehr über die Waffe ist nicht bekannt denn man sucht sie heute noch ) Nachdem 300 Polizisten aus Berlin / Potsdam eingeflogen wurden und den kleinen Ort umstellten, ergab er sich nach seiner Flucht gegen 21.00 Uhr. Siehe dazu Anhang ......

Grüße Mike
      Zuletzt geändert von H&K Schütze; 23.12.2010, 17:19.
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

Kommentar

Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
        der mann arbeit beim kampfmittelräumdienst...
        Das wüßte ich aber !!! Vorsicht mit solchen Aussagen MOIN !!! Er war Taucher bei einer Privaten Räumfirma und nachdem auch Taucher einen Befähigungschein nach § 20 Sprengstoffgesetz haben müssen und er keinen solchen hatte, war er nur noch als Sondierer / Buddler bei einer privaten Kampfmittelräumfirma tätig !
        Privat war er natürlich auch viel unterwegs.

Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

Kommentar

Ui.. des kostet einiges..

Für mich sieht da manches aus was er tut (oder tat) nicht profihaft war.. umgang Blindgänger etc..

Gut bin Leihe was Kampfmittelbeseitigung angeht bzw mach ich gar nicht aber ich würd die Teile ned so einfach ausgraben bzw so hobbyhaft..

bei mir in der nähe wurde nach dem WK2 Muni+etc gesprengt da ist oft der Räumdienst da und das sieht anders aus..
          Nur Mut!

Kommentar

Naja, was soll da groß anders aussehen ? Auch wir graben die " Störwerte " nur an, und dies mit handelsüblichen Spaten und dann nehmen wir die Teile raus sofern sie transportfähig eingestuft werden können. Alles halb so schlimm ! Ich verstehe nicht was da anders aussehen soll ? Ich habe mir mal einige Bilder von Dirty Diver angeschaut und kann mit Sicherheit sagen dass 90% der Bilder von offiziellen Räumstellen stammen. Was zerlegte und delaborierte Munition angeht, gut die sind dann sicher privat gemacht denn dies gehört nicht zum Aufgabenbereich der privaten Räumfirmen.

Mike
            Zuletzt geändert von H&K Schütze; 23.12.2010, 17:20.

Kommentar

Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
              Das wüßte ich aber !!! Vorsicht mit solchen Aussagen MOIN !!! Er war Taucher bei einer Privaten Räumfirma und nachdem auch Taucher einen Befähigungschein nach § 20 Sprengstoffgesetz haben müssen und er keinen solchen hatte, war er nur noch als Sondierer / Buddler bei einer privaten Kampfmittelräumfirma tätig !
              Privat war er natürlich auch viel unterwegs.

Mike
              alles klar.das ändert aber nichts an der sache.da es ja trotzdem "offiziell" gefunden wurde.
              gruß

moin

Kommentar

Und er hatte keinen Waffenschein, für seine Maschinenpistole!

Sonst wäre ich auch ganz schön neidisch auf ihn.

Wobei das Bedürfnis bei ihm ja vorhanden ist, wenn ihn 300 Bewaffnete jagen.

Sorry, ist mir jetzt so aus der Feder geflossen, als sein Nachbar würde ich es sicherlich auch nicht witzig finden.

Kommentar

Aus unbestätigter Quelle erfuhr ich dass, es sich um Geschosse im Streifenwagen im Kal. 7,62 mm handelte und man somit von einer AK ausgeht. Weiter vermutet man dass die besagte Waffe durch den genannten im Rahmen der Flucht im nahen Wald versteckt wurde, da die Festnahme ohne Waffe erfolgte und auch bisher keine Waffe gefunden wurde.

Mike

Kommentar

Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                    Aus unbestätigter Quelle erfuhr ich dass, es sich um Geschosse im Streifenwagen im Kal. 7,62 mm handelte und man somit von einer AK ausgeht. Weiter vermutet man dass die besagte Waffe durch den genannten im Rahmen der Flucht im nahen Wald versteckt wurde, da die Festnahme ohne Waffe erfolgte und auch bisher keine Waffe gefunden wurde.

Mike
                    kann doch eigentlich nicht so schwer sein ne AK im wald zu finden!?
                    gruß

moin

Kommentar

kann doch eigentlich nicht so schwer sein ne AK im wald zu finden!?
                      Kennst du das Gelände? Er könnte sie ja auch in nen Bach oder Weiher geworfen haben. Oder in nem Erdloch versteckt, das ist wie die Nadel im Heuhaufen.
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

Kommentar

Ja, kann auch sein. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich möchte sie nicht haben und auch die Polizei hat Taucher sowie Unterwasser / Land- Metalldetektoren und kann sie selber suchen.

Mike

Kommentar

Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                          Kennst du das Gelände? Er könnte sie ja auch in nen Bach oder Weiher geworfen haben. Oder in nem Erdloch versteckt, das ist wie die Nadel im Heuhaufen.
                          naja das gelände muss ja relativ überschaubar sein.
                          gruß

moin

Kommentar

naja das gelände muss ja relativ überschaubar sein.
                            Ne, der Wald ist ziemlich groß und unübersichtlich zumal keiner sagen kann ( außer Herr Dirty Diver ) wo er sich die ca. 4 Stunden vor seiner Festnahme rumgetrieben hat.

Gut, Deckel drauf auf die Geschichte.

Mike

Kommentar

Es spricht ja gewaltig für die Einsichtsfähigkeit dieses Typen, dass er nicht bereit ist, das Versteck seiner Waffe zu nennen...

Na ja, bis der wieder entlassen wird dürfte sich auch eine AK47 selbst demilitarisiert haben...

Nach Aussage seiner "Unterstützer" in einschlägigen Foren leidet er an Krebs.

So sieht er übrigens aus, hat das Bild von sich selbst ins Internet gestellt:
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X