da ich ziemlicher Neuling in Sachen Schießsport bin (habe leider nur Erfahrung mit Luftdruckwaffen) und ich aber gern mehr machen möchte, suchte ich nach weitergehenden Infos bezüglich des Themas im Netz und bin somit auf dieses tolle Forum gestoßen.
Kurz etwas zu meiner Person:
Ich bin 39 Jahre und beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken, einem zu mir passenden Schützenverein beizutreten, bei dem ich KK/GK ohne Wettkampfambitionen schießen und nach ca. einem Jahr auch eine WBK beantragen kann. Diesbezüglich habe ich schon abendfüllende Gespräche mit einem Kollegen von mir geführt, der schon seit einigen Jahren begeisterter Sportschütze einer BDS-Gruppe ist – leider ist diese nicht in meiner Nähe. Aber er hat bei mir großes Interesse an BDS-Disziplinen geweckt. Da sicher eine Sachkundeprüfung demnächst anstehen wird, nutze ich aktuell die Zeit und bereite mich auf diese schon mal vor.
Vielleicht ist hier ja jemand aus der BDS-Gruppe der WSG in Wiesbaden dabei, der mir auch ein paar Infos zum Verein geben kann?
Liebe Grüße an die Forumsgemeinschaft!
Kommentar