SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bier nach dem Training.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bier nach dem Training.

Hallo liebe Gemeinde,
    mich würde mal interessieren, wie ihr es mit 1-2 Bier nach dem Training haltet.
    NO GO oder kann man machen?
    Man sieht es immer wieder in Vereinen, bei Jägern und auf Schießständen.
    Viele Grüße
    ChrisDUS

Ich kann nur sagen wie ich (und meine Vereinskameraden mit denen ich mich zum schießen treffe) es halten.
    Wenn mit Waffen unterwegs heißt das Null Alkohol,auch wenn mit Vereinswaffen geschossen wird und selber gefahren wird ebenfalls Null Alkohol.
    WBK und Führerschein sind mir dazu zu wichtig.

Schönen Gruß Markus

Kommentar

Also ein Bierchen, naja, sollte nach einem gelungenen Training durchaus drinliegen!

Kommentar

Das Ganze kann man so und so sehen.
        Grundsätzlich folge ich der Regel, Waffe und Alkohol strikt getrennt zu halten. Auch der Transport der Waffe zu Fuß oder als Beifahrer unter Alkoholeinfluß trägt sicher nicht zur Verbesserung der Zuverlässigkeit bei, in D ein heikles Thema.

????Ich würde da nichts riskieren wollen.

Staubtrockene Grüße
        vom Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Bei uns ist das ein No Go.
          Wer Waffen dabei hat, trinkt keinen Alkohol.
          Wer nur Standaufsicht macht oder nur Vereinswaffen benutzt, kann hinterher natürlich tun was er will.

Kommentar

Naja, bei euch scheint bei diesem Hobby der Spassfaktor und das gemütliche Zusammensein unter die Räder gekommen zu sein

Kommentar

Auch das Waffengesetzt mit den zum Teil unverstäntlichen und unlogischen Vorschriften, bei welchen vermutlich die Behörden nicht einmal mehr den Durchblick haben, hat dazu geführt, das der Eine oder Andere den Bettel für dieses Hobby hingeschmissen hat!
              Ob da seitens der Politik bei euch vielleicht Absicht dahinter steckt? Ich würde diese Frage mit einem sehr gross JA beantworten !!

Kommentar

Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                Naja, bei euch scheint bei diesem Hobby der Spassfaktor und das gemütliche Zusammensein unter die Räder gekommen zu sein
                Wir machen Sport und haben sehr viel Spaß dabei.
                Aber wir brauchen zur Gemütlichkeit keinen Alkohol.
                Und wenn wir z.B. uns zum Grillen - mit Alkohol - treffen, lassen wir die Waffen zuhause.

Kommentar

Zitat von Weyland Beitrag anzeigen

Wir machen Sport und haben sehr viel Spaß dabei.
                  Aber wir brauchen zur Gemütlichkeit keinen Alkohol.
                  Und wenn wir z.B. uns zum Grillen - mit Alkohol - treffen, lassen wir die Waffen zuhause.
                  Auch ich brauche für die Gemütlichkeit keinen Alkohol und trinke heute vielleicht wenn es gut geht, zwei Bier oder ein Glas Wein im Monat!!

Es ging nach dem Training um ein oder zwei Bierchen und nicht um ein Saufgelage!

Doch ich halte es mit Alkohol auch so, "wer schiesst säuft nicht, wer säuft schiesst nicht"!

Gerade bei euch, welche weltmeister im Biertrinken seit kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder schön brav nach dem Training Mineralwasser trinkt und anschliessend nachhause fährt.

Doch haltet es so wie ihr wollt.... nichts für ungut. Schlussendlich muss jeder für sich wissen, wo die Verantwortung für ihn anfängt!

Vor ein paar Jahren war es noch so, dass uns damals die älteren Schützen dazu ermutigten einen halben Liter Wein oder ein Bier vor dem Wettkampf
                  zu gönnen, da sich dadurch eine innere Ruhe einstellen würde.
                  Bei mir hat dieser Rat eigentlich zum Gegenteil geführt und kam so zu meiner Erkenntiss, dass es sich bei diesen Schützen um Alkoholiker handeln musste,
                  welche ohne gar nicht mehr in der Lage waren ein angemessenes oder gutes Resultat zu schiessen!

Kommentar

Die Bierfraktion `-) gibt es sicherlich auch noch ... als ich vor gut 25 Jahren mit schießen anfing,war Bier und Schnaps bei etlichen Mitgliedern fester Bestandteil eines Schießabends.
                    Ein netter Vereinskamerad kam da z.B. mehrfach in seiner Berufskleidung und Firmenauto (sprich Polizeiuniform und Streifenwagen),wohlbewaffnet mit seiner Dienstpistole an der Seite baumelnd und bereits hackedicht zum schießen ...
                    Sowas gab mir und gibt mir nichts !
                    Spaß und gemütliches Zusammensein hat zumindest für mich nicht zwingend mit Alkohol zu tun.
                    Aber gerne jeder so wie er mag

Kommentar

Lädt...
                    X