SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie fahrt ihr in den Urlaub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Kjell,

    ein Bekannter wurde vor ein paar Jahren mal in der Schweiz "rausgewunken", weil er angeblich zu schnell an einem 80km/h Schild vorbeigefahren ist.

    Originalzitat des schweizer Polizisten: "Wenn da 80 steht dann meinen wir auch 80 - und nicht 83. Das macht jetzt ... Franken!"

    In diesem Land herrschen eben noch Recht und Ordnung!

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kjell Beitrag anzeigen

      Na ja: Wir haben doch in Deutschland einen sehr effektiven Ansatz:
      Zu viele Raser? Mehr Schilder! Immernoch zu viele Raser? Noch mehr Schilder. Geblitzt? ach... Sch... drauf.
      In ner kurve fliegen sie mit 100km/h raus? 80er-Schild. Die fliegen immernoch mit 100km/h raus? 60er-Schild! Die fliegen immernoch mit 100km/h raus? Noch'n Zusatzschild.

      Ich bin viel im Urlaub in Skandinavien. Da wirste nicht gedrängelt, wenn du nach nem 60er-Schild 60 fährst. Aber fahr ja nicht 65. Da stehen nicht viele Schilder, aber die, die da stehen, sind ernstgemeint.
      Was meine Tochter aus ihrem halben Jahr Schweiz erzählt hat, muss es da ja ähnlich sein. Wenn 80 dasteht, wird 80 gefahren. Keine 75, keine 85... die 90 scheidet ganz aus. Ist das so? Sie meinte, das wäre halt sehr, sehr berechenbar, wie sich alle verhalten.
      Tja, da stimme ich zu. Das könnte man sich hier AUCH abschauen. Ich meinte aber insgesamt den Hang zum Konsens und zur Berechenbarkeit.
      Ein Bissl mehr "wir", dann ist auch das "ich" besser zu genießen.
      Die Bussen erhöhen und gut ist! Warum denkt ihr, fahren viele Schweizer, unteranderem auch ich vor ein paar Jahren mit ihren hochgezüchteten Motorrädern in den Schwarzwald um zu bolzen.... genau, die Bussen sind um einiges günstiger als bei uns und mit der Geschwindigkeitsübertretung verträgt es auch einiges mehr, bis es finanziell schmerzt.
      Dann die vielen schönen Strecken mit zahlreichen Kurfen, da schlägt jedem Biker sein Herz drei Frequenzen höher.

      Mit dem Rasergesetz, welches vor einigen Jahren durch die Stimmbürger angenommen wurde bin ich als Biker immer mit einem Bein im Poststadel (ein hiesiges Gefängnis)!
      Ausserorts bei achtzig mit 120 unterwegs und es tut verdammt schmerzen (finanziell und man ist für einige Zeit Vorbestraft) wenn sie dich erwischen., also habe mein geliebtes Bike verkauft und wisst ihr an wehn, einen Deutschen!

      Es war auch an der Zeit, den ich hatte bis anhin meinen Glücksbarometer in dieser Hinsicht schon einige Male strapaziert!!
      Zuletzt geändert von Othmar; 16.07.2021, 20:17.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
        Hallo Kjell,

        ein Bekannter wurde vor ein paar Jahren mal in der Schweiz "rausgewunken", weil er angeblich zu schnell an einem 80km/h Schild vorbeigefahren ist.

        Originalzitat des schweizer Polizisten: "Wenn da 80 steht dann meinen wir auch 80 - und nicht 83. Das macht jetzt ... Franken!"

        In diesem Land herrschen eben noch Recht und Ordnung!

        Gruß,

        Bernhard
        Also grundsätzlich fahre ich in der CH ausserorts bei achtzig (Tempolimit) nach Tacho immer so um die neunzig, besser zwei bis drei kmh langsamer, weil dass erträgt es noch und kommt bei einer gemessenen Kontrolle so mit 40 Franken weg, wenns dumm läuft.
        Mein Tacho geht mit Sommerbereifung anhand Satelitennavi 4 bis 5 kmh vor, dann werden je nach Messgerät zwischen drei und fünf kmh Toleranz abgezogen.
        So müsste ich, wenn ein neues Gerät im Einsatz war mit 3 kmh Toleranz 40 Franken bezahlen, Autobahn 20 Franken und dan geht es mit den Preisen ab wie eine Rakete, siehe Preisliste unten!

        Am Limit fährt das Gefängnis mit!

        Bussenkatalog Schweiz, viel Spass beim durchlesen!
        https://www.comparis.ch/autoversiche...tuelles/bussen
        Zuletzt geändert von Othmar; 16.07.2021, 20:28.

        Kommentar


          #19
          Ja und weiter ???

          Wenn mans weiß, fährt man in den Ländern eben das, was man fahren darf. Und ned mehr. Ist uns in Norwegen 2009 schon bewußt geworden und in Dänemark 2019 auch. Da hatten wir aus 2009 allerdings schon was gelernt und wir mußten nix mehr zahlen. Andere Landsleute schon.

          So müßte das bei uns auch laufen.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #20
            Grundsätlich liebe ich Roadtrips durch deutschland, war aber im Sommer auch mal in Spanien und hat mir super gefallen. Sind jedoch mit dem Flugzeug geflogen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hunter19 Beitrag anzeigen
              war aber im Sommer auch mal in Spanien und hat mir super gefallen.
              Ich weiß nicht, wer zuerst den Hitzetod sterben würde: Mein Hund oder ich...



              Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

              Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
              Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
              Charakter ist daran der Griff.
              Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
              -Und tötet gar, den der es führt.-

              Kommentar


                #22
                Also ich persönlich fahre am liebsten mit dem Flugzeug in den Urlaub, aber das hängt natürlich auch immer von den Zielen und Umständen ab.

                Zu deiner Frage bezüglich des Parkens mit einem Wohnmobil kann ich sagen, dass ich auch schon gehört habe, dass man nicht überall einfach so parken darf. Aber anscheinend ist es tatsächlich so, dass man mit einem Wohnmobil https://www.potenzapo24.com/rezeptfrei/levitra.htm auf regulären Parkplätzen parken darf, solange keine Einschränkungen ausgeschildert sind und man innerhalb der Begrenzungsstreifen steht. Wichtig ist natürlich auch, dass das Fahrzeug verkehrstauglich ist und über eine gültige HU-Plakette verfügt.

                Ich denke, es ist immer gut, sich vorher über die Regeln und Vorschriften an seinem Urlaubsort zu informieren, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
                Zuletzt geändert von forevermemory; 06.05.2023, 11:06.

                Kommentar


                  #23
                  Mit dem Flieger in den Urlaub zu *fahren* wäre mir deutlich zu langsam !

                  Beste Grüße zum Wochenende und dem ersten Mai
                  vom Gunner
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin ein Fan der Fähre. Camping on Board von Venedig nach Patras oder das hier von Genua nach Palermo.
                    F23.jpg

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                      Mit dem Flieger in den Urlaub zu *fahren* wäre mir deutlich zu langsam !

                      Beste Grüße zum Wochenende und dem ersten Mai
                      vom Gunner
                      Auch mir wäre das deutlich zu langsam

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                        Mit dem Flieger in den Urlaub zu *fahren* wäre mir deutlich zu langsam !

                        Beste Grüße zum Wochenende und dem ersten Mai
                        vom Gunner
                        Und die Schäden links und rechts beachtlich

                        Kommentar


                          #27
                          Bei mir geht es mit dem WoWa über den Schwarzwald (eine Woche) an die Ardeche. Die wollte ich schon immer mal mit dem Kanu befahren. Und danach zum ausspannen noch mal 2 Wochen Fehmarn. DSC_0001.jpg

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cannonball Beitrag anzeigen
                            Bei mir geht es mit dem WoWa über den Schwarzwald (eine Woche) an die Ardeche. (...) Und danach zum ausspannen noch mal 2 Wochen Fehmarn.
                            Schwarzwald mag ich nicht so (schlimme Kindheitserinnerungen ), aber Ardeche und Fehmarn sind nett zum campen - abseits der Hauptsaison .
                            Aber einen schönen Eriba hast Du da.

                            Mein neuer Wohnwagen wird wohl auch im Mai kommen.
                            Test im Kurzurlaub in Frankreich, dann geht's damit im Sommer nach Schweden und im Herbst in die Pfalz.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X