SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstverteidigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbstverteidigung

    MoinMoin,

    ich hab mal ne Frage. Wenn bei euch jemand einbrechen würde und ihr seid mit eurer Familie im Haus, wie würdet ihr reagieren? Würdet ihr warten bis die Einbrecher weg sind oder Initiative ergreifen und eventuell auch zu Schusswaffe? Hab da mal ein interessanten Artikel drüber gelesen bei https://www.koerperverletzung.com/mord/ und mich über die rechtlichen Konsequenzen informiert. Rein aus Neugierde natürlich.

    VG Werner

    #2
    1) "Die initiative ergreifen" nennt man "Angriff". Dein Thementitel spricht aber von "Verteidigung".
    2) Siehe: https://waffen-welt.de/forum/allgeme...ehr#post325841 Da haben wir vor ganz kurzer Zeit dieses Thema durchgekaut. Meine Einlassungen zu dem Thema dort waren ziemlich umfänglich, sind aber aus meiner Sicht immernoch gültig.
    3) "Rein aus Neugierde natürlich." klingt wie der Standardsatz, nachdem die Leute beim Macces "nur aus Zufall", "Ausnahmsweise" oder "Der Kinder wegen" essen.

    Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

    Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
    Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
    Charakter ist daran der Griff.
    Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
    -Und tötet gar, den der es führt.-

    Kommentar


      #3
      Nun ja, unser Kursleiter beim Sachkundekurs meinte damals ,als wir auf das Thema "Heimverteidigung" kamen : Laßt Euren Waffenschrank zu - wenn noch soviel Zeit ist,daß ihr eine Waffe und passende Munition herbeiholen könnt, bringt Euch und Eure Familie besser durch Flucht in Sicherheit und stellt für den Notfall lieber einen guten Knüppel griffbereit hin.

      Kommentar

      Lädt...
      X