SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Wiesbaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus Wiesbaden

    Hallo zusammen,

    da ich ziemlicher Neuling in Sachen Schießsport bin (habe leider nur Erfahrung mit Luftdruckwaffen) und ich aber gern mehr machen möchte, suchte ich nach weitergehenden Infos bezüglich des Themas im Netz und bin somit auf dieses tolle Forum gestoßen.

    Kurz etwas zu meiner Person:
    Ich bin 39 Jahre und beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken, einem zu mir passenden Schützenverein beizutreten, bei dem ich KK/GK ohne Wettkampfambitionen schießen und nach ca. einem Jahr auch eine WBK beantragen kann. Diesbezüglich habe ich schon abendfüllende Gespräche mit einem Kollegen von mir geführt, der schon seit einigen Jahren begeisterter Sportschütze einer BDS-Gruppe ist – leider ist diese nicht in meiner Nähe. Aber er hat bei mir großes Interesse an BDS-Disziplinen geweckt. Da sicher eine Sachkundeprüfung demnächst anstehen wird, nutze ich aktuell die Zeit und bereite mich auf diese schon mal vor.

    Vielleicht ist hier ja jemand aus der BDS-Gruppe der WSG in Wiesbaden dabei, der mir auch ein paar Infos zum Verein geben kann?

    Liebe Grüße an die Forumsgemeinschaft!

    #2
    Naja, WSG wenn's sein muss, in nächster Zeit stehen bei den hohen Vereinskosten noch extrem massive Stands Umbauten vor der Tür! Am besten sich in Ffm bei der BDS-hessen Zentrale Frau "Mann" über vorhandene Gruppen im Taunus erkundigen. BDS Rheingau hat zurzeit kein Schießstand (Lorch ist wegen Hochschussgefahr zu) und machen zudem einen riesigen Tanz um neue Mitglieder (1,5 Jahr Wartezeit und so!).
    Es gibt eine neue Gruppe im Rheingau allerdings ist diese eher eine geschlossene Gruppe nach dem Motto 1 Bier 80 Dezibel 2 Bier 100 Dezibel usw. auch der Gruppenleiter ist mehr als Fragwürdig. Evtl. im Taunus Aarbergen Michelbach (evtl. nur im Reservisten Verband)und sonst gibt es mehrere Gruppen die in Wiesbaden gerne Mitglieder aufnehmen. Einzelmitglied ist auch möglich Hessen 80.-€ RPL 50.-€ !! keine Waffenbefürwortung!!. Trainieren kann man im eigenen Verein evtl. bis auf Fallscheibe und in den offenen Ständen die Mehrdistanz Disziplin. Langwaffe und Schwarzpulver müsste auf allen Ständen möglich sein. Einem Blick beim BDS RPL öffnen sehr viel mehr Möglichkeiten in der Nähe von Wiesbaden.
    Gruß
    Barack Obama hat sich als Hobbyschütze geoutet und damit seine Gegner erzürnt.

    Kommentar


      #3
      ... vielen Dank für die Infos.

      Kommentar


        #4
        Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dich direkt mit den Ansprechpartnern der in Frage kommenden Vereine in Verbindungen zu setzen, bevor Du hier jede Biertischparole für bare Münze nimmst.

        Wenn Du einen Verein im Auge hast: Fahr hin, stell Dich vor, werd Deine Fragen los und dann triff Deine Entscheidung. Es geht nichts über ein persönliches Gespräch. Wenn die Chemie stimmt und die Einstellung zum Sport die passende ist, kann über Nachteile wie eine höhere Gebühr leicht hinwegsehen. Umgekehrt gelingt das meistens nicht auf Dauer.
        "The chinaman is running them cheap shells on me again."

        Kommentar


          #5
          ... werde ich tun. Danke!

          Kommentar


            #6
            Zitat von sportschütze 01 Beitrag anzeigen
            Evtl. im Taunus Aarbergen Michelbach
            Wobei hier Langwaffe "GK" auf 1500 Joule beschränkt ist.......

            Abseits von Lorch und WSG würde mich ein Verein mit brauchbaren Langwaffenstand GK! im Rheingau-Taunus ebenfalls interessieren. Den suche ich nämlich schon länger
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #7
              Wie weit wohnst du denn vom Westerwald weg Kesselring?

              Kommentar


                #8
                Ich sag es mal so -> in 20 Minuten bin ich bei Limburg auf der A3

                Derzeit fahre ich locker 75 Minuten zu meinem Verein. Dort kann ich zwar theoretisch bis .50 BMG schießen, muss aber ewig fahren. Dementsprechend selten komm ich zum schießen.
                Früher habe ich dort in der Nähe gewohnt und bin dem Verein bis jetzt aus Mangel an Alternativen treu geblieben.
                Schützenvereine gibt es hier zwar zu genüge, aber fast ausschließlich Pistole oder KK Langwaffe auf 50m.

                Also, ich bin für Vorschläge offen

                Btw: Ich bin KEIN Vereinsmeier!! Ich will dort nur schießen und keine neuen "Freunde" kennenlernen. Wenn das Pflichtprogramm darin besteht mit stumpfsinnigen alten Säcken dort Bier zu saufen bin ich raus

                Btw2: Ich schieße auch nicht ´olympisch´. Wenn man sich in dem Verein pickert und schockiert zeigt weil das Magazin mal ab und an in unter 10 Sekunden leer ist, bin ich auch raus.
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  #9
                  RAG Rheingau-Hessen-Nassau. 1mal im Monat 25/100/300 meter auf der Standortschießanlage Seck

                  Hirschberg gab es auch mal...aber leider wohl länger bis nie mehr für RAG offen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X