SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Softair für den Sohnemann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Softair für den Sohnemann

    Moin Moin,

    mein Sohnemann wünscht sich schon seit einer Ewigkeit eine Softair und hängt mir damit immer in den Ohren. Jetzt hat er bald Geburtstag und ich überlege ihm eine zu schenken kenne mich jedoch nicht wirklich damit aus. Die meisten sind ja glaube ich Sondermüll Hab mal bei Testsiegern geguckt vielleicht kann mir einer von euch ja eine davon empfehlen. Die erste ist schon ein Brummer aber denke die macht was her, oder was sagt ihr? ( Quelle: https://testsieger.bussgeldkatalog.org/softair/ )

    #2
    Hej Hunter,
    um was geht es dem holden Nachwuchs? Will er auf Softairspiele gehen? Da wird er unter 16j nur bis <0,5J spielen dürfen.
    Will er die Weichholzvertäfelung in der Wohnung zerdellern? Da braucht es was anderes.
    Wenn er aufs Spielfeld will, dann wird's lustig: Dann fängt man gut mit ner LW an und dann kommt als Backup irgendwann die KW dazu. Ist geil, was man in einer angepirschten Stellung mit ner CO2-KW anrichten kann.
    Zumindest, wenn man es nicht mit Pussies zu tun hat, die auf Bang-Regel bestehen.
    Wenn er mit ner LW aufs Spielfeld will, ist die Frage ob elektrisch oder Gas Blow back oder CO2. oder gar HPA, also drucklufttank.
    Am unkompliziertesten ist elektisch. Mehr Spaß ist meines erachtens Gas Blow Back. Aber das wird im Winter gerne schlapp, wenn das Gas kalt wird. Ich habe damals ne TIPPMAN M4 in CO2 genommen. Meine Frau ne elektrische. Sie hat weniger Ausfälle im Spiel gehabt und mehr Abschüsse.
    Es gab Spiele, da habe ich mich so über die Tippman geärgert, daß ich nur mit der P08 mit CO2 weitergespielt habe. Aber die Probs sollten behoben sein, heute.
    Die P08 eignet sich auch für das Spielen im Haus... wenn die Frau nicht hinsieht. Da ist schon manche Spinne von der Wand gefallen.

    Also: Fazit: Was will der Sohnemann tun und wann wird er 16?
    Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

    Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
    Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
    Charakter ist daran der Griff.
    Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
    -Und tötet gar, den der es führt.-

    Kommentar

    Lädt...
    X