SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notwehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gunner
    antwortet
    Pfefferspray fällt definitiv nicht unter da WaffG, sondern ist in D nur als Tierabwehrspray zugelassen.
    Die genauen Umstände, wann Notwehr und Nothilfe in Frage kommen, lernt jeder Waffenbesitzer in der Grundausbildung zum Waffenerwerb.
    Diskusionnen über Sinn und Unsinn, was, wann wo, findet man hier im Forum mehrfach bereits an anderer Stelle.
    Einfach mal in der Suche stöbern.

    Nicht ganz wehrlos grüßt
    der Gunner

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cody
    hat ein Thema erstellt Notwehr.

    Notwehr

    Hey, was haltet ihr von Notwehr mit Waffen meine auch Polizisten. Findet ihr das gut oder eher nicht? Ein interessanter Beitrag ist der hier https://www.koerperverletzung.com/notwehr/. Dort ist es genau erklärt was, als Notwehr gilt und was eher als Nothilfe. In den USA hört man es ja immer wieder das, es zur Notwehr mit Waffen kam, leider häufen sich diese Vorfälle auch in Deutschland. Viele benutzen auch gerne ein Pfefferspray, gerade auch Frauen. Aber das Pfefferspray fällt unter das deutsche Waffengesetz und ist daher schwer als relativ mildestes Mittel zu klassifizieren.
Lädt...
X