SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Münster NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Münster NRW

    Hallo,
    auch möchte mich kurz vorstellen,
    mein Name ist Pierre und ich komme aus Münster (NRW),
    ich bin 42 Jahre alt und möchte jetzt bald mit dem Schießsport anfangen.

    Geschossen habe ich bei der Bundeswehr, is aber schon was her, und jetzt vor 2 Monaten wieder (für meinen neuen Job, bin jetzt Dienstwaffenträger), ich habe zwar das Prüfungsschießen bestanden, jedoch nicht so gut wie ich gerne gehabt hätte.
    Somit möchte ich jetzt mehr üben und suche nun einen passenden Verein, welcher dem BDMP angehört und dementsprechend Großkaliber schießt, eine passende Bahn hat und eine passende Trainingswaffe hat.

    Dieses Jahr möchte ich noch meine Waffen-Sachkunde machen, und dann nach 12-13 Monaten eine WBK beantragen.

    Mich interessieren überwiegend Militärwaffen, bzw. deren zivilen Versionen,

    bei den Kurzwaffen:
    die HK P8 oder die Glock 17 Gen. 4

    und bei den Langwaffen:

    das MKE 41 (das G3 hatte ich ja beim Bund geschossen), aber auch das Arsenal SAR-M2F, das Schmeisser AR15 M5F als auch das Izhmash Tigr-05 .

    Welche ich mir dann kaufen werde, wenn alles so klappt wie ich gerne möchte, weiß ich noch nicht, da hoffe ich dann auf eure Mithilfe bzw. Tipps und Empfehlungen.

    V.G.
    Pierre
    Zuletzt geändert von pierrebär; 25.04.2013, 11:21.

    #2
    In Münster wirst Du sicherlich eine passende SLG finden, auf die meisten Deiner Fragen wirst Du hier wohl eine Menge Antworten bekommen.
    Viel Spaß mit dem neuen Hobby!
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Hallo Gunner,
      vielen Dank, ja das wäre echt toll wenn ihr mir helft, ich denke einmal, das ich gerade am Anfang einige Fragen haben werde.
      Ich habe schon mit zwei SLG ´n Kontakt aufgenommen, mal schauen wie es weiter gehen wird, ich halte euch aber auf dem Laufenden.
      V.G.
      Pierre

      Kommentar


        #4
        Hallo Pierre und

        Kommentar


          #5
          Auch von mir
          Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
          -.. .... ---.. .--. ..-.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank euch.
            Pierre

            Kommentar

            Lädt...
            X