SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Abmelde in Urlaub"-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ja willkommen zurück in der HEIMAT!!!! Ich hoffe das wir bald einen Ausfürlichen Bericht von dir bekommen.
    Welche Klasse bist du geflogen? Hoffe du hast nicht zuviel für den Flug bezahlt?
    gruß Sascha

    Kommentar


      #77
      Hallo Bernhard,

      willkommen zurück!

      Grüße
      Michael

      Kommentar


        #78
        Hallo Bernhard,

        machst Du gerade wieder Heimaturlaub?

        Gruß
        Jens
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #79
          Ganz genau, ab Montag bin ich nochmal für fünf Tage in Mittenwald, um Unterricht zu halten - aber dann ist das Thema Bundeswehr für die nächste Zeit wirklich erledigt.

          Gruß,

          Bernhard

          @Sascha: Ins Kosovo bin ich mit der Transall geflogen, zurück mit einem Luftwaffe-Airbus A310. Natürlich hatte ich einen Fensterplatz.

          "Wir danken Ihnen, daß Sie Deutsche Luftwaffe gewählt haben..."

          Wartehalle in Pristina - die "Kurt Schumacher" - während des Fluges - im Anflug auf Berlin Tegel
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Der Sheriff; 29.01.2010, 17:25.

          Kommentar


            #80
            Schön, Dich wieder zu haben, wohlauf und am Stück !

            Sag mal, was ist in der ersten Serie auf dem siebten Bild zu sehen?
            Feuerwerk ? ...oder habt Ihr 'nen thermischen Suchkopf verwirren müssen?
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #81
              Hallo Volker,

              ja, daß war das 15-minütige Gala-Bw-Sylvesterfeuerwerk in Prizren. Hat angeblich einen vierstelligen Betrag gekostet.

              Die Einheimischen haben in der Stadt auch geballert, als wenn es nichts kostet. Deutlich hörbar auch mit einem schweren MG sowie mit AK47. Am Neujahrstag erfuhren wir, daß ein deutscher Soldat durch ein Geschoß verletzt wurde, welches offenbar von diesem "Happy Shooting" stammte.

              Gruß,

              Bernhard
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #82
                Ich verlege am Dienstag auf die Seetaler Alpe. Ich komme dann im Laufe des Samstags wieder zurück.

                Gruß Martin
                Mut, Tapferkeit, Treue

                Glück ab, gut Land!

                Kommentar


                  #83
                  Scharfschützenlehrgang?
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #84
                    Nicht in fünf Tagen...

                    Kommentar


                      #85
                      Trainingsrunde.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #86
                        Nein ist kein Scharfschützenlehrgang.

                        Nur MG 74 und PAR. Ich hoffe, dass ich ein paar Bilder machen kann, die ich Euch dann nicht vorenthalten werde.

                        Gruß Martin
                        Mut, Tapferkeit, Treue

                        Glück ab, gut Land!

                        Kommentar


                          #87
                          Ein paar interessante Bilder finde ich immer gut
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #88
                            So hier ein paar Bilder von der Seetaler. Wettermäßig hatten wir das größte Glück überhaupt. Von Dienstag bis Freitag wolkenlos und sonnig. Am Samstag wo wir zurück verlegt haben war das Wetter dann schlecht.

                            Wir haben mit Der P80 geschossen, Stg77, Mg 74 und mit dem PAR.

                            Das Mg haben wir vom Zweibein, der Lafette und vom Pinzgauer aus gefeuert. Das besondere war dass wir welche mit Aimpoint und Laserlichtmodul hatten. Das war schon was mit dem Nachtsichtgerät, dem Laserpunkt und dem Pinzgauer. Ziele waren bis 1000m aufgestellt.

                            Beim STG haben wir auch mit dem Laserlichtmodul und dem Nachtsichtgerät geschossen.

                            Beim PAR haben wir mit Übungsgerät geschossen und auch zwei Schuss Vollkaliber (8.4 cm) am Tag und einen in der Nacht mit dem Nachtsichtaufsatz.

                            Ich stell mal die Bilder online welche nicht viel zeigen. Man kann ja nie wissen wer alles mitliest. Man will ja schließlich beim Heer bleiben.

                            Gruß Martin
                            Angehängte Dateien
                            Mut, Tapferkeit, Treue

                            Glück ab, gut Land!

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo Martin,

                              wunderbare Bilder! da erinnere ich mich doch gerne an meine Bundeswehrzeit zurück. Die Aufenthalte auf dem Übungsplatz waren immer der Knaller.

                              Grüße
                              Michael

                              Kommentar


                                #90
                                Wahnsinns Ausblick! Da wird doch glatt jeder Truppenübungsplatzaufenthalt zum Traumurlaub.
                                Danke für die Bilder!
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X