SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X5 super match

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    X5 super match

    Hallo Alle
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Waffe? Am letzten Freitag beim Händler abgeholt und eingeschossen. Zu Beginn mit meiner P226 25 Schuss auf die Scheibe und es war wie immer, dieses Ding verzeiht nicht die kleinsten Fehler! Nach 25 Schuss meine X fife aus der Tasche und siehe da, die ersten drei Schuss gleich drei Zehner auf der Scheibe.... das hat richtig Spass gemacht! Die Waffe liegt grossartig in der Hand und der Abzug, welcher auf meine Bedürfnisse eingestellt werden kann geht ohne Kratzen oder schleifen wie Butter... war absolut überrascht!!
    Doch in den Foren liest man sehr unterschiedliche Meinungen über diese Waffe, von sehr Gut bis absolut unbrauchbar!

    #2
    Hallo,

    mit einer Sig Sauer X Five macht man nicht viel verkehrt !
    Wenn du eine hast und sie dir gefällt ist doch alles super, wie überall ist es halt auch eine Sache des Geschmackes ...
    Ich finde die X Five auch super ����

    Kommentar


      #3
      Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
      geht ohne Kratzen oder schleifen wie Butter... war absolut überrascht!!
      Hihi, das wiederum überrascht mich.... Die meisten Sportschützen benutzen Waffen ohne derartige "Features"...

      Die Xen sind schon gute Waffen, das eher klobige Format liegt aber nicht jedem. Zudem werden natürlich an solche höchstpreisigen Waffen auch höchste Ansprüche gestellt und daher schneller gemeckert.

      Wenn sie dir liegt, hast du alles richtig gemacht. Der Anschaffungspreis ist im Hinblick auf die Muni-Kosten ohnehin eher belanglos...

      gruss
      blackys

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Meinung
        Ich denke auch, dass es es sehr gute Waffen in einem tieferen Preisniveau zu kaufen gibt!
        Doch bei diesem Teil war es Liebe auf den ersten Blick und mein erster Gedanke war "die muss ich haben" !!

        Kommentar


          #5
          Ich kenne einen, der die X5 dämlich findet, weil zu kurz und zu teuer und nicht Fisch und nicht Fleisch. Und was denke ich? Vom Gewicht her noch gut, Grifflage schön und wenn einem die Waffe liegt, dann passt das doch sehr gut.

          Nichts sagen lassen, außer objektive Fakten (Streukreise in Visier oder sonstwo) und das sSubjektive lässt du mal schön nur für dich übrig. Wenn sie dir perfekt liegt und sonst auch alles stimmt, dann mag es günstigere und vllt objektiv nicht schlechtere geben, aber das hilft DIR auch nicht.
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #6
            Seit drei Jahren schieße ich die X-Five der X Series und kann nicht nicht groß beklagen. Sowohl bei statische 25 Meter als auch bei IPSC bin ich im regionalen Wettkämpfen vorn mit dabei. Manchmal habe ich jedoch das Gefühl das sie ab und zu mal verzögert verriegelt, wenn der Verschluss wieder vorn ist. Es fühlt sich so das man den Impuls von dem wieder vorn ankommenden Verschluss merkt und dann noch mal ein kurzer Impuls hinterher. Vermutlich liegt es an den engen Passungen, was sich wohl noch einspielen wird. Stören tut es mich nicht, ich merke es nur. Empfindlich ist bei mir noch der Auszieher, bei wiedergeladenen Hülsen und wenn sie schon öfter gebrauch wurden, kann es vorkommen das der Auszieher über den Hülsenrand rutscht und die Hülse im Patronenlager bleibt. Bei Fabrikmun ist mir das bisher noch nicht passiert.
            Don't eat yellow snow!!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von derda Beitrag anzeigen
              Ich kenne einen, der die X5 dämlich findet, weil zu kurz und zu teuer und nicht Fisch und nicht Fleisch. Und was denke ich? Vom Gewicht her noch gut, Grifflage schön und wenn einem die Waffe liegt, dann passt das doch sehr gut.

              Nichts sagen lassen, außer objektive Fakten (Streukreise in Visier oder sonstwo) und das sSubjektive lässt du mal schön nur für dich übrig. Wenn sie dir perfekt liegt und sonst auch alles stimmt, dann mag es günstigere und vllt objektiv nicht schlechtere geben, aber das hilft DIR auch nicht.
              Hätte mir auch lieber die X6 zugelegt, nur sind diese Waffen bei uns für die Bundesprogramme nicht zugelassen... leider!!

              Kommentar


                #8
                ich finde die Waffe optisch und haptisch sehr gut und hochwertig. Insbesondere das Griffstück. Ist sehr führig und die Waffe liegt komplett in der Hand.
                Habe bei anderen immer wieder das Problem, mit dem zu kurzen Griffstück.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Big-Joe Beitrag anzeigen
                  ich finde die Waffe optisch und haptisch sehr gut und hochwertig. Insbesondere das Griffstück. Ist sehr führig und die Waffe liegt komplett in der Hand.
                  Habe bei anderen immer wieder das Problem, mit dem zu kurzen Griffstück.
                  Vergleichbar mit meiner alten P226 finde ich meine neue eine gewaltige Steigerung bezüglich Verarbeitung, Präzision und passt wie gemacht für meine Hände!
                  Gruss

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X