SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfänger

    Heiße Ilyas, bin 23, komme aus Berlin und bin Verfechter des Legalwaffenbesitzes. Noch sehr unerfahren aber motiviert. Das Forum scheint sehr beliebt zu sein, hoffe hier das eine oder andere zu lernen und zu teilen.

    #2
    Hallo Ilyas, in Forum!

    Kommentar


      #3
      Hallo Ilyas,

      mit 23 bist du ja im richtigen Alter. Schießt du schon KK in einem Verein?

      Gematchte Grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo Ilyas.
        auch aus Ravensburg ein Herzliches
        Viel Spass
        Trudero666
        [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

        Kommentar


          #5
          Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
          Hallo Ilyas,

          mit 23 bist du ja im richtigen Alter. Schießt du schon KK in einem Verein?

          Gematchte Grüße
          Ich bin im Moment leider in keinem Verein. Habe aber schon mit der Luftdruckpistole im Schützenverein geübt ( und beim KK Schießen zugeguckt falls das zählt ) In letzter Zeit habe ich nicht die Zeit gefunden Mitglied zu werden, das wird aber so schnell wie möglich nachgeholt. Das Forum habe ich übrigens gefunden, als ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das Lackieren von Gewehren war. Ich restauriere gerade ein altes AK47 Deko Gewehr.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
            Schießt du schon KK in einem Verein?
            Was wäre denn, wenn er denn schon GK schiesst ? Immerhin dürfte er bereits seit 2 Jahren eine passende Waffe erwerben. Ernsthaft, die Frage verstehe ich nicht wirklich.

            Kommentar


              #7
              Ich denke mal, dass KK für Anfänger geeignet ist. Und da ich Anfänger bin, ist das glaub ich gar nicht verkehrt erst mal mit KK anzufangen. Wobei ich glaube dass auch Diabolos verschießen sehr gut ist, um die Grundlagen im Schießen zu lernen. GK wird auf jeden Fall folgen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von MrAK47 Beitrag anzeigen
                Ich denke mal, dass KK für Anfänger geeignet ist. Und da ich Anfänger bin, ist das glaub ich gar nicht verkehrt erst mal mit KK anzufangen.
                Deine freie Entscheidung, aber ein Muss oder ein Zwang dazu besteht freilich nicht. Man sollte sich selbst keine Zwänge auferlegen. Wenn es dich interessiert, dann tue wie dir behagt, aber tue es nicht, weil du meinst, dass es so sein müsste bzw. weil es üblich ist. Das tut bzw. ist es nicht. Wenn dich doch GK interessiert, dann suche dir einen GK-Verein und mache einfach los.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                  Deine freie Entscheidung, aber ein Muss oder ein Zwang dazu besteht freilich nicht. Man sollte sich selbst keine Zwänge auferlegen. Wenn es dich interessiert, dann tue wie dir behagt, aber tue es nicht, weil du meinst, dass es so sein müsste bzw. weil es üblich ist. Das tut bzw. ist es nicht. Wenn dich doch GK interessiert, dann suche dir einen GK-Verein und mache einfach los.
                  Verstehe was du meinst. Um ehrlich zu sein, bin ich weniger daran interessiert, mit Luftdruckpistole und co. Rekorde zu brechen Ich sehe das eher als Sprungbrett für den legalen Waffenbesitz mit Kalibern wie 9mm und .45ACP. Hierzulande braucht man ja leider einen von den Gesetzen akzeptierten Grund (Mitglied im Schützenverein, Jäger etc.) für den Besitz.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MrAK47 Beitrag anzeigen
                    Um ehrlich zu sein, bin ich weniger daran interessiert, mit Luftdruckpistole und co. Rekorde zu brechen ... Hierzulande braucht man ja leider einen von den Gesetzen akzeptierten Grund (Mitglied im Schützenverein, Jäger etc.) für den Besitz.
                    Ich hatte irgendwie schon so etwas geahnt. Und diesen Grund liefern dir zB auch die mehrheitlich auf GK spezialisierten Verbände, wie BDS, DSU oder BDMP. Obwohl alle mittlerweile oder auch schon länger KK-Disziplinen haben, liegt doch das Hauptaugenmerk auf dem GK und es belegt idR auch die Mehrheit der Disziplinen.

                    Also, so du einen entsprechenden Verein suchst und findest, der einem der Verbände angehört, steht einer Karriere als erfolgreicher GK-Schütze auch von Beginn an nichts im Wege.
                    Zuletzt geändert von CAG; 28.05.2013, 14:47.

                    Kommentar


                      #11
                      Ilyas welcome aboard.

                      Kommentar


                        #12
                        Auch von mir und ebenfalls(zumindest in der Woche) auch aus Berlin, ansonsten bin ich östlich von Berlin zu Hause. BDS LV1 wäre eine Möglichkeit als einzelmitglied. Da brauchst du keinen Verein beitreten, hast dann aber Kosten wie Standmiete usw. Du kannst auch Verein und Einzelmitglied im BDS sein so wie ich es gemacht hab.

                        Gruß Ole

                        Kommentar


                          #13
                          Um das Handling mit Waffe am Anfang zu Trainieren sind die LD Waffen nicht falsch,
                          http://www.co2air.de/wbb3/index.php?...threadID=75838

                          Kommentar


                            #14
                            @Ole Danke für den Tipp. Ich hab bisher ohne Erfolg nach einem schönen Schützenverein in/um Berlin gesucht. Das mit BDS LV1 hört sich sehr gut an.

                            Kommentar


                              #15
                              Auch von mir
                              Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
                              -.. .... ---.. .--. ..-.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X