SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nehmt ihr ein Survival-Kit mit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nehmt ihr ein Survival-Kit mit?

    Hey, nehmt ihr ein Survival-Kit mit in die Natur, wenn ich z.B auf der jagt seit? In einem guten Beitrag https://testsieger.bussgeldkatalog.org/survival-kit/ stehen Tipps und Tricks. Insbesondere Gewicht und Packmaß spielen unterwegs oft eine große Rolle. Wer all seine Ausrüstung selbst tragen muss, lernt gute und zugleich leichte Ausrüstung zu schätzen. Daher sollte ein Survival-Kit für den Test-Einsatz in der Wildnis möglichst leicht sein, ohne qualitative Einbußen in Kauf nehmen zu müssen. Ich persönlich nehme immer eins mit.

    #2
    Sieht mir sehr nach verkaufsfördernder Reklameseite aus.
    Minderwertige "Swiss Army Knifes", was bitte ist ein Stahlblatt ?
    Anscheinend auch schlecht übersetzter Text...
    Ich weiß nicht....

    zweifelnd grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Amazon Schrott nix Swiss oder Germany Made

      Kommentar


        #4
        Habe bisher noch keinen Survival-Kit gebraucht `-)
        Messer ist allerdings immer am Mann.
        Bei längeren Wanderungen,vor allem in bergigem Gelände hab`ich auch immer eine kleine Notfalltasche mit Pflaster,Verbandspäckchen und Eisspray dabei.
        Den ganzen Tüdelkram was da so in den angepriesenen "Kits" dabei ist werde ich wohl kaum brauchen :-)

        Kommentar


          #5
          In jeder meiner Jagdkanzeln ist ein abgelaufener Kfz-Verbandkasten, zwei Flaschen Mineralwasser, Kerzen und ein Feuerzeug.

          Im Rucksack habe ich für den absoluten Notfall ein Tourniquet, sonst schleppe nichts an Notfallausrüstung mit mir rum.

          Bernhard

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cody Beitrag anzeigen
            Hey, nehmt ihr ein Survival-Kit mit in die Natur, wenn ich z.B auf der jagt seit?
            Hey, also ich nehme kein Survival-Kit mit wenn Du auf der "jagt" bist. Sollte ich?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Cody Beitrag anzeigen
              Daher sollte ein Survival-Kit für den Test-Einsatz in der Wildnis möglichst leicht sein, ohne qualitative Einbußen in Kauf nehmen zu müssen. Ich persönlich nehme immer eins mit.
              Ich möchte gerne wissen, wo diese Wildnis denn hier sein soll?
              In seltenen Fällen treffe ich hier mal verpeilte Städter, welche als Survival-Kit mal ein paar ordentliche Schuhe, bißl Sonnencreme für ihre roten Köpfe und vieleicht noch eine Flasche Wasser mitnehmen sollten. Aber sonst?

              Unsere Wölfe und Schakale hier pflegen den Menschen aus dem Weg zu gehen und den Holzsplitter kann man sich ja auch noch am nächsten Tag aus dem Finger ziehen lassen.
              Kokolores für youtuber ...

              Kommentar


                #8
                Ich nehme es eigentlich nur mit- weil da Pflaster und Messer und so drin ist. Wildnis ist hier nicht direkt, sondern eher Wald.

                Kommentar


                  #9
                  ...also eher ein EDC als ein Survival-Kit...
                  Das Rot-Kreuz-Päckchen für Wanderer/Radfahrer aus dem Aldi plus Tourniquet habe ich auch dabei, ebenso wie mein McGyver-Gedächtnis-Victorinox.

                  Zeltleinen, Angelschnüre und Magnesium-Firestarter in urbanem Gelände eher nicht.

                  gutgerüstet grüßt
                  der Gunner
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #10
                    Wo die Wildnis sein soll? Da, wo Dein Handy nicht mehr geht, weil Du von deiner Kanzelleiter abgeschmiert bist und auf dem Ding gelandet. mit gebrochenem Knöchel wird's jetzt spannend.
                    Survival-Kit?
                    Ich war die letzten zwei Wochen in Schwedisch Lappland auf bullitour. Da kommt einiges mit, um meine Familie und mich versorgen zu können. Als Rettungssani gehört das für mich dazu.
                    Auf Jagd ist es das, was auch ein Soldat bei sich hat. Verbandpäckchen, Erste-Hilfe-Kit. (Tacticool:"IFAK") Das habe ich aber auch, wenn ich mit Wekrzeugmaschinen arbeite. Wer ne Allergie gegen Wespenstiche hat, tut gut daran, ein entsprechendes Mittel nach Maßgabe seines Arztes dabei zu haben.
                    Etwas Paracord, ein kleines Minitarp und ein Taschenmesser habe ich auch in der Parkatasche. Aber eher zur Verbesserung des Sichtsschutzes, wenn nötig.
                    Zählt eine Taschenlampe zu Survival? Habe ich am Gürtel.
                    Etwas Traubenzucker, wenn es spät wird. Ist das Survival?
                    Ein Shemagh. Dient eher der Wärme am Hals.

                    Wenn ich wirklich draußen bin. Nordschweden, Nordfinland, dann habe ich mehr dabei. Aber ich weiß damit umzugehen. Und das wichtigste "Survivalkit" dabei ist eine gute Gemeinschaft, in meinem Falle meine Familie.

                    Lieber Gruß
                    Kjell
                    Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                    Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                    Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                    Charakter ist daran der Griff.
                    Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                    -Und tötet gar, den der es führt.-

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin alt geworden: Minitarp mußte ich googeln, hätte früher wohl Poncho dazu gesagt...

                      selbstbemitleidend grüßt
                      der Gunner
                      Zuletzt geändert von Gunner; 25.08.2021, 06:56.
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                        Ich bin alt geworden: Minitarp mußte ich googeln, hätte früher wohl Poncho dazu gesagt...

                        selbstbemitleidend grüßt
                        der Gunner
                        Man könnte die Dinger auch auf gut deutsch mit "kleine Blachen" bezeichnen und ok wär...... Minitarp zzzzzz

                        Gruss Othmar

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

                          Man könnte die Dinger auch auf gut deutsch mit "kleine Blachen" bezeichnen und ok wär...... Minitarp zzzzzz

                          Gruss Othmar
                          Oder in schlechtem aber verständlichen deutsch als Plane.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von johann Beitrag anzeigen

                            Oder in schlechtem aber verständlichen deutsch als Plane.
                            Nun ja... wieder zu Hause.
                            "Plane"? Nicht ganz. Wasserdichter Ripstop-Polyamid-Stoff, 1,5m x 1,5m- An jeder Ecke eine 25mm-Polyamidschlaufe. Jeder Rand mit einer eingenähten Aramid-Schnur ausgerüstet.
                            Wichtigste Anwendung bei meiner Lappland-Tour: Aufspannen zwischen den Händen, Wasser rein, damit Herr Hund trinken kann. :-)
                            Wichtigste Anwendung zuvor: Ausrüstung schützen bei Long Range Schießen. Das Dolle da dran: Es nimmt nicht mehr Platz als 2 10er-Packungen Papiertaschentücher ein.

                            Ja, "Tarp" ist so ein tacticooles Modewort. Genau wie "survival".
                            Zu meiner W15er-Zeit nannte man das "Pi-Pack" und "Verbandpäckchen" sowie "Taschenmesser". Das war einfacher. Da konnte sich jeder was Vorstellen.
                            Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                            Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                            Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                            Charakter ist daran der Griff.
                            Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                            -Und tötet gar, den der es führt.-

                            Kommentar


                              #15
                              Und nochmal zu Dingen wie "fire-Starter" und Magnesium:
                              Welchen Zweck sollte soetwas haben? Entweder ich schaffe es, mein Feuerzeug oder Reserve-Feuerzeug am Leben zu halten, oder ich bin in der Lage mit anderen Mitteln Feuer zu machen. Aber wieso sollte ich einen Archaischen Vorgang des Feuerschlagens nachbilden mit dem gleichen Risiko, daß die Ausrüstung den Bach runter geht wie bei einem Feuerzeug? Das halte ich für Spielerei. Das gleiche gilt für manch andere Dinge aus diesen wohlfeilen "Survival-Packs". Die erinnern alle sehr an Rambo-Filme.
                              Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                              Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                              Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                              Charakter ist daran der Griff.
                              Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                              -Und tötet gar, den der es führt.-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X