SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin neu.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin neu.

    Hallo allerseits,
    ich bin kein Sammler sondern Jäger. Vor etwa einem Jahr habe ich einen gebrauchten 98er gekauft von "Deutsche Waffen und Munitionsfabriken Berlin", Kaliber 8x57 IS. Die Waffe hat einen umgearbeiteten Militärschaft und einen Druckpunktabzug mit Stecher. Der Hülsenkopf ist wegen Zielfernrohrmontage nicht sichtbar. Die Waffe ist nummerngleich mit einem sehr weichen Schlossgang. Bilder der Stempelung habe ich angehängt.

    Wer kann mir etwas über die Waffe sagen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Angehängte Dateien

    #2
    hallo ich bin neu auch und noch ein Anfänger

    Kommentar


      #3
      Hi siggil,
      ich bin kein Kenner, hab aber das da gefunden:



      Werden sich aber bestimmt noch welche melden.

      Willkommen im Forum!
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Hallo Lichtgestalt,
        vielen Dank für den Hinweis. Bei den Stempeln auf den Fotos handelt es sich nicht um Laufstempel sondern um Stempel auf dem System und Kammerstängelansatz usw.
        Mich würde vor allem interessieren wann die Büchse gebaut wurde und was die Abkürzungen bedeuten. Für wen wurde die Waffe gebaut? War es mit dem Druckpunkt-Stecher-Abzug eine Scharfschützenwaffe?

        Vielen Dank für das Willkommen!

        Kommentar

        Lädt...
        X