SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer von euch ist schon geimpft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HangMan
    antwortet
    Zitat von erikp Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich würde im März mit Astra-Zeneca und letzte Woche mit Biontech geimpft...
    was ja an sich schon mal totaler quatsch ist!!!
    man kann ja schon nicht sagen ob das ganze wirklich was bewirkt, aber den einen impfstoff mit dem anderen "abschliessen" is mumpitz!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Hallo zusammen,

    also bis auf die Einstichstelle, die sich wie ein "blauer Fleck" anfühlt, geht´s mir wieder ganz wunderbar. War heute sogar schon wieder im Revier zum Kirren.

    Bleibt gesund, auch diese Zeit geht wieder vorbei.

    Schönen Abend,

    Bernhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cannonball
    antwortet
    Zitat von Cannonball Beitrag anzeigen
    Meine 2. Astra ist vom Doc um 4 Wochen vorgezogen worden (8 statt 12), vermutlich weil von Astra nichts mehr nachbestellt wird.....
    Da bin ich wohl zu spät gekommen, heute hat ClickDoc meinen Termin wieder gecancelt. Bin jetzt am 14.7. dran. Wenn das mal gut geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • erikp
    antwortet
    Hallo,
    ich würde im März mit Astra-Zeneca und letzte Woche mit Biontech geimpft. Die Nebenwirkungen waren beides mal heftig aber kurz. Bei Astra Schüttelfrost und Fieber. Biontech ist mir auf die Birne geschlagen. Bei meinem Pulver Händler wollte ich das Geld wieder mitholen, an der Tanke habe ich das Wechselgeld vergessen.... Das ging den ganzen Tag so. Ich hab echt an mir gezweifelt. Den darauffolgenden Tag habe ich mit meinem Chef gesprochen (Neurologe) der mir bescheinigte, dass ich noch alle Tassen im Schrank habe und dies auch mögliche Nebenwirkungen der Vakzins sein können.

    Wieder auf der Höhe
    Erik

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Heute morgen mit Kopfweh, vom Gefühl her glühenden Kopf, starker Mattigkeit, aufgewacht. Nach des Doktors Rat im Vorgespräch gestern alles mit Ibu 600 bekämpft, vom Hausarzt vorhin aber eine kzH-Meldung für heute und morgen gekriegt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seestern
    antwortet
    Ich rechne auch mit weiteren (jährlichen) Impfungen.
    Werde dann alle verschiedenen Hersteller einmal durchlaufen lassen.
    So zumindest mein Plan... xd

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cannonball
    antwortet
    Meine 2. Astra ist vom Doc um 4 Wochen vorgezogen worden (8 statt 12), vermutlich weil von Astra nichts mehr nachbestellt wird.. Ist OK für mich, rein urlaubstechnisch. Ich stelle mich sowieso auf eine 3. Impfung in 2022 ein. Notfalls ziehe ich das gesamte Programm dann nochmal mit Biontech durch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HangMan
    antwortet
    hab vor 2 wochen biontech bekommen und bis auf einen "leichten druckschmerz" an der einstichstelle nix gehabt! ende juni dann nr. 2...
    muttern (ü80) hat 2. schon bekommen, modena, auch keine nebenwirkungen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Na wenigstens bin ich heute mit Kopfschmerzen aufgewacht, besser als nix ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    N Abend,

    hab heute die zweite Impfung mit BionTech gekriegt, lief über unsere Einrichtung, die das für die Mitarbeiter angeboten hat. Nach der ersten Impfung hab ich einen ganz leichten Muskelkater im Oberarm gespürt. Heute nach der zweiten ist der schon deutlich stärker, was aber auch mit der Person zu tun haben könnte, die die Impfung verabreicht.
    Was nix mit dieser Person zu tun hat, ist die Mattigkeit und das schwummrige Gefühl einige Zeit nach der Impfung, das ich dann hatte.

    bernhard, bei uns in der Einrichtung gabs nur BionTech für die unter 60-jährigen und Astra-Zeneca für die Ü-60ger.

    Wobei ich jetzt sagen muß, daß das Muskelkatergefühl im Oberarm jetzt gerade ziemlich schmerzhaft ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Hallo ihr beiden,

    erstmal danke für´s Feedback. Bis jetzt spüre ich noch überhaupt keine Nebenwirkungen. Sind jetzt sieben Stunden seit der Impfung.

    Bis dann,

    Bernhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seestern
    antwortet
    Ich habe am 28.05. meine zweite mit Comimaty von BionTech.
    Die erste habe ich bis auf die Schmerzen im Arm ohne Probleme vertragen.
    Ich hoffe bei der zweiten bleibt es so.
    Bin abends bei den Schwiegergroßeltern zum 70. Geb...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fips
    antwortet
    Grüß Gott Bernhard,

    willkommen im Club!

    Ich habe bereits die erste Dosis Comimaty erhalten und selbige recht gut vertragen, wenn ich mal von dem Schmerzen im Oberarm absehe.
    Wie auch bei Moderna handelt es sich dabei um einen mRNA-Impfstoff bei denen im Gegensatz zu den Vektorimpfstoffen (AZ) Nebenwirkungen so diese auftreten, erst nach der zweiten Injektion beobachtet wurden/werden.
    Ich werde am 10. Juni, dem Tag der Zweitimpfung etwas Paracetamol als Prä- bzw. Komedikation einnehmen - das soll etwaigen Schüttelfrost bzw. Fieber vorbeugen.

    Schönen Abend.

    Beste Grüße
    Frederik

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    hat ein Thema erstellt Wer von euch ist schon geimpft?.

    Wer von euch ist schon geimpft?

    Hallo zusammen,

    heute wurde ich zum ersten Mal mit dem Moderna-Impfstoff geimpft. Nebenwirkungen sind bei mir bis jetzt nach drei Stunden noch nicht aufgetreten, aber vermutlich werden sie noch kommen.
    Wie sieht´s bei euch aus? Schon geimpft worden? Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Impfstoffen gemacht?

    Schönen Gruß und bleibt gesund!

    Bernhard
Lädt...
X