SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Neue aus dem Norden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Neue aus dem Norden

    Hallo, mein Name ist Björn ich bin 26 Jahre alt und seit mehreren Jahren als Sportschütze in einem Schützenverein aktiv
    Mein bescheidener Schrank enthält bis jetzt:

    -S&W 686-3 Target champion .357Mag 6"

    -Mauser K98 Nummerngleich Herstellungsjahr 1937 also noch der gute mit richtigem Holzschaft und kein Schichtholz

    -Marlin Model 1894 Mit Microgroove Lauf Herstellungsjahr 1971

    -Walther KK Matchgewehr

    22er 5 Schuss Repertierer von Krico
    und das ein oder andere Luftgewehr.
    Auf dieses Forum bin ich bin wegen der Suche einer Thompsen M1 gestoßen und hoffe hier einige informationen zu finden die ich bis jetzt noch nicht klären konnte.
    Dazu aber mehr in der richtigen Rubrik.

    #2
    aus NRW
    DSB-WSB,

    4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

    Kommentar


      #3
      hier im Forum. Da hast Du ja schon schöne Sachen im Schrank.

      Viel Spaß hier, und wenn Fragen da sind, immer zu.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Moin, Moin du Jungspund,

        im Forum.

        P.S. Was ist denn gegen Schichtholz einzuwenden, außer det ditt kac... - nich so dufte aussieht
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #5
          Für das Schichtholz spricht das es sich nicht Verzieht wenn der Karabiner mal ins Wasser Fällt, zur damaligen zeit wohl nicht so unerheblich.
          Außerdem ist das Schichtholz wohl billiger gewesen als das gute Nussbaum Holz.
          Nach und nach wurden dann im Kriegsverlauf auch noch die Metallteile (außer Lauf und Verschluss natürlich) durch Blechprägungen ersetzt.
          Ich würde also einen Vorkriegs bzw einen bis 1940 hersgestelltem K98 immer vorziehen.

          Kommentar


            #6
            Auch von mir: Willkommen hier!
            Die Thompson ist Kult und würde sich in deinem Schrank sicher gut machen.
            Ist die M1 nicht die Weiterentwicklung mit neuem Verschluss?
            Rettet den Wald: Esst mehr Spechte!

            Kommentar


              #7
              Die thompsen M1 ist das urmodell (spannhebel an der rechten seite) die M1A1ist die weiterentwicklung (spannhebel oben).

              Kommentar


                #8
                Aha. Okay. Danke.
                Rettet den Wald: Esst mehr Spechte!

                Kommentar


                  #9
                  Willkommen hier, Björn.

                  Allerdings erschließt sich mir nicht, wieso Seevetal im Norden liegt. Als alter Fischkopp aus Flensburg war Neumünster schon Süddeutschland und unter der Elbe begannen Deutsch-Westafrika und sonstige Provinzen
                  Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

                  Kommentar


                    #10
                    Leude gibs Na, weil noch weider nördlich nur noch Hamburch liecht, und hiernach gibs ja nix mehr watt 'ne Reise lohnen tut
                    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                    Kommentar


                      #11

                      Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                      «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                      "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                      „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                      Kommentar


                        #12

                        Aber auch von mir: Ab Hamburg ist Bayern!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich dachte immer Nördlich des Elbtunnels ist unerforschtes Brachland und dann kommt irgendwann Dänemark....

                          Kommentar


                            #14
                            Was heißt hier Brachland? Wir sind die äußerste Verteidigungslinie gegen Smørrebrød, Björk und andere skandinavische Anschläge.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                              Wir sind die äußerste Verteidigungslinie gegen Smørrebrød, Björk und andere skandinavische Anschläge.
                              Björk kannst du durchlassen.

                              Willkommen!
                              Don't eat yellow snow!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X