SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nehmt ihr ein Survival-Kit mit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kjell Beitrag anzeigen

    "Plane"? Nicht ganz. Wasserdichter Ripstop-Polyamid-Stoff, 1,5m x 1,5m- An jeder Ecke eine 25mm-Polyamidschlaufe. Jeder Rand mit einer eingenähten Aramid-Schnur ausgerüstet.
    Wie nennt man dann die Textilien oder ähnliche Produkte in anderen Abmessungen mit z.B. Ösen, Knöpfen und weniger anspruchsvollen Leinen denn sonst?

    Mit der traditionellen Bezeichnung Zeltbahn kann der zeitgemäße Survivor natürlich nichts mehr anfangen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von johann Beitrag anzeigen

      Wie nennt man dann die Textilien oder ähnliche Produkte in anderen Abmessungen mit z.B. Ösen, Knöpfen und weniger anspruchsvollen Leinen denn sonst?

      Mit der traditionellen Bezeichnung Zeltbahn kann der zeitgemäße Survivor natürlich nichts mehr anfangen.
      Zeltbahn! Genau!

      Nur, das Dreckding, das ich beim Wehrdienst hatte, das möchte ich nie nochmal mitschleppen. Undicht wie ein zerschossener Blecheimer, Schwer, Groß!

      Und Zu Deiner Einrede: Ösen einpressen empfinde ich als anspruchsvoller als Schlaufen nähen. Zumal ich dafür erst 45° versetzte Übergangsstücke einsetzen müsste, um die Kraft zu verteilen.
      Die Dinge sehen halt manchmal anders aus, wenn man seinen Kram selber näht und ihn anschließend wirklich benutzt.
      Zuletzt geändert von Kjell; 27.08.2021, 20:41. Grund: Ein Wort hat misfallen bewirkt, was ich natürlich nicht möchte.
      Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

      Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
      Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
      Charakter ist daran der Griff.
      Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
      -Und tötet gar, den der es führt.-

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kjell Beitrag anzeigen



        Und Zu Deinem Bashing:
        .

        Was willst Du damit sagen????

        Kommentar


          #19
          Zitat von johann Beitrag anzeigen


          Was willst Du damit sagen????
          Das hat hier in diesem Thema nichts zu suchen. Wenn Dir das Wort im Zusammenhang mit einer Antwort auf Dich missfällt, nehme ich es raus.Ich hänge nicht daran. :-)
          Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

          Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
          Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
          Charakter ist daran der Griff.
          Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
          -Und tötet gar, den der es führt.-

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kjell Beitrag anzeigen
            Ja, "Tarp" ist so ein tacticooles Modewort. Genau wie "survival".
            Zu meiner W15er-Zeit nannte man das "Pi-Pack" und "Verbandpäckchen" sowie "Taschenmesser". Das war einfacher. Da konnte sich jeder was Vorstellen.
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #21
              Ja, und den Klappspaten ned vergessen, fürs Loch zum sch......
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #22
                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                Ja, und den Klappspaten ned vergessen, fürs Loch zum sch......
                Ist ja beinahe Fustrierend, wie in diesem Forum die Post abgeht

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

                  Ist ja beinahe Fustrierend, wie in diesem Forum die Post abgeht
                  Wenn Du willst, daß die Post abgeht, geh in ein Huskyforum und schreibe:
                  "Wenn es jetzt Kalt wird, will ich nicht mehr soviel raus mit dem kleinen Spinner.... Aber der wird so unruhig... Kennt einer ein gutes, billiges Mittel, wovon er etwas mehr schläft!?"

                  Dann nimm Dir ein Bier, Chips und lehn dich zurück...

                  PS: Ich habe einen Husky....
                  Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                  Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                  Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                  Charakter ist daran der Griff.
                  Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                  -Und tötet gar, den der es führt.-

                  Kommentar


                    #24
                    Habs meiner Frau erzählt. Die meinte, Du sollst schreiben: "Mein Husky haart so schrecklich, Will ihn rasieren. Kennt Ihr ein gutes Gerät dazu?"
                    Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                    Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                    Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                    Charakter ist daran der Griff.
                    Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                    -Und tötet gar, den der es führt.-

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kjell Beitrag anzeigen
                      Habs meiner Frau erzählt. Die meinte, Du sollst schreiben: "Mein Husky haart so schrecklich, Will ihn rasieren. Kennt Ihr ein gutes Gerät dazu?"
                      Ich habe einen Hund, doch keinen Husky und mit diesem gehe ich auch gerne in den Wald wenn es sehr kalt ist, regnet, schneit oder beides, doch dieses Forum hat sich selber rasiert.... leider!
                      Gruss

                      Kommentar


                        #26
                        Ist halt ned wie bei WO, wo ein Beitrag gerne mal zugemüllt wird. Es sind hier auch viele von früher, die eben nicht mehr so oft oder vlt auch gar ned mehr hier sind. Die Interessen verschieben etc, der Gründe wird es viele geben.
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cody Beitrag anzeigen
                          Hey, nehmt ihr ein Survival-Kit mit in die Natur, wenn ich z.B auf der jagt seit? In einem guten Beitrag https://testsieger.bussgeldkatalog.org/survival-kit/ stehen Tipps und Tricks. Insbesondere Gewicht und Packmaß spielen unterwegs oft eine große Rolle. Wer all seine Ausrüstung selbst tragen muss, lernt gute und zugleich leichte Ausrüstung zu schätzen. Daher sollte ein Survival-Kit für den Test-Einsatz in der Wildnis möglichst leicht sein, ohne qualitative Einbußen in Kauf nehmen zu müssen. Ich persönlich nehme immer eins mit.
                          Was ist denn ein survival kit für dich?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X